If you were affected by the Grade Reset Bloodpoints not being awarded properly, you will receive any missing Bloodpoints shortly. You may need to restart your game for the rewards to appear. Thank you for your patience!

Lösung gegen Camper und Tunnler

Options
Engelchen_2018
Engelchen_2018 Member Posts: 39
edited December 2022 in Feedback

Hallo, ich hätte einen Vorschlag. An sich ist Dead by Daylight ein sehr gutes Spiel. Sogar mein Lieblingsspiel. Doch zur Zeit habe ich nur noch Camper und Tunnler gehabt, wo ich als Survivor nicht erst eine Chance hatte. Die kürzeste Runde hat durch das Tunneln 1 Minute gedauert, alle waren tot und man verliert langsam dadurch das Interesse an das Game. Wäre es vielleicht möglich, dass Camper, die nach dem Anhaken zu lange beim Survivor bleiben dieser Bezirk als Strafe 5 Minuten gesperrt werden kann und Tunnler einen Überlebenden, der frisch abgehakt wurde für 2 -5 Minuten dann nicht nochmal gleich anhaken darf, damit man auch mal eine Chance bekommt? Würde mich darüber echt freuen.

Post edited by Clyde on

Best Answer

  • IsJustMe
    IsJustMe Member Posts: 436
    Answer ✓
    Options

    DS = Entscheidungsschlag: Das Perk von Laurie

    Das DU ohne Campen und Tunneln "gut" bist nach drei Wochen ist ok, war aber nicht meine Frage ;)

    Die "Standard" Perks dagegen wären dann also DS, Borrowed Time, Unbreakable oder eine Kombination mit Power Struggle

    Es gibt X Kombinationen du musst eben eine für dich finden! Am besten ist es sich Leute zu suchen die auch gerade am Anfang sind und sich zusammen als Team zu verbessern. Solo ist dieses spiel... hmm naja sagen wir mal nicht ganz so lustig ^^

Answers

  • dasBlutSeptum
    dasBlutSeptum Member Posts: 5
    edited March 2021
    Options

    Hallo Engelchen,

    Ich verstehe, das Campen und Tunneln Frust hervorrufen kann, nur ist es auch eine Strategie des Killers, so zu spielen. Ich selbst bin Surv Main, zocke oft in der SoloQ und sehe immer wieder dieselben Fehler, zu frühes abhooken, um dem Haken herumtanzen und ähnliches. Auch aus meiner Killersicht, campe und tunneln ich um eben an bestimmten Punkten der Runde, Druck auf die Surv auszuüben. Natürlich gibt es Killer die Campen und Tunneln weil sie dich abfucken wollen aber mein Gott, egal- ab in die nächste Runde.

    Tipp: nimm doch einfach DS mit und ich glaube du spielst auch keinen Killer und kannst es nicht nachvollziehen.

  • Xzan
    Xzan Member Posts: 907
    Options

    Innerhalb 1 Minute alle tot und du wurdest getunnelt? Entweder du übertreibst oder dein Team ist zu viert in einen Leatherface reingelaufen.

    Ich bleib nach wie vor bei dem Standpunkt, dass Campen & Tunneln zum Großteil die Schuld der Survivor ist. Schuld in dem Sinne, weil sie wahrscheinlich sich unter dem Haken nach dem Abhooken geheilt haben oder irgendein anderes Rang 20 Play.

    Deine Idee würde z. B. im Endgame gar nicht funktionieren. Was soll der Killer machen? Exit Gates verteidigen?

    Würdest du die idee auch auch Gens anwenden? Survivor tunneln schließlich auch Gens.

  • IsJustMe
    IsJustMe Member Posts: 436
    Options

    Ich kann mich Xzan da nur anschließen, Campen und Tunneln ist kein Fehler im spiel den man beheben muss!

    Ziel einer Runde ist : Ja alle "wollen" raus kommen, aus Sicht der Survs allerdings muss man dies allerdings etwas umschreiben eine Runde ist nur Fair abgelaufen WENN alle raus sind. Da in diesem Spiel aber zwei Seiten sind Surv und Killer und letzterer auch noch ein anderes Ziel hat als die Survs nämlich diese mit allen ihm zur Verfügung stehenden mitteln zu töten widerspricht dies natürlich dem Regelbuch der Überlebenden. Mit allen Mitteln bedeutet in diesem Falle alles was nicht gegen die vom Spiel gegebenen Möglichkeiten verstößt und Campen und Tunneln sind eben Möglichkeiten eines Killers.

    Ich stimme dir ja zu das diese Runden ziemlich blöde für den am Haken sind, aber alle fünf Minuten einen Thread zu eröffnen (Hauptsächlich im Englischem) wie doof das doch ist, ja sorry geht mir nicht in den Kopf. Die DEVS unternehmen nichts dagegen weil es eine Taktik ist und nichts unternehmen ist auch ehr die Falsch, es werden genügend Perks ausgeschüttet um gegen Tunneln vorzugehen daher ja auch die Änderungen an DS, es ist nach den Änderungen kein Offensives sondern ein Defensives Perk gegen Tunneln womit sich ein weiteres Anti Tunnel Perk zu der liste solcher gesellt.

    Beim Campen sind diese Perks auch von nutzen, jedoch muss man dort auch Taktisch ran gehen und nicht den Surv abfarmen der gerade hängt aber das ist keine schuld des Killers sondern der anderen Survs.

  • Engelchen_2018
    Engelchen_2018 Member Posts: 39
    Options

    Also ich spiele auch oft Killer und habe ohne Campen und tunneln gewonnen. Und was ist DS? Ich spiele das Spiel erst seit 3 Wochen und wenn man nur Camper hat in jeder Runde erneut. Macht es das Spiel etwas lw und ermüdend.

  • Engelchen_2018
    Engelchen_2018 Member Posts: 39
    Options

    Nein, das war nicht Leatherface. Das war Michael Myers. Und er war noch ganz woanders hinten, als ich ihn sah und im nächsten Moment war er bei mir und dann aufgehangen, ist er zu der anderen gegenagen, was auch ganz weit weg war, wurde dann abgehangen und war dann ganz schnell wieder bei mir. Das geht doch eigentlich gar nicht. Myers ist eigentlich auch gar nicht so schnell. Und eine Person auf YouTube hatte das auch schon und meinte, es könnte sogar ein Hacker sein. Von sowas habe ich allerdings keine Ahnung.

  • IsJustMe
    IsJustMe Member Posts: 436
    Options

    Wenn du ohne Campen und Tunneln spielen magst ist es doch super.

    Ich meine die Frage jetzt ernst : Warum müssen alle anderen so Spielen wie du es willst bzw machst?

  • Engelchen_2018
    Engelchen_2018 Member Posts: 39
    Options

    Was ist DS? Und welche Perks sind dagegen hilfreich? Spiele das Game erst seit 3 Wochen. Als Killer bin auch ohne campen und tunneln gut. Also mir hat hauptsächlich nur Probleme gemacht, wenn ich mit jemanden zusammen gearbeitet habe. War ich für mich alleine, war es mehr besser.

  • Engelchen_2018
    Engelchen_2018 Member Posts: 39
    Options

    Ok danke. Naja das wusste ich nicht. Die meisten Leute, die ich kenne spielen das nicht, weswegen ich dann keinen habe und random hat man solche und solche. Trotzdem nochmal danke ^^