Helligkeit Konsole vs PC

Options
DracemaG92
DracemaG92 Member Posts: 1
edited December 2022 in Allgemeine Diskussion

Hey,

warum ist es eigentlich nicht möglich das Spiel heller einzustellen ? Am PC wird es schließlich auch gedultet mit diesen externen Tool die helligkeit anzupassen. Vorallem wenn man auf Twitch.tv sich ein stream anschaut und sieht wieviel mehr man als Spieler erkennt fühlt es sich irgendwie Crap an sobald man selber wieder eine Runde als Konsolen Spieler startet.

Und ja ich weiß, dass es zur Atmo beitragen soll dennoch finde ich müsste dann Konsequent sein und dies dann nicht auf PC tolerieren damit sie nicht noch mehr Vorteile haben.

Post edited by Clyde on

Comments

  • Payns84
    Payns84 Member Posts: 89
    Options

    Konsolen sind leider eingeschränkt was solche externen Programme angeht.


    Ich zocke auf meiner PS5 und Series X auf meinem 4K HDR TV und auch auf dem PC wo auch ein HDR Minitor dran hängt. Ich persönlich finde das man solche Mogeleien wie das künstliche aufhellen des Bildes am PC unter Strafe gestellt werden sollte, denn die Entwickler haben sich ja bei der Dunkelheit im Game was gedacht. Viele nutzen eben Tools die die Grafik aufpolieren und zeitgleich das Bild schärfen und aufhellen.

  • daemon1811
    daemon1811 Member Posts: 13
    Options

    ja, das frage ich mich auch. manche ,zum glück nur wenige, karten sind so dunkel, daß man kaum etwas sieht besonders in den häuserkarten. wenn man sich da nicht auskennt, hat man schlechte karten.

    wenn es solche programm für den pc gibt, solte man es unterbinden, denn es ist nicht fair. vielmehr sollten vielleicht neue perks eingebaut werden, die einem etwas helfen in der dunkelheit was zu sehen ;-)