If you were affected by the Grade Reset Bloodpoints not being awarded properly, you will receive any missing Bloodpoints shortly. You may need to restart your game for the rewards to appear. Thank you for your patience!

Idee für neuen Killer

Options
Sorangi
Sorangi Member Posts: 2
edited December 2022 in Feedback

Hey zusammen!

Ich werd einfach mal gleich anfangen und zwar habe ich eine idee für einen neuen Killer:

Pennywise.

Ich habe auch schon eine Idee was seine "Rechtsklick Fähigkeit" sein könnte, und zwar dass er Überlebenden einen Roten Helium-Luftballon um das Handgelenk bindet (was z.B. wenn sie am boden liegen getan werden könnte) der mit einer Nadel (die man finden muss) zum platzen gebracht werden kann. Dabei habe ich mir gedacht, wird der Killer wegen dem Platzen des Luftballons aufmerksam, so wie wenn z.B. ein Generator fertig wird. So ist es dem Killer einfacher die Überlebenden zu finden, da er nach dem Luftballon ausschau halten kann.

Ich habe noch keine Idee, was er als Waffe verwenden könnte, aber da fällt jemandem bestimmt noch was ein :blush:

Meine Freunde mit denen ich darüber gesprochen haben finden diese Idee eines Killers sehr interessant, und ich würde mich natürlich auch freuen, Pennywise wie hier beschrieben spielen zu können :chuffed:

Ich bitte um Antwort und Feedback,
Sorangi

Post edited by Clyde on

Comments

  • MrShanks
    MrShanks Member Posts: 2
    Options

    Hallo zusammen,

    was haltet ihr von einem Killer aus "The Grudge". So zum Beispiel der kleine bleiche Junge.
    Statt Herzklopfen, kommt dann das typische "aaaaaaah" (grollen aus der Kehle?) :dizzy:

    Oder Hannibal Lecter - der Kannibale.

  • LeMe
    LeMe Member Posts: 8
    Options

    Bei Pennywise wäre ein rostiges Rohrteil als Hauptwaffe passend.

    Finde ich zumindest.

  • Razum
    Razum Member Posts: 8
    Options

    Ich finde die an sich spannend, sehe aber ein paar Probleme.

    Das kleinere ist, dass es schon einen Clown gibt (was Pennywise ja quasi ist). Das würde sich thematisch übeschneiden und das ist nicht so toll.

    Die Idee mit dem Luftballon auch gut, aber mechanisch ist das eher eine spielverlangsamende Fähigkeit, die es in ähnlicher Form schon gibt: Das Schwein mit den Fallen auf dem Kopf, oder jetzt neu die Plague. Besonders mit letzterer teilt deine Idee eine große Ähnlichkeit. Bei der Plague wird man halt angekotzt, bei dir bekommt man einen Luftballon. Bei der Plague kann man sich am Brunnen heilen, bei dir mit einer Nadel den Luftballon entfernen. Die Plague wird dabei zwar nicht direkt benachrichtigt, kann aber den Brunnen, an dem du warst sehen. Auch hier eine große Überschneidung.

    Dann ist noch der Punkt, dass du den Luftballon, laut deiner Idee, erst festmachen kannst, wenn der Survivor am Boden liegt. Seine Fähigkeit wäre also keine Hilfe bei der Jagd. Ist beim Schwein auch so, aber du brauchst auch potenziell deutlich länger, die Falle zu entfernen. Die Plague widerrum kann mit ihrer Fähigkeit Loops umgehen, indem sie dich einfach vollspuckt, wenn du eine Palette runterschmeißt.

    Ich denke, mit Pennywise und Luftballons kann man viel Spannendes machen, aber so ist das, glaube ich, eher schwierig. Vielleicht könnte er Fallen bauen, die dann den Survivor an einen Ballon binden. So würde die Fähigkeit nützen, um gleichzeitig auf der ganzen Map wie Hag und Trapper Druck aufzubauen, wenn jemand erwischt wurde ähnlich wie Doktor, sie leichter zu finden und die Survivor davon abhalten, etwas anderes zu machen.

  • DBD_Ya
    DBD_Ya Member Posts: 9
    Options

    Mit Pennywise sehe ich das genauso wie Razum. Allerdings wäre das bei The Grudge genauso(der kleine Junge ist nur eine Begleitperson von Kayako) und da wäre meiner Meinung nach eine zu große Ähnlichkeit zum Gespenst da die beiden sich auch vom Aussehen sehr ähnlich sind.

  • Pico
    Pico Member Posts: 2
    Options

    Oder so ein Killer der sich verwandeln kan als Gegenstände oder überlebene aber nur für 30 Sekunden