Neues Perk-/Prestige-System: Fragen dazu...

Options
Joe1975
Joe1975 Member Posts: 17
edited December 2022 in Allgemeine Diskussion

Hallo Leute,

heute kam ja der Patch der den Grind verringern soll, aber irgendwie versteh ich es nicht.

Nehmen wir mal ein Beispiel:

Ein komplett neuer Spieler möchte EINEN Überlebenden mit allen Perks (Stufe 3) haben.

Vor dem Patch:

  1. Alle Überlebenden auf Level 40 (und damit die Perks für alle Lernbar machen)
  2. Den einen Überlebenden der ALLE Perks auf Stufe 3 haben soll solange im Blutnetz leveln bis er halt alle Perks hat...

Nach dem Patch:

Ich muss ALLE Überlebenden auf P3 bringen. Zwar muss ich dann die Perks selbst im Blutnetz nicht mehr freischalten (sind sie ja schon durch P3), trotzdem scheint mir das deutlich aufwändiger als früher!

Oder versteh ich da irgendwas falsch?!?

Kann ein neuer Spieler evtl. jetzt nach dem Patch sowieso alle Perks im Blutnetz lernen ohne die Überlebenden zu leveln?

Der Grind wäre ja brutal -> alle Überlebenden auf P3 um einen zu haben der alles kann...

Was verstehe ich da falsch?

Danke euch!

Post edited by Clyde on

Comments

  • IsJustMe
    IsJustMe Member Posts: 436
    Options

    Moin,

    Du musst "eigentlich" nur auf P1 gehen, damit hast du die erste Stufe des Perks auf allen Chars schon im Inventar. Somit musst du nur noch zwei stufen pro Char aus dem Blutnetz Grinden. Für die "alten Hasen" ... Reduzierung, aber ja du hast recht, wenn du es genauer unter die Lupe nimmst ist der Grind deutlich höher wenn du wirklich nur einen Char spielst oder ein neuer Spieler bist.

    Du konntest zu gestern noch gut den Grind Reduzieren, jedoch auch hier nur wenn du schon ein "paar viele" Stunden Spielzeit hattest. Das Thema ist jetzt allerdings durch.

    Für mich zum bespiel bedeutet das, mit dem nächsten Chapter das kommt habe ich alle Perks auf Stufe drei freigeschaltet für den neuen Killer/Surv und Ready to go... ja ist nice, für Leute die das nicht haben der letzte Rotz.

  • Joe1975
    Joe1975 Member Posts: 17
    Options

    Was für ein "toller" Patch...:-(

    Ich denke das wars mit meiner DBD-Karriere. Macht ja kein Sinn als Gelegenheitsspieler, der Grind ist ja wahnsinn jetzt - genau das Gegenteil von dem was es sein sollte... Bravo!

  • IsJustMe
    IsJustMe Member Posts: 436
    Options

    Ich hab zum glück Urlaub ^^ und kann mir den Patch jetzt mal zu Gemüte führen, hat sich ja im vergleich zum PTB doch einiges geändert. Mal sehen was der Patch so mitbringt.

    Ja Gelegenheitsspieler hatte ich noch garnicht bedacht, auf dem Papier sah das bestimmt gut aus, jedoch nur auf dem Papier...

    Ich habe gestern Haddie noch von 40 auf P1 Level 0 gebracht, das hat ~500k BP gekostet (wirklich nur müll mitgenommen und auf Perks geschissen).

    Das jetzt für neue Spieler Killer 28 * 500k und Survs 31 * 500K mehr BP zur Freischaltung der Perks, oh und die zwangs 20k BP für das Prestigen nicht vergessen .... Rechne selber😂

    Nun haben wir ja das Cap der BP auf 2 Millionen erhöht und du kannst statt 8k BP bis zu 10k BP pro Kategorie aus einer Runde rausholen.... damit Rechtfertigen BHVR das sogar.

  • Joe1975
    Joe1975 Member Posts: 17
    Options

    Kann es sein, das es "ausreicht" als neuer Spieler jeden Char auf P1 zu spielen und dann den gewünschten Char zu leveln?

    Was ich mir auch vorstellen kann ist, das jedes Perk ab sofort im Netz zum lernen zu Verfügung steht.

    Das heißt, man spart jetzt Level 40 für alle und kann sofort einen einzigen Char leveln bis er alles kann (weil direkt alle Perks im Blutnetz da sind)...

    Genau weiß ich es nicht, aber alles andere wäre ja ein Witz....

  • IsJustMe
    IsJustMe Member Posts: 436
    Options

    Kann es sein, das es "ausreicht" als neuer Spieler jeden Char auf P1 zu spielen und dann den gewünschten Char zu leveln?

    Jups so ist es, allerdings werden hier die 10 Blutnetze extra vergessen und wenn du neu anfängst, ist das eben pro Char, bisher musstest du nur bis 40 um die Perks im Blutnetz deines Mains zu haben. Wenn du die Perks auf T3 haben willst musst du sogar P3 gehen.

    Zusätzlich wurden die Shards-Kosten im Schrein erhöht (je nach Perk Tier) und zusätzlich die Summe an BP die du für schon vorhandene Perks erhältst von 150K auf 100k gesenkt.