Hört auf herrumzujammern

Options
Kennro_TV
Kennro_TV Member Posts: 1
edited December 2022 in Allgemeine Diskussion

Die Themen über die ich meine eigene Meinung erzähle sind:

  • Camping
  • Tunneling
  • Noed
  • Genrushing
  • Swf
  • Schlechte Teammates
  • Toxic verhalten
  • Map Design
  • Meta Perks

Es kann sein das ich etwas vergessen habe, was aber nicht schlimm ist.

Ich will noch mal betonnen das ich mich vielleicht nicht mit allen Themen gut auskenne und deshalb nicht viel dazu sagen kann.

Viele der Informationen habe ich von anderen Content creators und von Leuten die mir böse Nahrichten schreiben weil sie im spiel verloren haben (Nicht böse gemeint).

Camping

Camper sind Spieler die an einer bestimmten stelle bleiben damit andere Spieler diese wichtige Sache nicht kriegen, als Beispiel einen Gegenstand, eine Person, eine Aufgabe und so weiter.

In Dead by Daylight sind es fast immer die Überlebenden die am Hacken hängen.

Es ist kein Geheimnis mehr das man einfach Generatoren machen kann damit nicht alle sterben, aber trotzdem sehe ich keinen der das macht.

Ich glaube die meisten machen es nicht weil es spannend ist in die Gefahr zu treten was ich verstehe.

Aber es gibt Spieler die sich immer wieder wegen Camping beschweren und die Killer immer anmeckern.

Es ist schwer gegen Camper zu spielen (Nicht immer) aber das macht das Spiel auch spannend, genau so wie die andere Taktik von Killern.

Und zwar ...

Tunneling

Tunneln ist wenn der Killer auf den Spieler geht der gerade gerettet wurde.

Die meisten die es hassen sagen als Begründung das es für die die getunneld werden kein spaß macht aber da kann man nur für sich reden denn man weiß nie was die andere Person davon hält.

Tunneln ist in meiner Sicht wie Camping, es macht das Spiel spannender, man kann es verhindern und es kann auch mal spaß machen.

Aber wie bei Camping beschweren sich Leute trotzdem.

Meistens bei den Killern.

Einige beschweren sich sogar bei ihren Teammates das sie zum Beispiel kein Borrow Time haben obwohl sie es selbst nicht haben.

Wo ich hier schon von Perks rede, rede ich doch über das Nächste Thema.

Noed

Noed (Oder No one escapes death) ist ein Perk für Killer was sich aktiviert wenn alle Generatoren fertig sind und mindestens ein Dull Totem vorhanden ist.

Der Killer kann dann um 4% schneller Laufen was für einige gut ist und das jagen für den Killer vereinfacht.

Der zweite und größte Effekt ist das der Killer alle Überlebende mit dem Grundangriff sofort Niederstrecken kann.

Leute verachten dieses Perk weil man belohnt wird fürs nichts tun oder fürs schlechte spielen.

Und weil man ein Totem suchen muss was auf bestimmten Maps schwierig wird und weil der Effekt zu stark ist wollen einige es ändern so das man dafür tun muss oder sogar das es vom Spiel entfernt wird.

Es gibt Perks und sogar ein Item was die suche nach Totems vereinfacht.

Mann kann einfach nur Totems zerstören bevor alle Generatoren fertig sind was pro Totem 14 Sekunden dauert und mit dem Perk Counterforce sogar noch schneller geht.

Viele sagen auch das es ein Noob Perk ist weil man nichts tun muss außer jemanden zu treffen.

Aber das alte Hex:Ruin war doch genau so.

damals war es so das Ruin rote Fähigkeits Checks hatte die wenn man nicht den Großartigen Bereich getroffen hat sondern nur den Guten Bereich dann verlor der Generator Fortschritt.

Da konnte der Killer nur stehen bleiben während man bei Noed jemanden mit seinem Grundangriff treffen muss.

Ich noch anmerken das ein Perk wie Dead Hard, Sprint Burst, Lithe, Balanced Landing einem aus schlechten Situationen retten oder um es anders zu sagen sie geben dem Spieler eine zweite Chance und das macht Noed finde ich auch.

Genrushing

Genrushing ist wenn die Überlebenden die Generatoren machen und das fast ohne pausen.

Einige finden es ist schlimm und andere sagen das es Genrushing nicht gibt.

Ich finde das die meisten Killer die in einer Runde sich über Genrushing beschweren sind die Killer die zu lange einen Überlebenden jagen.

Aber selbst wenn der Killer einen Überlebenden zu lange jagt finde ich das es trotzdem nicht Genrushing ist.

Genrushing, Camping und Tunneln hat eine Sache gemeinsam, und zwar hat alles mit dem Ziel der Spieler zu tun.

Spieler die gute Toolboxes mit guten Addons und mit den Perks Prove Thyself, Streetwise, Built to Last, Visinonary und noch andere Perks die Genrushen was nichts schlimmes ist.

Aber das alle vier Überlebende das machen müssen sie (meistens) zusammenspielen was zu meinem nächsten Punkt führt.

Swf

Swf (Survive with friends) ist der begriff für eine Gruppe von Freunden die Dead by Daylight spielen was in einer Lobby nur mit freunden geht wo man Killer und Überlebender spielen kann oder man spielt zu viert als Überlebender (oder zu dritt(oder zu zweit)).

Und in meiner Sicht Swf nichts schlimmes denn es sind freunde die zusammen etwas spielen.

Das Problem für die meisten ist das Swf Gruppen besser koordiniert als die die alleine spielen.

wenn einer weiß wo der Killer ist wissen es alle was bedeutet das sie Generatoren machen ohne Angst zu haben das der Killer kommt weil der andere ihn ablenkt und einfach nur nicht zu seinen Teammates gehen soll damit Generatoren gemacht werden.

wenn man ein guter Killer ist oder die Überlebenden nicht gut sind dann sollte es wenig Probleme geben weil man trotzdem die Spieler erledigen kann.

Man kann auch (was für viele wahrscheinlich sehr schwer wird) einen aus dem Team Austricksen und dafür sorgen indem der Teammate der den Killer sieht seinen anderen Teammates falsche Informationen gibt.

Wo ich schon von Teammates rede kann ich weiter machen mit dem nächsten Thema.

Schlechte Teammates

Ich rede mal mehr über Überlebende und zwar über die schlechten Teammates.

Jeder kennt sie und fast jeder hasst sie die schlechten Teammates.

Mann sollte aber nicht immer alles auf die schuld der Teammates schieben.

Wenn man denkt das einer oder mehrere aus einem Team schlecht sind sollte man es für sich behalten und nicht sie anmeckern.

Man sollte immer das beste geben und immer überlegen was man gut und was man schlecht gemacht hat und nicht was andere tun auch wenn sie dich dabei behindern im Spiel.

Wenn man denkt der eine aus dem Team hat etwas dummes getan, kann es sein das man das selbe auch getan hat oder etwas anderes dummes was andere behindert.

Und mehr hab ich nicht sagen... nächstes Thema

Toxic verhalten

Toxic sein ist wenn man etwas macht das meist denn Gegner nerven soll.

Bei Überlebenden ist es Tbagging, mit der Taschenlampe klicken ect.

Bei Killern Überlebenden am Hacken schlagen, Tbagging (mit Pig und Ghostface) ect.

Meistens sind es Überlebenden die Toxic sind.

Das Ziel ist von ihnen meistens den Killer zu nerven oder Spaß zu haben (indem sie den Killer nerven).

Man kann aber einfach es ignorieren und es muss nicht sein das man den Gegner nerven will.

Wenn Jemand einen anderen eine böse Nachricht schreibt dann sollte man nicht Negativ sondern Positiv bleiben und auch nichts Negatives Schreiben denn wenn man Positiv zu jemanden ist der Negative Gefühle hat dann kann man die Person Glücklich machen (Naja nicht immer).

Map Design

Es gibt Maps die eher für Killer gut sind und welche die für Überlebende gut sind.

Viele beschweren sich beim Entwickler Team über viele dinge und Map Design ist eines davon.

Was aber wichtig zu wissen ist, ist das jeder andere Meinungen hat zu solchen dingen wie gutes Map Design oder adere Sachen die nichts mit Videospielen zu tun haben.

Es gibt aber auch Maps wo die Mehrheit dafür ist das die echt schlecht ist.

Und ich finde das eine Runde als Killer oder Überlebender auf einer der schlechtesten Map auch mal spannend ist da man sein Talent im Spiel zeigen kann.

Und jetzt zu meinem letzten Punkt damit ich endlich etwas essen kann und auch eine Pause machen kann.

Meta Perks

Es kann Langweilig sein immer das selbe zu machen.

Killer oder Überlebende haben keine Lust immer gegen die selben Perks zu spielen.

Das sind meistens die Meta Perks was Perks sind die einen Starken Vorteil im Spiel geben.

Bei Überlebenden sind es meistens Dead Hard, Iron Will, Decisive Strike, Borrow Time ect.

Bei Killern ist es meistens Corrupt Intervention, Hex:Ruin, Hex:Undying, Barbecue & Chili ect.

Es kann nerven aber man kann nichts dagegen machen weil es eine eigene Entscheidung ist was man für Perks nutzen will.


Und das wars auch.

Es gibt bestimmt noch andere Sachen die man nennen könnte.

Ich wollte mit dieser Liste zeigen was meine Meinung zu bestimmten dingen im Spiel ist und ich wollte anderen damit auch zeigen das dinge die Unfair wirken nicht wirklich Unfair sind.

Man sollte nicht immer Negativ zu allem und jedem denken was man nicht nur in einem Videospiel tun sollet sondern auch im echten Leben.

Ich könnte noch mehr darüber sprechen was ich denke und auch was dieser Community gut tun wurde so dass weniger Leute gemein sind.

Auch wenn mir Aufgefallen ist dass immer mehr Leute aus dieser Community Nett sind und weniger gemein sind.

Alle Punkte die ich genannt habe kommen nicht bei allen vor den einige haben Vielleicht sogar wenige Runden mit Meta Perks.

Ich Respektiere es wenn jemand eine andere Meinung bei als Beispiel Camping hat.

Wenn jemand es hasst dann ist mir das recht außer man beleidigt andere die so Spielen.

Und ich will damit auch nicht Leute die es Anders sehen sagen das deren Meinung bescheuert ist sondern nur mit denen und anderen meine Meinung teilen.

Alles was ich nur sehe ist wie Leute darüber Meckern wie so gut wie alles Unfair ist.

Ich Wünsche euch allen die das Lesen einen Schönen Tag.

Post edited by Clyde on

Comments

  • Engelchen_2018
    Engelchen_2018 Member Posts: 39
    Options

    Hallo Kennro_TV, ich muss sagen, dass meiste sehe ich so wie du. Bei campen hingegen sehe ich es persönlich mehr als langweilig an, als gut. Tunneln mag ich ja noch einsehen, aber auch da kommt es darauf an. Ich habe es schon sehr oft gehabt, dass obwohl kein Gen gemacht wurde man sofort gecampt wird oder sogar sofort raus getunnelt. Wo bleibt da der Spaß für beide? Tunneln sehe ich ein, wenn vielleicht nur noch 2 Gens sind und man noch nicht viel geschafft hat. Aber von Anfang an ist auch schon eine Form von toxic spielen. Man will doch auf beiden Seiten Action haben. Als Killer will ich die Survs hunten und als Surv will ich gejagt werden. Wenn jedoch nichts davon ist, nimmt es sehr vielen den Spaß. Ich denke aber, was die meisten aufregt ist vielleicht auch, wenn du dich als Surv versteckst und auch etwas länger, weil der Killer da ist, kriegt man Raben über den Kopf und wird bestraft, während der Killer dafür belohnt wird. Ist ja auch nicht gerade so fair. Und mit ist aufgefallen (so bei mir jedenfalls), dass die meisten Survs nur t-baggen, wenn der Killer gecampt hat, ansonsten sowas nicht gemacht haben. Ich würde sagen, dass das Problem mehr darin liegt, dass die meisten das Spiel viel zu verkrampft spielen, anstatt es spielerisch und spaßig zu spielen, worauf es ja eigentlich ankommen sollte. Zum Bsp.: Gen durchziehen obwohl der Killer da ist und weggrabbeln kann, mit Trapper am Keller campen um alle Survs für eine Challenge rein zu bekommen und so weiter. Ich habe es immer einfach auf mich zukommen lassen und habe trotzdem alles geschafft, was ich wollte. Auch ohne campen und tunneln. Oder ohne als Surv schnell durchziehen wollen und dann jammern, wieso der Killer einen kriegt. Genauso wie jammern beim tunneln, wenn man auf Krampf einen vom Haken holt, obwohl der Killer noch da ist und das vor ihm macht. Da kann ich das auch nachvollziehen. Campen kann ich nachvollziehen, wenn der Killer wen am Haken gesehen hat und weiß, dass alle da sind. Aber ansonsten nicht. Möglichkeiten für Dailys und Challenges sollten einen schon geboten werden können. Vor allem aber der Spaß für alle

  • Winchester89
    Winchester89 Member Posts: 85
    Options

    Was tunneln angeht... Nunja!

    Gefühlt jede Runde beschwert sich irgendwer darüber. Im Endgame existiert kein tunneln oder campen. Der Killer hat ja dann auch keine andere Aufgabe, wenn die anderen schon um den Haken herum schleichen. Mit BT und DS Bodyblocken und die Zeit des Killers zu verschwenden ist ja auch so ein Trend geworden...

    Ich kann sehr oft nicht nachvollziehen warum sich Survs über diese Spielweisen beschweren. Die Spielweisen sind einfach nachvollziehbar, wenn man die Situationen betrachtet...


    Beim Thema Genrush bin ich etwas zwiegespalten. Einerseits ja, es existiert nicht, wenn der Killer keinen Druck aufbauen kann, dann ist er auch selbst schuld. Auf der anderen Seite aber...

    Kurze Geschichte: 3 Mann SWF und ein solo Surv. Ich hatte meine 2 Hooks bevor der erste Gen fertig war und ab dann knallten die Gens durch.

    SWF ließ den Solo Surv am Haken bis er starb, währenddessen ist die SWF von einen Gen zum nächsten gerannt, haben sich nicht geheilt, keine Fluchtotems zerstört... Nichts... Zu meinem Pech war die Map auch groß genug um als gewöhnlicher M1 Killer kaum hinterher zu kommen, SWF mit deadhard und Iron will... Tja, da guckt man schön dumm aus der Wäsche, wenn die Ausgangstore weniger Minuten offen stehen.

    Wenn Survs exakt so spielen und andere opfern, weil das kostet ja Zeit, die man am Gen verbringen könnte, ist das für mich Genrush.