Was ist eure Meinung dazu?

Options
Cyrene
Cyrene Member Posts: 1
edited December 2022 in Allgemeine Diskussion

Hi, habt ihr auch zurzeit das Problem, dass ihr nur getunnelt oder gecampt werdet.

Meine letzten 4 Runden wurde ich vom Killer direkt am ersten Hacken gecampt, sodass die Anderen mich nicht retten können. Oder auch ignorieren, sie andere Überlebenden und Tunneln weiter. Das macht doch kein Spaß mehr.

Man benutzt DS und Borrowed Time aber dennoch warten die Killer es einfach ab.

Vorallem mit den Perks, die verändert werden.

Post edited by Clyde on

Comments

  • Neency
    Neency Member Posts: 24
    Options

    Hatte gestern ein Match in dem der Killer drei von drei DS gefressen und weitergetunnelt hat. 11 von 12 Matches bestanden außerdem aus Killern die so hart campen dass die erste Person die hängt am ersten Haken stirbt weil die Randoms nicht traden möchten.

    Wenn BT UND DS nicht dagegen helfen dass man bei einer verlorenen Jagd instant aus dem Match raus ist bringen 5 Sekunden vorhersehbarer BT Basekit nen absoluten Dreck ehrlich gesagt. Aber ja. Hauptsache Selfcare wird generft und Überladung zum neuen Ruin :D

    Es werden keine Probleme gelöst, nur verschoben. 5 Sekunden BT rechtfertig keinen Nerf von DS, das eh mit seinen Bedingungen ausschließlich genutzt werden konnte, wenn es wirklich gebraucht wurde. Es macht das vorige BT redundant und der Killer wird eh beim Tunneln Endurance abwarten wenn es Basekit ist. Helfen 5 Sekunden in diesem Fall und bei Killern die verletzte Überlebende die trotzdem versuchen zu beschützen ignorieren um diesen EINEN Spieler rauszumobben? Nein. Das einzige was da ein bisschen helfen wird wird das neue Vertraulich (80 Sekunden Endurance, wird deaktiviert wie momentanes DS). Und das ist nur ein einziger Hit. Das unterbricht die Jagd halt nichtmal.

    Das Update wird QOL für Killer, durch und durch. 90 Sekunden Gen Speed werden niemanden davon abhalten trotzdem Slowdown Perks auszurüsten.

    TLDR dbd ist für Survivor im Moment als nicht-4stack absolut unspielbar in 11/12 Matches und das sogenannte Health Update wird uns nur entwaffnen und davon abhängig machen dass Killer ihre Gewohnte Struktur aus reiner Rücksicht verändern. Was nicht passieren wird.

  • Dead_by_Camplight
    Dead_by_Camplight Member Posts: 9
    Options

    Wenn ich mit einem Freund zocke der in nem niedrigen mmr ist, versucht der Killer mich zu tunneln/campen aber schafft es nie lmao

  • Neency
    Neency Member Posts: 24
    Options

    Seht ihr? Viele Killer sind es gewohnt mit hirnlosen "Strategien" Kills zu kriegen die sie nicht verdienen und haben dann nichtmal die Kompetenz umzudenken. So hart verlassen sie sich auf tunneln. Das ist schlechtes Gamedesign

  • Payns84
    Payns84 Member Posts: 89
    Options

    Die Entwickler wissen schon wie man ein Spiel kaputt macht. Es wird wohl darauf hinauslaufen das es in den nächsten 2 oder 3 Jahren 4 Killer Vs 1 Surv heißt oder der Killer kann alle Perks zeitgleich einsetzen und die Survs haben keine mehr, deren Hände sind gefesselt und eine Fußkette am Bein. Dann muss man zuerst ein Messer finden um die Fesseln zu durchtrennen, dann den Schlüssel für die Fußfessel und dann darf man Gens machen.

  • Engelchen_2018
    Engelchen_2018 Member Posts: 39
    Options

    Bei mir ist das mit dem gecampe und getunnel auch extrem krass geworden. Nicht ein Gen ist fertig und wird gleich raus genommen und kam zu nichts. Die Challenge schaffe ich auch kaum. Die würde ich nur schaffen, wenn sie heißen würden lass dich tunneln und campen. Mir macht es mittlerweile auch keinen Spaß mehr. Umso schlimmer, dass Dead Hard und DS sowie Eiserner Wille geändert werden. Und die paar Sekunden die man künftig haben soll wenn man vom Haken kommt, werden auch nicht helfen. Die meisten Killer warten die Zeit ab und tunneln gleich wieder

  • Engelchen_2018
    Engelchen_2018 Member Posts: 39
    Options

    Und die sollten das mit der Luke wieder so machen, dass Survs mit einem Schlüssel abhauen können wie vorher und das der Killer die nicht mehr schließen kann. Das Spiel ist zu sehr Killersided und bald wird auch keiner mehr Survs spielen wollen, wenn es so weiter geht

  • Engelchen_2018
    Engelchen_2018 Member Posts: 39
    Options

    Zuzutrauen wäre es denen wirklich. Habe auch schon überlegt zu deinstallieren, weil es keinen Spaß mehr macht und ich kenne auch welche, die es bereits getan haben. Ich spiele auch oft Killer, aber ich tunnel und campe wenigstens nicht, weil das ja Spiel zwischen Killer und Survs ist. Da sollte jeder die Interaktion zum Killer bekommen können. Und macht auch so viel mehr Spaß. Genauso wie es eigentlich auch ein Teamspiel ist. Aber man kann nicht als Team spielen, wenn der Killer das auch nicht zulässt und die anderen nicht helfen können

  • IsJustMe
    IsJustMe Member Posts: 436
    Options


    Ich bin verwirrt... Survs können immer noch den Schlüssel nutzen und Killer konnten schon immer die Hatch schließen...

    Oder was meinst du da genau?

  • Engelchen_2018
    Engelchen_2018 Member Posts: 39
    Options

    Nein. Bevor das mit dem Schließen ging, konnten Killer das nicht. Die konnten damals mit Glück einen nur raus ziehen. Aber nicht schließen. Und ich meinte dass man auch zu dritt wie vorher abhauen kann durch die Bodenluke um gegen Camper wieder etwas mehr vorgehen zu können

  • IsJustMe
    IsJustMe Member Posts: 436
    Options

    Achso das meinst du, da hatten die ja dem Endgame-Collapse eingeführt wenn ich mich recht entsinne, ist ja schon ewig her xD

    Ne also da ist die aktuelle Version doch besser. Die Survs bekommen in der SWF keine Free-Wins mehr, in der SoloQ hast du dann wieder nur Hatch-Camper die dich am Hook verrecken lassen und solche Späße.

    So wie es ist, ist es zwar nicht perfekt aber deutlich besser:

    Wenn du nen Schlüssel hast kommst du in der Regel raus, selbst wenn der Killer es weiß Hatch und beide Ausgänge zu patrouillieren ist schon nicht immer einfach meiner Ansicht nach, zumal die meisten Killer sich auch durch ein "Rotes Lämpchen an" Triggern lassen.

    Der Killer hat nur Prio die Hatch zu schließen wenn er drauf steht ansonsten zählt der Surv und Rausziehen... hmm irgendwie scheisse für beide Seiten je nach Situation.

    Gegen Hardcore Camper die sich mit einem Kill zufrieden geben bringt hier aber auch weder das eine noch das andere System etwas, wenn der Killer wirklich stumpf am Hook steht Tore auf und raus, ist zwar scheisse für den der hängt aber er würde auch mit dem alten System sterben, wie schon gesagt in der SoloQ holt dich da keiner runter.

  • Engelchen_2018
    Engelchen_2018 Member Posts: 39
    Options
  • IsJustMe
    IsJustMe Member Posts: 436
    Options

    Ich als Killer auch nicht xD

    Ich spiel halt ab und an mal SoloQ wenn ich noch Zeit im Rift hab und mach dann ein paar Quests von den Survs, von den aktuellen Problemen des SoloQ mal abgesehen, hatte ich so gut wie jede Runde den Ausblick auf meinen Mate der auf der Hatch einen T-Bag Tanz vollführt hat damit ich mich sterben lasse und er Save ist. Daher muss ich sagen das mir das System jetzt doch deutlich besser gefällt, allerdings trauen die meisten sich jetzt auch nicht nochmal retten zu kommen. Die einzige Hoffnung ist meistens so lange zu Wiggeln um dem Killer die Zeit zu geben den letzten Honk noch zu erwischen.