Soooooo saaaaaaad:((
Echt traurig was hier passiert,überlebende werden generft wos nur geht,killer gebufft und dürfen tun was sie wollen!!Ein team aus 4 zusammengewürflten survivern,hat hier so gut wie keine chance mehr zu entkommen!Gratulation an die macher des games,scheinbar muss oder soll so sein das es nur einen gewinner geben soll"und das ist dr killer".hab dieses spiel for 3 jahren begonnen zu spielen,damals hat es echt mega spass gemacht als surviver zu spielen,aber mittlerweile ist es nur mehr frustrierend!!!!!
Comments
-
Das stimmt survivor sind net mehr so stark wie damals, aber das war auch lächerlich:
DS im Endgame war nen free-escape und wurde erfahrungsgemäß eh mostly genutzt um zu bodyblocken.
DH war einfach E drücken um sämtliche gefahren instant zu überbrücken (nein, abwarten is keine option, da du sonst einfach zur palette oder zum window kommst).
COH war einfach viel zu krass, weil hits so einfach nichts mehr wert waren ohne down
Medkit-nerfs waren wegen dem selben wie COH
Gentime wurde höher weil es vorher zu schnell ging mit gewissen perks und spielstilen.
BNP nerf war wegen dem selben Grund wie Gentime generell
2,5% vom gen instant abgezogen beim kicken wegen dem gleichen grund wie gentime.
Und verschiedene buffs fürs basekit der killer
Und jetzt noch:
Instant regression auf 5% erhöht
Gen-tappen erfordert jetzt 5% progress
Und nen Hillbilly buff
Dafür habt ihr aber bekommen:
Potenziell bessere mates (durch mmr)
Base-BT (1 perkslot der frei ist und zusätzlich nen free-escape bei hooks in der nähe vom gate)
Grabs wurden entfernt
Buff für off the record (ziemlich guter perk wenn man net brutal genrushed und mehr defensiv spielen will)
Buckle-up buff (zusammen mit for the people ne eklige kombi)
Windows buff (nimmt basically rng beim loopen raus, wenn du aufmerksam bist beim chase)
Nerfs zu verschiedenen Regression-perks (pop, ruin, eruption, pain ressonance, call of brine und overcharge)
Nen nerf für Nurse (sie ist immernoch insane aber schwächer)
Nen nerf für Spirit (immernoch insane aber net mehr ganz zu brutal)
Nen nerf für deathslinger
Und jetzt noch:
Nen nerf für 3-gens
Nen nerf für blight (theoretisch zumindest)
Naja am ende kann ich nicht zustimmen:
Ich spiele beide seiten wenn auch mehr killer, und hab meinen spaß am survivor spielen ohne große probleme.
0 -
Die heutigen Killer sind alles nur kleine Noobs die nicht fair spielen können. Es wird nur getunnelt, gesluggt und gecampt. Jeder Killer der so spielt sollte nach einer Runde 48h Sperre bekommen. Das Game macht so einfach keinen Spaß mehr. Kein Wunder das sich alle beschweren über die Noob-Taktiken der Killer.
Mich nervt am meisten das Bodyblocking von Killern und Überlebenden. Man sollte die anderen Charaktere nicht berühren können außer für Interaktionen.
Die Überlebenden werden so oder so ihrer besten Skills beraubt. Entscheidungsschlag ist unspielbar im Endgame, weil man uns die Möglichkeit genommen hat zu entkommen nachdem alle Gens gemacht wurden. Die Bodenluke ist seit dem Nerv das nur noch der letzte die Möglichkeit hat zu entkommen auch nur noch Schrott. Viele gute Skills sind unbrauchbar und bei den Killern wird nur etwas justiert aber nie so extrem genervt wie bei den Überlebenden.
Da kann man das Game auch umbenennen in „Die Killer Campen euch tot“
1 -
Ich habe 2019 mit DbD angefangen und die Matches waren recht ausgeglichen. Die Matches heute sind alles andere als gut ausgeglichen. Entweder wird man zu Tode gecampt, gesluggt oder getunnelt. Die damaligen Killer hatten alle noch Skill und brauchten diese dreckigen Noobtaktiken nicht.
Habe heute 8 Runden gespielt, bin 2 mal entkommen und sonst nur gecampt oder getunnelt worden.
Die Killer regen sich auf, weil zu oft jemand entkommt und die Übeelebenden, weil zu viel gecampt, gesluggt und getunnelt wird. Wenn beide Seiten fair spielen würden gäbe es diese Probleme nicht in diesem Ausmaß.
1 -
Tja was mich angeht:
Ich habe "fair" spielen bzw. zurückhaltend spielen vor langer Zeit schon aufgegeben, das einzige was du bekommst davon ist nen tbag im gate. Du bekommst kein gg oder sonstiges im großteil der Fälle (in meinem Fall tatsächlich öfter in games wo ich mit tunneln und campen gespielt habe).
Naja ich versuche aber auch net explizit zu tunneln oder zu campen, ich mache es nur wenn es mir angeboten wird von den survivorn durch Fehler.
Was ds angeht:
Wie ich schon sagte, es wurde nie als anti-tunnel benutzt, es war schon immer nen free-escape im endgame oder einfach nen tool zum bodyblocken, weil ich dich eh net aufheben kann. Ich hab kein Mitleid mit diesem perk, selbst als Survivor finde ich ihn cheap zu nutzen.
Was hatch-escapes angeht:
Gut so, es war super dämlich damals wie stark keys waren, solos haben es meistens eigensüchtig genutzt um andere zurückzulassen und swfs konnte einfach gut 20-40% ihres spielziels ignorieren. Auch hier habe ich kein Mitleid.
Was bodyblocken angeht:
Ich hab tatsächlich kein Problem mit dem Vorschlag, allerdings nur im Falle von survivorn mit endurance oder nach einer gewissen Zeit an bodyblocken. Bodyblocken ohne endurance finde ich vollkommen in Ordnung und sollte bleiben für teamplay und killer wie wraith zum Blocken von windows oder palettes, mit der Zeit wären auch Leute die dich hostage halten wollen gefixt.
Was das tunneln at least angeht:
Ich werde tatsächlich gerne getunnelt, ich hab Spaß dran so lange wie möglich zu versuchen zu überleben während der killer alles tut um nur mich spezifisch zu töten.
Naja das ist alles nur meine eigene Meinung und natürlich nicht allgemeingültig.
0 -
Also ich habe auch etliche Runden auf beiden Seiten gespielt.
Meine Surv Runden sind meistens solide, auch wenn ich Solo spiele. Bin aber gefühlt auch High MMR. In der Low bzw Mid sind es eher anders aus.
Killer ist sehr durchmischt. Mal Runden wo ich extrem kämpfen muss und nichts wirklich hinbekomme, weil die Gens einfach fliegen, außer ich Spiele einer der Top Killer wie Nurse.
Das größte Problem sind häufig eher die Mates als Überlebender. Was die manchmal für Perks dabei haben und was die tun oder häufig auch nicht tun kann das Problem sein. Ich wünschte ich könnte vorher sehen, was meine Mates an Perk mitbringen, damit ich mich drauf einstellen kann bzw mir lieber eine sinnvolle Runde suche.
0 -
0
-
Das einzge was lächerlich ist,ist dein dein post! Aber von leuten die main killer sind kann man sich auch nichts anderes erwarten;))
0 -
Klingt mir alles nach nem großen skill-issue worüber du dich hier aufregst, aber von leute die main-survivor sind kann man sich auch nichts anderes erwarten...
Ist lustig wenn das jemand macht, nicht wahr? ;))
Ne spaß beiseite, irgentwas mussten sie machen, maybe hätten sie net alles direkt rauswerfen sollen sondern nach und nach und schauen was passiert, aber insgesamt seid ihr bei weitem net underpowered, wenn ihr wisst was ihr tut xD
0 -
So wie ich das sehe bist du ein Survior Main, dir ist nicht bewusst das das Spiel noch nie so gebalanced war wie jetzt. Wie es scheint willst du einach einen free Escape ohne was dafür tun zu müssen. Dur darfst nicht vergessen nur weil wie gerade viele Buffs bekommen heisst das nicht das nur wir was bekommen. Ihr habt erst kürzlich Anti 3 Gen bekommen, Anti Facecamp, Blight Nerf, Nurse Nerf... Auserdem diese "Unfairen" Taktiken wie du sie nennst (Tunneln, Sluggen, Campen) sind nicht gegen die Regeln und gehören ins Spiel. Nur weil du "sorry" zu schlecht bist gegen solche Killer zu spielen gehören diesen nicht gesperrt. Ich spiele auch selbst sehr viel Survivor, 90% dieser Zeit SoloQ und entkomme ca 70% aller Matches. Also ist dein Post reines mimimi und meine abschliesenden Worte sind "Skill Issue".
0 -
Gehört ins Spiel? 😄😄 was? Also wenn du so Fairplay spielst, dann gute Nacht, Kollege.
Bestimmt der klassische Bubba, der dich schlägt, wenn du am Haken hängst.
Was gehört da zum Spiel, wenn der Killer nur der einen Person hinterherrennt, sogar wenn man dazwischen springt, der Killer durch den Schlag langsamer wird, aber stattdessen trotzdem den anderen jagt, weil er schon mal gehangen hat. Das ist Fairplay? Prinzipiell ist mir es egal, wie jemand spielt, ob gut oder schlecht, ob fair oder nicht, aber als „normal“ würde ich campen und tunneln nicht abtun. Und dass vieles generft wurde stimmt, heilen mit gesegneten Totem nicht ohne Sanikasten möglich, Ruin, etc. Und das sage ich als vorzugsweise Killer Spieler, dass es manchmal nicht so einfach für Überlebende ist, da war es vor paar Jahren deutlich besser.
Nach dem jetzigen Update soll auch was an Entscheidungsschlag und Adrenalin geändert worden sein, bin mal gespannt.0 -
Das ding is all diese taktiken haben ihren platz auch in einer fairen runde dbd, das problem ist wie immer wenn leute übertreiben.
Es ist absolut kein problem und sogar das richtige play wenn der killer campt wenn die survs ihren Kollegen bis kurz vor zweite Phase am Haken lassen um zu garantieren das er in die zweite phase kommt. Die ganze zeit den Haken bewachen ist aber ein problem.
Das selbe gilt fürs tunneln. Wenn man runter auf zwei gens ist und noch Alle leben dann muss man langsam zusehen das man die Herde ausdünnt und da ist den schwächsten in die mangel nehmen richtig und nicht unfai, von spielstart nur eine person jagen und alle anderen ignorieren ist ein problem.
auch slugging hat seine berechtigung wenn man es nutzt weil man noch einen verletzten surv in der nähe hat und es sich einfach lohnt das zu nutzen. Alle vier ausbluten lassen ist natürlich mist.
Wir dürfen aber auch nicht vergessen das mit diesen drei begriffen heute schnell um sich geworfen wird. Wenn der killer niemand anderen findet und immer über den selben Pechvogel stolpert is das kein tunneln genauso wenig wenn du interm Haken sitzen bleibst um dich zu heilen. Wenn man schon beim aufhängen sieht wie die anderen um den Haken schleichen is das kein campen man verteidigt den hook. Und wenn survs anti hook builds nutzen und in ecken rennen von wo aus das aufhängen schwierig is oder sabo und flashlight teams haben dann brauch man sich auch nicht wundern wenn die Motivation zum aufhängen revht niedrig ist
0