We are investigating an issue in the game that causes strobing/flashing lights, and are focused on fixing it as soon as possible. Some players may be impacted by this issue and experience discomfort from it, so we recommend taking proper precautions.

And until we fix this issue, we recommend that players with photosensitivity, or who have an epileptic condition or have had seizures of any kind consult their physician before playing.

Swf

Options
Gallows_Saboteur
Gallows_Saboteur Member Posts: 9
edited December 2022 in Feedback

Guten Abend es triggert mich schon heftig hauptsächlich spiele ich gern Killer aber bei 4 Freunden die mit Voicechat zusammen spielen macht die Prüfung kaum Sinn.

Ich Verstehe auch nicht warum man überhaupt in einer Öffentlichen Runde als Überlebender 3 andere Freunde einladen kann.

Wozu gibt es denn dann ein Angepasstes Spiel wo man sich mit Freunden verabredet und an einem gemütlichen Abend zusammen dbd spielt?.

Post edited by Clyde on

Comments

  • IsJustMe
    IsJustMe Member Posts: 436
    Options

    Moin @Gallows_Saboteur ,

    wo ist das Problem? DbD ist ein 4 vs 1 PvP game. Die frage wäre eher warum soll es nicht funktionieren? "Kill your friends" ist nett wenn man etwas testen mag oder ähnliches, außerdem kannst du dort keinen fortschritt machen da keine Punkte zählen.

    Die meisten SWF Teams, egal ob 2 oder 4 spielen gemütlich zusammen den Abend. Der teil der Bully Swats ist deutlich geringer als angenommen wird. Was für einen Killer spielst du? Vllt können wir dir hier ein paar Tipps geben. Auch SWF Teams sind mit fast jedem Killer mit mindestens einem 2K machbar.

    Das große Problem ist, was auch auf so ziemlich jeder Plattform angesprochen ist, das die meisten SoloQ's viel zu "schwach" sind im vergleich zu einer SWF, jeder macht sein eigenes Ding, hat so gut wie keine Infos was die anderen gerade machen, Campt der Killer usw. Es fehlen einfach zu viele Infos, das macht das spiel sowohl für Survs als auch den Killer unendlich langweilig. Der nächste Patch Bufft noch einmal SWF. Ich vermute das die Zahl der SoloQ's deutlich einbrechen wird und diese sich immer mehr in mindestens 2er Teams wandeln.

    Was auch wichtig ist, die meisten starten das Killer-Spielen und wollen immer mit einem 4k die Runde verlassen, dann steigt dein MMR und du bekommst natürlich auch immer stärkere Gegner und musst deine Spielweise anpassen, 9 von 10 "SWF-Lobbys" sind ziemlich vorhersehbar.

  • Gallows_Saboteur
    Gallows_Saboteur Member Posts: 9
    Options

    Mahlzeit

    @IsJustMe

    Weil es Öffentliche Lobbys sind und diese einfach nicht öffentlich sind wenn 100% der Überlebenden Freunde sind. Es währe meiner Meinung nach besser wenn man maximal zu zweit in einer öffentlichen Partie starten könne.

    Vllt sollte man denn auch Blutpunkte im Angepassten spiel verteilen vllt nur die Hälfte oder ein viertel. Sicher ist dieser Modus nicht nur zum Ausprobieren da.

    Keine Ahnung ich welchen Mma Pool du Schwimmst ich bekomme Hauptsächlich Bully Teams die wissen Haargenau was zu tun ist und dank Voicechat bin ich mehr nur Spielball als Killer, Ich kann froh sein wenn ich 1Kill Überhaupt bekomme. Spiele 24 Killer Abwechselnd hab keine Favoriten sie alle machen Spaß.

    Das für viele alleine zu schwer ist mag sein, aber dann eben weil sie gewisse Mechaniken in der Prüfung noch nicht gänzlich verstehen oder sogut wie nichts darüber wissen. Es gibt Perks für Überlebende die geben Infos preis über die Killer und ihre Tätigkeiten die nutzt man eben nur selten weil sie als Verschwendung im Perkslot gelten. Aber wer sie braucht kann sie nutzen.

    Unwissenheit in Prüfungen ist Langweilig? Also mir geht die Pumpe mehr ab wenn ich nix weiß als wenn im Minutentakt Infos über Verbleib und Tätigkeit in einem Hundertstel Gefühlt ausgetauscht wird. Zumal als Bsp es alle Perks und Fähigkeiten die deinen Herzschlag verbergen komplett über dem Haufen wirft. Oder ob ich die jagt abbreche und zum Generator laufe und der Überlebende einfach einen Vorsprung von gefühlt 30 Meter hat.

    Es werden viele Perks überarbeitet von Überlebenden sowie als auch von Killern.

    Natürlich mag man als Killer Alle am Hacken sehen und wenn jemand entkommt ist es eben so dagegen spricht nix darum spielen wir es doch für den Nervenkitzel alle Generatoren zu reparieren die Tore zu Öffnen die Überlebenden an einer Flucht zu Hindern oder zu Flüchten welche Seite man auch spielt. Und es gibt verdammt gute Überlebende die haben einen Voice chat rein theoretisch gar nicht nötig. nichts greift so Hart ins Spiel kein perk oder keine Fähigkeit.

    Tut mir übrigens leid für denn Roman hier.

    =)

  • IsJustMe
    IsJustMe Member Posts: 436
    Options

    Moin @Gallows_Saboteur

    das Problem ist das es keine Survs mehr geben würde wenn die Option nicht mehr da ist. Es gibt auch nicht so viele Bully Swats wie es teilweise in den Foren bzw Social Media Plattformen dargestellt wird, es ist ein Bruchteil der SWF Teams das wird nur leider immer vergessen. Klar gibt es gute, die wollen aber auch nur eine gemütliche Runde haben und das sind die meisten der Teams, diese sind auch durchaus Schlagbar.

    Ich für meinen teil habe auch recht wenig Probleme gegen SWF Trupps, klar gibt es auch mal ne Runde in der ich komplett auseinander genommen werde, das Passiert nun mal in PVP spielen. Ich gehe die meiste Zeit mit nem 2k/3k aus solchen runden, man braucht nicht immer nen 4k, dafür ist das spiel auch nicht gemacht worden.

    Die Perks hmm nun ja.... Hier kann man sich ewig streiten denke ich, DH und DS kann man durchaus kontern gerade DS den fresse ich wenn ich es möchte, DH kann nervig sein aber die meisten Survs kannst du dazu bringen den zu "wasten". Man muss sich auf die Survs einstellen die gezogen wurden, auch die Teams haben ihre Taktiken.

    Alle Killer zu spielen nun Respekt ^^ dafür fehlt mir die Zeit.😂 Außerdem gibt es da einen Killer Namens Billy der seit 2017 auf Stufe 40 rumgammelt bei mir. Kann den Hype um den nicht verstehen 😂

    Ich kann durchaus deine Sicht gegen SWF verstehen bin jedoch der Ansicht das es zum Spiel gehört. Ich kann mir aber nur schwer vorstellen das du nonstop die oberen 5% - 1% ziehst. Die meisten sehen eine SWF Lobby und haben keine Lust mehr. Habe es bei bekannten auch schon sehr oft mitbekommen die sehen 4 Spieler eines Fremdsystems und es ist automatisch eine SWF für sie, wenn ich Surv spiele habe ich natürlich auch ne Gruppe, XBox, 2* PC und einmal Windows Store... soviel zu das man es davon abhängig machen kann.

    Das ganze in kurz... Es ist sehr schwer herauszufinden ob man wirklich gegen eine SWF spielt oder nicht, korrelier mich aber ich meine die Möglichkeit es 100% bestätigen zu können hast du nur auf Steam wenn du dir die Freundeslisten anzeigen lässt. Gegen die Standard SoloQ finde ich es in der Regel sehr langweilig zu spielen, einfach null Herausforderung.

    So wenn ich nen Roman lesen muss darfst du das auch 😁😝