Raccoon City Map

Options
MartinS
MartinS Member Posts: 2
edited December 2022 in Allgemeine Diskussion

Geht es nur mir so oder ist die neue Map sehr Survs-freundlich? Ich sehe da als Killer absolut kein Land.

Ich gebe zu ich bin noch Anfänger und auch sonst nicht besonders gut. Aber normalerweise mache ich auch in den roten Rängen meine 2-4k Runden. Mit Ausnahmen bei denen ich mal absolut vorgeführt werde😅

Habe jetzt noch nicht sehr oft auf der neuen Map gespielt aber im Grunde kann man sie in linke und rechte Seite mit je zwei Ebenen aufteilen. Wobei die zwei Ebenen nicht durchgängig auf jeder Seite sind. In der Mitte steht i.d.R. nur ein Gen. Die Gens auf der linken und rechten Seite stehen soweit auseinander das man wenn man eine Ewigkeit auf die andere Seite braucht. Solange auf die andere Seite brauche ich sonst auf keiner anderen Map. Da kann man eine Seite schon mal von Anfang an abschreiben. Das sind dann schon mal 2-3 Gens die von Haus aus verloren sind.

Mit einer 3 Gen Taktik kommt man aber aufgrund der 2 Ebenen auch nicht hin. Drei Gens auf zwei Ebenen zu verteidigen ist bei den langen Wegen zu schwer. Das ist auf der Silent Hill oder The Game Map besser gelöst weil hier einfach die Wege kürzer sind.

Möglicherweise haben die Devs die Map zu sehr an den neuen Killer angepasst der ja noch die KI Unterstützung hat, die dort in den ganzen engen Gängen auch mal den Weg für nen Surv dicht machen.

Weiter gibt es auf der oberen Ebene mindestens einen weiten Gang von wo aus man den Killer schon sehr lange vorher kommen sieht. Dieser Gang dürfte so die schnellste Route von der einen auf die andere Seite sein. Also mit einem Surv der diesen Gang regelmäßig abcheckt kann man als Team immer mit großer Wahrscheinlichkeit wissen auf welcher Seite man gerade seelenruhig arbeiten kann.