If you were affected by the Grade Reset Bloodpoints not being awarded properly, you will receive any missing Bloodpoints shortly. You may need to restart your game for the rewards to appear. Thank you for your patience!

Wiggle Bar / Zappelbalken hört schräg hinter dem Haken schon auf

Options
Scratty82
Scratty82 Member Posts: 17
edited December 2022 in Feedback

Hallo in die Runde,


vielleicht wurde das Thema schon erörtert, vielleicht reichen 5 Minuten Suche nicht aus um das Thema zu finden, aber warum genau wird der Zappelbalken, also der Fortschritt, den man aufbaut, wenn man vom Killer getragen wird, unterbrochen, wenn der Killer schräg dahinter steht? Da würden noch locker 1-2 Sekunden auf den Balken gehen. Gibt es nen logischen Grund, warum man das schon mehr oder weniger frühzeitig abbricht?

Post edited by Clyde on

Comments

  • Marc_123
    Marc_123 Member Posts: 3,267
    Options

    Hä? Was meinst du mit schräg dahinter steht?

    Du kannst zappeln bis der Killer die Aufhängen Aktion startet. Dafür muss er nicht exakt vor dem Haken stehen, falls es das ist, was du meinst.

    Und es gibt manchmal eine kleine Verzögerung bei dir und dem Killer - er hat schon gedrückt und bei dir dauert es noch einen kurzen Moment. Sieht manchmal etwas komisch aus.

    Wenn man als Killer jemand umhaut landen sie auf dem Boden und 0,5 Sek später liegen sie plötzlich 2 Meter weiter links oder so... Es gibt Youtube Videos wo man mal beide Perspektiven sieht und wie unterschiedlich das manchmal ist.

  • Scratty82
    Scratty82 Member Posts: 17
    Options

    Und um die Animation geht es. Warum fängt die Gefühlt schon 1,5-2 Meter schräg hinter dem Haken an. Warum kann die überhaupt schräg dahinter schon starten. Ohne Offerings, dass die Haken weiter oder näher beieinander stehen ist es schon so, dass es quasi unmöglich ist sich "in time" freizuwiggeln. Warum also erschwert man es einem Survivor zusätzlich noch, indem die Hooking-Animation schon schräg hinter dem Haken in gewisser Entfernung startet.

  • Marc_123
    Marc_123 Member Posts: 3,267
    Options

    Das stimmt - es fehlt meistens immer dieses winzige Stück - nervig.

    Wie oben geschrieben kommt das meist durch das Lag zwischen dir und dem Killer - der ist bei sich schon vor dem Haken.

  • Scratty82
    Scratty82 Member Posts: 17
    Options

    Ideal gelöst ist das dann aber nicht will ich meinen. Man müsste es doch realisieren können, dass alle Spieler auf dem selben Level sind. Diese Verzögerung fiel mir auch schon des Öfteren bei Hits mit der Waffe auf, der Killer schlägt zu, er hat die Animation des Zuschlagens schon beendet, ich bin der Meinung ich wurde nicht getroffen und plötzlich bekomm ich den Boost durch die Verletzung. Oder Hits durch Fenster, bei denen man schon gut 3-4 Meter weit vom Fenster entfernt ist und plötzlich liegt man doch am Boden.

  • Eve13
    Eve13 Member Posts: 375
    Options

    Es ist andersrum ja auch so, wie oft lag in meiner Welt ein Überlebender am Boden und als ich mich umgucke, um ihn aufzuheben, rennt er freudig mit Dead Hard irgendwo am Rande meines Sichtfelds weiter. XD


    Der Server rechnet aus, was zu erst war - bspw. dein Sprung durchs Fenster oder der Schlag des Killers, je nach Ergebnis hast du den Effekt, der manchmal in deiner Sicht keinen Sinn macht. Ebenso wie oft triffst du einen Killer mit der Palette und bekommst dennoch Schaden.


    Gewöhn dich dran. XD Wir hatten schon einige Dinge in den letzten Jahren - am Schönsten war der Grund, warum ich mich letztes Jahr im Forum angemeldet habe. Da waren auf einmal die Reichweiten der Killer riesig - aus Sicht der Überlebenden. Gefühlt konnte sich der Killer an den Rand stellen und einmal in die Luft schlagen, irgendwo hat er schon jemanden getroffen. XD

    Letztendlich war aber auch das nur eine Frage der Perspektive: Für den Killer war fast alles normal, der Überlebende hat den Killer aber an der falschen Position gesehen.

  • Scratty82
    Scratty82 Member Posts: 17
    Options

    Das versteh ich, dass der Server rechnet, welches "Event" zuerst war, allerdings mit einer derart hohen Latenz, dass einem ja fast schon schlecht wird. Beim Ping redet man von ms, diese seltsamen Hits dauern aber teilweise rund 0,5 bis 1 Sekunde, und das in einem Match, in dem generell weder Killer noch Survivor durch die Map laggen. Alles in allem etwas seltsam das Ganze.

  • Marc_123
    Marc_123 Member Posts: 3,267
    Options

    Das ist halt das System. Das es so wirkt as laggt es nicht liegt nur daran, dass du den Killer ständig verzögert siehst und der Killer dich. Als killer ist das auch nervig, da du jemdn triffst, der schreit und kurz danach rennt er aber einfach weiter, weil dein Treffer vom Server zurückgenommen wurde.

    Sie haben schon gesgt, würde man das anders machen, würde das Gameplay wahrscheinlich noch viel schlimmer wirken.