If you were affected by the Grade Reset Bloodpoints not being awarded properly, you will receive any missing Bloodpoints shortly. You may need to restart your game for the rewards to appear. Thank you for your patience!

Dreschde Nacht zerstört Spielspaß

Options
S_i_l_v_e_r
S_i_l_v_e_r Member Posts: 2
edited December 2022 in Feedback

Hi Leute,

eigentlich liebe ich dieses Spiel und spiele es seit Jahren gerne, trotz "balancing Problemen". Der Spielspaß war trotzdem immer hoch bei mir. Doch zum ersten Mal gibt es etwas in dem Spiel, was alle anderen "Problemchen" in den Schatten stellt... im wahrsten Sinne des Wortes. Es handelt sich um eine persönliche Meinung und Empfindung. Wer eine andere Meinung hat braucht sich ja nicht anzuschließen, doch würde ich mich freuen, wenn diejenigen von euch, die auch so empfinden, sich hier einreihen würden, damit das ggf. von den Entwicklern wahrgenommen wird. Die Dunkelheit von dem neuen Killer Dreschde empfinde ich als totalen Spielspaß-Killer, man fühlt sich als würde einem im echten Leben jemand ein "Blinde-Kuh-Tuch" umbinden und sagt viel Spaß beim zocken...?! Aus meiner Sicht hat es noch nie einen so massiven Eingriff in die Spielmechanik via Fähigkeiten in das gesamte Spiel gegeben, wie diese wirklich heftige Dunkelheit. Gefühlt kann man einfach nichts mehr machen, gefühlt ist es total egal welche Perks man dabei hat oder was man hätte agieren können, wenn nicht alles schwarz wäre. Es fühlt sich fast so lähmend und dermaßen unbefriedigend an, als wenn ihr dem Killer statt Dunkelheit eine Fähigkeit gegeben hättet die z.B. 60 Sekunden lang jede Eingabe der jeweiligen Eingabegeräte unterbindet, mit anderen Worten, den Survivor einfach 60 Sekunden als Opfer einfriert. Wie gesagt möchte ich das Spiel ansonsten loben, aber das macht alles kaputt. Bin gespannt wer ähnlich begeistert ist. Und auch wenn ich hier sachlich schreibe und meine Sicht auf die Dinge schildere, so ist mein Wut-Barometer zum ersten Mal seit release hoch genug, dass ich hier meinen ersten Post verfassen wollte. Ich persönlich bin kein Quitter, was behavior sicher an der Zahl meiner Quits sehen kann, vielleicht 3-5 seit release des Spiels durch disconnect. Wenn der Killer im Spiel ist, bin ich mittlerweile aber immer am überlegen... und werde lieber die Zeitstrafe aussitzen. Vielen Dank im Voraus für sachliche und freundliche Rückmeldungen und viel Spaß weiterhin beim Zocken.

Post edited by Clyde on

Comments

  • S_i_l_v_e_r
    S_i_l_v_e_r Member Posts: 2
    Options

    Also liegt es wohl an mir, wenn alle "Blinde-Kuh" lieben... Dann möchte ich an dieser Stelle mal eine allgemeine Verbesserung anregen. Wenn man als Survivor die Möglichkeit hätte einen Killer aus der Rotation abwählen zu können, dann würde es weniger Quitter geben, die gegen bestimmte Killer nicht spielen möchten.

  • DAMNFASTDEAD
    DAMNFASTDEAD Member Posts: 251
    Options

    Ich spiele diesen neuen Killer.

    Und ich sage Dir, dass so manches unfair ist. Die Fähigkeit des Killers muss aufladen, bevor er überhaupt teleportieren kann. Geübte Survivorspieler haben bis dahiun jeden Schrank in ihrer Reichweite verriegelt.

    Das wirft den Killer gleich zweimal zurück.