Das allererste Ruin

Options
sakuxYT
sakuxYT Member Posts: 6
edited December 2022 in Allgemeine Diskussion

Hey Community,

Ich finde das Ruin garkein Impact mehr auf das Spiel hat weil wenn man einen Surv jagt können alle anderen Gens machen und als killer hat man es schwer die Gens zu verteidigen, und wenn man eine gute Genverteidigung hat suchen die Survs einfach das Totem.

Ich zum Beispiel fand das alte Ruin garnicht schlimm da das Spiel so spannender war, aber die allererste Version von Ruin (Stufe 1:2 Survs, Stufe 2: 3 Survs und Stufe 3: alle) fand ich auch nicht schlimm.

Wie steht ihr zu Ruin findet ihr es zu schwach oder gebalanced?

Post edited by Clyde on

Comments

  • Eve13
    Eve13 Member Posts: 375
    Options

    Moin,

    Ruin ist einfach nur dazu da, dass der Killer ein wenig mehr Zeit hat. Es wird erst stark, wenn die Überlebenden danach suchen.

    Ich benutze es selten, da ich mich nur ungern auf die fragilen Totemperks verlasse.

    Gepaart mit Unsterblich und Tinkerer kann es aber ganz schön nervig sein, wenn du einen Killer mit hoher Mobilität hast.

    Die Vorversionen waren auch einfach nur nervig, aber wenn du erfahren warst, dann hast du die Skillchecks getroffen und es hat dich auch nicht weiter behindert - die Änderung erfolgte ja hauptsächlich, um neuere Spieler nicht abzuschrecken und es ihnen einfacher zu machen.

    Generell soll es dir nicht das Spiel retten, sondern dir als Killer Zeit verschaffen und wenn du gute Spawnpunkte hast, dann tut es das meistens.

    Ich bin persönlich lieber mit korrupter Intervention und Pop unterwegs - das bringt mir mehr.

  • Zro
    Zro Member Posts: 56
    Options

    Ich benutze es selten, da ich mich nur ungern auf die fragilen Totemperks verlasse.

    Das ist es leider. In den meisten von meinen Spielen wird das Totem innerhalb der ersten fünf Minuten gefunden. Das gleiche gilt für Devour Hope. Bis ich da drei Zähler drauf habe um zu onehitten ist das Totem schon weg. Am Anfang, im gelben Rangbereich, hat das vielleicht noch ganz gut funktioniert, aber je erfahrener die survivor sind, desto schneller machen sie die Totems platt. Zudem sind die Spawnpunkte des Totems manchmal eher, ich sag mal, suboptimal, wenn sie mal wieder direkt neben einem Generator stehen. Da kann ich auch gleich ein leuchtendes Neon-Schild dran machen.

    Mit Ruin hast du die ersten fünf Minuten also einen guten Slow, aber danach rennst du mit drei Perks rum.

    Pop hab ich noch gar nicht freischaltet. Ich mag den Clown nicht so sehr, und extra dafür Punkte ausgeben, ohne ihn zu spielen, find ich irgendwie rausgeschmissen.

  • Eve13
    Eve13 Member Posts: 375
    Options

    Da ich selbst so ein nerviger Überlebender bin, der jedes Totem wegmacht, an dem er vorbeirennt, sind die Totemperks für mich echt nichts. XD


    Und ja, an einigen Spawnpunkten kannst du genauso gut gleich eine Leuchtreklame aufstellen: "Hier hallo? Ruin! Bitte wegmachen!"


    Ach, anfangs mochte ich Clown auch nicht so gerne - aber nachdem ich mich mal mit ihm auseinandergesetzt habe, ist er jetzt einer meiner meistgespielten Killer. Seine Spielweise macht Spaß und mit ihm kann ich das ganze Jahr Weihnachten feiern. XD


    Vielleicht kommt Pop ja alsbald mal wieder im Schrein der Geheimnisse, dann hol es dir da.

  • Lordofweed
    Lordofweed Member Posts: 297
    Options

    Ja Pop, weil du auch so Mobil bist als Pig, Ghost face oder Pyramid Head...


    Da biste eher der Hampelmann, der hinterher rennt und ab und zu mal einen Gen kicken darf.


    Pop lohnt sich meiner Meinung nach nur auf high mobility Killer, außer man hat ne kleine Map erwischt.


    Finde es irgendwie blöd, dass ruin generft wurde. Die Gens ploppen eh immer so schnell auf, außer man spielt Nurse oder Spirit oder hat mal n recht glücklichen Start erwischt mit random Survivors (kein swf).


    Ich finde das Game ist zu sehr Survivor Sided und ich erwische mich auch immer öfter lieber als Survivor zu spielen als mich als Killer weg bullien zu lassen. Ist einfach entspannter.


    Wenn ich n 4k bekomm als Killer freu ich mich kaum noch, weil der Teil vor dem 4k einfach zu stressig war, um den Sieg genießen zu können.

  • Eve13
    Eve13 Member Posts: 375
    Options

    @Lordofweed Mir hat Pop mit Piggy schon oft gute Dienste geleistet, auch wenn Amanda kurze Beine hat. XD


    Wie gesagt, Totemperks sind mir persönlich zu fragil und ich möchte mit 4 Perks spielen, wenn ich schon welche mitnehme.


    Ich sage nicht, dass es einfach ist, gegen ein gut aufgestelltes Team zu spielen - aber mir sind diese Runden, in denen ich mich anstrengen muss lieber, als die, wo ich das Gefühl habe, ich würde kleinen Kindern ihre Süßigkeiten stehlen.


    Glaub mir, wenn ich mal mehrere Runden Killer gespielt habe - also richtig viele, dann brauche ich auch erstmal eine entsprechende Dosis Überlebendenrunden.


    Hab trotzdem viel Spaß weiterhin im Nebel. :)

  • DoctorAceman
    DoctorAceman Member Posts: 3
    Options

    Ich finde die meisten Killer sind nur noch Gurken, versteht mich nicht falsch, ich liebe dieses Spiel aber schaut was aus dem Doctor geworden ist z.B. Jeder macht sich lustig über ihn obwohl er für mich einer der coolsten Killer ist.

    Die Servs haben es viel zu einfach Gens durchzudrücken. Und als danke für die Opferung als Killer bekommt man noch ein T-Bag. Ich finde die Devs sollten statt Quantität auch mal wieder auf Qualität setzten und den Survs mal wieder eine Herausforderung bieten und ernst zunehmende Killer entwickeln oder bestehende endlich bedrohlicher machen.Selbst wenn ich als Surv spiele tun mir die Killer meistens leid und ich opfere mich selbst.

    Ich denke das sollte nicht Sinn und Zweck an diesem Spiel sein oder liege ich da falsch?

    LG

  • Eve13
    Eve13 Member Posts: 375
    Options

    @DoctorAceman Na, es gibt schon Killer, mit denen du halt definitiv gut aufgestellt bist. Eine gute Nurse, eine gute Spirit bspw. - selbst mit ihrem Nerf ist Spirit immer noch sehr stark.


    Und generell finde ich, dass du mit jedem Killer den Überlebenden wirklich Stress machen kannst, wenn du weißt, was du tust. Wenn du geübt bist und die Stärken und Schwächen deines Killers kennst. Egal welchen Killer ich neu ausprobiere, mit Piggy fahre ich meistens sehr gute Quoten ein. :) Sie wird immer mein Lieblingskiller bleiben, auch wenn ich viele andere gerne spiele.

    Du musst einfach als Killer im Auge behalten, dass du üben musst und jede Niederlage zum Dazulernen nutzt.

    Ja, ich finde es auch doof, dass so viele "starke" Killer einen Nerf bekommen haben, aber wenn man sich mit den neuen Gegebenheiten auseinandersetzt, dann kann man das wieder ausgleichen.

  • TTVmustDieFirst
    TTVmustDieFirst Member Posts: 10
    Options

    Könnt Ihr euch doch alles sparen , die Fluchtotems werdend doch eh alle innerhalb von 5min weggemacht...egal welches auch immer steht...sorry ist meine Erfahrung...Ich habe alle Perks , benutze aber nie Fluchtotems...bringt eh nix ! Das Spiel ist doch eh am Ende !

  • Blackbird263
    Blackbird263 Member Posts: 98
    edited January 2022
    Options

    nimm halt einfach Überladen oder Pop goes the weasel xD


    In Sachen Killer...ich fahre Momentan ziemlich gut mit dem Zenobiten, da hab ich seltsamerweise am meisten Erfolg, obwohl es hieß er ist nicht so stark wie Nurse oder Spirit - sogar mit Freddy hab ich mittlerweile wieder Erfolg obwohl sie die Addons zerstört haben xD