If you were affected by the Grade Reset Bloodpoints not being awarded properly, you will receive any missing Bloodpoints shortly. You may need to restart your game for the rewards to appear. Thank you for your patience!

Zunehmendes Ungleichgewicht zwischen Killer und Survivor

Options
KekschenoD
KekschenoD Member Posts: 5
edited December 2022 in Feedback

Hallo hallo,
Ich möchte mich nun auch einmal zu Wort melden, nachdem ich nun schon länger spiele und die Killer deutlich gebufft wurden beim letzten Anpassungspatch.
Ich bringe nun Kritik aus meiner Sicht an, aber auch Verbesserungsvorschläge im selben Atemzug.
Und zwar sind mir ein paar Dinge in letzter Zeit aufgefallen. Ich finde es zum einen Schade, dass es so schwer ist ein +1 zu erhalten. Selbst wenn ich alles auf Silber habe, bekomme ich als Überlebender nur ein +0, anstatt dass das schon einmal honoriert wird. Ich hatte bisher eher den Eindruck gehabt, dass dies durchaus leichter von statten geht. Erst ab 3 Silbernen und einem Goldenen ist ein +1 möglich. Ich würde das System noch einmal überdenken und als „Schwierigkeit“ zum Ranking eventuell etwas hinzunehmen, dass man mehr + braucht, um überhaupt aufsteigen zu können. Dann bremst das nach unten hin aus und erfordert mehr Leistungen.
Vor dem Patch war es noch so, dass ich als Überlebender wenigstens die Chance hatte 1 von 5 Runden zu entkommen, dies ist nun rapide hinab gesunken auf 1 von 10 oder manchmal auch 20 Runden, was manches mal auch das Erfüllen einer Survivor-Quest geradezu zu einem Akt macht der irgendwann keinen Spaß mehr macht. Ich würde die Killer so gebufft lassen wie sie sind, den Survivorn aber einen Buff geben, dass sie mehr Chancen haben, denn die Killer werden sich nicht ohne Grund beschwert haben! Es würde ja etwas reichen wie, dass Survivor einen 5. Perk erhalten. Die Survivorperks sind ja teilweise nicht wirklich stark. Dort könnte man eine Begrenzung reinsetzen, dass der z.B. höchstens nur Gelb sein darf oder Grün. Wobei ich das nicht einmal als Nötig erachte.
Es kommt in letzter Zeit immer wieder vor, dass ein Killer ein und den selben Überlebenden weiter und weiter verfolgt. Und dieser innerhalb von 5 Minuten stirbt und nicht einmal die Möglichkeit hatte etwas in Spielfluss zu gelangen. Ich würde mir wünschen, dass dies mit einer Spielmechanik ausgehebelt wird. Als Beispiel: Wenn ein Survivor auf den Haken gespießt wird, bekommt der Killer einen Debuff für 5 Minuten. Der Debuff kann dann so etwas sein wie, wenn der Killer den Survivor verfolgt hat er 50% Verringerung der Laufgeschwindigkeit, oder einen schwächeren Griff, womit der Überlebende eine reelle Chance erhält sich frühzeitig hinaus zu winden aus dem Griff des Killers. Oder einen Debuff, der diesen Überlebenden beflügelt. Der Debuff würde dann aufgehoben werden, sobald ein anderer Überlebender als Hakenopfer 1 am Haken landet. Eine andere Variante (Wenn nun einmal übertrieben dargestellt), wäre dann zu sagen, Überlebender 1 hing schon einmal und wird dann innerhalb von 2-3 Minuten noch einmal aufgespießt, womit der Killer ihn sofort verfolgt hat und keinen anderen und im Gegenzug dazu wird automatisch als Strafe für den Killer ein Generator für die Überlebenden fertig gestellt. Dieser Zeitraum dann wieder mit einem Debuff angezeigt und aufgehoben, wenn ein anderer Überlebender gehangen hat.
Es kommt immer häufiger die Situation auf, dass alle Spieler am Boden liegen und keiner mehr aufstehen kann bei den Survivorn. Ich würde mir wünschen, dass es die Möglichkeit gibt nach 2-3 Minuten am Boden liegen wieder aufzustehen, um wieder etwas Schwung in das Spiel zu bringen und damit das Spiel nicht zum reinen aufspießen und Blutpunkte farmen genutzt wird. Manch einer ist sicherlich so gut und hat es sich verdient, aber diese Spielchen treiben macht teilweise keine Freude mehr, wenn man als Überlebender versucht ein schönes Spiel zu bieten, erwischt wird und es dann dennoch nicht richtig funktioniert.
One-Hit Attacken von Killern sind teilweise auch sehr stark für uns Überlebenden. Gut, bei den Kettensägen verstehe ich es und es ist auch in Ordnung, weil Beiden halbwegs auszuweichen ist. Nur bei dem Hinterwäldlern könnte man seinen Ansturm mit der Kettensäge etwas langsamer gestalten. Der ist momentan doch etwas zu schnell. Hat man nun aber eine Jägerin hinter sich, die sowohl die One-Hit Beile zum werfen, als auch zum schlagen mit hat, ist das einfach nur noch unangenehm. Es ist zwar an Bedingungen verknöpft, ich würde mir aber wünschen, dass sie den Killer als Gegenleistung für die Nutzung aber etwas des Lauftempos nehmen, so dass wir Überlebenden doch eine etwas bessere Chance bekommen und nicht wie Fallobst die Füße des Killers beküssen. Es ist Schade, weil es dann nicht mehr dynamisch ist und keine Freude bereitet.
High-Ping Killer oder Lagg User – Warum baut man nicht eine Sperre ein? Für manch einen Killer ist es nicht angenehm, für die Überlebenden aber noch umso weniger. Wenn ein Killer als Beispiel mehrmals hintereinander in einen hohen Ping-bereich schießt, kann es nicht eine Spielmechanik geben, die das Ortet und ihn vom Spiel trennt, damit er keine Laggs nutzt, um zu gewinnen? Oder die eine Lobby schon von Beginn an schließt, bzw. auch bei einem konstanten roten Ping? Ich habe nichts dagegen, wenn jemand eine schlechte Internetleitung hat, aber von solchen Leuten kenne ich ausreichend und die haben auch nie einen roten Ping oder das ganze Spiel fängt auf einmal an zu ruckeln oder sich zurück zu setzen.
Dann ist mir noch ein Spielfehler aufgefallen. Nur zu oft bin ich schon über eine Palette hinüber gesprungen, oder über einen Vorsprung und dann schlägt der Killer von hinten zu, obwohl ich schon komplett drüber war. Das ich gegriffen werden kann im Sprung ist ja gut und realistisch, aber ganz ehrlich, wenn ich schon auf der anderen Seite gelandet bin, kann es doch nicht sein, dass ich noch getroffen werde, wenn normalerweise die Waffe gegen das Objekt prallt! An der Kollision würde ich noch einmal arbeiten.
Und da wird schon bei Kollision sind, bleiben wir doch dabei. Bei Bodyblocking durch Mitspieler und Killer. Kann man nicht eine Funktion einbauen auf Taste „E“ oder so, dass ich meine Mitspieler mit der Hand dann beiseite stoßen kann, um das Bodyblocking zu umgehen, oder mit dieser zwischen den Beinen des Killers durchrutschen kann, wenn dieser versucht mich mit seinem Körper zu blocken? Auch bei einem solchen Rutschen könnte er mich ja durchaus greifen!
Mit freundlichen Grüßen

Post edited by Clyde on

Comments

  • ShyN3ko
    ShyN3ko Member Posts: 1,616
    Options

    @KekschenoD schrieb:
    Hallo hallo,
    Ich möchte mich nun auch einmal zu Wort melden, nachdem ich nun schon länger spiele und die Killer >deutlich gebufft wurden beim letzten Anpassungspatch.

    Welcher Buff?
    Das nun Survivor nicht mehr 2-3 mal Sprintboost in einer Jagt verwenden können ist eine Sache die gemacht werden musste.

    Und zwar sind mir ein paar Dinge in letzter Zeit aufgefallen. Ich finde es zum einen Schade, dass es so >schwer ist ein +1 zu erhalten. Selbst wenn ich alles auf Silber habe, bekomme ich als Überlebender nur ein
    +0, anstatt dass das schon einmal honoriert wird.

    Als Killer musst du mindestens einen töten oder es ist echt schwer allein den Black Pip zu erhalten.

    Vor dem Patch war es noch so, dass ich als Überlebender wenigstens die Chance hatte 1 von 5 Runden zu >entkommen, dies ist nun rapide hinab gesunken auf 1 von 10 oder manchmal auch 20 Runden, was manches >mal auch das Erfüllen einer Survivor-Quest geradezu zu einem Akt macht der irgendwann keinen Spaß mehr >macht.

    Killer sollen killen und Überlebende sollen überleben.
    Aber dennoch ist es fair, wenn der Killer pro Runde min. 2 bekommt.
    Schließlich kriegt er sonst keinen Pip, wenn er niemanden tötet.

    Ich würde die Killer so gebufft lassen wie sie sind

    FunFact: Die Killer müssen weiter angepasst werden, weil 1 Killer gegen 4 Überlebende spielen.
    Natürlich sollen Sie nicht einfacher gemacht werden.
    Ich persönlich finde, dass man mehr Freiheiten mit ihren Fähigkeiten haben sollte, aber nur wenn man gut mit Ihrer Fähigkeit umgehen kann.
    Z.b. das man mit dem Schweinchen dash auch an Wänden hochspringen könne um Palleten zu überwinden.
    Aber dies erfordert mehr Skill.

    Es würde ja etwas reichen wie, dass Survivor einen 5. Perk erhalten. Die Survivorperks sind ja teilweise nicht >wirklich stark.

    Survivor Perks sind extrem stark(z.b. Selfcare,Adrenalin, Sprintboost, DS) und es ist eher unfair das der Killer nur 4 hat.
    Schließlich ist es 1 Killer gegen 4 Überlebende.
    Also 4 Perks gegen 16.
    Killer Perks die als zu stark empfunden werden(z.b. NOED) sind eigentlich schwächer als man denkt.
    NOED counterd z.b. Adrenalin und so gut wie alle Survivor haben diesen Perk.
    NOED kann man aber zerstören, sogar vor der Aktivierung.
    Außerdem sind viele Killerperks schwach, weil Sie Situationsabhängig sind und nur 2/10 Games funktionieren.

    Es kommt in letzter Zeit immer wieder vor, dass ein Killer ein und den selben Überlebenden weiter und weiter >verfolgt. Und dieser innerhalb von 5 Minuten stirbt und nicht einmal die Möglichkeit hatte etwas in Spielfluss >zu gelangen.

    Er hat was zum Spiel dazugetragen.
    In 5 minuten schafft man es locker 5 Gens und beide Ausgangstore zu öffnen.
    Auch wenn man nur zu dritt ist, weil der vierte verfolgt wird.
    Das heißt einer Tod 3 entkommen.

    Als Beispiel: Wenn ein Survivor auf den Haken gespießt wird, bekommt der Killer einen Debuff für 5 Minuten. >Der Debuff kann dann so etwas sein wie, wenn der Killer den Survivor verfolgt hat er 50% Verringerung der >Laufgeschwindigkeit, oder einen schwächeren Griff, womit der Überlebende eine reelle Chance erhält sich >frühzeitig hinaus zu winden aus dem Griff des Killers. Oder einen Debuff, der diesen Überlebenden beflügelt. >Der Debuff würde dann aufgehoben werden, sobald ein anderer Überlebender als Hakenopfer 1 am Haken >landet. Eine andere Variante (Wenn nun einmal übertrieben dargestellt), wäre dann zu sagen, Überlebender 1 >hing schon einmal und wird dann innerhalb von 2-3 Minuten noch einmal aufgespießt, womit der Killer ihn >sofort verfolgt hat und keinen anderen und im Gegenzug dazu wird automatisch als Strafe für den Killer ein >Generator für die Überlebenden fertig gestellt. Dieser Zeitraum dann wieder mit einem Debuff angezeigt und >aufgehoben, wenn ein anderer Überlebender gehangen hat.

    Solche Mechaniken sind unfair für den Killer, weil es seinen Spielfluss behindern kann.
    Und viele Survivor würden diese wieder ausnutzen.

    Es kommt immer häufiger die Situation auf, dass alle Spieler am Boden liegen und keiner mehr aufstehen >kann bei den Survivorn.

    Unbreakbill

    One-Hit Attacken von Killern sind teilweise auch sehr stark für uns Überlebenden. Gut, bei den Kettensägen >verstehe ich es und es ist auch in Ordnung, weil Beiden halbwegs auszuweichen ist. Nur bei dem >Hinterwäldlern könnte man seinen Ansturm mit der Kettensäge etwas langsamer gestalten. Der ist >momentan doch etwas zu schnell. Hat man nun aber eine Jägerin hinter sich, die sowohl die One-Hit Beile >zum werfen, als auch zum schlagen mit hat, ist das einfach nur noch unangenehm. Es ist zwar an >Bedingungen verknöpft, ich würde mir aber wünschen, dass sie den Killer als Gegenleistung für die Nutzung >aber etwas des Lauftempos nehmen, so dass wir Überlebenden doch eine etwas bessere Chance >bekommen und nicht wie Fallobst die Füße des Killers beküssen. Es ist Schade, weil es dann nicht mehr >dynamisch ist und keine Freude bereitet.

    One Hit Beile sind zwar unfair, aber es sind ADDONS.
    Man hat nicht unendliche.
    Instaheals und DS sind viel schlimmer als One Hit Sachen.
    Und DS ist eine Perk.

    High-Ping Killer oder Lagg User – Warum baut man nicht eine Sperre ein? Für manch einen Killer ist es nicht >angenehm, für die Überlebenden aber noch umso weniger. Wenn ein Killer als Beispiel mehrmals >hintereinander in einen hohen Ping-bereich schießt, kann es nicht eine Spielmechanik geben, die das Ortet >und ihn vom Spiel trennt, damit er keine Laggs nutzt, um zu gewinnen? Oder die eine Lobby schon von >Beginn an schließt, bzw. auch bei einem konstanten roten Ping? Ich habe nichts dagegen, wenn jemand eine >schlechte Internetleitung hat, aber von solchen Leuten kenne ich ausreichend und die haben auch nie einen >roten Ping oder das ganze Spiel fängt auf einmal an zu ruckeln oder sich zurück zu setzen.

    Survivor könne denn Ping des Killer auch beeinflussen.
    Ich habe schon so oft lag Hacker Survivor gesehen.
    Ich wurde auch schon mal mit einer Taschenlampe aus dem Spiel rausgeworfen.
    Das größte Problem an diesen Dingen ist, dass der Killer das Spiel hostet.

    Dann ist mir noch ein Spielfehler aufgefallen. Nur zu oft bin ich schon über eine Palette hinüber gesprungen, >oder über einen Vorsprung und dann schlägt der Killer von hinten zu, obwohl ich schon komplett drüber war. >Das ich gegriffen werden kann im Sprung ist ja gut und realistisch, aber ganz ehrlich, wenn ich schon auf der >anderen Seite gelandet bin, kann es doch nicht sein, dass ich noch getroffen werde, wenn normalerweise die >Waffe gegen das Objekt prallt! An der Kollision würde ich noch einmal arbeiten.

    Das liegt an den Ping von euch beiden.
    Wenn man Doktor spielt merk man dies schnell.
    Für denn Killer kann es nämlich sein das du nicht ganz drüber warst.
    Außerdem kann man als Killer durch Fenster schlagen und treffen, wenn der Survivor zu nah dran ist.

    Und da wird schon bei Kollision sind, bleiben wir doch dabei. Bei Bodyblocking durch Mitspieler und Killer. >Kann man nicht eine Funktion einbauen auf Taste „E“ oder so, dass ich meine Mitspieler mit der Hand dann >beiseite stoßen kann, um das Bodyblocking zu umgehen, oder mit dieser zwischen den Beinen des Killers >durchrutschen kann, wenn dieser versucht mich mit seinem Körper zu blocken? Auch bei einem solchen >Rutschen könnte er mich ja durchaus greifen!

    Als Killer sollte man nicht gebodyblockt werden können, weil Survivor dies wieder ausnutzen.
    Aber ich stimme zu das man andere Teammitglieder wegstoßen sollte, wenn diese im Weg sind.
    Und versuchen einen selber zu sandbaggen.

  • KekschenoD
    KekschenoD Member Posts: 5
    Options

    Vorweg: Ich krieg die Zitate nicht hin, also makier ichs mit Klammern! Ich danke dir aber schon einmal für die Ausführliche Antwort. =)

    (Welcher Buff?
    Das nun Survivor nicht mehr 2-3 mal Sprintboost in einer Jagt verwenden können ist eine Sache die gemacht werden musste.)

    Ich rede nicht von der wegnahme des Sprintboostes. Ich persönlich nutze diesen nicht und finde die neue Art auch nicht unangenehm. Meines Wissens nach wurden die Killer generell stärker gemacht.

    (Als Killer musst du mindestens einen töten oder es ist echt schwer allein den Black Pip zu erhalten.
    Killer sollen killen und Überlebende sollen überleben.
    Aber dennoch ist es fair, wenn der Killer pro Runde min. 2 bekommt.
    Schließlich kriegt er sonst keinen Pip, wenn er niemanden tötet. )
    Wie es als Killer ist, weiß ich nur mäßig, habe mir dazu aber auch eine Gegenseite eingeholt als Gegenprüfung. Ich habe nichts dagegen zu sterben, oder wenn der Killer seine Opfer bekommt, weil das zum Spiel dazu gehört. Da möchte ich auch nicht, dass es falsch verstanden wird. Und ich opfere mich auch gern einmal für die Mitspieler. Mir geht es dabei generell ums Ranking, dass ich es teilweise doch zu schwer finde, wenn man gemacht und getan hat und nicht einmal eine Neutrale Wertung dafür erhält. EGAL wohlgemerkt, ob man nun Killer ist oder Survivor. Da würde ich mir einfach eine generelle Überdenkung wünschen.

    (FunFact: Die Killer müssen weiter angepasst werden, weil 1 Killer gegen 4 Überlebende spielen.
    Natürlich sollen Sie nicht einfacher gemacht werden.
    Ich persönlich finde, dass man mehr Freiheiten mit ihren Fähigkeiten haben sollte, aber nur wenn man gut mit Ihrer Fähigkeit umgehen kann.
    Z.b. das man mit dem Schweinchen dash auch an Wänden hochspringen könne um Palleten zu überwinden.
    Aber dies erfordert mehr Skill.)
    Deinen Gedankengang mit mehr Freiheiten mit ihren fähigkeiten finde ich gut. Das würde dem ganzen noch einmal mehr Spannung in das Spiel hinein bringen. Mit dem Satz, dass ich finde, dass die Killer so bleiben wie sie sind, meinte ich, dass ich die Änderungen nicht schlecht finde, weil es eben ein Killer gegen vier Überlebende ist. Und ich denke, dass die Anfrage dafür von der Community ihre Berechtigung hat. Ich habe aber auch nichts gegen Spielmechaniken, die verändert werden und dadurch auch, wie du schriebst, mit Skill zur Verbesserung des eigenen Spieles beitragen.

    (Survivor Perks sind extrem stark(z.b. Selfcare,Adrenalin, Sprintboost, DS) und es ist eher unfair das der Killer nur 4 hat.
    Schließlich ist es 1 Killer gegen 4 Überlebende.
    Also 4 Perks gegen 16.
    Killer Perks die als zu stark empfunden werden(z.b. NOED) sind eigentlich schwächer als man denkt.
    NOED counterd z.b. Adrenalin und so gut wie alle Survivor haben diesen Perk.
    NOED kann man aber zerstören, sogar vor der Aktivierung.
    Außerdem sind viele Killerperks schwach, weil Sie Situationsabhängig sind und nur 2/10 Games funktionieren.)
    Wie ich sagte, nur teilweise. Man muss ja nicht alle freischalten! So mein Gedanke dahinter. Wobei ich von den dir genannten nicht einen einzigen nutze, weil das nicht meiner Spielweise entspricht. Eventuell kommt es auch daher? Meine Spielweise mag ich aber auch nicht umstellen, weil sie für mich gut so ist, wie sie ist. Vielleicht wäre es ja sinnvoll bei deiner Auflistung auch einmal zu überlegen, ob nicht ein zwei Killerperks die man zerstören kann, nicht zerstörbar wären? Ich fände es auch gut, wenn ich nicht sehen könnte, dass er Niemand entrinnt dem Tot mithat und man somit nochmal versucht den Kameraden zu retten und der Killer noch mehr Chance bekommt jemanden zu töten. Oder solche dinge wie Nervenkitzel der Jagd. Schließlich wird der Sinn für Selbstheilung auch nicht angezeigt, oder Barbeceau und Chilli.

    (Er hat was zum Spiel dazugetragen.
    In 5 minuten schafft man es locker 5 Gens und beide Ausgangstore zu öffnen.
    Auch wenn man nur zu dritt ist, weil der vierte verfolgt wird.
    Das heißt einer Tod 3 entkommen.)
    Klar! Ich finde es nur Schade, dass der dann 3x hintereinander aufgespießt wurde und selbst nicht in dne Spielfluss gekommen ist. Also keine Chance erhält und sowas demotivierend wirken kann, wenn es mehrmals hintereinander dann auch noch vorkommt. Die Sinnigkeit für die Anderen sehe ich. Ich habe dies aber nur für die Sicht des einen gemeint, der immer wieder aufgespießt wird.

    (Solche Mechaniken sind unfair für den Killer, weil es seinen Spielfluss behindern kann.
    Und viele Survivor würden diese wieder ausnutzen.)
    Hast du einen Gegenvorschlag dann? Das waren halt die Dinge, die mir in den Sinn gekommen sind. Es gibt ja auch einen Killerperk, der das begünstigt, was ich auch toll finde.

    (Unbreakbill)
    Klar, den Perk kann man mitnehmen. Und dann ist er aufgebraucht... xD

    (One Hit Beile sind zwar unfair, aber es sind ADDONS.
    Man hat nicht unendliche.
    Instaheals und DS sind viel schlimmer als One Hit Sachen.
    Und DS ist eine Perk.)
    Ich nutze weder das Eine, noch das Andere bisher. Weil ich mich von den Teamkameraden heilen lasse und ein Reperaturwerkzeug dann durchaus bevorzuge zum mitnehmen. Es würde ja schon auslangen, wenn es nur eines von Beiden zur Zeit wäre... Keine Ahnung, aber wenn du Killer spielst.. macht es dir dann Freude einmal alles nieder zu metzeln und fertig ist? wenn ich Killer spiele... bin ich denkbar Scheiße. Mir macht die Jagd dennoch Freude. Mehr als das hängen.

    (Survivor könne denn Ping des Killer auch beeinflussen.
    Ich habe schon so oft lag Hacker Survivor gesehen.
    Ich wurde auch schon mal mit einer Taschenlampe aus dem Spiel rausgeworfen.
    Das größte Problem an diesen Dingen ist, dass der Killer das Spiel hostet.)
    Diese Survivor sind mir bisher nicht begegnet, eher jene, die mit dem Killer zusammen spielen. Die beste Lösung wäre es eh, wenn der Host das Spiel ist und beide Parteien nur darauf zugreifen, weil sie dann auch eine gemeinsame Zeiteinheit haben und es nicht darauf ankommt, wessen Leitung gerade schneller oder langsamer ist.

    (Das liegt an den Ping von euch beiden.
    Wenn man Doktor spielt merk man dies schnell.
    Für denn Killer kann es nämlich sein das du nicht ganz drüber warst.
    Außerdem kann man als Killer durch Fenster schlagen und treffen, wenn der Survivor zu nah dran ist.)
    Letzteres Beispiel hatte ich bisher eher nicht. Das es am Ping liegt, schon klar... Es waren halt Games, wo mir der Ping als Grün angezeigt wurde. Und das mehrmalig hintereinander, weshalb ich da von einer kleinen Spielmechanik ausgehe.
    Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist... in letzter Zeit kommen auch vermehrt Abstürze vor. Und auch immer wieder der allseits beliebte Bug... mein wasd funktioniert nicht, weil sich die Bewegung verabschiedet hat, aber wenigstens kann ich mich ducken und zeigen.

    (Als Killer sollte man nicht gebodyblockt werden können, weil Survivor dies wieder ausnutzen.
    Aber ich stimme zu das man andere Teammitglieder wegstoßen sollte, wenn diese im Weg sind.
    Und versuchen einen selber zu sandbaggen.)
    Nein, ich will den Killer nicht als Survivor bodyblocken, sondern die Möglichkeit haben den Bodyblock durch den Killer zu entgehen. Ergo > Zwischen den Beinen durchrutschen. Wo der Killer mich auch greifen kann. Eine geringe Chance, aber es wäre eine Chance, wenn ich schon nicht weglaufen kann, egal wie ich es mache.
    Jedoch, wie du schon schriebst, das mit den anderen Teammitgliedern finde ich umso wichtiger. Wie oft ist es nicht so, dass du an jemanden versuchst vorbei zu kommen, der Killer hinter dir ist und dein Mitspieler spielt: "Du kommst hier nicht vorbei!"

  • ShyN3ko
    ShyN3ko Member Posts: 1,616
    Options

    Also alles nochmal zusammengefasst.
    Survivor sind hab einen bestimmten Skill lvl viel zu stark, weil Sie Freiheiten haben.
    Von denn meisten Killer(außer Nurse) ist der "Skilllvl" begrenzt und Sie haben nicht so viele Freiheiten.

    DbD ist zwar ein Teamspiel, aber davon sieht man recht wenig, weil die meisten Survivor lieber alleine spielen.

    Survivor sollten Killer nicht bodyblocken können, aber Survivor sollten eine Möglichkeit haben den Bodyblock des Killers zu umgehen.

    Genrush ist das größte Problem was es gerade gibt.

    Es ist verdammt ungerecht das Survivor so viele Informationen bekommen und Killer nicht.
    Ohh schau der Killer hat "Triff deine Wahl".
    Jetzt kann der Myers One hiten, man muss nichtmal auf die Musik achten.
    "Franklinks" hat er auch.
    Ich bin blind und dennoch sehe ich wo mein Teammate aufgehängt wurde.
    Oh der Timer der umgekehrten Bärenfalle ist bei der hälfte, dies weiß das Schweinchen nicht.
    Man merkt vorauf ich hinaus will, oder?

    Man sollte wirklich denn Killern mehr "Fähigkeiten" geben, bzw eine Möglichkeit seinen Killer zu personalisieren und dann die Skillkurve höher geht.

    Meine Verbesserungsvorschläge:

    Macht diese Addons weg.
    Wenn ich Jumpscare Myers mainen möchte dann will ich nicht auf Addons begrenzt sein.
    Ich wäre dafür das man Killer und Überlebende anpassen kann.
    Und zwar mit Punkten, man hat auf lvl 50 50 Punkte.
    Pro Prestige lvl kriegt man eine neue Fähigkeit, aber man kann immer nur eine Fähigkeit ausrüsten.
    Z.b. Bill ist auf Prestige 1 und bekommt die Fähigkeit "Ich entkomme,egal was es kostet".
    Wenn er der letzte Überlebende ist und die Lucke nicht da ist, dann kann er durch die Tore entkommen.
    Aber er muss 1 Generator fertig machen.

    2 Beispiel:
    Schwein auf Prestige 1 bekommt die Fähigkeit "Death Trigger".
    Wenn min.1 Überlebende eine umgekehrte Bärenfalle für 10 Sekunden trägt, dann stirbt zufällig ein Überlebender mit einer umgekehrten Bärenfalle.nach 30 Sekunden.
    Wenn ein Generator aktiviert wird.
    Der Survivor mit der umgekehrten Bärenfalle kann die Bärenfalle nicht vom Kopf kriegen, außer er tötet den Survivor der die Bärenfalle aktiviert hat.
    Der Survivor mit der umgekehrten Bärenfalle sieht für 30 Sekunden die Aura, vom demjenigen der den Generator aktiviert hat.
    Und er kann diesen Survivor töten.

    Diese Ideen klingen zwar extrem, aber ich denke das dadurch das Teamspiel der Überlebenden verbessert wird.
    Außerdem mag das Schweinchen Spiele zu spielen.
    Aber zurseit spielen sich fast alle Killer gleich.
    Und viele Survivor müssen nicht im Team spielen um zu gewinnen.
    Jemanden zu heilen und vom Hacken retten, sehe ich nicht als Teamspiel an.
    Für mich ist es ein Teamspiel, wenn man den Killer austrickst um Zeit zu gewinnen.
    Und man versucht, dass jeder Überlebende flüchten kann.
    Ich denke diesem Spiel fehlt es an Personalisierung und Flexibilität bei beiden Seiten.

  • KekschenoD
    KekschenoD Member Posts: 5
    Options

    Dem stimme ich zu, ja. Es müssen beide Seiten balanciert sein, damit es ein gutes Zusammenspiel wird. Und wenn der Survivor Fähigkeiten des Killers sieht, warum kann der Killer die vom Survivor nicht auch erahnen? Oder Beide sehen es nicht. Die Optionen, besonders bei dem schweinchen finde ich sehr interessant, da es einfach noch ein anderes Gameplay und mehr Vorsicht mit hinein bringt. Und es an Bedingungen knüpft, so dass es auch Immersiv bleibt.
    Extreme Ideen sind manches mal einfach sinnvoll, wobei du das obrige auch noch einmal gut zusammengefasst hast. Ich finde ja auch Beide Standpunkte wichtig. So dass es dynamisch und nicht mehr ganz so unvorhersehbar wird.
    Und ja, mangelndes Teamplay ist oft der Punkt, an dem es scheitert. In einer Gruppe die sich vorher schon zusammen gestellt hat, ist es einfacher zu Überleben, weil man sich dann besser Koordinieren kann.

    Ich hatte auch schonmal überlegt ob ein Sprachchat In Game nicht sinnvoll wäre, wo der Killer in der Nähe auch flüsternde Survivor hören könnte, so als kleiner Zusatz, jene sich aber auch verständigen könnten. Andererseits finde ich es gut, dass so etwas nicht vorhanden ist.

  • Viper478
    Viper478 Member Posts: 4
    Options

    Meine Verbesserungsvorschlage wären:

    • sämtliche Wallhack-Perks beider Seiten zu streichen mit einer ausnahme vielleicht --> Das Perk bei dem sich beide (Killer und Überlebender) gegenseitig über die Map sehen können in dem sie sich angucken und dem jeweils andern rot markiert angezeigt werden. Ich finde das nimmt sonst zuviel Spannung raus.
    • Die Zeit die ein Überlebender braucht um sich aus dem Griff des Killers zu befreien, könnte um 1/4 der jetzigen Zeit reduziert werden, damit sich das "wehren" auch wieder lohnt. Alternative wäre 4 Haken weniger (Keller ausgeschlossen).
    • Paletten könnten in der gleichen Zeit wieder nachspawnen wie sabotierte Haken, vlt nach 2-3 Minuten.
    • Der jeweils am Haken hängende Überlebende kann doppelt so lange durchhalten, solange sich der Killer in einem 28 Meter Radius um diesen aufhält.

    Lg ;)