If you were affected by the Grade Reset Bloodpoints not being awarded properly, you will receive any missing Bloodpoints shortly. You may need to restart your game for the rewards to appear. Thank you for your patience!

Dead by Daylight ist begeistert, den ersten LGBTQIA2+-Charakter zu bestätigen

Options
Timeras
Timeras Member Posts: 177
edited December 2022 in Neuigkeiten

Als Dead by Daylight 2016 zum ersten Mal veröffentlicht wurde, gab es insgesamt sieben spielbare Charaktere – darunter sowohl Killer als auch Überlebende. Sechs Jahre später hat das verdrehte Reich des Entitus 57 Gesichter mit 30 Überlebenden und 27 Killern begrüßt.

Charaktere sind das Lebenselixier vieler bleibender Geschichten, und im Laufe der Jahre haben wir gesehen, wie unsere Community unsere eigene mit einem inspirierenden Maß an Enthusiasmus angenommen hat. Schon vor der Ankunft der Archive – einer Ergänzung, die die Erzählung von Dead by Daylight mit Hintergrundgeschichten und Erinnerungen weiterentwickelte – knüpften die Spieler eine Verbindung zu ihren Lieblingscharakteren.

Für viele führten diese Verbindungen zu einem Interesse, mehr zu erfahren – mehr über das persönliche Leben der Auserwählten des Entitus, ihre bestimmenden Beziehungen und romantischen Verbindungen. Als sich die Welt von DBD erweiterte, war es wichtig sicherzustellen, dass unsere wachsende Anzahl von Charakteren repräsentativ für unsere riesige und vielfältige Community war, die alle ihre eigenen Geschichten haben.

Einer der Eckpfeiler dieser Community sind unsere LGBTQIA2+ Spieler, die Dead by Daylight mit ihrer unermüdlichen Leidenschaft für Horror, Spiele und natürlich Horrorspiele weiter verbessern. Die Tatsache, dass unsere Charakterliste keine offen bestätigte LGBTQIA2+ Vertretung enthielt, war etwas, das wir unbedingt ändern wollten. 

Nach ausführlicher Beratung mit der GaymerX-Organisation, die ihre Expertise bei der Integration von LGBTQIA2+ Themen in etablierte Spiele teilte, waren wir zuversichtlich in unserer eingeschlagene Richtung.

Wir freuen uns, heute bestätigen zu können, dass Dead by Daylight den ersten Gay-Charakter des Spiels offiziell feiern kann: David King.

Viele von euch kennen ihn gut. Ein hitziger Raufbold mit Hang zu gutem Schrott, dessen Zeit als Schuldeneintreiber ihm innere und äußere Schmerzen einbrachte. Ein Mann mit vielen Hüten, jeder von ihnen schelmisch adrett – Liebhaber, Kämpfer, Mechaniker, Türsteher, spontanes Strandmode-Model.

Seit seiner Einführung in Dead by Daylights fünftem Kapitel “A Lullaby for the Dark”, das im Juli 2017 veröffentlicht wurde, wurde David schnell zu einem Fan-Favoriten. Da er derzeit als einer der meistgespielten Überlebenden des Reichs eine komfortable Top-Ten-Position einnimmt, ist es nicht ungewöhnlich, Davids Anwesenheit in einer bestimmten Prüfung zu spüren. Und obwohl ein Fragment seines Lebens vor dem Nebel in einem früheren Archiv enthüllt wurde, bleibt noch viel zu entdecken. 

So sehr, dass er zu den zentralen Charakteren unseres brandneuen Foliant: DEVOTION gehört.

Mit DEVOTION kommt eine weitere Erinnerung aus David Kings Leben, bevor er vom Entitus entführt wurde. In The Importance of Being King erhaltet ihr einen tieferen Einblick in eine neue Seite von Davids Charakter, eine, die eine tiefe persönliche Verbindung erforscht und den Umfang seiner Hintergrundgeschichte erweitert. Wir freuen uns darauf, eine Menge Kings zu sehen, die durch den Nebel streifen – und möge ihr rücksichtsloser Heldenmut selbst dem unbarmherzigsten Killer-Main ein Lächeln ins Gesicht zaubern. 

An unsere Community, die sich als LGBTQIA2+ identifiziert, und an unsere gesamte Community insgesamt ein großes Dankeschön für alles. Wir haben es sehr geschätzt, eure eigenen Geschichten zu hören, herauszufinden, was euch bewegt, und gemeinsam die erschütternde, schreckliche und gelegentlich urkomische Welt von Dead by Daylight zu erleben.

Viel Liebe vom Dead by Daylight-Team.

Post edited by Clyde on