If you were affected by the Grade Reset Bloodpoints not being awarded properly, you will receive any missing Bloodpoints shortly. You may need to restart your game for the rewards to appear. Thank you for your patience!

Kommunikation

Options
kleinkira
kleinkira Member Posts: 13
edited December 2022 in Feedback

Hay ihr 8-)

Ich spiele zu oft eine Runde und denke mir nur so "Was macht der denn?! Ist der Blind? Warum hilft er mir nicht?..." etc. und man muss mit den wenigen Möglichkeiten die man hat versuchen anderen klar zu machen, was man will.
Das alles wäre mit einer Kommunikationsmöglichkeit einfacher. Klar würde ich da nicht etwas wie "Bist du blind?" rein bringen, aber ihr versteht was ich meine.

Da sind mir 3 Möglichkeiten eingefallen mit Vor- und Nachteilen.

1 - Chat

Eine Möglichkeit über den Chat mit dem Team zu kommunizieren. Natürlich mit Spam, Wort- Filter oder mit einer "Chatlog" Funktion zum reporten von Spam oder unangebrachten Umgang.

aber dadurch, dass es nicht immer hilfreich sich die Zeit zum schreiben zu nehmen kommen wir zu Punkt 2:

2 - Shortcuts

Eine Möglichkeit durch verschiedene Tastenkombinationen vorgeschriebene Texte/Nachrichten zu teilen. Wie: "Ich helfe ihm" oder "Der Killer ist in der Nähe"- für Spielen die am Haken hängen z.B.

Der Nachteil hier ist, dass man wenig Auswahl hat, aber es ist schon einmal besser als gar nichts.

3 - Sprachchat

Auch eine Möglichkeit. Zum Teil die beste. Zum Teil die schlechteste.
Es ist leicht während dem laufen o.ä. mit den anderen zu reden.
Leider kann dadurch nicht der Umgang von Außenstehenden beeinflusst werden. Da sollte aber die Funktion "Muten" helfen.

Post edited by Clyde on

Comments

  • ItzSoulz
    ItzSoulz Member Posts: 368
    Options

    Ich finde dass der Sprachchat im Spiel sehr nerven wirde, aber dass mit den Shortcuts ist wirklich eine sehr gute idee.

  • kleinkira
    kleinkira Member Posts: 13
    Options

    @ItzSoulz schrieb:
    Ich finde dass der Sprachchat im Spiel sehr nerven wirde, aber dass mit den Shortcuts ist wirklich eine sehr gute idee.

    Es gibt für jeden noch die Möglichkeit: "Sprachchat Muten" /Leiser machen oder einfach ignorieren.

  • ItzSoulz
    ItzSoulz Member Posts: 368
    Options

    @kleinkira schrieb:

    @ItzSoulz schrieb:
    Ich finde dass der Sprachchat im Spiel sehr nerven wirde, aber dass mit den Shortcuts ist wirklich eine sehr gute idee.

    Es gibt für jeden noch die Möglichkeit: "Sprachchat Muten" /Leiser machen oder einfach ignorieren.

    okay dann gute idee. :D

  • Tezzis
    Tezzis Member Posts: 57
    Options

    Ich hatte vor einem Jahr ca mal eine Idee die ich ganz nett fand, diesbezüglich. (auch wenn ich keine Ahnung hab, ob das überhaupt so möglich wäre :D)

    Und zwar, dass man WalkyTalkys ins Spiel einfügt (denke mal 2 würden reichen) und man darüber mit den anderen reden kann, wenn sie es wollen; man kann es anschalten/abschalten, evtl sogar einfach fallen lassen, sodass der Nächste es aufnehmen kann um mit dem Survivor am anderen Ende reden zu können.

    Jedenfalls dachte ich, dass das ins Spiel passen würde und es auch die Survivor nicht 'zu stark' machen würde, da es ja höchstens 2 benutzen können.
    (es gibt ja viele die sich über swf aufregen weil man reden kann und man somit stärker ist)

  • Queen_Shepis
    Queen_Shepis Member Posts: 39
    Options

    Jede Form, wo Spieler selbst etwas eingeben können, ist in dieser Community (wie in vielen anderen) problematisch. Das würde schnell einfach nur in Beleidigungen und Hetze enden. Die Idee mit vorgefertigten Textbausteinen ala "Hilf mir", "Killer ist weg", "Killer campt", etc. fänd ich klasse. Gerade, wenn man mit Randoms spielt

    @Tezzis fand ich in "Freitag der 13." schon nicht wirklich toll. Da sind Leute anderen aus der dt. Community hinterher gerannt und haben die ganze Zeit nur Nazi Parolen gebrüllt. An sich eine gute Idee, aber mit Idioten, die es in jedem Spiel gibt, nicht umsetzbar

  • Tezzis
    Tezzis Member Posts: 57
    Options

    @Queen_Shepis oh wow Facepalm
    Ja, leider vergessen viel zu viele im Internet wie man sich zu verhalten hat :angry:
    Eigentlich schade. Man könnte so viel Spaß haben, wenn jeder freundlich miteinander umgehen würde

  • Queen_Shepis
    Queen_Shepis Member Posts: 39
    Options

    @Tezzis schrieb:
    @Queen_Shepis oh wow Facepalm
    Ja, leider vergessen viel zu viele im Internet wie man sich zu verhalten hat :angry:
    Eigentlich schade. Man könnte so viel Spaß haben, wenn jeder freundlich miteinander umgehen würde

    ja, leider. Man könnte so viel Spaß haben. Aber ein paar Pappköppe verderben einem so den Spielspaß

  • tonstar45
    tonstar45 Member Posts: 20
    Options

    Sprach Chat soll weg bleiben ist nur Müll und nervig keiner hat bock jedes mal zu Muten.

  • Stworn
    Stworn Member Posts: 19
    Options

    @Queen_Shepis schrieb:
    Jede Form, wo Spieler selbst etwas eingeben können, ist in dieser Community (wie in vielen anderen) problematisch. Das würde schnell einfach nur in Beleidigungen und Hetze enden. Die Idee mit vorgefertigten Textbausteinen ala "Hilf mir", "Killer ist weg", "Killer campt", etc. fänd ich klasse. Gerade, wenn man mit Randoms spielt

    @Tezzis fand ich in "Freitag der 13." schon nicht wirklich toll. Da sind Leute anderen aus der dt. Community hinterher gerannt und haben die ganze Zeit nur Nazi Parolen gebrüllt. An sich eine gute Idee, aber mit Idioten, die es in jedem Spiel gibt, nicht umsetzbar

    Da muss ich absolut zustimmen .Bitte Kein Sprachchat .Mir reicht schon der Freitag der 13. Sprachchat ,der ist so ein Mist:Und so nett wie manche Leute in Dbd sind ,verzichte ich gerne auf einen Sprachchat .Mir reicht schon der Endchat als Beispiel in manchen Fällen .Aber ich fände ein Aktionsmenü richtig gut bei denen man verschiedene Nachrichten/Antworten/ Sätze auswählen kann.

  • haller
    haller Member Posts: 2
    Options

    @ItzSoulz schrieb:
    Ich finde dass der Sprachchat im Spiel sehr nerven wirde, aber dass mit den Shortcuts ist wirklich eine sehr gute idee.

    hallo leute... bin neu hier...
    finde die kommunikationsidee mit shorcuts auch cool... so à la rocket league... dort gibt es diese funktion auch...
    lg

  • GaliGaloGalile
    GaliGaloGalile Member Posts: 7
    Options

    2 - SHORTCUTS

    Eine Möglichkeit durch verschiedene Tastenkombinationen vorgeschriebene Texte/Nachrichten zu teilen. Wie: "Ich helfe ihm" oder "Der Killer ist in der Nähe"- für Spielen die am Haken hängen z.B.

    Der Nachteil hier ist, dass man wenig Auswahl hat, aber es ist schon einmal besser als gar nichts.

    • Das Fände ich gut auf denn tasten 1 2 3 4 5 ectr. und das ganze mit einem emote über dem Kopf oder einer Sprechblase die nur ihn der nähe gesehen werden kann aber nicht vom Killer evtl. wenn Spieler es nutzen ein Sims Gebrabbel das auch der Killer hören kann.
  • oOclaudiaOo
    oOclaudiaOo Member Posts: 19
    Options

    Hallo, also die 2. Möglichkeit fände ich klasse. Einfache Textbausteine, kurz und knackig. Wie in Identity V, welches an DBD angelehnt ist. Ob das allerdings machbar wäre, weiß ich nicht. Über Chat miteinander zu schreiben ist zu aufwendig. Kostet ja auch Zeit. Von Nummer 3 wäre ich persönlich nicht begeistert. Setzt vorraus, daß ein Headset vorhanden ist. Hat aber nicht jeder.

  • xSik_en_187x
    xSik_en_187x Member Posts: 1
    Options

    das spiel wird von zeit zu zeit beschi... nur tunnel de und campende opfer nur vorteile für den killer flashlight generft toolbox, medikit und schlüsseln was soll der schei....