If you were affected by the Grade Reset Bloodpoints not being awarded properly, you will receive any missing Bloodpoints shortly. You may need to restart your game for the rewards to appear. Thank you for your patience!

Vorschläge gegen Genrush und Camping

Options
Goldenloop
Goldenloop Member Posts: 11
edited December 2022 in Feedback

Moin Liebes Forum, ich bin Killer Spieler und spiele das Game schon seit einigen Jahren. Ich möchte in diesem Post einige Vorschläge gegen wie oben schon erwähnt vorschlagen und würde gerne mal eure Meinung zu hören. Fangen wir mal mit Genrush an. Ich bin der Meinung das das Spiel seitens der Killer sehr stressig statt angenehm ist. Grund: Genrush. Mein Vorschlag die Geschwindigkeit in der man Gens repariert zu drosseln. Und vielleicht die Werkzeugkästen zu debuffen. Das Spiel soll damit an Zeit gewinnen. Hierbei soll beachtet werden die "Goldene Mitte" was diesen Debuff angeht zu finden. Man könnte sonst auch nur die Geschwindigkeit der Gens drosseln wenn mehrere daran arbeiten. Das nächste Problem ist das Camping. Hier könnte man darüber nachdenken dem Killer es lukrativer zu machen den Spot zu verlassen. Bsp. Perks wie Hex AH könnten verändert werden. In dem Beispiel könnte das Perk zu einem normalen (nicht Totem) Perk werden. Dafür wird die erforderliche Menge an Zählern die benötigt werden erhöht. Zudem hält der Exposed Effekt nur bis der nächste Surv down geht. So könnten in Meinen Augen alle Parteien zufrieden gestellt werden. Die Killer haben einen Grund nicht zu Campen und der Druck seitens der Killer wird reduziert. Doch was haltet ihr davon?

Post edited by Clyde on

Comments

  • Xzan
    Xzan Member Posts: 907
    Options

    Gens drosseln würde das Spielen als Survivor noch langweiliger machen. 80 sec M1 gedrückt halten und mal Leertaste drücken ist nicht gerade anspruchsvoll. (Die Randoms, die ich in der Soloqueue kriege, würden mir da jetzt widersprechen)

    Kleinere Maps, weniger Safe Pallets, dafür aber mehr unsafe Pallets würden da schon entgegen wirken. Das macht das Spiel auch interaktiver für beide Seiten.

    Es gab auch die Idee mal für eine Art Early Game Collaps, wo alles etwas langsamer läuft. Soll halt verhindern, dass innerhalb der ersten Minute der erste Gen direkt durchgezogen wird. Gerade Trapper & Hag sind gezwungen Corrupt Intervention mitzunehmen, da sonst 2 - 3 Gens durch sind, bis die ihr Spielfeld gelegt haben.

    Zum Campen kann ich nicht viel sagen. Ist halt in vielen Szenarien das schlauste was der Killer machen kann. Gerade bei unhookgeilen Survivorn oder im Endgame wäre weggehen vom Haken die blödeste Idee die man haben kann. Wenn man nicht will, dass der Killer camped, sollte man ihm auch einen Grund geben, vom Haken weg zu gehen.

  • Goldenloop
    Goldenloop Member Posts: 11
    Options

    Die Idee mit kleineren Maps ist nicht schlecht aber könnte zu aufwendig sein. Bei den Paletten sehe ich das ähnlich. Die Idee von einem Early Game halte ich für sinnvoll aber ich zweifle stark daran das die Devs so etwas ins game integrieren( und wenn dann wahrscheinlich nur über Perks). Die hängen ja an ihrem aktuellen Spielmodus.

  • Payns84
    Payns84 Member Posts: 89
    Options

    Als only Surv Spieler bin ich regelmäßig am fluchen wenn man Camper oder Tunnel Killer hat. Klar, die haben sich den Vorteil erspielt aber trotzdem ist das eine Art zu zeigen „Ich kann nichts, deswegen muss ich Campen, Tunneln, Sluggen oder einen nach dem anderen abmurksen“.


    Von der Survseite her wären kleinere Maps nicht vertretbar. Wie soll man denn die Midwich Elementary School noch kleiner machen? Die geht nunmal über zwei Ebenen.

    Fair wäre es wenn der Killer camped das das ausbluten am Haken um 50% verlangsamt wird.

  • Xzan
    Xzan Member Posts: 907
    Options

    Als Surv Only Spieler ist so ne Antwort klar gewesen. :D

    Spiel Killer in den Red Ranks, dann weißt du, warum manche "nichts können" um mal deine Wortwahl zu nutzen. Wenn mir 3 Gens in den ersten 2 Minuten um die Ohren fliegen, passe ich meine Taktik entsprechend an. Viele Survivor haben sowieso kaum Map Awareness, die selfcaren sich nach dem Unhooken unter dem Haken und schreien Tunneler. Sie schreien Camper, obwohl ich als Killer sehe, dass jemand in der Nähe ist.

    Ausbluten am Haken verlangsamen wurde schon mal getestet. Rate mal, wer es abused hat in dem man in der Nähe des Hakens gelooped hat? Richtig, Survivor.

  • IshirakuRamen
    IshirakuRamen Member Posts: 2
    Options

    Trapper sollte einfach ein Rework bekommen, sodass er alle Beartraps direkt im Inventar hat, oder dass sie im Inventar Nachspawnen. Hag ist fein so wie sie ist ein Hag Main wird gegen das durchnits Team meist 4k gehen. Trapper hingegen kann aufgrund der Zufallsspawnraten der Beartraps Probleme bekommen, dies kann gefixt werden, wenn er seine Traps, Von Anfang an im Inventar hat. Er wäre dann immer noch nicht OP.

  • IsJustMe
    IsJustMe Member Posts: 436
    Options

    Richtig er wäre dann total für die Tonne weil er 5 Gens braucht um die Fallen auf der map zu legen

  • Eve13
    Eve13 Member Posts: 375
    Options

    Ein weiteres Ziel für die Survivor wäre nett. Wenn ich Surv spiele, gibt es kaum etwas langweiligeres, als 80 Sekunden lang eine Taste zu drücken und nur der Skillscheck zwischendurch sorgt dafür, dass ich aus dem Nickerchen aufwache.

    Die Totems sind ein guter Anfang gewesen damals, werden aber leider von vielen meiner Kollegen ignoriert, sodass nach ihnen erst gesucht wird, wenn das Kind quasi schon im Brunnen ist. Sei es Aufgezehrte Hoffung, Noed oder weiß sonst noch was.


    Ich glaube im englischen Forum hab ich den Vorschlag mal gelesen, dass die Survivor Bauteile suchen sollten, die sie für die Inbetriebnahme der Gens finden müssen - so in etwa, die Reparatur kann nur gestartet werden, wenn Teil XY vorliegt. Das fand ich ganz spannend.


    Die Toolboxen sind schon bei weitem nicht mehr so nützlich wie sie früher waren, nicht mal das BNP. Da kommt der Clown vorbei und poppt den Gen und schwupps sind 7000 BP für die Katz.


    Das Ding ist, eine freiwillige Variante für eine Nebentätigkeit der Überlebenden wird den Genrush nicht stoppen. Es müsste also eine Pflicht sein und das zu implementieren ist glaub ich schwierig?


    Und die Idee fürs early Game kam doch sogar von den Devs im Stream oder irre ich mich? Hatten die da nicht gesagt, dass sie an etwas arbeiten?

  • Xzan
    Xzan Member Posts: 907
    Options

    Bauteile wurden schon mal diskutiert. Aber keine Ahnung, wie das intern läuft. Early Game Collapse stand auch zur Debatte, aber ebenfalls keine Ahnung wie da der Zustand ist. Müsste man natürlich auch schauen, da manche Killer halt so schon schnell snowballen können. Für die wäre ein EarlySlowdown ein Megabuff.

    Totems machen ist halt ne "Nebentätigkeit". Wird aber halt wie du schon sagtest ignoriert und abschließend beleidigt man den Killer dann, wenn er Noed hat. Gerade wenn man die Layouts der Maps kennt, weiß man wo ungefähr die Totems sein könnten.

    Toolboxen sind immer noch stark, du nutzt sie halt jetzt nicht mehr für 2 - 3 Gens sondern eher als Boost. Hat mir oft genug den Hintern gerettet, die Toolbox bei einem kritischen Gen einzusetzen. Und glaub mir, BNPs sind jetzt auf einem vernünftigen Level. Damals als 1 BNP = 1 Gen instant bedeutete.. das war der pure Horror.

  • Caraliran
    Caraliran Member Posts: 2
    edited March 2021
    Options

    nun ich bin neuling in spiel. hab 18.5 stunden playtime insgesammt davon um die 10 mit anderen in discord. skillcheck gehen regelmässig bei mir schief, nur einber ist soweit das er so gut wie keine fails macht.

    um mal eine andere betrachtungsweise uins game zu bringen schildere ich meine erfahrungen. mir sind insgesammt 5 mal gelungen zu fliehen weil der killer nicht gecampt hat und auch welche erwischt hat. er hat keine perfekten run hin gelegt. 2 erwischt 2 entwischt.

    man hat das sehr sehr deutlich an den erspielten punkten gesehen die waren recht ausgeglichen. und jeder hatte spass.


    gehenteil waren killer die facegecampt haben oder als geist getarnt gelauert haben. mag sein das es eine legetime art ist zu spielen leider sehr respecktlos.

    denke ein grosses problem ist das matchmaking.entweder hatte ich unendlich starke killer oder solche die gecampt haben und das finde ich furchtbar schade. auch die gecampt haben schon alleine mit noed als perk nicht nötig so zu spielen.

    eines weis ich hab auch killer gespielt zwar nur ne huntress auf 5 hab meine punkte durch jagen verdient... und nicht bei überlebenen an harken würstchen grillen und drauf warten (weils ja teamplay ist) das andere überlegende retten kommen.


    denke das campen erfüllt nur einen zweck schnell blutpunkte zu bekommen auf möglichs einfach und angenehme art und weise. wenn ich dann solche äuserungen höre wegen den camper hab ich rang verloren und bin wieder in 16er nun hab ich wieder die camper an der backe, frag ich mich warum das so extrem von rang 20 bis 16 pracktiziert wird.

  • Eve13
    Eve13 Member Posts: 375
    Options

    Es ist halt wahnsinng schwierig ein assymetrisches Spiel für beide Seiten auszupendeln. BNP und Toolbox ist wirklich mittlerweile am besten für den letzten Gen oder für einen, der weg muss, damit der Killer keinen 3 Gen kriegt.

    Ich bin gespannt, ob irgendwelche weiteren Nebenziele für Survivor kommen - die Bauteil Idee war einfach nur eine, die ich wirklich gut finde. Es zwingt den Genrush ein wenig in die Knie und gibt Killern, die nicht gleich Kartendruck aufbauen können, sondern ein wenig Zeit brauchen (wie halt Trapper) ein wenig Luft. Aber klar muss da auch aufgepasst werden, dass es nicht zu viel Luft gibt. Schwierig.


    Der Killer verliert durch Facecamping Punkte. In der Regel bekommt er dadurch maximal einen Kill. Er hat keine Jagdpunkte, er verteidigt keine Gens, er steht nur dumm da und schaut sich den hübschen Survivor am Haken an. Es ist einfach nur wichtig, dass ihr in der Zeit Gens macht und derjenige am Haken so lange dort bleibt, wie er kann - also nicht selber befreien versuchen und schön struggeln... die ganze Zeit.

    Wenn ihr später koordinierter seit, wisst ihr auch, wie man solche Leute dann doch noch vom Haken bekommt und dann bekommt der Killer bei der Spielweise in der Regel überhaupt keinen Kill. Braune und gelbe Killer sind meist echt verzweifelt und wissen nicht, was sie tun sollen. Grüne Killer ... hm, die sind entweder auf dem richtigen Weg lila oder rot zu werden oder deranken schnell wieder. Stagnation ist auch eine Möglichkeit. :p

    Ich empfehle dir auf jeden Fall beide Rollen zu üben, so lernst du für beide Seiten. Wenn du ein richtig guter Survivor werden willst, dann musst du meiner Meinung nach auch Killer spielen. Schon alleine damit du die Sichtweise kennst, die Perks, etc.