We are investigating an issue in the game that causes strobing/flashing lights, and are focused on fixing it as soon as possible. Some players may be impacted by this issue and experience discomfort from it, so we recommend taking proper precautions.

And until we fix this issue, we recommend that players with photosensitivity, or who have an epileptic condition or have had seizures of any kind consult their physician before playing.

Idee für vernünftiges Balancing

Options
BIackPanda_
BIackPanda_ Member Posts: 1

Und zwar habe ich eben den Trailer für den aktuellen Folianten gesehen und bei der einen Szene kam mir eine Idee.

Vorab: Man merkt, dass sich viele Killer beschweren, dass sie teilweise keine Chance gegen Survivor haben. Anstatt die Survs mehr und mehr zu nerfen und die killer mehr und mehr zu buffen, kam mir eine Idee, die das Gameplay etwas verändert und, zumindest meiner Meinung nach, DBD etwas mehr balancen würde.

Und zwar ist die Idee wie folgt: Und zwar habe ich im Trailer gesehen, dass Vittorio auf eine Palette gelaufen ist, wo Nägel zu sehen waren. Wie würde es klingen, dass wenn man zum Beispiel 4x (bei voller Gesundheit) und 5x (bei halber Gesundheit) über Paletten springt, man einen Gesundheitsstatus verliert.

So kann man als Surv den Killer nicht 24/7 loopen und der Killer hat somit auch eine Art "Buff".


Ich bin da mal auf eure Antworten gespannt. Vielleicht wird das früher oder später auch übernommen.

P.s.: Die Zahlen müssen nicht unbedingt 4 bzw 5 sein. Das kann ja abweichen. Mir selbst ist bloß die Idee wichtig, diese mal zu teilen.

Comments

  • Blackbird263
    Blackbird263 Member Posts: 98
    Options

    Ich hatte schon andere Ideen, aber die Entwickler werden dies alles so nicht umsetzen. Meine Anti-Loop-Idee war gewesen, dass - ähnlich wie bei dem Fenster, welches ja blockiert wird, wenn man drei mal durch springt - dies auch bei Loops anzuwenden ist.

    Sprich: Wird innerhalb kurzer Zeit mehrfach derselbe Rundweg benutzt, also ein Loop um eine Palette oder so, dass dann der Weg blockiert wird, das heißt der Entitus erschafft sozusagen eine Sackgasse, so dass man entweder blöd schaut als Survivor und getroffen wird weil der Killer dich natürlich einholt oder eben zumindest gezwungen ist, den Loop zu verlassen.

  • DeadByGlamping
    DeadByGlamping Member Posts: 1
    Options

    Eigentlich keine schlechte Idee, den Loop zu sperren. Allerdings stellt sich mir die Frage, ob das Spiel erkennt, wer da nun auf dem Weg rennt. Wenn ich jetzt einen Killer immer durch eine Palette loope und dann vom Loop abweiche, jemand anderes aber zufällig durch diese Palette rennt (vielleicht sogar vom Killer gejagt), versperrt sich der Loop dann auch? Also ich weiß nicht, wie man sowas im Spiel umsetzen könnte, damit es nicht den Falschen trifft...


    Dass man verletzt wird, wenn man zu oft durch eine Palette läuft, ohne sie fallen zu lassen, finde ich tatsächlich eine ganz gute Idee. Aber auch da stellt sich mir die Frage, wie das System erkennt wer da gerade rennt.