We have temporarily disabled The Houndmaster (Bone Chill Event queue) and Baermar Uraz's Ugly Sweater Cosmetic (all queues) due to issues affecting gameplay.

Visit the Kill Switch Master List for more information on these and other current known issues: https://forums.bhvr.com/dead-by-daylight/kb/articles/299-kill-switch-master-list
The Dead by Daylight team would like your feedback in a Player Satisfaction survey.

We encourage you to be as honest as possible in letting us know how you feel about the game. The information and answers provided are anonymous, not shared with any third-party, and will not be used for purposes other than survey analysis.

Access the survey HERE!

(Eure Meinung)Lohnt sich das spielen als survivor noch

REASON
REASON Member Posts: 22
edited December 2022 in Feedback

Als killer macht jeder die survivor platt auch ohne perks je nach dem welcher killer es ist. survivor sterben so gut wie immer egal ob sprintbosst, Flink oder jegliche andere art des beschleunigens der killer ist schneller. da die meisten killer eh Tunneln und Campen dauert es wenige Minuten bis der erste tod ist oder leavt/quitted dann sind es nur noch drei. wenn du dann den nächsten hast ist es gelaufen selbst wenn schon 2 gens fertig sind können die survivor nicht mehr viel machen. ehrlich gesagt lohnt sich gar nicht survivor zu spielen blutpunkte machst du kaum welche weil du nicht flüchten kannst kaum.paletten da sind und für den perk flink so gut wie garkeine möglichkeiten vorhanden sind. Wenn du mit randoms spielst die meistens nur abschmieren oder dich abhängen um ein paar punkte zu farmen, wenn der killer 3 meter nur entfernt ist oder um ihre haut zu retten wenn der killer sie grade jagt und am ende ist es dann so das noch einer übrig ist der fie Luke nicht findet und der killer sie schließt und weil die Ausgangs Tore so nah bei einander sind das es nahezu unmöglich macht sie zu öffnen bevor der killer von einem tum anderen rennt bust du tot weil.der.killer auf 75% der maps nur vorteile hat und weil dbd nichts macht denken die killer mit ihrem.verhalten im.recht zu sein ich leave fast nur noch bis endlich mal einer von den 10% als killer spielt die fair spielen

Post edited by Clyde on

Comments

• PlaymakerM1
    PlaymakerM1 Member Posts: 130

Ja, es lohnt sich, als Survivor zu spielen weil es speziell so ist, je niedriger und besser du wirst, desto einfach wird das Runterleveln. Bei Killern wird es in den unteren Rängen immer schwerer, speziell wenn diese, wie du sagst "tunnlest" und "campen".

• REASON
    REASON Member Posts: 22

Ja es ist ist nur so das du als killer in der regel mit locker 20-25.000 blutpunkten die runde beendest wenn du allerdings suvivor bist kann es sein das du am anfang erwischt wirst weil du nah beim killer gespawnt wirst und der dich facecampt und du kommst mit 3-5.000 tausend raus oder das der killer jemanden im keller aufhängt und die anderen randoms sofort da hin jumpen um abzuhängen auch wenn man weiß das der killer kurz nach dem aufhängen bestimmt noch 3 Minuten da sein wird du machst ein Generator fertig der killer hat 3 leute im keller selbst wenn du nicht so dumm bist und da hinrenst sondern die luke suchst kommst du mit 1 gen 1 totem und 600ep weil du die survivor gesehen hast mit der flucht so auf 10-12.000 punkte. auch im normalen verlauf selbst wenn du 2 gens gemacht hast. & 1 oder 2 survivor abgehangen hast und geheilt hast gejagt wurdest und entkommst bist du trotzdem meist auf 20-26.000 blutpunkte als killer bist du fast immer dort selbst wenn du aufgehangen hadt aber alle trotzdem überleben. Selbst Facecamper die das nicht für punkte machen sondern zum Trolle haben trotzdem meist bei 1nem kill ohne sonst was zu tun 10.000 blutpunkte im verhältnis zum survivor wäre es das selbe vor dem Ausgang zu warten (sich verstecken ) und zu warten das man das Tor öffnen kann dann hast du max 5600 punkte wenn ich punkte machen will spiele ich Killer und brauch nichtmal jemanden killen wenn ich 1-3 mal aufgehangen hab hab ich auch 1-3 mal gejagt dementsprechend auch 2-6 mal geschlagen (getroffen) und hab 22.000 und die survivor freuen sich immer weil die denken die wären die Ober Pros. xD

also für mein vetständnis um blutpunkte zu machen lohnt sich survivor spielen nicht. die vollen 32.000 punkte die du bekommen kannst erreichst du als survivor nur wenn der killer mit dir farmen will ansonst ist es nahezu unmöglich schon allein wie oft du heilen musst und fähigkeitchecks brauchst um um selbstlos voll zu kriegen müsste der killer dich 10 mal schlagen und du dich heilen.

als killer alle 4 survivor killen hast du locker 26-30.000 punkte aurvivor lohnt sich nur wenn du mit wem zusammen zocken willst oder aus fun aber für punkte nicht

• PlaymakerM1
    PlaymakerM1 Member Posts: 130

Meine persönliche Bitte erstmal, nutze bitte mehr Kommas oder Punkte. Wenn ich solche unnötigen Endlossätze habe, kriege ich schon kaum noch Lust da überhaupt noch drauf zu antworten.

Ich wiederhole nochmal: Ja, es lohnt sich als Survivor zu spielen, weil deine Teamkollegen besser werden. Viele der Szenen werden im hohen Bereich wesentlich seltener und die Killer müssen dort wesentlich mehr für ihre Punkte tun. Ich bin mir sicher, dass werden Killerpros hier bestätigen.

Auch als Killer musst du halt arbeiten, die Blutpunkte fallen einen da nicht in den Schoss.

Bezüglich deines Facecampers kann man sagen, dass er mit der Taktik für einen Survivor ungefähr 3000 Punkte holt, da ihn 2 Mal runterholen, Haken usw. fehlen und die 3000 sind es nur, wenn die Jagd wirklich lange war.

Wenn du es mir nicht glaubst: https://deadbydaylight.gamepedia.com/Bloodpoints#Killer_Categories

• xEa
    xEa Member Posts: 4,105

Hallo Reason

Es lohnt sich auf jeden Fall, Survivor zu spielen.

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber wenn ich mir deinen Text so durchlese, muss ich davon ausgehen, dass du noch recht neu in DbD bist. Darf ich fragen, wie lange du schon dabei bist, und auf welchem Rang du spielst?

Nun zum Thema: Ich kann dir mit ruhigen Gewissen sagen, dass der Einstieg in DbD zwar sehr hart für Survivor ist, und die Lernkurve echt nicht Ohne, sobald du aber den Dreh raus hast, kannst du dem Killer schon ordentlich Parole bieten.

Ich empfehle dir, dich auf Youtube ein wenig umzusehen. Es gibt viele sehr starke Survivor, ein paar, die großartigen Kontent liefern, der dir dabei hilft, das Spiel besser zu verstehen.

Meine Favouriten dazu sind FunGoose und Pain Reliever. Fungoose ist mehr was für fortgeschrittene Spieler, Pain eher was für Einsteiger - Fortgeschrittene.

Wünsche dir viel Erfolg

• Demonmyers
    Demonmyers Member Posts: 3

Ich spiele schon seid 3 jahrwn dbd fande es bis letztes jahr noch gut, aber seid dem gohstface update sind ziemlich viele camper und tunnler dazu gekommen es macht ab und zu noch Spaß aber es hält sich durch gewisse Spielmetoden im Kellerbereich

• Peace
    Peace Member Posts: 164

Moin,

also ohne hier jetzt auf alles im Detail einzugehen, kann man als Survivor schon echt gut Punkte machen.

Wichtig ist halt zu beachten, dass es 4 Kategorien mit je bis zu 8000 Punkten gibt.

Wenn man jedes Spiel ca 2 Gens fertigstellt, 2-3 Leute heilt, 1-2 unhooks macht und bei diesen auch zur Not den Schlag für den geretteten fängt, bzw den Killer etwas ablenkt und sich generell 2-4 Minuten jagen lässt kommt man eigtl locker auf die 20.000 pro Spiel.

Ja, es ist definitiv härter als Survivor Punkte zu machen, aber glaub mir als Killer ist es genau umgekehrt und wenn du dir da schlechte Angewohnheiten aneignest, ist es ultra schwer diese auf den höheren Rängen loszuwerden, da bekommt man gegen hardcore swf Gruppen schon aufn Sack.