DBD Chat und seine kuriose Zensur

Options
Scratty82
Scratty82 Member Posts: 17
edited December 2022 in Allgemeine Diskussion

Habt ihr euch auch schon des Öfteren gewundert, welch kuriose Wörter wegzensiert werden wenn man sich gesittet im Chat unterhält? Ich hab mal ein paar gesammelt und möchte sie euch nicht vorenthalten.


Stromerzeuger

wenn

heulen

laufen

wann

nix

zu

unglaublich

killen

schwarz

leichen


Sollte ich neue Wörter finden werd ich die Liste hier gerne ergänzen ;) Vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar merkwürdige "Verbotswörter" auf Lager.


Übrigens, "#########" schreiben ist böse, zumindest wenn man im Singular bleibt, im Plural sieht die Sache dann aber anders aus...

Post edited by Clyde on

Comments

  • IsJustMe
    IsJustMe Member Posts: 436
    Options

    Ich liebe es das sie ihre eigenen Charakternamen Zensieren^^

    Schreib mal Yun-Jin dann weist du was ich meine xD

  • Scratty82
    Scratty82 Member Posts: 17
    Options

    Jap, getestet und eigentlich ein Witz. Ich frag mich halt warum man sich um solche wirklich kleinen Sachen nicht kümmert. Das zu beheben ist viel aber nicht schwer, insbesondere nicht für ein Entwicklerstudio. Zeigt einfach eine Geringschätzigkeit gegenüber den Spielern.... zum Zahlen sind wir gut genug, mehr muss dann aber auch nicht sein.

  • Scratty82
    Scratty82 Member Posts: 17
    Options

    Da man die eigenen Beiträge nach ner Weile nicht mehr bearbeiten kann, mach ich eben ne neuen Beitrag


    zimmer



    Scheinbar ist "Zimmer" ein gaaanz böses Wort, benutz ich immer wenn ich jemanden beleidigen will ;)

  • Payns84
    Payns84 Member Posts: 89
    Options

    Ich kenne da auch ganz Böse Wörtet die zensiert werden.

    Putin

    Russland

    Ukraine

    Deutschland

    behaviour😂😂

  • Scratty82
    Scratty82 Member Posts: 17
    Options

    Ohaaaa, Länder werden jetzt schon zensiert??? Sagt mal, ihr deutschen Supporter (und ihr werdet es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sein, die sich so ne Scheisse ausdenken): Habt ihr eins am Sträußchen? Kümmert euch um die wichtigen Dinge im Spiel und nicht um die Länderzensur im Afterchat, weil ihr der Meinung seid die Spieler in ihren Themen zu erziehen...

  • Scratty82
    Scratty82 Member Posts: 17
    Options

    Kleines Update zu der lustigen Funktion von BHVR... ;)


    BHVR als Abkürzung schreiben, böse

    weiß/weiss schreiben, böse

    Zensurfunktion (das, was es nun mal ist), auch böse.


    BHVR, ihr habt ganz gewaltig einen an der Waffel, ehrlich xD

  • Scratty82
    Scratty82 Member Posts: 17
    Options

    Uuuuund weiter gehts


    Funk / Funktion / Funktioniert darf man nicht schreiben, denn das zensiert die Zensur. Ich hoffe echt, dass ihr da einen Algorithmus habt, der auf irgendwelchen falschen Grundlagen das Zeug derart zensiert. Macht ihr das manuell kann es nur trolling sein, anders kann ich mir das nicht erklären xD

  • Marc_123
    Marc_123 Member Posts: 3,263
    Options

    Die Chat Zensur ist meiner Meinung nach komplett zufallsgeneriert :-)

    Macht null Sinn.