If you were affected by the Grade Reset Bloodpoints not being awarded properly, you will receive any missing Bloodpoints shortly. You may need to restart your game for the rewards to appear. Thank you for your patience!

Freddy - meine Idee

Options
Razum
Razum Member Posts: 8
edited December 2022 in Feedback

Hallo,

ich habe mir ein paar Gedanken zu Freddy gemacht. Ich spiele ihn sehr oft und habe sowohl sehr erfolgreiche Spiele, wie auch Fails hinter mir. Freddy Stärke ist auch seine größte Schwäche: Er muss, bevor er überhaupt den Survivorn schaden kann, sie in seine Traumwelt ziehen. Wenn er also jemanden gefunden hat, dauert es ein wenig, bis er hängt. Er kann auch nicht überall gleichzeitig sein, da er nur normal laufen kann. Das macht es verdammt schwierig für ihn, wenn niemand in seiner Traumwelt ist #Genrush. Auf schlechteren Rängen ist er allerdings sehr gut, da dort niemand weiß, wie man gegen ihn spielt (er ist schließlich unsichtbar oder kann dich überall finden). Wer nicht weiß, wie aus der Traumwelt rauskommt oder schlecht bei Chases ist, hat gegen ihn kaum Chancen.

Ich werde jetzt einfach mal meine Ideen in die Diskussion werfen. Es geht mir kein Stück darum, dass die ins Game kommen oder so. Ich will einfach mal sehen, was ihr davon haltet und ich finde es einfach lustig, darüber nachzudenken, was wäre wenn.

  1. Freddy kann zwischen Traum- und Echtwelt wechseln
  2. Killer und Survivor können andere in der Echtwelt nicht sehen (heißt Freddy muss in die Echtwelt, um Survivor in die Traumwelt ziehen zu können)
  3. In der Traumwelt kann Freddy nicht nur Survivor außerhalb seines Terroradius sehen, sondern sie ihn auch.

Das Konzept zielt u.a. darauf ab, dass es für Freddy evlt. nicht so sinnvoll ist, alle in die Traumwelt zu ziehen, da sie ihn sehen können, während er andere jagt und so besser organisieren. Da Survivor in der Traumwelt andere Survivor nicht sehen können, ist es schwieriger aus der Traumwelt zu entkommen. Die anderen müssen sich bemerkbar machen. Er muss außerdem in die Echtwelt, um Survivor in die Traumwelt zu ziehen, heißt, die Survivor können mehr dagegen tun.

Ich weiß, dass das Konzept niemals perfekt ist und an einigen Stellen Gameplay anderer Killer "klaut". Z.B. würde man sich dann ähnlich wie der Geist an die Generatoren anschleichen, um dann aufzutauchen und die Survivor in die Traumwelt zu ziehen.

Es ist nicht 100%-ig durchdacht, aber ich freue mich auf eine lustige, vielleicht auch anregende Diskussion.

Post edited by Clyde on

Comments

  • DBD_Ya
    DBD_Ya Member Posts: 9
    Options

    An sich echt coole Ideen, da auch in den Filmen Freddy in die echte Welt geschickt werden kann. Nur wenn Freddy die Survivor außerhalb des Terrorradius sehen kann und die Survivor ihn ist das denn nicht einfach nur ein rumgelaufe , vor allem wenn es nur noch ein Survivor gibt?.

    Das Konzept zielt u.a. darauf ab, dass es für Freddy evlt. nicht so sinnvoll ist, alle in die Traumwelt zu ziehen, da sie ihn sehen können, während er andere jagt und so besser organisieren. Da Survivor in der Traumwelt andere Survivor nicht sehen können, ist es schwieriger aus der Traumwelt zu entkommen. Die anderen müssen sich bemerkbar machen. Er muss außerdem in die Echtwelt, um Survivor in die Traumwelt zu ziehen, heißt, die Survivor können mehr dagegen tun.

    Das wäre allerdings richtig spannend, wenn die Survivor die in der Traumwelt sind die anderen nicht sehen können hätte da richtig bock drauf.:D