Visit the Kill Switch Master List for more information on this and other current known issues: https://forums.bhvr.com/dead-by-daylight/kb/articles/299-kill-switch-master-list
DEVELOPER UPDATE | MÄRZ 2022
Es ist jedermanns Lieblingszeit des Monats, die Lesezeit. Wir sind zurück mit einem weiteren Entwickler-Update, einer Reihe von Beiträgen, in denen wir detailliert auf die Änderungen eingehen, die für Dead by Daylight kommen. Dieses Mal haben wir eine Mischung aus Balance-Änderungen und Verbesserungen der Lebensqualität. Lasst uns diese Show ohne weiteres auf die Bühne bringen.
PATCHOPTIMIERUNG: TEIL 2
Anfang des Jahres haben wir unseren Plan angekündigt, die Patchzeiten zu verbessern. Die erste (kleinere) Änderung, die aus zwei Teilen besteht, wurde im Januar auf Steam veröffentlicht, komprimierte die Spieldateien und verbesserte die Patchzeiten.
Wir sind dabei, den zweiten Teil dieser Änderungen zu veröffentlichen, der weitaus größere Auswirkungen haben wird als der erste und alle Plattformen betreffen wird. Wie funktioniert das alles?
Um es einfach auszudrücken, das Spiel ist in kleine Stücke zerlegt. Wenn sich etwas in einem dieser Blöcke ändert, muss der gesamte Block aktualisiert werden. Da das Spiel im Laufe der Jahre gewachsen ist, sind auch diese Blöcke gewachsen, was dazu führt, dass die Downloads größer und die Patch-Zeiten länger werden.
Beginnend in diesem Mid-Chapter haben wir diese Blöcke komplett neu strukturiert und neu ausbalanciert. Auf diese Weise müssen Sie nicht annähernd so viele unnötige Daten herunterladen oder patchen, wenn das Spiel aktualisiert wird, was die Patchgeschwindigkeit um bis zu 200 % erhöht.
Bitte beachtet, dass ihr das Spiel mit dem Update 5.7.0 komplett neu herunterladen müsst, da wir die Dateistruktur des Spiels ändern. Danach werden alle zukünftigen Updates deutlich schneller sein als zuvor. Wenn ihr euch für den 5.7.0 Public Test Build (PTB) an- oder abmeldet, wird dies ebenfalls zu einem großen Download führen.
GHOST FACE UPDATE
Zu Beginn haben wir ein paar Änderungen für Ghost Face auf Lager. Erstens erhöhen wir die Dauer der Markierung von Ghost Face auf 60 Sekunden (vorher 45). Diese Änderung gibt ihm ein längeres Zeitfenster, um aufzuholen und einen Treffer zu landen, nachdem er einen Überlebenden erfolgreich verfolgt hat, und macht es für Überlebende schwieriger, den Gefährdet-Effekt zu überstehen.
Zweitens können markierte Überlebende Ghost Face nicht mehr enthüllen. Während andere Überlebende ihn immer noch enthüllen können, wird es jetzt riskanter, auf eigene Faust davonzulaufen, da Sie keine andere Wahl haben, als ihm auszuweichen, während er nicht auffindbar ist (es sei denn, ihr schafft es, einen Glückstreffer zu landen!).
Schließlich haben wir festgestellt, dass viele der Zusätze von Ghost Face weitgehend ungenutzt geblieben sind, mit wenigen Ausnahmen, die sich deutlich von den anderen abheben. Wir möchten immer, dass eine größere Auswahl an Zusätzen verwendet wird, also haben wir die meisten Zusätze von Ghost Face überholt, um sie auf ein ähnliches Leistungsniveau zu bringen. Hier sind ein paar Beispiele dafür, was ihr erwarten könnt:
LEGION UPDATE
All diese Jahre später bleibt Legion einer der am häufigsten verwendeten Killer, und es ist leicht zu verstehen, warum: Manchmal will man mit einem Messer einfach schnell sein. Aus diesem Grund konzentrieren sich diese Änderungen darauf, Legion schneller und knackiger als je zuvor zu machen.
Ganz im Ernst, die erste unserer Änderungen konzentriert sich darauf, Hits zu verketten. Die Fähigkeit, mehrere Treffer auf verschiedene Überlebende aneinanderzureihen, ist ein Kernstück des Designs von Legion. Um euch dabei zu helfen, geben wir euch einen stapelbaren Geschwindigkeitsschub von 0,2 m/s für jeden Überlebenden, den ihr während Wilder Frenzy trefft. Dadurch wird es einfacher, die Lücke zu schließen, wenn ihr die Ziele wechselt. Darüber hinaus beendet ein fünfter Treffer eure Raserei und versetzt jeden Überlebenden in den Sterbezustand, was eine zufriedenstellende Auszahlung für die Aneinanderreihung von Treffern hinzufügt.
Als nächstes haben wir die Ermüdungsdauer nach Wilder Raserei auf 3 Sekunden gesenkt (von 4 Sekunden). Die Ermüdung ist ein entscheidender Teil der Macht von Legion und hindert euch daran, eure Raserei abzubrechen und sofort einen Basisangriff auszuführen, um den nicht tödlichen Aspekt eurer Macht zu umgehen. Wir haben festgestellt, dass sich das Verringern der Dauer auf 3 Sekunden beim Spielen viel besser anfühlt, aber auch dafür sorgt, dass es sich aus Sicht eines Überlebenden fair anfühlt. Um sicherzustellen, dass die Ermüdung nicht außer Kontrolle gerät, haben wir alle ermüdungsverändernden Zusätze überarbeitet, da die beiden stärksten zum Basiskit hinzugefügt wurden. Wir haben auch die Wiederaufladung von Wilde Raserei so geändert, dass sie beginnt, sobald sie endet, anstatt nach der Erschöpfung, wodurch die Abklingzeit der Kraft effektiv reduziert wird.
Und zuletzt Zusätze: Wir haben alle Zusätze von Legion überprüft. Einige erhalten Zahlenanpassungen, während andere völlig neue Effekte erhalten. Wir möchten insbesondere die verschiedenen Mixtape-Zusätze ins Rampenlicht rücken. Getreu ihrem Namen ergänzen diese Zusätze auch die neue Musik von Legion und können sogar gemischt und angepasst werden, um interessante Ergebnisse zu erzielen.
ÜBERARBEITUNG VON BLUTUNG
Blutung war lange Zeit einer der weniger erwünschten Statuseffekte – zumindest für Killer. Derzeit erhöht Blutung die Häufigkeit von Blutansammlungen, wodurch es einfacher wird, Überlebende zu verfolgen. Dieser Effekt ist in den meisten Fällen nicht sehr nützlich, da Überlebende entweder beim Sprinten Kratzspuren hinterlassen oder die Blutlachen beim Gehen bereits dicht beieinander liegen.
Vor diesem Hintergrund haben wir uns eine neue Version von Blutung ausgedacht. Immer wenn ihr sie nicht heilt, führt Blutung dazu, dass euer Heilungsfortschritt mit einer Rate von 7 % pro Sekunde zurückgeht. Diese neue Version belohnt den Killer dafür, dass er die Heilung eines Überlebenden unterbricht, und hat das Potenzial, Medikit-Gebühren zu verschwenden.
Diese Änderung wirkt sich auf alle Talente und Zusätze aus, die ihr derzeit anwendet.
AKTUALISIERTE SCHWIERIGKEITSEINSTUFUNGEN
Auf der Info-Registerkarte für jeden Killer & Survivor findet ihr eine Schwierigkeitsbewertung, die euch sagt, wie einfach oder schwer sie zu spielen sind. Diese Bewertungen sollen neueren Spielern bei der Entscheidung helfen, welchen Killer sie zuerst spielen und welchen sie behalten sollten, wenn sie sich mit dem Spiel wohler fühlen.
Um diese Bewertungen nützlicher zu machen, haben wir neue Richtlinien für ihre Einstufung erstellt. Wir haben jeden Killer überprüft und ihm in den folgenden Kategorien eine Punktzahl von 1 bis 5 gegeben (wobei 1 die einfachste ist):
- Mechanische Fähigkeiten: Wie viel präzise Kontrolle ist erforderlich, um den Killer effektiv einzusetzen? (Zielen, Reaktionszeit und Kontrolle)
- Strategische Fähigkeiten: Wie viel Planung und Strategie sind erforderlich, um den Killer effektiv einzusetzen? (Timing, Ressourcenmanagement, Entscheidungsfindung)
- Einzigartigkeit: Wie ähnlich ist dieser Killer anderen Killern?
Die Punkte werden zusammengezählt, um die Gesamtschwierigkeit des Killers zu bestimmen. Die Krankenschwester zum Beispiel erfordert viel mechanisches Geschick, ein gutes bisschen Strategie und spielt sich völlig anders als andere Killer, wodurch sie sicher im neuen Schwierigkeitsgrad „Sehr schwer“ landet.
Um Verwirrung zu vermeiden, haben wir die Schwierigkeitsbewertungen von Überlebenden entfernt. Dies liegt daran, dass alle Überlebenden funktional identisch sind und sich nur durch Talente unterscheiden. Da Talente unter Überlebenden geteilt werden können und nicht in die Schwierigkeit für Killer eingerechnet werden, haben wir uns entschieden, sie vollständig zu entfernen.
HADDONFIELD UPDATE
Es ist zu einer Tradition geworden, dass auf jedes Entwickler-Update die Frage „Haddonfield-Überarbeitung wann?“ folgt. Nun, diese Tradition neigt sich dem Ende zu, denn das Beste kommt zum Schluss (ja, das war ein Talent-Wortspiel).
Die ikonische Lampkin Lane erschien vor über fünf Jahren im Reich der Entität. Aber mit all den visuellen Verbesserungen rund um den Rest des Spiels zeigt diese vertraute Straße allmählich ihr Alter. Haddonfield ist jedoch nicht lange in der Reihe, um ein visuelles Update zu erhalten.
Für diejenigen, die sich fragen, keine Sorge, die Karte erhält auch einige Layout- und Gameplay-Änderungen. Schaut mal:
Damit haben wir das Ende des Entwickler-Updates dieses Monats erreicht. Alle hier erwähnten Änderungen werden im Update 5.7.0 verfügbar sein. Auf welche Veränderung freut ihr euch am meisten? Wir freuen uns auf eure Meinung!
Das Dead by Daylight-Team