We are investigating an issue in the game that causes strobing/flashing lights, and are focused on fixing it as soon as possible. Some players may be impacted by this issue and experience discomfort from it, so we recommend taking proper precautions.

And until we fix this issue, we recommend that players with photosensitivity, or who have an epileptic condition or have had seizures of any kind consult their physician before playing.

Neuer Killer: Der Puppenspieler

Options

Geschichte im groben und kurz:

Der Puppenspieler ist ein meister der Fäden. Er liebt es die Kontrolle zu übernehmen sein Spiel freien Lauf zu lassen, wie es Ihm gerade gefällt. Seit neusten ist ihm das Lachen der Leute nicht mehr genug und liebt es daher diese in Angst zu versetzen.


Fähigkeiten des Killers:

Der Killer selbst ist wie ein Puppenspieler nicht selbst im Spiel, doch dafür hat er eine Auswahl an verschiedenen Helfern zu denen er wechseln kann, wie es ihm gerade gefällt.


Die Puppen liegen verteilt auf der Map als Haufen, die keine Hitboxen haben.


Welche Puppe er gerade benutzen kann, kann er mit Steuerung wählen, je nach Wahl, ist auch dessen Fähigkeit anders und passt sich somit der Situation an.


Egal welche Puppe er gerade Steuert, kann er eine andere Puppe zu seiner aktuellen Position rufen, die dann auf von ihrem derzeitigen Ort zur gerufenen Position läuft und sich dort wieder niederlegt.




Puppenarten:

Der Springer:

Eine Puppe mit Sprungbeinen, die über diverse Objekte springen kann. Fähigkeit muss mit Linksklick aufgeladen werden. Diese Springt auch über mauern, ähnlich wie der Teleport der Krankenschwester, nur das er immer von oben angreift. (Tempo: Langsamste Puppe)


Die Spinnen-Mensch:

Eine Spinnen-Mensch-Puppe, die schnüre in eine Richtung schießen kann und sich dann in diese Richtung mit hohem Tempo zieht. Der Zug kann man mitten drinnen abgebrochen werden um an dieser Stelle zu stoppen. (Tempo wie Blight)


Der Krüppel:

Eine Puppe die Teile seines Köpers werfen kann und somit Schaden zuzufügen. Teile bleiben dort liegen, wo sie aufgekommen sind und wenn ein Überlebender durchrennt, wird der Killerinstinkt angezeigt und das Tempo kurz reduziert. Killer erhält Körperteile zurück, wenn jemand durchrennt oder er selbst über diese läuft bzw wenn diese eine gewisse Zeit lagen. (Tempo wie Jägerin)


Perks

Puppentausch:

Jedes Mal, wenn ein Überlebender aufgehängt wird, wir die Position von 2 Überlebenden getauscht.


Fäden ziehen:

Wenn ein Survivor verletzt wird durch einen Grundangriff, wird diesen ein Faden angehängt. Dieser Faden beeinträchtig die Geschwindigkeit je nach Entfernung zum Killer. Die Entfernung wird der Laufweg berechnet, als ob dieser einen Faden gezogen hätte.


Der Faden reißt, wenn der Überlebende eine gewisse Entfernung zum Killer hat oder der Killer ein Angriff getätigt hat. (Werte müssen erarbeitet werden). Wenn der Faden gerissen ist, bekommt der Überlebende einen Geschwindigkeitsschub als ob er verletzt wurde.


Fadenspannung:

Wenn ein Gen getreten wird, wird gleichzeitig ein Faden platziert. Sobald der Killer einen Schrank öffnet, befestigt er alle Fäden an der Tür und beim Zuschlagen, werden die Überlebenden, die an den Gens mit Faden arbeiten, ein Stück vom Gen gezogen und der Gen explodiert, wie ein fehlgeschlagener Fähigkeitscheck. Jeder Überlebende der vom Gen gezogen wird, schreit kurz auf.



Zusatz zum Killer:

Die Killer ist durch seine verschiedenen Puppen, flexibel in der Spielweise. Durch diese kann er sich den verschiedenen Situationen anpassen. Gleichzeitig kann er nicht sofort an Ort und Stelle andere Fähigkeiten nutzen, sondern muss die Puppen tauschen, die er aber durch den Ruf an den Ort, dahin bringen kann, wo er sie gerade benötigt, was jedoch auch etwas Zeit kostet. Der Überlebende kann dann entscheiden, den Ort weiterhin zu nutzen oder sich lieber schnell zur nächsten Position zu bewegen.


Die Perks sind so gewählt, dass man ein Perk zum Generatoren Verlangsamung + Tracking, für Jagten und Verwirrung nutzen kann und eine Grundbasis bieten.



Zu Addons möchte ich mich hier noch gar nicht genau äußern.

Was ich mir hier aber Vorstelle, sind schneller Bewegung zum gerufenen Ort der Puppen, Terrorradius auf Puppen, die gerufen worden sind, Fähigkeiten schneller aufladen ggf. dadurch andere erhöhen.