Nicht alle Outfits ohne Echtgeld freischaltbar??

Options
Minifruchtzwerg
Minifruchtzwerg Member Posts: 7
edited December 2022 in Allgemeine Diskussion

Ich habe gerade das Update runtergeladen und bin extrem enttäuscht. Ich war der festen Überzeugung, dass man mit Sparen auf Blutsplitter alle Outfits freischalten kann. Jetzt ist es so, dass man manche Outfits nicht freischalten kann, indem man spart. Das finde ich gelinde gesagt wirklich unfair. Ich habe wirklich viel Geld für dieses Spiel ausgegeben und finde, dass dieses Update letztendlich einfach zu teuer ist. Wenn man alle Ingame-Outfits wenigstens für Blutsplitter kaufen könnte, dann wäre es okay. Aber dass man für manche Outfits zwangsläufig noch mehr Geld ausgeben muss, das find ich cniht in Ordnung. Wenn man das so handhabt, dann hätte man den Spielern wenigstens ien "Startguthaben" an Aurazellen geben können, wie das in sehr vielen Spielen gehandhabt wird. Aber so empfinge ich das als einfach nur geldgeil.
Wie seht ihr das?

Post edited by Clyde on

Comments

  • simbär
    simbär Member Posts: 27
    Options

    Ich finde die Preise für die Skins ohnehin viel zu hoch. Und dafür gibt es nicht einmal eigene Spieleserver. Ja, ist echt schwach.

  • sunnyariane
    sunnyariane Member Posts: 60
    Options

    Ich find die Paketpreise zu hoch für zu wenig zellen.
    Alleine schon 5 euro 500 Zellen.
    Oder halt 50 euro für 6000. Mit 6000 Zellen kann man nicht wirklich viel kaufen. Ich glaub für alle kostüme braucht man mehr als 300 euro. Gut das es nur Kostüme sind und man sie nicht unbedingt braucht. Vorallem finde ich es sehr seltsam das die Paketpreise woanders günstiger sind als die Euro preise.... is mir auch egal was die dazu sagen.

  • ImpossibleGirl
    ImpossibleGirl Member Posts: 8
    Options

    Bin genau deiner Meinung. Wie unfair ist es bitte, dass du die DLCs dir jetzt erspielen kannst, aber die Outfits kosten Geld? Sogar wenn du dir das DLC kaufst, bekommst du nicht mal Auric Cells oder irgendein Skin, nichts. Warum eigentlich? Warum muss man noch mehr Geld verlangen, obwohl es so viele gibt, die sich jeden DLC gekauft haben und somit das Spiel von Anfang an supported haben? Ich bin auch wirklich enttäuscht davon ...

  • Noxurne
    Noxurne Member Posts: 4
    Options

    Ich bin leider auch ziemlich enttäuscht. Das Preisleistungsverhältnis ist nicht wirklich gut meiner Meinung nach. 5€ Für zum Beispiel den "Shirtless-David", also einfach nur einen tollen Sixpack, oder 5€ für einen komplett neuen Charakter. Auch 5€ für einen Charakter generell... Da würde ich lieber dabei bleiben die DLCs zu kaufen, da habe ich für 7€ 2 neue Charaktere anstatt 1 neuen für 5€. Also: 10€ für ein komplettes Outfit oder 7€ für 2 neue spielbare Charaktere.

  • Pandouxie
    Pandouxie Member Posts: 10
    Options

    ich finde die Preise tatsächlich ok. Ein Großteil ist frei erspielbar und insgesamt ist alles rein kosmetisch. In anderen Games, z.B. League of Legends, zahlt man ähnliche Preise für einen Skin oder sogar weitaus mehr, siehe Path of Exile (dort bis zu 50€ für einen kompletten Skin). Alles rein kosmetisch und da sogar neue Charaktere nun durch spielen freischaltbar sind ist das System für mich absolut in Ordnung.

  • Minifruchtzwerg
    Minifruchtzwerg Member Posts: 7
    Options

    @Pandouxie schrieb:
    ich finde die Preise tatsächlich ok. Ein Großteil ist frei erspielbar und insgesamt ist alles rein kosmetisch. In anderen Games, z.B. League of Legends, zahlt man ähnliche Preise für einen Skin oder sogar weitaus mehr, siehe Path of Exile (dort bis zu 50€ für einen kompletten Skin). Alles rein kosmetisch und da sogar neue Charaktere nun durch spielen freischaltbar sind ist das System für mich absolut in Ordnung.

    Der Unterschied ist aber, dass Lol free to play ist und das System in einem nicht kostenfreien Spiel wie DbD doch recht gierig erscheint.

  • Pandouxie
    Pandouxie Member Posts: 10
    Options

    @Minifruchtzwerg schrieb:

    @Pandouxie schrieb:
    ich finde die Preise tatsächlich ok. Ein Großteil ist frei erspielbar und insgesamt ist alles rein kosmetisch. In anderen Games, z.B. League of Legends, zahlt man ähnliche Preise für einen Skin oder sogar weitaus mehr, siehe Path of Exile (dort bis zu 50€ für einen kompletten Skin). Alles rein kosmetisch und da sogar neue Charaktere nun durch spielen freischaltbar sind ist das System für mich absolut in Ordnung.

    Der Unterschied ist aber, dass Lol free to play ist und das System in einem nicht kostenfreien Spiel wie DbD doch recht gierig erscheint.

    Ich finde es nur verständlich. Das Hauptspiel ist nicht besonders teuer (immer mal wieder für 10€ im Sale erhältlich) und trotzdem erfordert es eine stetige Entwicklung, sei es Balancing oder neuer Content. Dadurch entstehen viele laufende Kosten, sei es Angestellte, Miete, Kosten für Patches, Lizenzen etc.
    Und nach wie vor, ist es rein kosmetisch. Niemand wird gezwungen besonders ausgefallene Skins zu kaufen. Der Rest ist durch Ingame Währung erwerbbar. Für mich wird es erst zum Problem, wenn spielrelevante Objekte im Shops erscheinen, z.B. die Möglichkeit Teachables oder andere Perks mit Echtgeld zu erwerben. Und da dies nicht der Fall ist, ist zumindest für mich alles gut. Und bei über 400 Spielstunden bin ich gerne bereit mehr als die bisherigen 30-40€ (Spiel + DLCs) zu investieren. Auch wenn es nur kosmetisch ist.

  • Noxurne
    Noxurne Member Posts: 4
    Options
    Es ist ja auch total in Ordnung, dass sie einen Ingame Store eingefügt haben. Habe überhaupt nichts dagegen, dass sie auch auf diese Weise Geld verdienen wollen, finde die Preise von den Auric Cell Paketen auch legitim. Aber was mir nicht in den Sinn kommt, sind die Artikel, die du dir dafür leisten kannst. Warum sollte ich 10€ ausgeben für ein paar veränderte Texturen an meinem Charakter oder lieber 7€ für 2 neue Charaktere, an denen zusätzlich mehr Ressourcen verwendet wurden, mehr gearbeitet, dazu mehr programmiert und modelliert. Dieses Verhältnis finde ich sollte angepasst werden. 
  • Pandouxie
    Pandouxie Member Posts: 10
    Options

    Nur dass es sich bei DLCs um Spielinhalte handelt, die man Spielern, die nur das Hauptspiel haben, vorenthält. Hier sollte der Preis nicht allzu hoch angesetzt sein, damit möglichst viele die DLCs kaufen und man die Community nicht spaltet.
    Wie schon mehrfach betont sind Skins hingegen rein optisch und sprechen eher die Vielspieler an, die entweder die Shards farmen um manche Inhalte freizuschalten oder bereit sind mehr Geld zu investieren für ein wenig optische Abwechslung. Und ich würde jedem Raten erst die DLCs zu kaufen (bzw. die Charaktere mit Shards, sobald dies möglich ist) bevor man Geld in Skins steckt.

  • HermanTheDoctor
    HermanTheDoctor Member Posts: 210
    Options

    Um ehrlich zu sein, ich find es ok. es ist halt ein weg die Dvs weiterhin zu unterstützen. Ich werde 30€ in skns investieren (wenn es für konsole live geht. )

  • Tuckita
    Tuckita Member Posts: 10
    Options

    Ich bin mir noch nicht sicher was ich davon halten soll.. ich finde die preise auch sehr Teuer dafür Geld auszugeben ein wucher.. ich muss dazu sagen das ich in League of Legends auch Geld reingesteckt habe für skins.. allerdings habe ich es meistens nur gemacht wenn es zusätzliche Coins und Angebote der Skins gab..

    Bei dbd finde ich es schade das man kein start Guthaben von Z.b 300 Coins hatte vorallem die Leute die schon etwas länger dabei waren hätten sie ja ruhig etwas springen lassen können..
    Das erarbeiten der Blutsplitter finde ich persönlich auch sehr schwer .. man braucht mit unter 10k points damit man sich etwas aus dem shop kaufen kann.. vorallem für jedes lv up was du bekommst brauchst du umso mehr exp für's nächste.. man kriegt zwar immer merh stück für stück aber das kann dauern ..