We have temporarily disabled The Houndmaster (Bone Chill Event queue) and Baermar Uraz's Ugly Sweater Cosmetic (all queues) due to issues affecting gameplay.

Visit the Kill Switch Master List for more information on these and other current known issues: https://forums.bhvr.com/dead-by-daylight/kb/articles/299-kill-switch-master-list
The Dead by Daylight team would like your feedback in a Player Satisfaction survey.

We encourage you to be as honest as possible in letting us know how you feel about the game. The information and answers provided are anonymous, not shared with any third-party, and will not be used for purposes other than survey analysis.

Access the survey HERE!

Sleepy Hollow! Wunsch Killer/Überlebender - Ideensammlung

JackWhisper
JackWhisper Member Posts: 19
edited December 2022 in Feedback

Hi!

Ich liebe Sleepy Hollow und würde den "Kopflosen Reiter" und "Ichabod Crane" nur zu gerne im Spiel sehen!

Die Version wäre mir Egal. Da hat jede was für sich.

Die Lizenz müsste doch auch erhältlich sein, da es zumindest im deutschen den Begriff

"Gemeinfrei" (Urheber ist 80 Jahre Verstorben, seine Rechte gehen an die Allgemeinheit über)

gibt, darunter Fällt die originale Geschichte und einige Illustrationen, die Filme/Serien/ect. haben ja ein neueres Datum, hier müssten tatsächlich Lizenzen erworben werden. Wie die Lage im Rest der Welt ist kann ich nicht sagen.


Ich kann mir die Mechanik des Reiters sogar schon etwas vorstellen.

Wie wäre es, wenn er wirklich reitet!?

So kommt er schnell über die Map und hat eine exzellente Sicht (vielleicht sieht ja das Pferd für ihn...)

Um zu Kämpfen muss er natürlich absteigen und das Dauert halt etwas ;)

Zu Fuß hat der Gute einen total unterirdischen Sichtbereich ist aber trotzdem sehr schnell unterwegs. Licht hasst er auch ohne Augen, da er direkt aus der Hölle kommt! Hören kann der liebe mangels Kopf auch recht schlecht und groß ist er auch noch, damit ihn jeder sehen kann.

Er hat aber kein Interesse dem Entitus Seelen zu Opfer, NEIN! Er will einen KOPF... DEINEN KOPF!

Er braucht keinen Mori Perk oder Zusatz...

Er ist "Der" Mori-Killer.

Jeder Kopf gibt ihm mehr Bonis und er stoppt nicht bis alle fünf auf der Map Kopflos sind.

Oder man bekommt andere bonis, wenn man regulär Opfert...

Oder man muss als Reiter selbst auf der Map seinen Kopf suchen...

Ach das ganze ist so vielseitig XD


Für Ichabod fällt mir nur ein, dass er einen Perk haben soll, der Mori unmöglich macht, der Perk muss doch mal ins Spiel!

Danke fürs Lesen! Mir liegt das echt am Herzen!

Post edited by Clyde on

Comments

  • JackWhisper
    JackWhisper Member Posts: 19

    Es wär auch sehr Nice, wenn man, als Preis für schnelle bewegungsgeschwindigkeit, Zeitdruck hätte und tatsächlich den Sonnenaufgang abwarten kann damit der "Kopflose Reiter" wieder in die Hölle verschwindet.

    Dead by Daylight ;)

  • Solidae
    Solidae Member Posts: 3

    Coole idee. Das Pferd konnte wir beim billy funktionieren. Das er uber die map rennt und survs umreiten kann. Sollte auch etwas schwer zu steuern sein.

  • PlaymakerM1
    PlaymakerM1 Member Posts: 130

    Eingebaute dauerMoris ohne das man etwas dafür tut. Bäh. Das man überhaupt auf die Idee kommen könnte, dass man sowas vorschlägt widert mich persönlich leicht an.

    Zerstört einfach die Spielbalance extrem und macht auch weder Spaß dagegen zu spielen, noch auf lange Sicht damit zu spielen, da man damit nicht climben kann.

    Ansonsten spielt doch einfach Billy oder Oni, hat man den Rest des Konzeptes genauso.

  • JackWhisper
    JackWhisper Member Posts: 19

    Wie ich hoffe hast du bereits bemerkt, dass der neue Killer Pyramid-Head genau diese Mechanik mit dem Mori hat!?

    Dieser Killer ist mal Imba!

    Mein verschlag zerstört weder die Balance noch nimmt er Spielspaß weg...

    Dass du persönlich angewieder bist ärgert und freut mich gleichzeitig, da es so Putzig ist :)

    Mfg

  • PlaymakerM1
    PlaymakerM1 Member Posts: 130
    edited June 2020

    Bitte lese genauer. Auch Pyramid Head muss etwas dafür tun, dass er den Mori einsetzen kann. Das ist auch jetzt nichts ungewöhnlich neues, da Myers ebenfalls bereits eine Morimethode hatte und darum geht es mir. Wenn Mori dann arbeite dafür Killer.

    Nachtrag: In Pyramid Head Fall ersetzt das von dir erwähnte "Mori" die 3 Phase des Anharkens, aber auch hier muss der Killer dafür Sorgen, dass der Überlebende sich vorher den Extrastatus holt. Auf diese Weise wird in der Tat die Spielbalance nicht gestört.

    War sowas von dir gemeint? Wolltest du eine andere 3 Phase der Opferung anstelle des klassischen Opferns am Haken? Ich habe es nicht so gelesen.

    Post edited by PlaymakerM1 on
  • JackWhisper
    JackWhisper Member Posts: 19

    Ich bitte vielmals um Verzeihung, dass ich die Mori-Mechanik nicht ausreichend erläutert habe, das ganze war und ist nur ein Entwurf.

    Selbstverständlich sollte die dritte Opferphase durch ein Mori ersetzt werden. Eine weitere Bedingung halte ich im Fall des Reiters für überflüssig.

    Man könnte auch komplett auf den Mori verzichten indem man auch nach erfolgreicher Opferung einfach einen der Köpfe vom Haken abholen könnte, aber das würde wahrscheinlich nur Camper erzeugen.

    Auf deinen Vorschlag, dass ich genauer lesen sollte möchte ich mit einer Frage antworten:

    Kann es sein, dass du etwas stänkern willst?

    Lass deinen Hate zuhause Spielmacher, den will keiner haben.

    Mfg

  • PlaymakerM1
    PlaymakerM1 Member Posts: 130

    Wenn man einen Killer als "Morikiller" betitelt, sollte man in der Tat dann erläutern was man meint und was man sich dann genau vorstellt. Genauso hat es sich ja beim Pferd gezeigt.

    Sehe ich, wie gesagt, nicht so. Eine Belohnung irgendeiner Art, die anders ist, als die normaler Weise der Opferung erfordert in meinen Augen immer eine aktive Komponente des Killers, weil es sonst keine Belohnung wäre. Ich wiederhole nochmal, ich habe nichts gegen solche Belohnungsaspekte an sich.

    Ja, das ganze ist ein Entwurf und ich kann dir meine Meinung dazu geben, was ich davon halte und gebe sogar eine Begründung ab, warum ich es so halte und was man ändern könnte. Stänkern würde anders aussehen.

    An der Kopf beim Killer als Token oder ähnliches Idee hatte ich nie etwas dagegen, wobei ich aber glaube, dass der Tod eines Überlebenden zur Verbesserung zu schwer werden könnte zu kriegen und darauf effektiv eine Fähigkeit aufbauen zu können. Vielleicht wäre eine Kosmetische Komponente ala Kannibale (der die Gesichter von Claudette und co kriegen konnte) besser.

    Eine Übersetzung meines Accountnamen ist ebenfalls unnötig und dient hier nur zur Provokation. Mir hate vorwerfen und dann selber so reagieren ist kontraproduktiv.

    Solltest du dich von meiner erster Aussage das es mich leicht anwidert, wenn man dauermoris ohne aktive Komponente des Killers vorschlägt, dann entschuldige ich mich.

  • JackWhisper
    JackWhisper Member Posts: 19

    Vielen Dank!

    Ich werde auch künftig versuchen meine Gedanken zu behalten, sofern ich noch nicht durch den Beta-Test bin. Dachte nicht, dass ich bei einem so inaktivem Forum bereits fertige Konzepte vorlegen soll. Für meine unfertigen Gedanken möchte ich mich hiermit entschuldigen und werde Besserung geloben.

    Brainstorming ist weit verbreitet und sollte eigentlich jedem geläufig sein.

    Die Bezeichnung Mori-Killer sollte nur andeuten, dass mir gefallen würde, wenn es der Figur ohne Perks und Add-ons möglich währe zu Morin. Die Voraussetzungen dafür habe ich nie erwähnt. Tatsächlich habe ich erwähnt, dass ich mir die Mechanik ETWAS vorstellen kann.

    Was sich beim Pferd gezeigt hat musst du mir allerdings erklären?

    Im übrigen hate ich nicht ich reagiere nur darauf. Die Übersetzung deines Spielernames diente tatsächlich meiner Genugtuung, dafür möchte ich mich auch entschuldigen.

    Mfg

  • PlaymakerM1
    PlaymakerM1 Member Posts: 130

    Wenn man brainstorming mit anderen Personen für so etwas wünscht, beendet man Faden dann für gewöhnlich mit: "Habt ihr vielleicht noch andere Ideen?" oder "Was könnte eurer Meinung nach da noch passen?" und nicht mit "Danke fürs Lesen! Mir liegt das echt am Herzen!"

    Diese Aussage sagt mir aus: "Dies ist ein Konzept und ich bin gespannt, was ihr dazu sagt."

    Das habe ich getan.

    Es gab noch jemanden der eine weitere Idee zu deinen Pferd hatte. Wenn man eine Belebung des Forum wünscht, reagiert man dann auf diese Aussagen, sonst ist dein gesamter "Ich wollte das inaktive Forum aktiver machen"-Vorwurf, den du oben impliziert einbaust völlig wertlos.

    Weiter heißt es zwar, brainstorming (Ideensammlung), aber auch bei einen Brainstorming reagiert man auf die Ideen der anderen, da aus der Reaktion weitere Ideen entstehen können.

    Ich werde nicht weiter auf unsere vielleicht vorhandenen Differenzen eingehen, da sie das Grundthema des Fadens nicht mehr treffen und ich sowas hasse.


    Stattdessen hier mögliche Ideen für das Thema, da es ja um eine Ideensammlung ging:

    Primärwaffe könnte eine Breitaxt sein, da viele Bilder diesen mit einer Breitaxt zeigen.

    Es haben sich Seconds, die für sich alleine eine lange Dauer haben ehe man angreifen kann, als sehr schwach und damit unwirksam erwiesen (Deshalb wurde Freddy überarbeitet). Die Idee von Solidae, dass man damit auch Überlebende umreiten kann, halte ich deshalb für sehr gut, wenn man diese Pferdeidee aufrechterhalten will. In manchen Geschichten von kopflosen Reitern kann das Pferd zudem Feuer spucken.

    Oft genug wird ein Kürbis als Ersatzkopf und Wurfgeschoss verwendet. Vielleicht wäre das ja auch interessant?

    Um die aktive Komponente für deinen Mori zu geben, wäre vielleicht das Anharken an bestimmte Positionen als Voraussetzung möglich.

  • JackWhisper
    JackWhisper Member Posts: 19

    Hi,

    Diese Kritik nehme ich gerne an und werde daran arbeiten. Den Beitrag von Solidae hab ich gelesen, aber tatsächlich vergessen darauf einzugehen, da ich zu dieser Zeit keine Zeit hatte. Das tut mir wirklich leid! Das Forum neu zu beleben war allerdings nie mein Wunsch.

    So, Schwamm drüber.

    Zum Thema:

    Das Umreiten der Survs find ich klasse! Ich fände es auch gut, wenn diese Aktion keinen Schaden macht, aber eventuell den Surv zum Humpeln bringt oder ähnliches. Ein Statuseffekt muss da schon her, gebrochen währ meiner Meinung nach dafür aber viel zu stark!

    Das Pferd an sich, gehört zum Reiter daher fänd ich es ohne etwas seltsam. Feuer spucken ist mir neu, ich kenn nur so kleine flammen die aus den glühenden Augen und Nüstern kommen, falls du das meinst.

    Den alten Freddy kenn ich nicht, dafür bin ich zu neu.

    Ich kenne den Reiter nur mit Axt oder ähnlichen Waffen (Hellebarde hab ich auch schon gesehen) eine Einhändige Axt fänd ich am Besten. Mit Skins kann man eh viel machen.

    Der Kürbiskopf als Wurfgeschoss kommt, glaub ich, sogar bei der Version von Disney vor und könnte tatsächlich interessant sein!

    Für den Kopf ist mir weiter unten noch was eingefallen.

    Spezielle Opferhaken (vielleicht auch ein Galgen) um an den Kopf zu kommen ist echt ne richtig gute Idee! Dann könnte man sich auch den Mori schenken, der für mich als einzige Lösung herhalten musste um an den Kopf zu kommen.

    Das ganze mit den abgehackten Köpfen ist aber nach längerer Überlegung wahrscheinlich zu Brutal. Zumindest für den Deutschen Markt.

    Was mir noch wichtig währe ist, dass der Reiter auf seinem Pferd richtig gute sicht haben sollte aber dafür ohne Pferd fast garnichts sieht. Seine Bewegungsgeschwindigkeit sollte dafür aber die höchste sein.

    Wie mir soeben einfällt könnte man hier gut die Idee mit dem Kürbiskopf benutzen.

    Man nehme mal an, der Reiter hat zu Fuß nur einen sehr kleinen Bereich vor ihm den er sieht, aber als Aktive Fähigkeit könnte er kurz (2 sek. Oder so - mehr mit gesammelten Köpfen) die Auren der Survs in seinem näheren Umkreis sehen (auch durch Decken und Wände) und das sollten die Survs sehen können, weil dann der brennende Kürbiskopf sichtbar wird. Wenn der Reiter auf dem Pferd sitzt und vielleicht durch die Augen des Pferdes eine Normale Sicht erhält, könnte man den Radius der Aura-Sicht auf die Halbe Map ausweiten und das durch ein Helles Leuchten um Pferd und Reiter mit dem brennenden Kürbiskopf auch anzeigen, was diesen Vorteil etwas ausgleicht.

    Der Reiter währe ziemlich schnell bei den Survs und auch so der schnellste Jäger im Spiel, aber mit dem Handycap der extrem schlechten Sicht zu Fuß. Was wahrscheinlich ziemlich schwer zu Spielen währe.

    Mit zwei Aktiven Fähigkeiten: Reiten, Auren sicht

    Und der Passiven Fähigkeit: Nach Opferung am Spezialhaken einen Kopf zu bekommen, der seine Aura-Sicht verlängert

    Sieht hier jemand Potential?

  • JackWhisper
    JackWhisper Member Posts: 19

    Hat jemand Ideen für Ichabod?