If you were affected by the Grade Reset Bloodpoints not being awarded properly, you will receive any missing Bloodpoints shortly. You may need to restart your game for the rewards to appear. Thank you for your patience!

5.6.0 POST-PTB ÄNDERUNGEN

Options
Timeras
Timeras Member Posts: 177
edited December 2022 in Neuigkeiten

Es ist etwas mehr als eine Woche her, seit Sadako aus dem Brunnen in den Public Test Build (PTB) gekrochen ist, und wir haben genau beobachtet, wie sie sich schlägt. Nachdem wir nun die Gelegenheit hatten, all euer Feedback durchzugehen, haben wir eine Liste mit Änderungen zusammengestellt, die wir rechtzeitig zur Veröffentlichung des Kapitels implementieren werden.

Zur Erinnerung: Dies sind keineswegs die einzigen Änderungen, die Die Onryō jemals sehen wird. Zwischen einer PTB- und einer vollständigen Veröffentlichung konzentrieren wir uns hauptsächlich darauf, einige der raueren Kanten zu glätten. Wie wir es in den vergangenen Kapiteln getan haben, werden wir ihre Leistung in den kommenden Monaten weiter beobachten, während sie sich im Spiel einlebt, bevor wir sie erneut besuchen, um festzustellen, ob weitere Änderungen erforderlich sind.


Die Onryō

Es gibt drei Aspekte der Onryō, die wir für den Start des Kapitels ansprechen: Ihre Manifestierung, ihre Sichtbarkeit und ihre Verdammnis-Mechanik.

Manifestieren

Die erste dieser Änderungen betrifft die Beschleunigung der Manifestierungs- und Verschwinden-geschwindigkeiten der Onryō.

  • Das Aufladen von Manifestieren wurde auf 1,5 Sekunden verringert (vorher 2,5 Sekunden).
  • Die Ladezeit von Verschwinden wurde auf 1,5 Sekunden verringert (vorher 2,5 Sekunden).
  • Der Übergang der Bewegungsgeschwindigkeit beim Manifestieren ist jetzt flüssiger.

Einfach gesagt, diese Änderungen sorgen nicht nur dafür, dass sie sich beim Spielen besser anfühlt, sondern machen auch das Manifestieren und Verschwinden in einer Verfolgungsjagd praktischer.

Sichtbarkeit

Während die Onryō entmanifestiert ist, ist sie zeitweise innerhalb einer Reichweite von 32 m sichtbar und Überlebende hören eher ein „Schlaflied“ als den Terrorradius. Auf offeneren Karten kann man sie jedoch leicht erkennen, wenn sie sporadisch auftaucht, während sie sich nähert. Vor diesem Hintergrund haben wir die folgenden Änderungen vorgenommen:

  • Verringerte maximale sichtbare Reichweite während der Entmanifestierung auf 24 m (vorher 32 m)
  • Terrorradius auf 24 m verringert (vorher 32 m)

Während Überlebende zwar immer noch wissen, wann die Onryō in der Nähe ist, können sie sie nicht entdecken, bis sie viel näher ist. Diese Änderungen werden es schwieriger machen, sie auf Karten mit größeren Sichtlinien im Auge zu behalten.

Verdammnis

Die Verdammnis-Mechanik der Onryō ermöglicht es ihr, einen Überlebenden sofort zu töten, wenn dessen Anzeige voll ist. Überlebende müssen ihre Verdammnis-Anzeige verwalten, sonst riskieren sie einen frühen Tod. Auch wenn Verdammnis-Kills nicht oft vorkommen sollten, hatten wir das Gefühl, dass diese Mechanik für die PTB etwas zu wenig abgestimmt war, also haben wir die folgenden Änderungen vorgenommen:

  • Die Menge an Verdammnis, die beim Einlegen einer Videokassette entfernt wurde, wurde auf 3 Segmente verringert (vorher 4 Segmente).
  • Die Zeit, die benötigt wird, um ein Verdammnis-Segment passiv zu gewinnen, während man eine Videokassette hält, wurde auf 25 Sekunden verringert (vorher 30 Sekunden).
  • Zusatz: Yoichis Fischernetz: Verringert die Zeit, die benötigt wird, um passiv ein Verdammnis-Segment zu gewinnen, während man eine Videokassette hält, um 12 % (vorher 20 %).

Indem wir dafür sorgen, dass sich Verdammnis schneller ansammelt und es schwieriger zu entfernen ist, besteht unser Ziel nicht unbedingt darin, dafür zu sorgen, dass Verdammnis-Kills häufig vorkommen, sondern Verdammnis zu etwas zu machen, das Überlebende genauer verwalten müssen. Zu guter Letzt haben wir den Effekt des Zusatzes „Yoichis Fischernetz“ entsprechend reduziert, um ihn an die Änderung der Basiszeit anzupassen.

Lichtempfindlichkeit

Zu guter Letzt haben wir einige Bedenken hinsichtlich der Lichtempfindlichkeit bei den Effekten der Onryō gesehen. In einigen Fällen, insbesondere auf dunkleren Karten, können einige ihrer visuellen Effekte zu grell und anstrengend für die Augen sein. Vor diesem Hintergrund haben wir die folgenden Anpassungen vorgenommen:

  • Die Intensität des Angriffs-VFX der Onryō wurde reduziert.
  • Die Intensität des Verdammnis-VFX wurde reduziert, sowohl auf dem Bildschirm als auch auf den Überlebenden.
  • Die Intensität der Bildschirmeffekte in der Lobby wurde verringert.
  • Verbesserungen am Mini-Mori-Übergang der Onryō

Diese Änderungen sind rein visuell und wirken sich nicht auf die Balance aus.


Elterliche Fürsorge

Schließlich haben wir rechtzeitig zur Veröffentlichung die Elterliche Fürsorge angepasst.

  • Die Dauer von Elterliche Fürsorge wurde auf 5/6/7 Sekunden verringert (vorher 8/9/10 Sekunden).

Die Wirkung dieses Talents hielt in der PTB etwas länger an, als uns lieb ist, also haben wir sie etwas abgeschwächt. Dies gibt Überlebenden immer noch die Möglichkeit, sich nach einer Betäubung zu befreien, jedoch mit einer Dauer, die deutlich angemessener ist.


Jede der in diesem Beitrag aufgeführten Änderungen wird für die vollständige Veröffentlichung des Kapitels „Sadako Rising“ verfügbar sein. Wir freuen uns darauf, eure Meinung zu sehen, aber seid in der Zwischenzeit bitte vorsichtig mit unheimlich aussehenden Brunnen und nicht beschrifteten Videokassetten.

Das Dead by Daylight-Team

Post edited by Clyde on