The second iteration of 2v8 is now LIVE - find out more information here: https://forums.bhvr.com/dead-by-daylight/kb/articles/480-2v8-developer-update

Eventuell eine Idee für einen neuen Killer

FriendlyHuntress
FriendlyHuntress Member Posts: 61
edited December 2022 in Feedback

Heyho,

Also ich hätte eventuell eine Idee für einen neuen Killer bzw eine neue Killerin.

Wie wäre es denn mit der lieben - oder eher bösen - Sadako. Manche wissen vllt erst wen ich meine, wenn sie den Namen Samara hören. Natürlich müsste sie eine Fähigkeit bekommen die zu ihr passt und da hab ich bisher diese grobe Idee:

Wenn man ihre Fähigkeit aktiviert, hat man ein paar Sekunden eine Art buff. Wenn man einen Survivor in dieser Zeit mit seinem Grundangriff erwischt, wird dieser Verflucht. Wenn der Survivor nun mit anderen Spielern interagiert, werden diese ebenfalls verflucht (Sadako könnte die anderen natürlich auch selbst verfluchen, wenn ihre Fähigkeitenleiste aufgefüllt ist).

So, ihr denkt euch jz wahrscheinlich "Das ist ja wie bei der Seuche! Langweilig!". Aber Nein, das beste kommt erst noch.

Ab dem Zeitpunkt wo ein Survivor verflucht wurde, kann er nur noch 7 Aktivitäten ausführen. Wenn er alle 7 aufgebraucht hat, geht er direkt in den Todesnähe Zustand. Er kann natürlich ganz normal geheilt werden allerdings gilt dann wieder: nur 7 Aktivitäten oder man könnte es auch so machen, dass man während man verflucht ist, geheilt werden kann, allerdings nur bis zum verletzten Status und dafür ist der counter mit 7 Aktivitäten nach der ersten Todesnähe weg. Man kann erst wieder komplett gesund werden wenn der Fluch geheilt wurde.

Komplett vom Fluch heilen geht wie folgt:

Sobald ein Survivor verflucht wurde, erscheint irgendwo auf der Map ein Gegenstand zum Interagieren, wie zum Beispiel bei der Seuche der Brunnen oder bei Freddy Krüger die Wecker. Es gibt allerdings nur einen (vllt wegen campern doch zwei) solchen Gegenstand und er kann auch nur einmal pro spawn benutzt werden. Wenn alle einmal komplett vom Fluch geheilt wurden und jemand wieder verflucht wird, spawnt dieser Gegenstand neu. Jz kommt nämlich dieses "Kopieren und Weitergeben" Prinzip.

Der Survivor, der mit diesem Gegenstand interagiert hat, kopiert den Fluch sozusagen, wodurch er gutartig wird und den Survivor bufft. Die anderen Survivor erhalten diese Kopie, indem der Survivor mit dem gutartigen Fluch mit ihnen interagiert und so gibt man das weiter bis alle wieder geheilt sind. Man könnte ja machen, das man jz 7 Aktivitäten Lang diesen buff als Survivor hat und in der Zeit ist man gegen Sadakos Fähigkeit immun.

Also das ist bisher meine Grobe Idee. Seid bitte nicht zu streng mit eurer Meinung, die Idee ist noch nicht ausgereift und es Stört mich das Sadako ein wenig op klingt. Ich überleg schon die ganze Zeit was man anders machen könnte und vllt fällt euch ja auch etwas ein.

Es tut mir leid, wenn es teilweise etwa wirr klingt und ich hoffe ihr konntet meinen Gedanken folgen.

MfG

Post edited by Clyde on

Comments

• PlaymakerM1
    PlaymakerM1 Member Posts: 130

Was zählt als "Aktivität"? Zählt das Nutzen einer Palette als Aktivität? Wenn man einmal ein Generator angefangen hat, ist das ganze Durchziehen eine Aktivität? Solange das nicht geklärt ist, kann man da wenig zu sagen von meiner Seite aus.

• FriendlyHuntress
    FriendlyHuntress Member Posts: 61

Ja, also das Nutzen einer Palette, jemanden Heilen, jemanden vom Haken retten, Truhen durchsuchen. Sowas eben. Bei Generatoren nur wenn man den Generator mit Fertig macht. Wenn man nur mithilft und kurz vorher aufhört, zählt das nicht. Es muss ja paar Schlupflöcher geben.

Allerdings ist es ja nur eine Grobe Idee und es würde mich schon freuen wenn Sadako überhaupt mal ins Spiel kommen würde.