If you were affected by the Grade Reset Bloodpoints not being awarded properly, you will receive any missing Bloodpoints shortly. You may need to restart your game for the rewards to appear. Thank you for your patience!

Gedanken eines Rückkehrers

Options
kill_bill
kill_bill Member Posts: 60
edited December 2022 in Feedback

Ich hab nun nach 1 1/2 Jahren mal wieder angefangen DbD zu spielen. Ich spiele gerne beide Seiten und schaff es ansich immer n die höheren Ränge zu kommen. Aktuell spiele ich Survivor Rang 3 und Killer auf Rng 7.
Was mir nun extrem aufgefallen ist, seit ich wieder in den "roten Rängen" spiele, ist das extrem viele Killer campen (und ich meine nicht facecampen, sondern proximity) und tunneln. Nun glaub ich nicht, dass das daran liegt , dass alle Killer Deppen sind und den anderen Spielern nur den Spass vermiesen wollen. Ich glaube vielmehr, dass Killer in seiner derzeitigen Form einfach viel zu schwach sind. Ein guter Survivor kann den Killer das komplette Spiel beschäftigen, ohne erwischt zu werden. Nun kann man natürlich als Killer das Ziel wechseln, was allerdings Zeit kostet da man ja erstmal nen anderen Survivor finden muss, bzw auf den hohen Rängen die Wahrscheinlichkeit nicht grad gering ist, dass dieser einen ebenfalls ewig loopen kann.
Und deshalb werden Leute die wert auf den Rang legen dafür sorgen wollen, dass aus einem Catch eine Kettenreaktion entsteht, welche die Survivor davon abhält Gens zu machen. Sprich, wenn man in den nächsten 10 SEkunden es nicht schafft einen anderen Survivor zumindest zu verwunden, bleibt man in der Nähe des Hooks, da die Survivor dann zu einem kommen müssen. So erspart man sich die Zeit fürs Suchen und bekommt meist noch einen free-hit auf einen der Survivor.
Selbiges fällt mir auch auf, wenn ich selber Killer spiele. Ich entferne mich immer von Hooks, es sei denn ich sehe jemanden zum jagen (was normalweise auch dazu führt, dass man problemlos retten kann). Dies führt dann meist dazu (vorrausgsetzt die Survivor sind nicht gänzlich unfähig), dass man vllt 3-4 Hooks hinbekommt in der Zeit die die Survior brauchen alle Gens + Gates zu machen. "Faires Spielen" wird also bestaft.
Dieser Eindruck erhöht sich bei mir noch dadurch, dass ich es in jeder Season die ich mehr Spiele problemlos Rang 1 Survivor schaffe, währed ich als Killer es maximal bis Rang 5 (zu Release Rang 3) schaffe. Persönlich empfinde ich mein Killer-Gameplay jedoch besser als mein Survivor-Gameplay. Nur, dass ich weder campe noch tunnel.
Auch die Tatsache, dass seit Jahren sowohl Billy (hohe Kartenpräsenz und 1-Hit) als auch Nurse (hohe Kartenpräsenz + ignorieren von loop-Mechaniken) die Top Killer sind zeigt, dass das größte Problem des Balancings in der chase/loop-Mechanik liegt.
Hier arbeiten die Devs ja auch fleissig dran (Entfernen von Paletten/vacuum) etc. jedoch gehen diese Änderungen allem Anschein nach nicht weit genug.

Dies ist nun mein persönlicher Eindruck, den ich mal schildern wollte und welcher zumindest bei mir wohl dazu führen wird, dass ich wieder mal ne Pause vom Spiel einlegen werde

Post edited by Clyde on

Comments

  • Reaper12031992
    Reaper12031992 Member Posts: 6
    Options

    Ja das spiel ist zu sehr survivor freundlich ich komme eig immer recht schnell in die roten ränge aber sobald ich bei rang 4 angekommen bin gibt es nur noch tryhard survivor die von loop zu loop laufen jeden infinite ausnutzen spätestens ab rang 2 fang ich an mit downranking bedeutet man nehme den Kannibalen und facecampt jeden try hard Überlebenden zu tode so bestraft man die Für ihr ätzendes noob gameplay und kommt ziemlich schnell wieder zu den schönen Rängen wo die survivor nicht jeden loop bis ins unendliche ausnutzen kann ich nur weiter empfehlen vlt denken die survivor in den hohen Rängen dan mal darüber nach normaler zu spielen

  • PlaymakerM1
    PlaymakerM1 Member Posts: 130
    Options

    Was fällt diesen blöden Survivor aber auch ein, einfach so zu loopen und wirklich jede Gelegenheit zu nutzen, um das Spiel zu überleben! Frechheit! Die haben das Spiel aber auch echt nicht verstanden! Die heißen nicht Survivor um zu überleben!

  • Bartlaus
    Bartlaus Member Posts: 1,025
    Options

    Ja, Kill Bill, ich bin da ganz deiner Meinung! Ich spiele zwar auch Surv und Killer fast gleichermaßen, aber ich bin als Killer deutlich besser. Trotzdem sind Spiele in den roten Rängen meistens extrem stressig und weiter als Rang 3 komme ich auch nicht. Da ist Tunneln und Campen manchmal leider notwendig. Deshalb spiele ich seit der letzten Season nur noch max. bis Purple Rank. Mit reinem "Fairplay" kommt man bei meiner Spielzeit eh kaum höher^^ Mit Survivor (Randoms!) komme ich jedes Mal locker auf Rang 1, selbst wenn ich in den meisten Games drauf gehe Oo

    @PlaymakerM1 Echt schlimm, oder? Manchmal sind die auch so dreist und machen noch nebenbei Gens oder nehmen Items mit!!! 😀 Die können auch nichts außer Überleben, diese Kackboons! Echte Pro Survivor wasten Pallets oder W-Shiften vor dem Killer davon! 😂