If you were affected by the Grade Reset Bloodpoints not being awarded properly, you will receive any missing Bloodpoints shortly. You may need to restart your game for the rewards to appear. Thank you for your patience!

Balanced den Spielablauf

Options
ShyN3ko
ShyN3ko Member Posts: 1,616
edited December 2022 in Feedback

Vorwort:
Ich bin Killer Main und das werdet Ihr auch merken.
Bin mit 330 h Rank 4.

Balanced den Spielablauf

Ändert die Generatoren oder entfernt diese.
Wenn man im High Rank ist kann man das Spiel einfach nicht mehr so spielen wie man möchte.
Alle benutzen die Orte wo man Sie fast nie erwischt.
Die Überlebenden loopen nur noch und wenn man dann einen hat, dann sind 2 bis 3 Generatoren fertig.
Und die Aussage, dass man Ruin mitnehmen muss nervt mich echt.
Ich habe diesen Perk auf meinen Lieblingkiller nicht und ich hasse diesen Perk.
Es wäre sehr viel fairer, wenn Generatoren länger dauern, je nachdem wie viele Überlebenden leben.
Z.b. bei 4 Überlebenden dauern die Generatoren 160 Sekunden,
bei 3 Überlebenden 100 Sekunden,
und bei 2 Überlebenden 40 Sekunden.
Oder man entfernt Generatoren.
Ich verstehe sowieso nicht warum der Entitus einen Platz mit Generatoren und Toren erschafft.
Er ist wohl Sauer, dass er als Mechatroniker abgelehnt wurde.
Wie wäre es, wenn man Knochen vom Entitus zerstören muss.
Und bei diesen passiert mehr zufällig, wie z.b. verschiedene Minispiele an die sich Überlebende nicht anpassen können.
Denn sobald sich Überlebende an eine Spielmechanik anpassen, dann wird es wieder zu einfach für Sie.
Und buffed bitte Killer.
Es ist lächerlich, dass 1 einziger Überlebender genauso stark sein kann wie der Killer.
Und entfernt Addons für die Stärke des Killers.
Sobald man keine "OP" Addons mehr hat gewinnt man nicht mehr, sobald alle Überlebende Gebäude ausnutzen.
Und gewinnen, für mich, ist das man 2 Überlebende tötet.
Macht doch lieber das man Killer lvln und anpassen kann.
Man kriegt pro lvl, z.b. Punkte und je höher das Prestige lvl ist, desto mehr Punkte.
Man hat dann z.b. 50 Punkte und wenn man 35 auf Axt reinsteckt, dann kann man z.b. Onehitten, wenn man mit der Axt trifft.
Man kann die Punkte aber jederseit wieder entfernen und anders verteilen.
Und dann kann man mit Blutpunkten noch verschiedene Moris lvln.
Überlebende sollte man auch spannender gestalten.
Das Sie z.b. eigene Stärken haben wie die Killer.

Ich kann zurseit einfach nur sagen,
Überlebender ist langweilig zu spielen.
Und bei Killer braucht man die besten Addons und Perks, damit man überhaupt Leute erwischt.
Ich denke es wäre besser, wenn jeder spielen kann was er möchte und trotzdem Leute erwischen kann.
Zurzeit hat man keine Freiheiten als Killer.
Und das viele Überlebende disconnecten macht es nicht besser.

PS: Meine letzte Diskusion ist wegen einem Bug weg.

GL und HF beim töten und getötet werden

Post edited by Clyde on

Comments

  • DAMNFASTDEAD
    DAMNFASTDEAD Member Posts: 251
    Options

    @ShyN3ko schrieb:
    Alle benutzen die Orte wo man Sie fast nie erwischt.

    Das mag wirklich den Maps geschuldet sein.

    @ShyN3ko schrieb:
    Die Überlebenden loopen nur noch und wenn man dann einen hat, dann sind 2 bis 3 Generatoren fertig.

    Mit dem Loopen wäre auch ich gemeint, denn ich schaffe es eigentlich nie, einem Killer zu entkommen. Allerdings braucht er nicht lange. Er hat mich schnell.

    @ShyN3ko schrieb:
    Es wäre sehr viel fairer, wenn Generatoren länger dauern, je nachdem wie viele Überlebenden leben.
    Z.b. bei 4 Überlebenden dauern die Generatoren 160 Sekunden,
    bei 3 Überlebenden 100 Sekunden,
    und bei 2 Überlebenden 40 Sekunden.

    Der Alorithmus, der die Gens auf der Karte verteilt, scheint ja schon so ausgelegt zu sein, dass manchmal ein Gen an einer Stelle steht, an der nur ein Surv Platz hat, um an dem Ding zu arbeiten. Vielleicht ist das ausbaufähig.

    @ShyN3ko schrieb:
    Ich verstehe sowieso nicht warum der Entitus einen Platz mit Generatoren und Toren erschafft.
    Er ist wohl Sauer, dass er als Mechatroniker abgelehnt wurde.

    Das war gut. XD
    Aber fraglich ist das schon.

    @ShyN3ko schrieb:
    Und bei diesen passiert mehr zufällig, wie z.b. verschiedene Minispiele an die sich Überlebende nicht anpassen können.

    Da hatte ich mal eine Idee vorgestellt:
    https://steamcommunity.com/app/381210/discussions/5/2579854400740148209/

    Sie gefällt mir immer noch gut und würde den Survs ein weiteres Missionsziel einräumen, das gleichbedeutend mit den Gens ist.

    @ShyN3ko schrieb:
    Denn sobald sich Überlebende an eine Spielmechanik anpassen, dann wird es wieder zu einfach für Sie.
    Und buffed bitte Killer.

    Auch da bin ich bei Dir.

    @ShyN3ko schrieb:
    Ich kann zurseit einfach nur sagen,
    Überlebender ist langweilig zu spielen.

    Das kann gut sein. Ich empfinde es teilweise auch so, aber nicht, weil ich so einfach gewinnen kann, sondern vielmehr, weil das Spiel so leicht vorhersehbar werden kann.

    @ShyN3ko schrieb:
    Und bei Killer braucht man die besten Addons und Perks, damit man überhaupt Leute erwischt.
    Ich denke es wäre besser, wenn jeder spielen kann was er möchte und trotzdem Leute erwischen kann.

    Das ist einfacher, als Du denkst. Ich habe in meinen Killerlobbies sogar gemerkt, dass die Leutchen es irgendwann darauf angelegt haben, mit mir zu interagieren. Kommt der Berg nicht zum Prophet, muss der Prophet zum Berg kommen. Ich finde es teilweise spannender mit der Psyche der Leute zu spielen, um so das Spiel unvorhersehbarer zu machen.

    @ShyN3ko schrieb:
    Zurzeit hat man keine Freiheiten als Killer.

    Ich kann's nicht nachvollziehen, aber das kommt wohl daher, weil wir beide da unterschiedlich rangehen. Ein Beispiel: Als Killer spiele ich den HillBilly ohne irgendwelchen Kram einfach in der Grundausstattung. Fange ich einen Surv, noch bevor der erste Gen fertig ist, lass ich ihn aus dem Killergriff entkommen. Das entspannt die Situation meistens schon irgendwie. Meistens kommt es dazu, dass ich dann auch erstmal keinen aufhänge, selbst wenn die Chance dazu besteht. Dafür jage ich einfach zu gerne. Genauso lasse ich Verletzte erstmal in Ruhe (Genfer Konvention XD). Das sieht die Gegenseite. Und wenn dann (fast) alle Gens gemacht sind, dann hänge ich vielleicht auch mal jemanden auf (Entspannungshaken - ich campe nicht).

    @ShyN3ko schrieb:
    Und das viele Überlebende disconnecten macht es nicht besser.

    Aus meinen Lobbies scheinen bisher nur Leute DCed zu sein, die

    • tatsächlich mit meiner Art des Spielens nicht klarkamen (zu langweilig)
    • technische Probleme hatten

    Ich habe immer Rücksicht auf die verbliebenen Survivors genommen und das war gut so.

    Dann meistens noch einen netten Abschlusschat gehabt und gut ist.

    Ich kann mich nicht beklagen.

    https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1235647188

  • ShyN3ko
    ShyN3ko Member Posts: 1,616
    Options

    @DAMNFASTDEAD schrieb:

    @ShyN3ko schrieb:
    Alle benutzen die Orte wo man Sie fast nie erwischt.

    Das mag wirklich den Maps geschuldet sein.

    @ShyN3ko schrieb:
    Die Überlebenden loopen nur noch und wenn man dann einen hat, dann sind 2 bis 3 Generatoren fertig.

    Mit dem Loopen wäre auch ich gemeint, denn ich schaffe es eigentlich nie, einem Killer zu entkommen. Allerdings braucht er nicht lange. Er hat mich schnell.

    @ShyN3ko schrieb:
    Es wäre sehr viel fairer, wenn Generatoren länger dauern, je nachdem wie viele Überlebenden leben.
    Z.b. bei 4 Überlebenden dauern die Generatoren 160 Sekunden,
    bei 3 Überlebenden 100 Sekunden,
    und bei 2 Überlebenden 40 Sekunden.

    Der Alorithmus, der die Gens auf der Karte verteilt, scheint ja schon so ausgelegt zu sein, dass manchmal ein Gen an einer Stelle steht, an der nur ein Surv Platz hat, um an dem Ding zu arbeiten. Vielleicht ist das ausbaufähig.

    @ShyN3ko schrieb:
    Ich verstehe sowieso nicht warum der Entitus einen Platz mit Generatoren und Toren erschafft.
    Er ist wohl Sauer, dass er als Mechatroniker abgelehnt wurde.

    Das war gut. XD
    Aber fraglich ist das schon.

    @ShyN3ko schrieb:
    Und bei diesen passiert mehr zufällig, wie z.b. verschiedene Minispiele an die sich Überlebende nicht anpassen können.

    Da hatte ich mal eine Idee vorgestellt:
    https://steamcommunity.com/app/381210/discussions/5/2579854400740148209/

    Sie gefällt mir immer noch gut und würde den Survs ein weiteres Missionsziel einräumen, das gleichbedeutend mit den Gens ist.

    @ShyN3ko schrieb:
    Denn sobald sich Überlebende an eine Spielmechanik anpassen, dann wird es wieder zu einfach für Sie.
    Und buffed bitte Killer.

    Auch da bin ich bei Dir.

    @ShyN3ko schrieb:
    Ich kann zurseit einfach nur sagen,
    Überlebender ist langweilig zu spielen.

    Das kann gut sein. Ich empfinde es teilweise auch so, aber nicht, weil ich so einfach gewinnen kann, sondern vielmehr, weil das Spiel so leicht vorhersehbar werden kann.

    @ShyN3ko schrieb:
    Und bei Killer braucht man die besten Addons und Perks, damit man überhaupt Leute erwischt.
    Ich denke es wäre besser, wenn jeder spielen kann was er möchte und trotzdem Leute erwischen kann.

    Das ist einfacher, als Du denkst. Ich habe in meinen Killerlobbies sogar gemerkt, dass die Leutchen es irgendwann darauf angelegt haben, mit mir zu interagieren. Kommt der Berg nicht zum Prophet, muss der Prophet zum Berg kommen. Ich finde es teilweise spannender mit der Psyche der Leute zu spielen, um so das Spiel unvorhersehbarer zu machen.

    @ShyN3ko schrieb:
    Zurzeit hat man keine Freiheiten als Killer.

    Ich kann's nicht nachvollziehen, aber das kommt wohl daher, weil wir beide da unterschiedlich rangehen. Ein Beispiel: Als Killer spiele ich den HillBilly ohne irgendwelchen Kram einfach in der Grundausstattung. Fange ich einen Surv, noch bevor der erste Gen fertig ist, lass ich ihn aus dem Killergriff entkommen. Das entspannt die Situation meistens schon irgendwie. Meistens kommt es dazu, dass ich dann auch erstmal keinen aufhänge, selbst wenn die Chance dazu besteht. Dafür jage ich einfach zu gerne. Genauso lasse ich Verletzte erstmal in Ruhe (Genfer Konvention XD). Das sieht die Gegenseite. Und wenn dann (fast) alle Gens gemacht sind, dann hänge ich vielleicht auch mal jemanden auf (Entspannungshaken - ich campe nicht).

    @ShyN3ko schrieb:
    Und das viele Überlebende disconnecten macht es nicht besser.

    Aus meinen Lobbies scheinen bisher nur Leute DCed zu sein, die

    • tatsächlich mit meiner Art des Spielens nicht klarkamen (zu langweilig)
    • technische Probleme hatten

    Ich habe immer Rücksicht auf die verbliebenen Survivors genommen und das war gut so.

    Dann meistens noch einen netten Abschlusschat gehabt und gut ist.

    Ich kann mich nicht beklagen.

    https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1235647188

    Ich schreibe alles Ihr drunter

    Kann dir ja leider nicht normal antworten XD.Nur so wirst dir ja angezeigt.

    Danke das du soviel dazu geschrieben hast.
    1.Ja die meisten Maps sind für Killer schrecklich
    2.Mindgames sind stark, aber ich finde es trotzdem blöd, dass Killer viiiiiel mehr nachdenken müssen als Überlebende.Denn die Überlebenden verfolgen nur einen roten Punkt.
    3.Diese Generatoren liebe ich.Trotzdem sind 80 Sekunden echt wenig.
    4.Diese Idee finde ich richtig geil.Daumen hoch dafür.
    5.Überlebende könnten sich vielleicht auch nicht anpassen, wenn man mehr seinen Killer anpassen könnte.
    Z.b. Pro lvl Punkte kriegen und diese zum Beispiel in den Timer vom Schwein reintuhen.
    Diese Punkte reduzieren dann den Timer.Aber man kann die Punkte jederzeit wieder rausnehmen und zum Beispiel auf den Dash Speed packen.So ein kleines Speed Hacker Schweinchen :3
    6.Ich bin ein alter Opa, also in meiner Spielweise.
    Ich will langsam rangehen.
    Ich will Sie langsam töten.
    Mit einem Timer auf dem Kopf.
    Ich will Sie Wahnsinnig machen, weil nun Dying Light aktiv ist(Bessenheit mit Bärenfalle gekillt).
    Sie verlieren so viel Zeit, dass Sie Panik bekommen.
    Diese Games möchte ich.

    Aber meistens disconnectet einfach die Bessenheit, weil Sie DS verkackt hat und ich Sie als erstes erwischt habe.
    Dying Light wird aktiv und alle disconnecten, weil die keine Lust haben 4 Generatoren zu machen+ Dying Light.
    Des Entitus Willen.Bannt mehr disconnets.
    Es ist nicht so schwer zu Unterscheiden.
    Entweder er drückt auf "Spiel verlassen" oder nicht.
    Es ist ein verkackter Knopf.Wo man draufdrückt.
    Sagt mir nicht, dass kann man nicht zählen, wie oft das einer macht.
    Dies gilt an die Devs, nicht an dich XD

    Nachwort:

    Du kannst wahrscheinlich so entspannt spielen, weil du Billy spielst.
    Klingt blöd, aber du hast 100% mehr Zeit als andere Killer, weil du viel Weg in kurzer Zeit sprinten kannst.
    Und weil du One Hitten kannst.
    Das ist enorm viel Zeit die du einfach rausholen kannst.
    Bubba oder das Schweinchen können dies nicht.
    Dafür können Sie entweder mehr treffen oder das Spiel durch die umgekehrten Bärenfallen verlangsamen.
    Auch wenn die Bärenfallen nicht funktionieren, weil eh jeder Generatoren macht.
    Und auf eine Sache möchte ich besonders eingehen.
    Und zwar das DbD ein Teamspiel ist.
    Ich hatte mit jemandem eine Diskusion für ein neues Addons, für das Schweinchen.
    Addon:

    Death Trigger=Todesschalter(sehr selten)
    Wenn ein oder mehr Überlebende eine umgekehrte Bärenfalle auf dem Kopf haben, dies mindestens 5 Sekunden lang.
    Dann stirbt einer sofort, falls ein Generator aktiviert wird.

    Der springende Punkt ist, dass Er meinte, dass dieses Addon zu OP ist.
    Weil die random Teammitglieder einen scheiß drauf geben werden.
    Ich frage mich da eher.
    Wenn jeder Überlebende so wäre, dann dürfte niemand entkommen.
    In DbD kann man eigentlich nur zusammen überleben.
    Also so sollte es eigentlich sein.

  • DAMNFASTDEAD
    DAMNFASTDEAD Member Posts: 251
    Options

    @ShyN3ko schrieb:

    Ich schreibe alles Ihr drunter

    Kann dir ja leider nicht normal antworten XD.Nur so wirst dir ja angezeigt.

    Wieso nicht?

    @ShyN3ko schrieb:
    Danke das du soviel dazu geschrieben hast.

    Nicht dafür. Klopf Dir selber auf die Schulter, denn wenn ein Thema vernünftig angegangen wird, ist es meistens auch die Zeit wert, sich damit mal zu befassen.

    @ShyN3ko schrieb:
    1.Ja die meisten Maps sind für Killer schrecklich

    Wenn ich Survivor spiele, sehe ich es genau so. Ich kann nie ganz sicher sein, ob mich der Killer nun sehen kann, oder nicht. Meistens liege ich falsch und ende am Haken. :-)

    @ShyN3ko schrieb:
    2.Mindgames sind stark, aber ich finde es trotzdem blöd, dass Killer viiiiiel mehr nachdenken müssen als Überlebende.Denn die Überlebenden verfolgen nur einen roten Punkt.

    Meinst Du mit dem roten Punkt den roten Schein im Blickfeld des Killers? Wem das ausreicht, der hat Glück. Ich kann, wenn ich vor einem Killer abhaue, nicht noch großartig hinter mich schauen. Dafür bin ich einfach nicht schnell genug.

    Was das "viiiiiel mehr nachdenken müssen" angeht, so bin ich aber der Meinung, das liegt an der Einstellung des Spielers. Ich frage mich nicht, wo der nächste Surv rumrennt. Wenn ich einen finde, startet die Jagd, finde ich keinen, dann eben nicht.

    @ShyN3ko schrieb:
    3.Diese Generatoren liebe ich.Trotzdem sind 80 Sekunden echt wenig.

    Ich finde 80s massiv grenzwertig. Auch wenn ich gerne mich an den Skillchecks übe, so hab ich meistens ein Problem, wenn einer den Drosselperk TP einsetzt. Dann lass ich die Finger vom Gen, wenn ich alleine dran bin, oder ziehe es durch, auch wenn der Killer kommt. Ich kann mir da nicht helfen, Drosselung auf über 80s ist bei mir eine Strafe.

    @ShyN3ko schrieb:
    4.Diese Idee finde ich richtig geil.Daumen hoch dafür.

    Dankeschön. Man hielt es für zu kompliziert. Dabei muss ich sagen, dass ich das Gewese um die Perks viel schwieriger empfinde. Deswegen spiele ich nie damit.

    @ShyN3ko schrieb:
    5.Überlebende könnten sich vielleicht auch nicht anpassen, wenn man mehr seinen Killer anpassen könnte.
    Z.b. Pro lvl Punkte kriegen und diese zum Beispiel in den Timer vom Schwein reintuhen.
    Diese Punkte reduzieren dann den Timer.Aber man kann die Punkte jederzeit wieder rausnehmen und zum Beispiel auf den Dash Speed packen.So ein kleines Speed Hacker Schweinchen :3

    Ich konnte mich noch nie anpassen. Ich spiele auf meine Weise. Wenn's passt kommen schöne lange Spiele zustande, wenn es nicht passt, kann es sein, dass ich nach 30s tot bin. Ist auch ok für mich. Das macht das Spiel ja interessant. Wenn Du ne Lobby hast, die nicht zwangsläufig harmonisiert und man sich als Survivor auf einander einstellen muss.

    @ShyN3ko schrieb:
    6.Ich bin ein alter Opa, also in meiner Spielweise.
    Ich will langsam rangehen.
    Ich will Sie langsam töten.
    Mit einem Timer auf dem Kopf.
    Ich will Sie Wahnsinnig machen, weil nun Dying Light aktiv ist(Bessenheit mit Bärenfalle gekillt).
    Sie verlieren so viel Zeit, dass Sie Panik bekommen.
    Diese Games möchte ich.

    Sorry, aber das klingt etwas mordlüstern.
    Es ist ok, wenn Du den Kill im Vordergrund siehst. Sehe ich beim Killer die Chance, dass er mit "eigener Hand töten" erreichen will, so hab ich nix dagegen. Nur wenn es dazu kommt, blende ich DBD schlicht weg aus. DBD geht dann in den Hintergrund (kein Bild kein Ton) und ich surfe im Internet oder mache was anderes. Teilweise kamen danach dämliche Reaktionen der Killerspieler, wenn ich sie darüber aufgeklärt habe. :-)

    @ShyN3ko schrieb:
    Aber meistens disconnectet einfach die Bessenheit, weil Sie DS verkackt hat und ich Sie als erstes erwischt habe.
    Dying Light wird aktiv und alle disconnecten, weil die keine Lust haben 4 Generatoren zu machen+ Dying Light.

    Kannst Du es den Leuten denn wirklich verübeln?
    Es ist nunmal so, wenn Du gegen Menschen spielst.
    Ich sehe drei mögliche Reaktionen:

    • der Sache aus dem Weg zu gegen (DC)
    • die Sache laufen zu lassen und danach weiterzuziehen (so mache ich das)
    • mit bösem Blut reagieren (Der Beleidigungsbullshit, der dann im Textchat abläuft)

    @ShyN3ko schrieb:
    Des Entitus Willen.Bannt mehr disconnets.
    Es ist nicht so schwer zu Unterscheiden.
    Entweder er drückt auf "Spiel verlassen" oder nicht.
    Es ist ein verkackter Knopf.Wo man draufdrückt.
    Sagt mir nicht, dass kann man nicht zählen, wie oft das einer macht.
    Dies gilt an die Devs, nicht an dich XD

    Ist schon ok. Vielleicht ziehen sie die Zügel auch noch straffer.

    @ShyN3ko schrieb:

    Nachwort:

    Du kannst wahrscheinlich so entspannt spielen, weil du Billy spielst.
    Klingt blöd, aber du hast 100% mehr Zeit als andere Killer, weil du viel Weg in kurzer Zeit sprinten kannst.
    Und weil du One Hitten kannst.
    Das ist enorm viel Zeit die du einfach rausholen kannst.
    Bubba oder das Schweinchen können dies nicht.

    Das mag sein. Ich spiele ihn eigentlich nur deswegen, weil er mit dem Lederhut und Karohemd irgendwie lustig aussieht.

    @ShyN3ko schrieb:
    Dafür können Sie entweder mehr treffen oder das Spiel durch die umgekehrten Bärenfallen verlangsamen.
    Auch wenn die Bärenfallen nicht funktionieren, weil eh jeder Generatoren macht.

    Ich hab mir nie Gedanken drüber gemacht. Ich hab die neuen Killer alle nicht. Als das Thema Bans eingeführt wurde, habe ich für mich entschieden, kein Geld mehr in DBD zu investieren. Damit fahre ich gut.

    @ShyN3ko schrieb:
    Und auf eine Sache möchte ich besonders eingehen.
    Und zwar das DbD ein Teamspiel ist.

    Findest Du? Ich sehe es hier differenzierter. Eine Lobby kann sich zu einem geilen Survivor team play entwickeln, das streite ich nicht ab, aber was ich bisher gesehen habe, ist leider ernüchternd. Denn diese Momente kommen recht selten vor. Hänge ich am Haken und jemand hängt mich im Terrorradius des Killers ohne BT ab, brauche ich nicht wegzulaufen. Es lohnt sich nicht. leider.

    @ShyN3ko schrieb:
    Ich hatte mit jemandem eine Diskusion für ein neues Addons, für das Schweinchen.
    Addon:

    Death Trigger=Todesschalter(sehr selten)
    Wenn ein oder mehr Überlebende eine umgekehrte Bärenfalle auf dem Kopf haben, dies mindestens 5 Sekunden lang.
    Dann stirbt einer sofort, falls ein Generator aktiviert wird.

    Klingt nach einem Mori.

    @ShyN3ko schrieb:
    Der springende Punkt ist, dass Er meinte, dass dieses Addon zu OP ist.
    Weil die random Teammitglieder einen scheiß drauf geben werden.
    Ich frage mich da eher.
    Wenn jeder Überlebende so wäre, dann dürfte niemand entkommen.

    Der Fairness halber muss ich gestehen, dass auch ich entweder super-altruistisch bin; dann hole ich jemanden vom Haken und stelle mich in die Schneise des Killers, damit der andere ne faire Chance hat, abzuhauen; oder wenn ich eine Lobby für Camper/Griefer-verseucht erachte, gebe ich nen Scheiß auf die anderen, mache mein Ding und schaue, dass ich entkomme.

    @ShyN3ko schrieb:
    In DbD kann man eigentlich nur zusammen überleben.
    Also so sollte es eigentlich sein.

    Da bin ich nicht ganz bei Dir, denn es sind mehrere Faktoren in der Gleichung. Zusammenarbeit kann die Chance zu Überleben beträchtlich steigern, aber es geht, wenn die Voraussetzungen geschaffen wurden, auch alleine.

    Und ein Teamspiel beginnt für mich entweder, indem man sich in der Lobby anständig begrüßt oder durch einen echt harmonischen Spielverlauf, bei dem sich schnell ergibt, dass man gut zusammen arbeitet. Letzteres finde ich dabei essentieller als ersteres. Es ist auf jeden Fall für mich reizvoller, weil es sich überraschend einfach so ergeben hat.

  • ShyN3ko
    ShyN3ko Member Posts: 1,616
    Options

    @DAMNFASTDEAD schrieb:
    Wenn ich Survivor spiele, sehe ich es genau so. Ich kann nie ganz sicher sein, ob mich der Killer nun sehen >kann, oder nicht. Meistens liege ich falsch und ende am Haken. :-)

    Man kann Überlebende aber an echt vielen Stellen einfach übersehen XD.
    Ich finds irgendwie blöd, dass Überlebende um Bäume sehen können.
    Killer sehen durch die Augen und Überlebende haben einen halben Wallhack.
    Irgendwie fände ich es witziger, wenn Überlebende so sehen wie in Rainbow Six.
    Das du dich zur Seite lehnen kannst und so.

    Meinst Du mit dem roten Punkt den roten Schein im Blickfeld des Killers? Wem das ausreicht, der hat Glück. >Ich kann, wenn ich vor einem Killer abhaue, nicht noch großartig hinter mich schauen. Dafür bin ich einfach >nicht schnell genug.

    In Rank 1 schauen dir sehr oft nach hinten, und rennen nur im Kreis.
    Oder durch Loopgebäude.
    Weil man den Killer extrem gut sehen kann.
    Aber beim Schweinchen fallen Sie auf meine Mindgames rein, weil der rote Punkt kurz weg ist.

    Was das "viiiiiel mehr nachdenken müssen" angeht, so bin ich aber der Meinung, das liegt an der Einstellung >des Spielers. Ich frage mich nicht, wo der nächste Surv rumrennt. Wenn ich einen finde, startet die Jagd, >finde ich keinen, dann eben nicht.

    Ich denk viel nach.
    Denn Sprintboost und Hart im Nehmen sind halt sehr beliebt.
    Und Zeit darf man in hohen Rängen einfach nicht verlieren.
    Ich finds einfach echt blöd, dass die "Gefährdet" und "Aufgezehrte Hoffnung" sehen.
    Aber Killer sehen NICHTS von den Überlebenden.
    Außer Items.

    Sorry, aber das klingt etwas mordlüstern.
    Es ist ok, wenn Du den Kill im Vordergrund siehst. Sehe ich beim Killer die Chance, dass er mit "eigener Hand >töten" erreichen will, so hab ich nix dagegen. Nur wenn es dazu kommt, blende ich DBD schlicht weg aus. >DBD geht dann in den Hintergrund (kein Bild kein Ton) und ich surfe im Internet oder mache was anderes. >Teilweise kamen danach dämliche Reaktionen der Killerspieler, wenn ich sie darüber aufgeklärt habe. :-)

    Dann bin ich halt bisschen mordlüsternd.
    Ich tunnel,campe und dribble nie.
    Mori nehm ich selten mit.
    Und viele Überlebende beschimpfen mich als Camper.
    Sogar wenn ich Freddy spiele.
    Ich werde oft geflamed XD:
    https://www.deviantart.com/veryshyn3ko/gallery/

    Kannst Du es den Leuten denn wirklich verübeln?
    Es ist nunmal so, wenn Du gegen Menschen spielst.
    Ich sehe drei mögliche Reaktionen:

    • der Sache aus dem Weg zu gegen (DC)
    • die Sache laufen zu lassen und danach weiterzuziehen (so mache ich das)
    • mit bösem Blut reagieren (Der Beleidigungsbullshit, der dann im Textchat abläuft)

    Dying Light benutzt fast niemand.
    Und ich werde, wegen den Überlebenden, einfach bestraft.
    Weil die meisten keinen Bock haben auf ein schwieriges Game.
    Obwohl ich sehr fair bin, wenn Leute disconnecten.
    Aber bei manchen Leuten laufe ich 10 minuten hinterher, ohne Sie zu schlagen.
    Und die kapieren es nicht, dass ich ihnen nichts tue.

    mag sein. Ich spiele ihn eigentlich nur deswegen, weil er mit dem Lederhut und Karohemd irgendwie lustig >aussieht.

    Ehm, nice? XD

    Ich hab mir nie Gedanken drüber gemacht. Ich hab die neuen Killer alle nicht. Als das Thema Bans >eingeführt wurde, habe ich für mich entschieden, kein Geld mehr in DBD zu investieren. Damit fahre ich gut.

    Ich spiele fast alle Killer.
    Und beim Schweinchen bewirkt die Fähigkeit der umgekehrten Bärenfallen nicht ganz das was es tun sollte.

    Findest Du? Ich sehe es hier differenzierter. Eine Lobby kann sich zu einem geilen Survivor team play >entwickeln, das streite ich nicht ab, aber was ich bisher gesehen habe, ist leider ernüchternd. Denn diese >Momente kommen recht selten vor. Hänge ich am Haken und jemand hängt mich im Terrorradius des Killers >ohne BT ab, brauche ich nicht wegzulaufen. Es lohnt sich nicht. leider.

    Beim Trailer sterben alle Überlebenden, weil Sie nicht zusammen gearbeitet haben.
    Und ist halt nur meine Meinung, dass dieses Spiel ein Teamspiel sein sollte.
    Sonst könnte man ja auch machen das 1 Killer gegen 1 Überlebenden spielt.
    Wenns kein Teamspiel ist, dann braucht man keine anderen Spieler.

    Klingt nach einem Mori.

    Es ist nicht so schwer die 99% Generator Taktik, dagegen zu machen.

    Da bin ich nicht ganz bei Dir, denn es sind mehrere Faktoren in der Gleichung. Zusammenarbeit kann die >Chance zu Überleben beträchtlich steigern, aber es geht, wenn die Voraussetzungen geschaffen wurden, >auch alleine.

    Dafür gibt es ja die Lucke, wenn dein Team einfach scheiße war.

    Und ein Teamspiel beginnt für mich entweder, indem man sich in der Lobby anständig begrüßt oder durch >einen echt harmonischen Spielverlauf, bei dem sich schnell ergibt, dass man gut zusammen arbeitet. >Letzteres finde ich dabei essentieller als ersteres. Es ist auf jeden Fall für mich reizvoller, weil es sich >überraschend einfach so ergeben hat.

    Ich finde es besser, wenn ich mit anderen Zusammenarbeiten muss, damit ich Überleben kann.
    Im nächsten Patch buffen Sie ja wieder Überlebende, damit Sie besser mit Randoms zusammenarbeiten können.

  • DAMNFASTDEAD
    DAMNFASTDEAD Member Posts: 251
    Options

    @DAMNFASTDEAD schrieb:
    Wenn ich Survivor spiele, sehe ich es genau so. Ich kann nie ganz sicher sein, ob mich der Killer nun sehen kann, oder nicht. Meistens liege ich falsch und ende am Haken. :-)

    @ShyN3ko said:
    Man kann Überlebende aber an echt vielen Stellen einfach übersehen XD.
    Ich finds irgendwie blöd, dass Überlebende um Bäume sehen können.
    Killer sehen durch die Augen und Überlebende haben einen halben Wallhack.
    Irgendwie fände ich es witziger, wenn Überlebende so sehen wie in Rainbow Six.
    Das du dich zur Seite lehnen kannst und so.

    Jep. Würde diesen sluggish-Effekt aus dem Spiel nehmen.

    @DAMNFASTDEAD schrieb:
    Meinst Du mit dem roten Punkt den roten Schein im Blickfeld des Killers? Wem das ausreicht, der hat Glück. Ich kann, wenn ich vor einem Killer abhaue, nicht noch großartig hinter mich schauen. Dafür bin ich einfach nicht schnell genug.

    @ShyN3ko said:
    In Rank 1 schauen dir sehr oft nach hinten, und rennen nur im Kreis.
    Oder durch Loopgebäude.
    Weil man den Killer extrem gut sehen kann.
    Aber beim Schweinchen fallen Sie auf meine Mindgames rein, weil der rote Punkt kurz weg ist.

    Das mag sein. Ich war noch nie auf den obersten Rängen und bin auch nicht traurig drüber.

    @DAMNFASTDEAD schrieb:
    Was das "viiiiiel mehr nachdenken müssen" angeht, so bin ich aber der Meinung, das liegt an der Einstellung des Spielers. Ich frage mich nicht, wo der nächste Surv rumrennt. Wenn ich einen finde, startet die Jagd, finde ich keinen, dann eben nicht.

    @ShyN3ko said:
    Ich denk viel nach.
    Denn Sprintboost und Hart im Nehmen sind halt sehr beliebt.
    Und Zeit darf man in hohen Rängen einfach nicht verlieren.
    Ich finds einfach echt blöd, dass die "Gefährdet" und "Aufgezehrte Hoffnung" sehen.
    Aber Killer sehen NICHTS von den Überlebenden.
    Außer Items.

    Das kann ich nicht wirklich beurteilen.

    @DAMNFASTDEAD schrieb:
    Sorry, aber das klingt etwas mordlüstern.
    Es ist ok, wenn Du den Kill im Vordergrund siehst. Sehe ich beim Killer die Chance, dass er mit "eigener Hand töten" erreichen will, so hab ich nix dagegen. Nur wenn es dazu kommt, blende ich DBD schlicht weg aus. DBD geht dann in den Hintergrund (kein Bild kein Ton) und ich surfe im Internet oder mache was anderes. Teilweise kamen danach dämliche Reaktionen der Killerspieler, wenn ich sie darüber aufgeklärt habe. :-)

    @ShyN3ko said:
    Dann bin ich halt bisschen mordlüsternd.

    Bitte fühl Dich nicht angegriffen. Das ist nicht meine Absicht.

    @ShyN3ko said:
    Ich tunnel,campe und dribble nie.

    Anständig von Dir. Daumen hoch!

    @ShyN3ko said:
    Mori nehm ich selten mit.
    Und viele Überlebende beschimpfen mich als Camper.
    Sogar wenn ich Freddy spiele.

    Weil es für jeden eine andere Definition dafür gibt. Ich halte Camper wie Griefer für Zeitverschwendung. Deswegen hab ich nichts gegen einen schnellen Tod am Haken.

    @ShyN3ko said:
    Ich werde oft geflamed XD:
    https://LINK

    Ui, ein Pranger. Ich würde an Deiner Stelle den Link wieder rausnehmen (zumindest nicht offiziell machen). Ich kann das verstehen, aber bringt es denn etwas? Versuche doch einfach mal folgendes:
    Spiel endet und Du hackst in den Chat am besten als Erste/r sowas hier
    "Thank you for your time. Have a good day/evening/night/..." Und keine Abkürzungen. Das kann Wogen glätten, bevor sie brechen und Du widmest Deinen Opponenten Zeit! Das wird unterbewusst deutlich. Dann zeig Größe und lass Dich nicht auf das Geflame herab.

    Ein Mensch mit der richtigen Vision, reicht zur Deskalation.

    @DAMNFASTDEAD schrieb:
    Kannst Du es den Leuten denn wirklich verübeln?
    Es ist nunmal so, wenn Du gegen Menschen spielst.
    Ich sehe drei mögliche Reaktionen:

    • der Sache aus dem Weg zu gegen (DC)
    • die Sache laufen zu lassen und danach weiterzuziehen (so mache ich das)
    • mit bösem Blut reagieren (Der Beleidigungsbullshit, der dann im Textchat abläuft)

    @ShyN3ko said:
    Dying Light benutzt fast niemand.
    Und ich werde, wegen den Überlebenden, einfach bestraft.

    Es ist aber an Dir, ob Du Dich deswegen bestraft fühlst oder nicht. Sieh es als schlechten Lauf, hake ihn ab und ab in die nächste Lobby. Man kann es nicht jedem recht machen. Ist nun mal so, aber deswegen musst Du nicht in Dir die erste Ursache sehen.

    @ShyN3ko said:
    Weil die meisten keinen Bock haben auf ein schwieriges Game.
    Obwohl ich sehr fair bin, wenn Leute disconnecten.

    Das kann ich den Leuten auch nicht verübeln. Wenn ein Killer einen Surv im Visier hat und z.B. nicht locker lässt, dann wird dem anderen u.U. langweilig. Vielleicht liegt es auch nicht daran, dass ein Spiel schwierig ist, aber das Fehlen eines "Funken Hoffnung" könnte das Problem sein. Denn wenn Du keine Chance siehst, auch zu gewinnen, warum noch weiterspielen? Dann könnte sich ein Surv direkt unter einen Haken stellen und auf den Killer warten.

    @ShyN3ko said:
    Aber bei manchen Leuten laufe ich 10 minuten hinterher, ohne Sie zu schlagen.
    Und die kapieren es nicht, dass ich ihnen nichts tue.

    Da die Kommunikation sehr eingeschränkt ist zwischen beiden Seiten, ist auch das Verständnis schwierig. Zumal es genug Spieler gab/gibt, die auch diese Sphäre schlichtweg durch ihr ...verhalten vergiftet haben. Wenn ein Surv am Haken nur M1 spammt, bleib ich nur an den Gens dran. Ob der Killer gecampt hat oder der Surv Bullshit signalisiert, spielt für mich keine Rolle.

    @DAMNFASTDEAD schrieb:
    mag sein. Ich spiele ihn eigentlich nur deswegen, weil er mit dem Lederhut und Karohemd irgendwie lustig aussieht.

    @ShyN3ko said:
    Ehm, nice? XD

    Jep. XD

    @DAMNFASTDEAD schrieb:
    Ich hab mir nie Gedanken drüber gemacht. Ich hab die neuen Killer alle nicht. Als das Thema Bans >eingeführt wurde, habe ich für mich entschieden, kein Geld mehr in DBD zu investieren. Damit fahre ich gut.

    @ShyN3ko said:
    Ich spiele fast alle Killer.
    Und beim Schweinchen bewirkt die Fähigkeit der umgekehrten Bärenfallen nicht ganz das was es tun sollte.

    Mag sein. Ich spiele Amanda nur, wenn ich nen Splitter habe und mal wieder ein Killer gebraucht wird.

    @DAMNFASTDEAD schrieb:
    Findest Du? Ich sehe es hier differenzierter. Eine Lobby kann sich zu einem geilen Survivor team play >entwickeln, das streite ich nicht ab, aber was ich bisher gesehen habe, ist leider ernüchternd. Denn diese >Momente kommen recht selten vor. Hänge ich am Haken und jemand hängt mich im Terrorradius des Killers >ohne BT ab, brauche ich nicht wegzulaufen. Es lohnt sich nicht. leider.

    @ShyN3ko said:
    Beim Trailer sterben alle Überlebenden, weil Sie nicht zusammen gearbeitet haben.
    Und ist halt nur meine Meinung, dass dieses Spiel ein Teamspiel sein sollte.
    Sonst könnte man ja auch machen das 1 Killer gegen 1 Überlebenden spielt.
    Wenns kein Teamspiel ist, dann braucht man keine anderen Spieler.

    Ich respektiere Deine Meinung. Du kennst bestimmt den Unterschied zwischen Kamerad und Kommilitone.
    Im Spiel sehe ich die anderen Survs meist als Kommilitonen an, nicht als (Team-)Kameraden. Das kann sich aber verhaltensbedingt ändern.

    @DAMNFASTDEAD schrieb:
    Da bin ich nicht ganz bei Dir, denn es sind mehrere Faktoren in der Gleichung. Zusammenarbeit kann die >Chance zu Überleben beträchtlich steigern, aber es geht, wenn die Voraussetzungen geschaffen wurden, >auch alleine.

    @ShyN3ko said:
    Dafür gibt es ja die Lucke, wenn dein Team einfach scheiße war.

    Jep.

    @DAMNFASTDEAD schrieb:
    Und ein Teamspiel beginnt für mich entweder, indem man sich in der Lobby anständig begrüßt oder durch einen echt harmonischen Spielverlauf, bei dem sich schnell ergibt, dass man gut zusammen arbeitet. Letzteres finde ich dabei essentieller als ersteres. Es ist auf jeden Fall für mich reizvoller, weil es sich überraschend einfach so ergeben hat.

    @ShyN3ko said:
    Ich finde es besser, wenn ich mit anderen Zusammenarbeiten muss, damit ich Überleben kann.

    Zwang schafft keine Kameraden, nur Kommilitonen. Aber dies ist meine Sicht.

    @ShyN3ko said:
    Im nächsten Patch buffen Sie ja wieder Überlebende, damit Sie besser mit Randoms zusammenarbeiten können.

    Mag sein.

  • ShyN3ko
    ShyN3ko Member Posts: 1,616
    Options

    @DAMNFASTDEAD schrieb:

    Das mag sein. Ich war noch nie auf den obersten Rängen und bin auch nicht traurig drüber.

    Du glücklicher.
    Ich habe 340 Stunden insgesamt und kann jetzt gerade nicht mehr spielen.
    Weil ich Rank 3 als Killer bin.
    High Rank+Wenig Stunden= mir fehlen Addons und Erfahrung, damit mir diese Runden Spaß machen.
    Vorallem weil SWF nur Hacken sabotieren während des Events und meckern rum, wenn ich die 3 Gen Taktik mache.

    Bitte fühl Dich nicht angegriffen. Das ist nicht meine Absicht.

    Ich fühl mich eher super.
    Als Main Killer mordlüsternd zu sein, ist ein Lob XD

    Weil es für jeden eine andere Definition dafür gibt. Ich halte Camper wie Griefer für Zeitverschwendung. >Deswegen hab ich nichts gegen einen schnellen Tod am Haken.

    Mir gehts nicht ums Campen.
    Ich war Freddy mit dem 0 Terrorradius Addon XD.
    Wie will der Wissen das ich campe?
    Vorallem mit Freddy kann man nicht campen.
    Das ist unmöglich.

    Kannst Du es den Leuten denn wirklich verübeln?
    Es ist nunmal so, wenn Du gegen Menschen spielst.
    Ich sehe drei mögliche Reaktionen:
    - der Sache aus dem Weg zu gegen (DC)
    - die Sache laufen zu lassen und danach weiterzuziehen (so mache ich das)
    - mit bösem Blut reagieren (Der Beleidigungsbullshit, der dann im Textchat abläuft)

    Ich finde es bloß blöd, dass die meisten Killer Mains nicht disconnecten, wenn z.b. jemand DS hat.
    Aber Überlebende tuen dies oft bei Killer Perks.
    Im Low Rank z.b. bei Ruin und bei mir wegen Dying Light.

    Das kann ich den Leuten auch nicht verübeln. Wenn ein Killer einen Surv im Visier hat und z.B. nicht locker >lässt, dann wird dem anderen u.U. langweilig. Vielleicht liegt es auch nicht daran, dass ein Spiel schwierig ist, >aber das Fehlen eines "Funken Hoffnung" könnte das Problem sein. Denn wenn Du keine Chance siehst, auch >zu gewinnen, warum noch weiterspielen? Dann könnte sich ein Surv direkt unter einen Haken stellen und auf >den Killer warten.

    Das würde ich nie tuen.Als Überlebender habe ich nur einen Perk.
    Und das ist der Bill Perk, dass man schneller repariert wenn man der letzte ist.
    Damit habe ich mal 4 Generatoren allein gemacht.
    Und bin durchs Tor entkommen.
    Das war mein erstes Match, was ich spannend als Überlebender fand.
    War leider in Rank 12 XD

    Da die Kommunikation sehr eingeschränkt ist zwischen beiden Seiten, ist auch das Verständnis schwierig. >Zumal es genug Spieler gab/gibt, die auch diese Sphäre schlichtweg durch ihr ...verhalten vergiftet haben. >Wenn ein Surv am Haken nur M1 spammt, bleib ich nur an den Gens dran. Ob der Killer gecampt hat oder der >Surv Bullshit signalisiert, spielt für mich keine Rolle.

    Ich finds dämlich wenn es ein Überlebender in der ersten Sekunde macht, wo er aufgehängt wird.

    Ich respektiere Deine Meinung. Du kennst bestimmt den Unterschied zwischen Kamerad und Kommilitone.
    Im Spiel sehe ich die anderen Survs meist als Kommilitonen an, nicht als (Team-)Kameraden. Das kann sich >aber verhaltensbedingt ändern.

    Musste erstmal das Wort gogglen XD
    Aber das finde ich absolut ok.

    Eine Sache muss ich noch unbedingt los werden.
    Warum brauchen Überlebende 10 minuten um durch ein offenes Tor zu gehen?
    Ich sehe das so oft und es nerft mich richtig.
    Wenn die laute Geräusche machen nur damit ich herkomme, um zu sehen wie Sie entkommen.
    Ich würde als Entitus einfach alle Tore zumachen, bis einer Tod ist.

  • DAMNFASTDEAD
    DAMNFASTDEAD Member Posts: 251
    Options

    @ShyN3ko said:
    Ich finds dämlich wenn es ein Überlebender in der ersten Sekunde macht, wo er aufgehängt wird.

    Mag sein. Ich nicht. Ich brauche nur wenige Sekunden, um meinen Opponenten mit hoher Wahrscheinlichkeit richtig einschätzen zu können.

    @ShyN3ko said:
    Eine Sache muss ich noch unbedingt los werden.
    Warum brauchen Überlebende 10 minuten um durch ein offenes Tor zu gehen?
    Ich sehe das so oft und es nerft mich richtig.
    Wenn die laute Geräusche machen nur damit ich herkomme, um zu sehen wie Sie entkommen.
    Ich würde als Entitus einfach alle Tore zumachen, bis einer Tod ist.

    Es kann sein, dass Sie den Killer noch mal trollen wollen, es kann aber genauso gut sein, dass sie dem Killer noch ein Extrapunkte im Tausch für eigne Extrapunkte gewähren.

    Die Interpretation liegt ganz bei Dir, wenn Du Killer bist.

  • ShyN3ko
    ShyN3ko Member Posts: 1,616
    Options

    @DAMNFASTDEAD schrieb:

    Die Interpretation liegt ganz bei Dir, wenn Du Killer bist.

    Naja.
    Tea-Bagging am Tor ist nicht schwer miszuverstehen.

  • DAMNFASTDEAD
    DAMNFASTDEAD Member Posts: 251
    Options

    @DAMNFASTDEAD schrieb:

    Die Interpretation liegt ganz bei Dir, wenn Du Killer bist.

    @ShyN3ko said:
    Naja.
    Tea-Bagging am Tor ist nicht schwer miszuverstehen.

    Findest Du?
    Ich erlaube mir, das zu verstehen, wie ich will. :-)
    Sollten es die Survs anders meinen, so schert es mich nicht.

    Ich sehe es einfach als Jubel, Freude über ihr Überleben und das ist ok für mich.

    Du entscheidest selbst, ob Du es auch so sehen möchtest, oder es lieber als rüde Geste empfinden magst.
    Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass wenn ich das Negative in solchen Aktionen sehe, dann verbittert und frustriert mich das Spiel eher.

    Also "Luke, nutze die Macht".

  • ShyN3ko
    ShyN3ko Member Posts: 1,616
    Options

    @DAMNFASTDEAD schrieb:
    Findest Du?
    Ich erlaube mir, das zu verstehen, wie ich will. :-)
    Sollten es die Survs anders meinen, so schert es mich nicht.

    Ich sehe es einfach als Jubel, Freude über ihr Überleben und das ist ok für mich.

    Du entscheidest selbst, ob Du es auch so sehen möchtest, oder es lieber als rüde Geste empfinden magst.
    Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass wenn ich das Negative in solchen Aktionen sehe, dann verbittert und frustriert mich das Spiel eher.

    Also "Luke, nutze die Macht".

    Man bräuchte wahrscheinlich mehr Emotes für das Game, für eine einheitlich "Sprache".

    PS: Wir sind in dieser Diskusion echt allein XD

  • DAMNFASTDEAD
    DAMNFASTDEAD Member Posts: 251
    edited August 2018
    Options

    @DAMNFASTDEAD schrieb:
    Findest Du?
    Ich erlaube mir, das zu verstehen, wie ich will. :-)
    Sollten es die Survs anders meinen, so schert es mich nicht.

    Ich sehe es einfach als Jubel, Freude über ihr Überleben und das ist ok für mich.

    Du entscheidest selbst, ob Du es auch so sehen möchtest, oder es lieber als rüde Geste empfinden magst.
    Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass wenn ich das Negative in solchen Aktionen sehe, dann verbittert und frustriert mich das Spiel eher.

    Also "Luke, nutze die Macht".

    @ShyN3ko schrieb:
    Man bräuchte wahrscheinlich mehr Emotes für das Game, für eine einheitlich "Sprache".

    Ich finde es hat seinen Reiz, die rudimentäre Kommunikation im Spiel. Da zeigt sich, ob sich Harmonie einstellen kann.

    @ShyN3ko schrieb:
    PS: Wir sind in dieser Diskusion echt allein XD

    Ist doch nicht schlimm. Es geht gesittet und respektvoll bisher zu. Vielleicht hat nur sonst niemand zum Thema etwas zu schreiben oder findet den bisherigen Umgang zu langweilig.

  • ShyN3ko
    ShyN3ko Member Posts: 1,616
    Options

    @DAMNFASTDEAD schrieb:

    Was stört dich eigentlich am meisten, am Spiel?

  • DAMNFASTDEAD
    DAMNFASTDEAD Member Posts: 251
    edited August 2018
    Options

    @ShyN3ko said:
    Was stört dich eigentlich am meisten, am Spiel?

    Um ehrlich zu sein:

    Am Spiel selbst nichts.
    Auch die Vorschläge, die ich eingebracht habe, sind weniger eine Kritik, als vielmehr eine Alternierung.

    Ich finde nur die Art des zwischenmenschlichen Umgangs bei vielen einfach zum Kotzen. Das sind aber dann die Chats, in denen man keine Reaktion von mir bekommt. Ich lese die zwar, aber ich gehe nicht auf die Leute ein. Aber zum Glück gibt es auch nicht wenige Lichtblicke und dadurch gute Spiele und nette Chats.

  • ShyN3ko
    ShyN3ko Member Posts: 1,616
    Options

    @DAMNFASTDEAD schrieb:
    Um ehrlich zu sein:

    Am Spiel selbst nichts.
    Auch die Vorschläge, die ich eingebracht habe, sind weniger eine Kritik, als vielmehr eine Alternierung.

    Ich finde nur die Art des zwischenmenschlichen Umgangs bei vielen einfach zum Kotzen. Das sind aber >dann die Chats, in denen man keine Reaktion von mir bekommt. Ich lese die zwar, aber ich gehe nicht auf die >Leute ein. Aber zum Glück gibt es auch nicht wenige Lichtblicke und dadurch gute Spiele und nette Chats.

    Jep XD
    Die meisten Überlebenden sind richtig unfreundlich, wenn sie sterben.
    Dies ist passiert, weil die Überlebende Jahrelang stärker sind als Killer.
    Und ein paar Killer sind unfreundlich, weil Sie von Überlebenden geflamed und gemobbt wurden.
    Ich will gar nicht Wissen, wie viele Überlebende das Spiel verlassen.
    Wenn DbD zu einem asymetrical Horrorspiel werden.
    Also wenn der Killer wirklich so stark ist wie 4 Überlebende.
    Zurseit ist die stärke ja bei 1 Überlebender vs 1 Killer.
    Technisch gesehen, praktisch werden viele Überlebende zerstört, weil Killer immer schwächer waren.

  • DAMNFASTDEAD
    DAMNFASTDEAD Member Posts: 251
    Options

    @DAMNFASTDEAD schrieb:
    Um ehrlich zu sein:

    Am Spiel selbst nichts.
    Auch die Vorschläge, die ich eingebracht habe, sind weniger eine Kritik, als vielmehr eine Alternierung.

    Ich finde nur die Art des zwischenmenschlichen Umgangs bei vielen einfach zum Kotzen. Das sind aber >dann die Chats, in denen man keine Reaktion von mir bekommt. Ich lese die zwar, aber ich gehe nicht auf die >Leute ein. Aber zum Glück gibt es auch nicht wenige Lichtblicke und dadurch gute Spiele und nette Chats.

    @ShyN3ko said:
    Jep XD
    Die meisten Überlebenden sind richtig unfreundlich, wenn sie sterben.

    Das kenne ich nur, wenn sie tatsächlich nicht mal eine faire Chance auf ein Spiel sahen. Ist der Killerspieler nur auf Kills aus und darin entsprechend effizient, ist natürlich auf der Survivorseite kein wirkliches Spiel zu sehen. Insofern durchaus verständlich für mich.

    @ShyN3ko said:
    Dies ist passiert, weil die Überlebende Jahrelang stärker sind als Killer.

    Das mag sein.

    @ShyN3ko said:
    Und ein paar Killer sind unfreundlich, weil Sie von Überlebenden geflamed und gemobbt wurden.

    Das mag auch sein. Es liegt wohl am Reifegrad der Spieler, wann ein Spiel ins unmenschliche eskaliert und wann nicht.

    @ShyN3ko said:
    Ich will gar nicht Wissen, wie viele Überlebende das Spiel verlassen.

    Wie ich schon erwähnte. Man kann es natürlich nicht jedem recht machen und es kommt eben häufig vor, dass Spieler auf einer oder auf beiden Seiten inkompatible Spielweisen und -ansichten haben. Dann hat man eben einen Scheißlauf erwischt. Ich finde es nur nicht gut, das auch noch an den Leuten festzumachen, wenn das Gesamtpaket eventuell nicht stimmt. Aber dafür braucht man auch die notwendige Weitsicht, fürchte ich.

    @ShyN3ko said:
    Wenn DbD zu einem asymetrical Horrorspiel werden.
    Also wenn der Killer wirklich so stark ist wie 4 Überlebende.

    Ein guter Vergleich dazu ist Deathgarden mit einem skilled Hunterplayer. Ein Runnerteam hat da aus meiner Sicht miese Chancen, wenn er wirklich gut ist. Das ist auch ok. So ist DG ja auch beschrieben. Der Hunter ist massiv OP, allerdings nur, wenn der Spieler die erforderlichen Skills dafür hat. Ich weiß, warum ich den Hunter nur in Ausnahmefällen spiele. :-)

    @ShyN3ko said:
    Zurseit ist die stärke ja bei 1 Überlebender vs 1 Killer.
    Technisch gesehen, praktisch werden viele Überlebende zerstört, weil Killer immer schwächer waren.

    Bemessen kann ich das nicht. Für mich steht fest, dass wenn mich ein Killer ins Auge gefasst hat, hat er mich.

  • ShyN3ko
    ShyN3ko Member Posts: 1,616
    Options

    @DAMNFASTDEAD schrieb:

    Also zusammengefasst können wir sagen:
    1. Der Killer hat richtig wenig Zeit, außer wenn 1-2 Tod sind.
    2. Überlebender zu sein ist langweilig, weil du nur Linke Maustaste drückst und manchmal Space.
    3. Jede Spielerseite hat Grund zu flamen.
    4. Überlebende haben keine Angst gegen Killer, weil Sie genau Wissen was der Killer kann.
    5. Wenn Killer und Überlebende gleich gut spielen, dann hat der Killer wenig Chance welche zu kriegen(DS,Pallet loopen,Gen Rush).
    6. Eine komplette Überarbeitung der Spielmechanik würde das Spiel wahrscheinlich spannender und lustiger für alle machen.
    Wie z.b. mehr Objekte für die Überlebende die verschiedene Sachen und Mechaniken benötigen damit man sie machen kann.
    Und für Killer mehr Anpassungsmöglichkeiten.
    Z.b. Verschiedene Memento Mori Auswahl.
    Fähigkeiten eines Killers mit Punkten aufwerten die man jederzeit entfernen kann, aber man verliert diese nicht.
    7. Die Entwickler sollten Ihr Game mal auf Rank 1 spielen XD

  • DAMNFASTDEAD
    DAMNFASTDEAD Member Posts: 251
    Options

    @ShyN3ko said:
    Also zusammengefasst können wir sagen:
    1. Der Killer hat richtig wenig Zeit, außer wenn 1-2 Tod sind.

    Ich tendiere dazu, Dir zu zustimmen.

    @ShyN3ko said:
    2. Überlebender zu sein ist langweilig, weil du nur Linke Maustaste drückst und manchmal Space.

    Yep. Sehe ich auch so.

    @ShyN3ko said:
    3. Jede Spielerseite hat Grund zu flamen.

    ...was eigentlich nicht sein müsste, wenn jeder seinen Verstand gebrauchen würde.

    @ShyN3ko said:
    4. Überlebende haben keine Angst gegen Killer, weil Sie genau Wissen was der Killer kann.

    Yep.

    @ShyN3ko said:
    5. Wenn Killer und Überlebende gleich gut spielen, dann hat der Killer wenig Chance welche zu kriegen(DS,Pallet loopen,Gen Rush).

    Dann entscheidet wirklich die Perkausstattung, meiner Meinung nach.

    @ShyN3ko said:
    6. Eine komplette Überarbeitung der Spielmechanik würde das Spiel wahrscheinlich spannender und lustiger für alle machen.
    Wie z.b. mehr Objekte für die Überlebende die verschiedene Sachen und Mechaniken benötigen damit man sie machen kann.

    Hierauf ein "Yep".

    @ShyN3ko said:
    Und für Killer mehr Anpassungsmöglichkeiten.
    Z.b. Verschiedene Memento Mori Auswahl.
    Fähigkeiten eines Killers mit Punkten aufwerten die man jederzeit entfernen kann, aber man verliert diese nicht.

    Hier bin ich nicht bei Dir.

    @ShyN3ko said:
    7. Die Entwickler sollten Ihr Game mal auf Rank 1 spielen XD

    Und hier auch nicht.

    Aber wir können das Thema auch beschließen.
    War ein interessantes Gespräch mit Dir.

    Bis denn dann.

  • ShyN3ko
    ShyN3ko Member Posts: 1,616
    Options

    @DAMNFASTDEAD schrieb:
    Aber wir können das Thema auch beschließen.
    War ein interessantes Gespräch mit Dir.

    Bis denn dann.

    Jup bis dan :3
    Gl and Hf

  • Viper478
    Viper478 Member Posts: 4
    Options

    Also zusammengefasst können wir sagen:
    1. Der Killer hat richtig wenig Zeit, außer wenn 1-2 Tod sind, was meist der Fall ist^^
    2. Überlebender zu sein ist sehr spannend, weil du dich nicht wehren kannst und die nur die Flucht bleibt vor dem Killer.
    3. Jede Spielerseite hat Grund zu flamen.
    4. Erfahrene Überlebende haben weniger Angst gegen Killer, weil Sie genau Wissen was der Killer kann, da sie ja nicht zum ersten mal spielen und der Killer trotzdem wie die Überlebenden auch sich mit unterschiedlichen Perks und Addons ausrüsten kann.
    5. Wenn Killer und Überlebende gleich gut spielen, was leider nie passieren wird, da im Gegensatz zum Killer die Überlebendenteams gemischt sind und aus mehreren Spielern bestehen, die unterschiedlich Erfahren sind oder untersch. Stärken und Schwächen haben.
    6. Eine komplette Überarbeitung der Spielmechanik würde das Spiel wahrscheinlich spannender und lustiger für alle machen. Das stimmt da immoment im höheren Levelbereich das Spiel für Überlebende sehr schwer ist.
    Wie z.b. mehr Objekte für die Überlebende die verschiedene Sachen und Mechaniken benötigen damit man sie machen kann. Oder der Killer nicht durch die Map rot markierte Überlebende sehen kann?
    7. Die Entwickler sollten Ihr Game mal auf Rank 1-10 spielen, dann würden so mache Killer samt Perks schnell generft xD.