We are investigating an issue in the game that causes strobing/flashing lights, and are focused on fixing it as soon as possible. Some players may be impacted by this issue and experience discomfort from it, so we recommend taking proper precautions.

And until we fix this issue, we recommend that players with photosensitivity, or who have an epileptic condition or have had seizures of any kind consult their physician before playing.

Killer und Surv Ballance?

Options
Kmain2018
Kmain2018 Unconfirmed, Member Posts: 1
edited August 2023 in Allgemeine Diskussion

Hey zusammen,

zuerst möchte ich mich etwas vorstellen.

Ich spiele DBD -> 6jahre, von gute 4jahre Main Killer. Ab und an spiele ich auch Surv, keine Frage. Ich würde sagen das ich sehr neutral und beide Seiten betrachten möchte.

Mir ist mit der Zeit folgendes aufgefallen:

Killerside:

  • Er besitzt Auren in allen Bezug auf die Surv
  • Er kann die GEN´s ohne Perk sehen (Kann ein Surv nicht ohne Perk einsehen)
  • Er Besitzt 115% movespeed und somit immer schneller als ein Surv
  • Er besitzt Perks womit er Z.b GEN rush´s meiden kann!
  • Er kann mit einem Hit sozusagen mit gewissen Perks/Zusätze die Survs down hauen oder aber auch direkt killen ohne das er vorher am haken war!

Ich möchte nicht auf alle Details eingehen das würde den Rahmen ...

Survside:

  • Paletten ausspielen
  • Die komplette Sicht zu haben (vorne, seitlich, hinten)
  • Fenster ausspielen (obwohl das manchmal fraglich ist wie ein Killer dich hiten kann obwohl der Surv schon längst aus dem Fenster draußen ist.
  • Nicht unter Zeitdruck man spielt als TEAM!!!
  • Perks die den Killer aufdecken - können!!

So wie man sehen kann ist das ein 5:5 Verhältnis, dieses Verhältnis ist aber alles andere als balanced. Ich habe mir die SoloQ angeschaut aus Killer-Main Sicht, und musste Festellen das ein Killer im SoloQ immer dem Surv überlegen ist in jedem belangen. Ob es Perks sind, ob es Movement ist etc etc... natürlich wenn ein Killer 2 Minuten einen Chase eingeht, dass er unterlegen ist.

Hier ist die Rede von Perks, Movement und Tools die man benutzen kann.

DBD - in Kurzfassung ist in meinen Augen ein Teamspiel und über dieses Teamspiel wird der Killer den Surv deutlich unterlegen. Die Frage jetzt, gehen wir von der Kompletten Community aus, besitzen 80% aller DBD - Spieler ein Team oder zumindest 3 Mitspieler die sich untereinander Kommunizieren können? Ich beantworte es mit NEIN! SoloQ ist für den Einzelene Spieler eine Herausforderung dem Killer SOLO zu entkommen!

Wiegesagt das ist meine Meinung als Killer-Main und, ich habe mir das 14 Tage über SoloQ angeschaut und sage und bleibe bei meiner Meinung das der Killer in allen belangen in der SoloQ jedem Surv überlegen ist, aber im Team unterlegen.

Als Betreiber des Spiels sollte man vllt mal drüber nachdenken für Leute die SoloQ spielen und nicht direkt frustriert sind.

LG

Post edited by EQWashu on

Comments

  • DAMNFASTDEAD
    DAMNFASTDEAD Member Posts: 251
    Options

    Grüß Dich,

    ich dürfte wohl zu einem der ältesten DBD-Spieler gehören und kann Dir folgendes sagen:

    Ich akzeptiere Deine Ansicht, teile Sie aber so nicht.

    Aus meiner Sicht -und ich spiele sowohl Surv als auch Killer- sieht es so aus, dass die Chancen eines Survs gegen den Killer maßgeblich durch folgende Faktoren fundamental sind:

    • höhere und zunehmende Geschwindigkeit des Killers
    • Ausrüstung Perks auf beiden Seiten
    • Der Killer als Verfolger hat den Vorteil.

    Fundamental deswegen, weil diese Variablen fest im laufenden Spiel sind und sich nicht ändern.

    Als dynamische Komponenten kommen hinzu:

    • Skill auf Killerseite
    • Skill auf Survivorseite
    • Zusammenarbeit der Survs

    Skill bedeutet für mich, die Vermeidung von Fehlern, denn letzten Endes sind es gemachte Fehler auf einer Seite, die den Vorteil der anderen bedeutet.

    Das Dynamische lässt sich aus meiner Sicht nicht einfangen, ohne den Spielspaß zu beseitigen. Wer spielt schon gerne in Handschellen oder wenn er künstlich an der Leine liegt?

    Hier ist aus meiner Sicht etwas "Fingerspitzengefühl" der Spieler auf beiden Seiten gefragt. Dann können wunderschöne Spiele bei rauskommen:

    • Nicht immer direkt auf blanken Gewinn zielen
    • Kommt der Gegner überhaupt mit, oder übervorteile ich ihn?
    • Wir kommen zusammen, um gegeneinander zu spielen
    • Es existiert eine rudimentäre Kommunikationsmöglichkeit zwischen beiden Seiten während des Spiels. Das hat nur noch nicht jeder durchschaut oder es nicht jedem nicht egal.

    Wenn beide Seiten etwas auf einander achten, bleibt das nicht zwingend unbemerkt und man räumt Chancen ein, in der Hoffnung, dass diese nicht boshaft ausgenutzt werden.

    Ich habe da teils gute Erfahrungen gemacht und nette Leute getroffen! Da macht sogar der Tally-Chat am Spiel Ende richtig positiv Spaß!