If you were affected by the Grade Reset Bloodpoints not being awarded properly, you will receive any missing Bloodpoints shortly. You may need to restart your game for the rewards to appear. Thank you for your patience!

Feature Request : Abstrafungssystem mit Selbstopferung

Options
Kelvak
Kelvak Member Posts: 3
edited December 2022 in Feedback

Hallo,

Hin und wieder kommt es leider vor, dass Killer unfaire Aktionen durchführen (wie z.B.: Facecamp, tunneln und und und).

Hier sind ein paar freunden und mir eine Idee gekommen.

Wie wäre es mit einem Abstimmsystem, da wo es weh tut?

Konzept :

Jeder Survivor kann auf seine verdienten Blutpunkte verzichten (!) wodurch die Anzahl der vom Killer erhaltenen Blutpunkte um 25% reduziert werden.


Sollten nun alle Survivor den Spielstil des Killers für zu unfair halten, so bekommt am Ende der Runde niemand Blutpunkte.

Post edited by Clyde on

Comments

  • Eve13
    Eve13 Member Posts: 375
    Options

    Alles, was ausgenutzt werden kann, wird in DBD ausgenutzt werden.


    Stell dir vor, du spielst Killer. In deiner Sicht der Dinge spielst du fair: Du campst nicht, du tunnelst nicht. Du hakst jeden Survivor 3 x auf und machst deine perfekte Runde.


    Dann die Sicht der Survivor im gleichen Match: Wir haben verloren! Der Killer ist Trash, dem nehmen wir jetzt all seine Punkte.


    Du verstehst, worauf ich hinaus will? XD

  • DAMNFASTDEAD
    DAMNFASTDEAD Member Posts: 251
    Options

    Ich hatte damals im Steam-Forum etwas anderes vorgeschlagen:

    Ich wollte als Killerspieler einen Sarkophag im Keller haben.

    Mir ging es darum, dass ein "unschöner" Spielverlauf nicht auch noch einseitig in die Länge gezogen werden konnte. Im Endeffekt kam dann EGC raus, das auch nicht viel besser ist.

    Der Killer hätte sich in den Sarkophag gelegt, die Survs hätten keine Punkte an ihm farmen können und hätten nur noch kurze Zeit gehabt, eins der Tore zu öffnen und abzuhauen.

    Ich hätte das nicht mal als Strafe empfunden. Es ist für mich ok, wenn sich jemand in der Runde nicht wohl fühlt und zur nächsten weiter will.

    Aber aktives Strafen halte ich nicht für eine gute Idee. Das öffnet der Willkür Tür und Tor.

  • Eve13
    Eve13 Member Posts: 375
    Options

    Ich glaube den Thread hatte ich gefeiert. Ich fand die Idee voll klasse. Ist schon eine Weile her, oder?

  • DAMNFASTDEAD
    DAMNFASTDEAD Member Posts: 251
    Options

    Jep. Es ist leider im Steamforum auch nicht mehr zu finden.