We are investigating an issue in the game that causes strobing/flashing lights, and are focused on fixing it as soon as possible. Some players may be impacted by this issue and experience discomfort from it, so we recommend taking proper precautions.

And until we fix this issue, we recommend that players with photosensitivity, or who have an epileptic condition or have had seizures of any kind consult their physician before playing.

Bitte diese Einstellungen in Zukunft einbringen

Options
Blackbird263
Blackbird263 Member Posts: 98

Liebe Entwickler!

Aufgrund neuester Erfahrungen habe ich einige dringende Bitten bezüglich diverser Einstellungen, die man vornehmen können müsste!

  1. Bitte...macht, dass man einstellen kann, ob man als Killer die SWF Gruppen mit drin haben möchte oder eben NICHT. GANZ WICHTIG, man MUSS einstellen können, ob man gegen Single Player nur spielen möchte. Diese ganzen Streamer-Hacker (zu denen komm ich gleich noch im nächsten Punkt), die können ja dann als "besondere Herausforderung" (die ja für die nicht existieren, weil sie ja schummeln) die SWF Gruppen gerne nehmen, SWF Gruppen sind grundsätzlich Bully Squads.
  2. Bitte macht, dass man auch als Survivor den Usernamen des Killers in der Lobby sehen kann! Dies hat einen besonderen Grund, den ich hier gleich erläutern werde. Gestern vormittag war alles gut (bin aktuell krank, daher bin ich zu Hause), gestern vormittag spielte ich Survivor und kam gut weg, das waren normale Runden. Heute jedoch hatte ich NUR Cheater, und alle hatten natürlich ihren echten Namen verborgen, so dass da nur der Name des Killers stand, also "Der Alptraum", "Der Onryo" usw. Das Problem war eben, die haben alle tatsächlich gecheatet. Die meisten, wie zb der Alptraum oder der Onryo, hatten wohl einen Cheat, wo sie grundsätzlich alle Survs immer sehen konnten, UND ICH HABE IMMER DEN PERK VERZERRUNG!!! Das wäre also normal nicht möglich mit Auralesefähigkeiten, aber da ist bei mit kein einziger Zähler weggegangen. Trotzdem sind diese Killer IMMER von einem Ende der Map aufs andere ZIELSTREBIG genau auf mich zu gekommen, und ich war VERSTECKT! Der Wandler hingegen hat wohl mit seiner Diabolik gecheatet, der hatte immer instant 3, immer. Dass es ein Cheat sein muss, beweist mir, dass er nicht mal Addons hatte, mit denen er das schneller auflädt. Folgende Situation am Ende des Spiels: Er war noch auf Diabolik 3, als er die vorletzte Überlebende aufhängte und damit tötete. Kurz darauf, während sie noch starb, lief seine Diabolik 3 aus. Er war übrigens während des Spiels an die 5 Mal auf 3. Also, ich war als letzter Überlebender am anderen Ende der Map, genau auf der gegenüberliegenden Seite. Wir suchten beide die Luke anscheinend, er fand sie wohl zuerst. Er KONNTE mich aber gar nicht gesehen haben bis dahin, weil ich immer versteckt herum schlich. Dann war er PLÖTZLICH bei mir, ich hörte noch die Musik, und auf einmal ZACK BUMM, Diabolik 3 - DAS WAR OFFENSICHTLICH WIEDER EIN CHEAT! Sowas müsst ihr doch mal verhindern, dass sowas auftauchen kann! Dieser war zwar nicht verborgen vom Namen her, aber - typisch eben für Cheater - der Name war irgendwas in irgendwelchen slavischen oder arabischen (ich weiß nimmer so genau was es war) Schriftzeichen. Also BITTE....macht, dass man in der Lobby den Usernamen des Killers sehen kann, damit man bei verborgenen Namen oder eben solchen Namen gleich rausgehen kann, um Cheater zu meiden!

Comments

  • Mooks
    Mooks Member Posts: 14,178
    Options

    SWF Gruppen sind grundsätzlich Bully Squads.

    das stimmt einfach nicht. Ich glaube laut Statistiken von den Entwicklern sind 50% aller survivor Spieler 2-Mann-SWF - und nicht alle davon sind bully squads und nicht alle spielen super kompetent oder überhaupt besser als randoms. Das trifft nicht mal auf alle 3-4 man SWF zu.

    Bessere Richtung wäre, SoloQ zu verbessern um sie näher an SWF anzubringen und wenn dies tatsächlich Auswirkungen hat, Killer entsprechend zu stärken. Glücklicherweise scheinen die Entwickler das zu versuchen (Siehe Survivor HUD Anpassung)

    Ne andere Idee wäre, den killers tatsächlich im endgame zu zeigen, wer SWF war - dann würde einigen klar werden, dass auch SoloQ stark sein kann (und auch wie eine Bully Squad wirken können) und dass nicht jede SWF Gruppe super stark oder toxisch ist.


    Bitte macht, dass man auch als Survivor den Usernamen des Killers in der Lobby sehen kann

    Der anonyme Modus wird bestehen bleiben und hat auch seine Berechtigung.

    das cheater problem sollte anders angegangen werden - und ich glaube die Entwickler haben hierfür auch Pläne für die nahe Zukunft (leider wird es immer Leute geben die einen Workaround finden zum Cheaten - ich glaube kein Online-Spiel kann das zu 100% verhindern)

  • Blackbird263
    Blackbird263 Member Posts: 98
    edited February 2023
    Options

    Das meinte ich nicht, ich möchte einfach nur sehen, was als "Username" angezeigt wird, auch wenn es nur beispielsweise "Die Krankenschwester" ist, denn in so einem Fall weiß ich, der verbirgt seinen Namen (weil er womöglich cheatet oder zu OP oder zu unfair spielt) und ich geh instant aus der Lobby raus.

    Mir ist noch ein weiterer Punkt eingefallen bezüglich Lobby, diesmal aber von Killerseite.

    Da sich ja so viele Bullies tarnen als ungelevelte Meg oder einer der anderen Anfangscharas, und das mit purer Absicht (ja, ich gebe es zu, sobald ich Leute sehe mit mehr als 10 Prestige, leave ich die Lobby, weil ich genau weiß ich werde so nur geärgert), bin ich dafür, dass bei den Survs irgendeine Anzeige angezeigt wird, die das Maß an Spielstunden angibt, die diese PERSON (egal ob die sich einen Zweitaccount gemacht hat oder eben nicht) in diesem Spiel verbracht hat, damit diese blödsinnigen Bully-Tarnungen endlich entmachtet werden.


    Und zu der Aussage, das mit den Bully Squads stimme nicht: DOCH! Einfach JEDE Gruppe die ich hatte, selbst wenn die zeitlich versetzt nacheinander auftauchten, mussten das Gruppen sein, die MUSSTEN sich einfach absprechen können, anders konnte ich mir den Verlauf der Spiele nicht erklären, jede Gruppe waren BULLIES hoch 3. Immer ärgern die mich, mit ihren beschissenen Tricks, statt einfach so zu laufen wie normale Spieler, nein, es muss immer wieder die gleiche Stelle sein, immer wieder genau die eine Stelle auf der Map wo du als Killer NICHTS machen kannst, und alle 4, egal wen du jagst. Und dann ist da einer der geht in den Schrank, nahezu IMMER, der wartet dann bis du vorbeigehst, nur um die Betäubung aus dem Schrank einzusetzen. Taschenlampen können mir eh nix mehr dank Lichtgeborener, aber dann darf ich mir hinterher beim Beleidigungsgespräch wieder anhören wie feige ich doch sei, dass ich Lichtgeborener reinnehme, ja ganz klar, weil vergangene Erfahrungen mir zeigten, dass die ja nur drauf aus sind den Killer nur zu blenden. Also erzähl mir nix von wegen das sind keine Bully Squads oder von wegen "Gutes Spiel ist kein Bullien", für mich ist das Bullien wenn man immer nur die gleiche Stelle rumläuft. Daher auch irgendwo hier am Forum mein Vorschlag für eine Wegblockade wie beim Fenster, wenn der selbe Weg dreimal genommen wird, taucht einfach ne Wand vom Entitus auf und aus die Maus, Bully.

    Zur Aussage:

    "das cheater problem sollte anders angegangen werden - und ich glaube die Entwickler haben hierfür auch Pläne für die nahe Zukunft (leider wird es immer Leute geben die einen Workaround finden zum Cheaten - ich glaube kein Online-Spiel kann das zu 100% verhindern)"

    sei gesagt, liebe Entwickler: EINFACH MAL DIE MELDUNGEN ERNST NEHMEN, DIE INGAME GEMACHT WERDEN AM SPIELENDE. GEPAART DAMIT DIE MIT NUR EINEM PUNKT BEWERTETEN SPIELE ANZUSCHAUEN. DANN RÜCKSCHLÜSSE ZIEHEN UND MOBBING VERHINDERN!!!

    Außerdem wünsche ich mir, dass wenn man ingame jemanden meldet, dieser eine Mail bekommt mit der mit dem Account verbundenen Mailadresse, in der steht: "Du wurdest gemeldet in Dead by Daylight. Grund: (bspw.) "Vorsätzliche Spielbehinderung/Trolling" oder "Exploits/Cheating". dann weiß derjenige wenigstens dass sein dämliches Bullyverhalten weitergegeben wurde. Und eben jene Meldungen sollten endlich auch mal angesehen werden. Ich habe das Gefühl das interessiert die Entwickler nen Scheiß, wenn man jemanden im Game meldet über die Buttons.


    Abschließend muss ich nur noch sagen, dass ich es absolut scheiße finde, was aus diesem Spiel geworden ist, dass man nicht mal einfach Killer spielen kann, ohne den Survspielern den echten Tod zu wünschen, weil die einen so zur weißglut treiben, dass du disconnectest, und genau darauf legen sie es an. Die spielen alle nur, um den Killer als Mobbingopfer zu missbrauchen anstatt es so zu spielen wie es die Entwickler vorgesehen haben, nämlich dass die Überlebenden ANGST vor dem ######### Killer haben sollen, das sagen ja auch schon die stimmlichen Töne, die aus den Mündern der Survivor kommen, die müssen Angst haben und nicht den Killer ärgern, oder haste schonmal nen ######### Horrorfilm gesehen wo die Leute auf die Killer oder Monster zu laufen und vor denen im Kreis laufen zu viert und mit ner Taschenlampe anleuchten etc? Das ist definitiv NICHT was die Entwickler wollten, das will ich einfach nicht glauben. Falls das doch so ist und sie sich darüber nur amüsieren, dann hab ich dieses Spiel die längste Zeit gespielt und finde es schade um die investierte Zeit, jetzt wo ich ENDLICH fast alle Survs auf 3 habe und dann nur noch die Killer fehlen....dann würde ich auch gerne das investierte Geld in die Outfits und DLCs wiederhaben, dann könnt ihr auch gleich die DLCs bei mir deaktivieren wieder, dann spiel ichs einfach nicht mehr und werde auch jedem davon abraten, also bitte....macht, dass die Spielerschaft wieder menschlich besser wird. Und sowas in der heutigen Zeit, wo alle so auf Gutmensch machen und in dem Spiel nur bullien wie in der ######### Schule auf die Kleinen alter. Ja, ich bin mega sauer wegen dieser Umstände, und ich finde, ein Mensch muss sich so etwas nicht gefallen lassen. Und dann gibts für mich auf der PS nicht mal wirklich viel Möglichkeiten, mich denjenigen Spielern dann auch mitzuteilen, anders als am PC wo es ja den schönen Ingamechat gibt, da kann man dann wenigstens kundtun, was man von denen hält.