Matchmaking

Options
Koakuma
Koakuma Member Posts: 11
edited December 2022 in Allgemeine Diskussion

Wieso ist das Matchmaking so kaputt in diesem Spiel? Als Killer auf Rang 13 bekomm ich fast nur Rang 2 - 4 Survivor und als Rang 9 Survivor einen Rang 4 Killer?!


Post edited by Clyde on

Answers

  • Leomi
    Leomi Member Posts: 1
    Options

    Ich bekomme auf Killerrang 16 Survivor zwischen 4-6. Es ist extrem frustrierend. Die meisten rushen so schnell durch, dass ich weder effektiv was aus den Spielen lernen kann, noch die Chance habe aufzusteigen. Die sind auf einem deutlich anderen spielerischen Niveau als ich.

  • Deadeye
    Deadeye Member Posts: 3,627
    Options

    Das Ranking ist einfach im Eimer. Survivor kommen zu leicht nach oben und mit dem neuen rank reset wird sich das auch nicht bessern. Das Emblem System ist einfach Schrott. Darum sind die Wartezeiten auch so lang, weil in den entsprechenden Ranks einfach zu viele / zu wenig Mitspieler sind. Dann sagt der Server irgendwann "ok, nichts gefunden, ich such weiter oben/unten in den Ranks" bis man dann völligen Blödsinn zugelost bekommt.

    Heisst natürlich auch, dass in den red ranks viele Leute sind, die da eigentlich nicht hingehören. Aber das ist dann Glück, ob man nen red rank bekommt, den man in 15 Sekunden down hat oder nen richtigen Profi, der einen einmal um die ganze Karte lotst

  • Sachura
    Sachura Member Posts: 7
    Options

    Hallo zusammen


    Ich werf auch noch meine Hut in den Ring :)

    Ich sehe viele Punkte genau wie Ihr es ist zum Teil betreffend den Rankings einfach nicht fair. Aber seid euch auch bewusst dass Ihr wenn ihr nie gegen stärkere Survivor/Killer spielt auch nicht das gleiche Verbesserungspotential an den Tag legt :) Ich selber bin Survivor in den Red Ranks aber verliere auch gegen Killer in den Bereichen 9-11 (nur als Beispiel) Klar das Matchmaking System ist nicht optimal aber ich denke auch, dass es ehr oft zu solchen Situationen kommt nachdem ein Rank Reset getätigt wurde. Zumindest bei mir verhält es sich meistens so.


    Danke für eure Aufmerksamkeit


    mfG Sachura

  • sansuno68
    sansuno68 Member Posts: 5
    Options

    Ich kann das sehr gut nachvollziehen das euch das Matchmaking ändert, aber ich glaube mehr kann man da nicht wirkllch ändern. Denn so ist das Matchmaklng zumindest halbwegs schnell, aber wenn man dann die Ränge zu 100% anpasst dann wartet man erstmal 1 Stunde für eine Survivor Runde und für Killer 2 Stunden. Versteht mich bitte nlcht Falsch immerhin könenn wir doch jetzt auf kurze Zeit spielen und falls sie Crossplay einführen wäre das ein Gewinn für alle Plattformen, denn dann können sie das Matchmaking strenger machen und wir kriegen trotzdem schnell ein Match :))


    Wenn ihr Up to Date bleiben wollt hier lade ich Gameplays und auch künftig wichtige Infos über DBD hoch :))

    https://www.youtube.com/channel/UCRkdFHtUKY4ilfgXvD4fZnw