We are investigating an issue in the game that causes strobing/flashing lights, and are focused on fixing it as soon as possible. Some players may be impacted by this issue and experience discomfort from it, so we recommend taking proper precautions.

And until we fix this issue, we recommend that players with photosensitivity, or who have an epileptic condition or have had seizures of any kind consult their physician before playing.

Scheiß Hitboxen

Options
KitKat_on165hz
KitKat_on165hz Unconfirmed, Member Posts: 5
edited January 7 in Feedback

Wieso kann man durch wände und um ecken gekillt werden, ich zocke grade gegen Alien und laufe um die ecke der killer schießt seinen stackel an die wand WO ICH NICHTMEHR BIN UND VOR 5 SEKUNDEN WAR und trotzdem verrecke ich (Habe den besten ping mit 20)

Post edited by EQWashu on

Comments

  • Halloulle
    Halloulle Member Posts: 1,046
    edited January 7
    Options

    Server sind ja auch in Frankfurt, da hat man in DE und BENELUX idR den besten Ping.

    Was bei solchen Hits aber wichtiger als dein Ping ist, ist zum einen der Ping des Killers und zum anderen die Hitbox/Hit-Mechanik des Killers.

    Es gibt einige Killer, bei denen die Hitbox/Hit-Mechanik doch sehr von dem abweicht, was du auf deinem Bildschirm siehst z.B. Huntress M2, Nemesis M2, Wesker M2, Victor - und auch Alien M2. Was du siehst: Alien benutzt M2, der Schwanz schießt in einer geraden Linie in die Richtung, in die gezielt wurde. Was du nicht siehst: die Hitbox, die um die Spitze des Schwanzes herum geht. Sie hat eine Dauer und kann während dieser Dauer auf der X und Z Achse (also nach links und rechts und oben und unten) bewegt werden.

    Wenn dazu dann ein gewisser Ping kommt (und/oder packet loss), dann sieht es auf deinem Bildschirm aus, als ginge die M2 voll daneben und/oder sogar um eine Ecke herum. Das passiert, weil die Killer-Server-Interaktion beim Hit ausschlaggebend ist; d.h. wenn du deine Hitbox auf deiner Seite schon um die Ecke herum bewegt hast, der Killer auf seiner Seite deine Hitbox aber noch vor der Ecke hat (und wenn es nur der letzte Pixel ist), dann gibt der Server dem Killer den Hit.

  • jonifire
    jonifire Member Posts: 1,437
    Options

    Alien hat eh extrem beschissene Hitboxen. Wenn du verfehlst triffst du und wenn du triffst verfehlst du, deswegen hab ich aufgehört ihn zu spielen. War viel zu frustrierend.