Der Trickster - Meine Meinung
Heute ist der Trickster als neuer DLC - Killer ins Spiel implementiert worden. Nachdem ich ihn im PTB schon getestet habe und jetzt auch ein paar Runden auf dem Liveserver, hier meine Meinung:
- 110% Geschwindigkeit sind für diesen Killer viel zu wenig. Die Verfolgung von Survivorn ist kaum möglich da sie sehr schnell zu spots kommen wo sie safe sind und Ewigkeiten loopen können.
- 8 Treffer mit den Messern sind viel zu viel. Jede Chase um die kleinste Ecke unterbricht die Treffer die man anrichten kann
- Seine Superfähigkeit - der Main Event, kann nur in einem gewissen Zeitraum aktiviert werden, nicht dann wenn man ihn wirklich einsetzen will und wenn man ihn nicht nutzt verfällt er
- Reload über Schränke dauern viel zu lang und ist generell unsinnig. Ein verletzter Survivor bzw ein Surv der den Gesundheitsstatus nicht verloren hat kann zu viel distance machen und somit ist die Blutung auch hinfällig - Addons hin oder her
Fazit: Kauft ihn euch nicht für Echtgeld - Selbst für Shards ist es fast zu schade aktuell.
Ob ihr ihn wollt müsst ihr natürlich selbst wissen. Ich geb euch lediglich meine Einschätzung
Comments
-
Also, ich hatte Urlaub und habe eine reichliche Menge DBD gezockt, da das Wetter mieserabel war und die Kinder mal mit mir gespielt haben, etc. Also wirklich viel.
Folgende Erfahrungen mit dem Trickster, als Survivor (Rang 2) im Solo Q: Trickster sucht sich den ersten Überlebenden, dieser wird mit etwas Glück irgendwann mal gehookt (meistens nachdem die ersten 2 - 3 Gens fertig sind) und dann aus dem Spiel getunnelt. Egal, ob alle drei anderen um ihn rumtanzen, nein der erste muss gehen. (Das ist nicht nur in einem Spiel passiert, sondern in vielen). Der Rest entkommt dann in der Regel.
Als ich dann noch mit den "Kindern" gespielt habe (die aufgrund eines langen BHVR Boykotts auf Rang 17 waren), kam die gleiche Taktik mit einem Schuss Camping dazu. Dennoch geht der Killer meist ohne einen einzigen Kill raus aus der Nummer.
Nicht zu vergessen, die anständigen Perks dazu: Ich habe noch nie so oft die Kombination: Aufgezehrte Hoffnung, Ruin, NOED und Blutwächter gesehen, wie in den letzten Tagen beim Trickster.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe mein Piggy also mal zur Seite gelegt, den Clown bei einem guten Pornotape gelassen und bin mit dem Herrn Trickster auf die Pirsch gegangen. Auf dem PTB hatte er mir ganz gut gefallen, also war ich optimistisch, aber!!! - es ist wirklich hart mit ihm irgendwas zu reißen.
Wäre es wirklich ein Problem, ihn ein wenig schneller zu machen? Hat er sein Tempo bekommen, weil es Tradition ist, dass Fernkampfkiller es haben? Das ist eine ernst gemeinte Frage: Würde es die Balance stören, wenn er ein wenig fixer unterwegs wäre? Oder wenn man die Anzahl der Messer, um Schaden anzurichten, reduzieren würde? Wird er dann OP?
Ich liebe sein Design, ich mag die Idee, aber es macht wirklich nicht allzu viel Spaß mit ihm zu spielen. Ich habe eine relativ hohe Frustrationsgrenze, aber er schafft mich. Es ist so ärgerlich, wenn man wirft und jagt und dann sinkt die Trefferanzeige wieder. Ehrlich? Dann nehm ich Anna und habe mit einem Treffer einen Gesundheitsstatus, selbst der Todesbote hat größere Chancen Schaden anzurichten, sogar auf Konsole.
Mich würde interessieren, ob hier schon jemand Taktiken gefunden hat, wie man mit ihm spielen kann und wenigstens mal 3 Kills kriegt und nicht mit hängen und würgen 2?
Oder wird er wie die Zwillinge enden und mit ekelhaften Spieltaktiken gespielt werden, mit denen ich persönlich mich nicht anfreunden möchte.
1 -
Ich find den Trickster zu OP mittlerweile. Ich hab ihn ein mal ausprobiert und konnte mit den Messern kaum treffen. Die Trickster die mir im Moment begegnen, scheinen entweder zu cheaten, oder es gibt zu OPe Addons. Jedenfalls konnten die scheinbar sogar durch Bäume durchwerfen, ich wurde von den Messern durchgehend getroffen, während ich im wirklich ENGEN Zickzack um die Bäume gelaufen bin und hinter Mauern war usw. Ich hab auch aus der Ferne beobachtet, dass seine Messer in alle Richtungen flogen, als er sie geworfen hat, er hat sich dabei aber nicht gedreht. Die Messer flogen ÜBERALL hin, und ich glaube nicht, dass das ein Addon ist und wenn doch, dann ist es zu OP, das muss dann schon stark abgeschwächt werden, wenns ein Addon gibt, das unendlich Messer in alle Richtungen verschießt...
0 -
kleiner Nachtrag: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten die den Trickster spielen, dazu noch die asozialsten Spieler sind die jemals Killer gespielt haben. Punkt.
0 -
Also der Trickster ist eine sehr schwierige Geschichte...
Ich selbst (auf der Ps4) habe nach langer Pause (war dementsprechend auf Rang 20, war aber schonmal Rang 1) mich wieder an Dbd gewagt und mir direkt das neue Chapter geholt. Zu Beginn dachte ich auch noch, er wäre viel zu einfach und dementsprechend auch ,,OP". Jedenfalls war das in den ersten Runden so. Jedoch stieg ich im Rang auf und die ,,Survs" wurden dementsprechend besser und erfahrener... Und langsam gab es Probleme.
Die 110% Bewegungsgeschwindigkeit sind wirklich problematisch teilweise... Wenn es um die Loops, wie dem Killercheck oder allgemein Strukturen mit hohen Wänden geht, schwächelt er extrem. Die Jagden dauern einfach zu lang, falls sie überhaupt erfolgreich enden. Einen Überlebenden mit 9 Messern zu treffen kann schon dauern und dann ist er auch wenn überhaupt nur verletzt. Und sein Hauptevent ist einfach unpassend in den meisten Situationen... Die zeitliche Begrenzung zur Aktivierung schränkt den Nutzen stark ein.
Und allgemein ist mir sein Wechsel zwischen den Klingen und dem Schläger zu langsam. Ich will nicht wissen, wie oft ich in den Tisch beißen wollte, weil mir ein ,,Surv" knapp übers Fenster entkommen ist, weil seine Waffenwechsel-Animation zu lange dauert. Er hat ne Menge Schwächen, aber auch viel Potenzial.
(Meine Freundin machte genau die selben Erfahrungen)
Also würde ich persönlich einfach vorschlagen, seine Geschwindigkeit etwas zu erhöhen, oder ihm bestimmte Add-Ons zu geben die das tun, zumindest in bestimmten Situationen (zum Beispiel nachdem man jemanden mit den Klingen verletzt hat). Ich finde die Idee hinter Ihm extrem cool und ich spiele ihn trotzdem gerne, allerdings kann er ein paar,,Buffs" gebrauchen. Deswegen spielen ihn auch die meisten asozial.
Er ist definitiv nicht ,,OP", er hat zu viele Schwächen, aber ich denke/hoffe da kommen noch gute Änderungen.
0 -
Hallo!
Hier auch meine Meinung zum neuen Trickster.
Meiner Meinung nach ist der Trickster nicht zu OP. Er könnte etwas schneller sein und der Damage durch die Messer ist zu gering, sodass es 8-9 Treffer braucht, um was zu bewirken. Aber denke auch, dass er viel Potenzial hat.
Gebt dem Charakter etwas Zeit. Die Entwickler werden den Charakter sicherlich noch optimieren, da Probleme und Verbesserungsbedarf sich meistens erst im aktiven Spiel zeigen und auch unser Feedback sicherlich gehört wird (hoffe ich zumindest).
Ich bin gespannt, ob und wenn ja wie die Fähigkeiten angepasst werden.
0