We are investigating an issue in the game that causes strobing/flashing lights, and are focused on fixing it as soon as possible. Some players may be impacted by this issue and experience discomfort from it, so we recommend taking proper precautions.

And until we fix this issue, we recommend that players with photosensitivity, or who have an epileptic condition or have had seizures of any kind consult their physician before playing.

Neues Perk-/Prestige-System ist nur für Leute gut die schon alles haben

Options
Joe1975
Joe1975 Member Posts: 17
edited December 2022 in Feedback

Hallo,

das neue Perk-/Prestige-System ist leider nur für Leute eine Erleichterung die eh schon alles freigeschaltet haben.

Diesen Spielern wird viel Grind erspart wenn ein neuer Char (Killer oder Survivor) ins Spiel kommt.

Für alle anderen Spieler, die noch nicht jeden Char (und besonders Killer) nach dem Patch auf P3 haben ist der Grind extrem angewachsen.

Vorher hat es genügt jeden Char auf Level 40 zu bringen und dann konnte man den Wunschchar solange leveln bis man alle Perks hat.

Jetzt muss ich jeden Char auf P3 leveln, das ist extrem viel mehr Grind als vorher.

Das Blutnetz levelt man sowieso mit dem Main, weil man ja die Ausrüstung braucht...

Seit so nett und überdenkt das System nochmal - für Leute die nicht so weit sind ist es extrem schlecht.

Von neuen Spielern red ich garnicht - wenn ich mit DBD neu anfangen wollen würde, würde ich es lassen, es würde Jahre dauern man einen Char mit allen Perks zu haben...

Post edited by Clyde on

Comments

  • BlackBeast79
    BlackBeast79 Member Posts: 10
    edited July 2022
    Options

    Stimme ich dir gerade nicht ganz zu einzigste was mit dem neuen system erreicht haben ist das ned alle nur p1 alle killer/ survs einfach nicht prestigen und die da fullperk machen.

    Es sind ca1,9 mio punkte pro Blutnetz ja das ist eine Hausnummer aber man kann genauso die chars auf P1 lassen und den rest im Blutnetz hochlveln. Einzigste unterschied ist halt und da spaarst dir harten grind wenn zum beispiel p3 Fullperk gemacht hast hast 2 mal alle items verloren und dann allein im P3 ca. 12-15 mio BP reingebuttert das die chars Fullperk hattest.


    Vorteil im neune System ist ganz klar nach Prestige hast keine Einschränkung mehr auf Perkslots, verlierst deine Items nicht mehr, hast wenn p1 machst die lerhbaren perks auf allen survs/killer chars ohne das die dort noch im Blutnetz hoffen musst das sie kommen.

    Finde es im großen und ganzen somit besser.


    aber ist das prinzipiell ned die frage die schon in diesem post gestellt hast? https://forum.deadbydaylight.com/de/discussion/335187/neues-perk-prestige-system-fragen-dazu

  • IsJustMe
    IsJustMe Member Posts: 436
    Options

    @BlackBeast79 ich glaube er hat hier nur alles auf seine Frage zusammengefasst und sein Feedback dazu gegeben, sollten mehr Leute machen, gerade hier im Forum vielleicht haben wir ja Glück und das wird Mal wahrgenommen.

    Es stimmt schon neue oder Gelegenheitsspieler und auch jemand der nur einen char spielen mag und gerade einsteigt hat es deutlich schwerer mit dem Grind.

  • Engelchen_2018
    Engelchen_2018 Member Posts: 39
    Options

    Mit dem neuen Update ist leider sehr viel schlechter geworden als vorher und macht auch nicht mehr wirklich so viel Spaß wie vorher. Das Update ist ein riesen Reinfall

  • Joe1975
    Joe1975 Member Posts: 17
    Options

    Das Update ist totaler Schrott - ich zock DBD jetzt auch nicht mehr - macht kein Spass mehr.

    Und das ich nun 14 Mio (!!!) mehr BP brauche um einen Full-3-Perk-Killer zu bekommen macht es auch nicht besser...

    Bei den Überlebenden sind es übrigends 15,5 Mio mehr...

  • IsJustMe
    IsJustMe Member Posts: 436
    Options

    Moin @Joe1975

    Wie kommst du jetzt auf 14 Millionen BP für einen Killer?

  • Joe1975
    Joe1975 Member Posts: 17
    Options

    Es gibt 28 Überlebende. Jeden muss ich auch P1 bringen damit die Perks für andere lernbar sind.

    Früher waren sie lernbar wenn man einen Char auch 40 hatte, jetzt muss es P1 sein.

    Level 40 nach P1 kostet ca. 500k Blutpunkte.

    28 x 500k = 14 Mio.

  • IsJustMe
    IsJustMe Member Posts: 436
    Options

    Achso, ja stimmt... Hier sind wir ja wieder bei dem Punkt das der Grind für neue Spieler um 75% reduziert wird... Für neue und Gelegenheitsspieler schreckt das ab wenn man sich kurz vor Augen führt wieviel Grind eigentlich da ist und die meisten Spieler sind einfach angepisst das du nach jedem Prestige 25 bis 30 Bloodwebs nur Crap bekommst. Da sind solche aussagen wie "Aber wir ändern das ja in einem Zukünftigen Patch" ehr sowas wie Öl ins Feuer gießen.

    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wer sich den Blödsinn ausgedacht hat, ich verstehe an dem System einfach nicht wie man etwas das zu vllt 40% fertig ist einfach live gehen lassen kann, auch dieser Blödsinn wir werden das in einem der zukünftigen Patches nachbessern.

    Der Patch an sich ist meiner Meinung nach ziemlich gut, das Problem mit dem Patch ist das die guten Devs das ganze auf mehrere Patches hätten verteilen sollen, etwas mehr auf die ganzen Sozial Media Plattformen hören und vor allem mal von dieser dämlichen "Es gibt zwei Fix-Patches bis zum nächsten Chapter / Mid Chapter" wegkommen (Aktuell glaube ich nicht das der Clown mit 6.1.2 wieder da ist). So gut ich die meisten Anpassungen auch finde, es fühlt sich eben an wie nichts halbes und nichts ganzes.

  • Blackbird263
    Blackbird263 Member Posts: 98
    Options

    rechne mal. Es ist weitaus besser vor allem für Leute die JETZT anfangen. Warum? Weil du nur 3x prestige brauchst und die anderen Survs haben alle bereits die perks jeweils schon auf Stufe 3! Das ist rechnerisch weit weit weniger als einen Surv auf Level 40 zu bringen und die drei Perks dann mittels Blutnetz-Grinding bei allen anderen Survs freizuschalten. Da hast du bei jedem Surv locker 10 Millionen BP für alle Perks freischalten drin. Jetzt haben sie sie AUTOMATISCH, du musst nur jeden 3 mal auf Level 50 und prestigen, das ist VIEL WENIGER.


    Das einzige Problem ist, dass dieses Spiel in letzter Zeit NULL...wirkich NULL...Spaß macht und du keinen Bock hast überhaupt zu spielen, weil als Surv haste eh nen unfairen camp-tunnler und als Killer gerätst du ausschließlich an Bully Squads. Zu denen du aber selbst als Surv nie gehörst komischerweise. Ich frag mich immer wieder: Wo sind DIESE Art Surv wenn ICH mal Surv bin?? Ist ein ungelöstes Mysterium, das Spiel mag bestimmte Leute anscheinend nicht und matcht die absichtlich so, dass sie null Spaß am Spiel haben. Das wars jetzt denk ich auch wieder für mich mit dbd.