Crossplay zwischen PC und Konsolen
Hi Leute,
ich würde mir für DbD Crossplay / Crossplatforms wünschen.
Die meisten meiner Freunde spielen DbD auf dem Computer. Ich spiele es auf der XBox One. Leider können wir nicht zusammen spielen
Technisch ist es möglich. Das beweist z.B. Sea of Thieves, Fortnite, Rocket League uvm.
Mir ist bekannt, dass Sony kein Crossplay zwischen PS und XBOX wünscht. Aber zwischen Konsolen und PC wäre es doch möglich. Technisch dürfte dies kein großes Problem sein.
Außerdem bietet sich diese Option bei DbD an. Das Balancing-Problem bezüglich der Steuerung, was man bei anderen Spielen hätte, gibt es hier nicht. Bei Fortnite beispielsweise haben die PC-Spieler mit Maus und Tastatur einen Vorteil gegenüber den Konsolenspielern, die nur mit den kleinen Joysticks aimen können. Bei DbD spielen aber auch viele PC-Spieler mit Controller. Da sehe ich überhaupt kein Problem.
Es wäre echt schön, wenn ich irgendwann mit meinen PC spielenden Freunde zusammen DbD spielen könnte.
Comments
-
Gibt es noch andere, die sich Crossplay wünschen? Oder ist das euch egal?
2 -
The user and all related content has been deleted.0
-
Wird nie passieren. Leider.0
-
Würde ich mir auch wünschen.. Dann gäbe es mehr lobby's und mann müsste nicht manchmal um die 10 minuten warten
Irgendwann wird es hoffentlich mal passieren ^^
0 -
Ähm... DBD Devs... Hallo, was du da verlangst ist für die unmöglich, sorry.
0 -
Theoretisch ist es möglich Crossplay zu integrieren, doch aufgrund von den peer-to-peer hosts wäre es wesentlich schwieriger, wünsche mir das aber auch und wenn es nur im Spiel mit Freunden ist und ranglos,wäre trotzdem cool
0 -
Wird kommen😍😍😍
1