If you were affected by the Grade Reset Bloodpoints not being awarded properly, you will receive any missing Bloodpoints shortly. You may need to restart your game for the rewards to appear. Thank you for your patience!

Das Perk Rework Meta

Options
IsJustMe
IsJustMe Member Posts: 436
edited December 2022 in Feedback

Hallo zusammen,

Achtung könnte länger werden daher versuche mich jedoch kurz zu halten, außerdem habe ich die Englische Originalversion (Screenshots) genommen da in der Deutschen Übersetzung Infos gefehlt haben, zb Ruin Deaktiviert sich beim ersten kill, daher bin ich geswitcht. Ich gehe davon aus das ihr wisst was die Perks zur Zeit machen... Da alle Perks auf einmal wohl den Rahmen sprengen würden, fange ich einfach mal mit der Metaliste an und werde für den Rest einen separaten Post nachreichen. Das ganze ist meine Meinung und ihr dürft natürlich eine andere haben ;)

Killer:

Das hier die Blutpunkte wegfallen war klar da sich der Grind extrem reduziert, ansonsten ist es eben BBQ. Ich habe schon öfter gelesen das BBQ nun komplett unnütz sei und es ist erstaunlich wie viele es nur für BP mitgenommen haben ohne den eigentlichen nutzen aus dem Perk zu ziehen, selbst für Einsteiger sind die Anpassungen super.

Das Perk wir nur noch zu sehen sein wenn man nichts anderes hat oder im Low MMR. Der Nerf von 200% auf 100% ist vollkommen in Ordnung. Der Overkill: es deaktiviert sich nach dem ersten Kill ist kompletter Unsinn, spätestens ab Medium MMR hat Ruin schon vorher wenig gebracht, oder anders nur mit sehr viel glück, ich denke nicht das wir hier über die genialen Totem-Spots sprechen müssen und das Rework macht es jetzt komplett nutzlos.

2,5% + 20% des aktuellen Generatorfortschrittes. Ist immer noch OK in Kombi mit Ruf der See zum Beispiel. Es ist immer noch PoP und erfüllt seinen Job. Auch in Verbindung mit dem noch aktuellen Tinkerer war es doch schon recht nervig gewesen.

Hier ändert sich Quasi nichts außer: Wenn der erste Surv auf dem Boden liegt deaktiviert sich Korrupte jetzt sofort. Sehr gute Änderung da Killer die schnelle Downs machen können wie Nurse, Blight oder OneShot Killer brauchen das Perk eh nicht wirklich und werden es in Zukunft wohl auch nicht mehr mitnehmen. Für nicht so Mobile Killer wie zb Trapper oder Hexe die erst ihre fallen platzieren müssen ist es immer noch brauchbar.

Hier braucht man nicht wirklich etwas zu sagen, es bleibt Tinkerer und wie im letzten Satz der Beschreibung durch die zusätzlichen 10 Sekunden Reparatur immer noch brauchbar. Mobile Killer werden etwas generft und langsamere bekommen etwas mehr zeit um zum gen zu kommen. Alles in allem eine gute Änderung.

Meiner Meinung nach das wohl meist gehasste Perk überhaupt xD .... Es bleibt immer noch Stark und gibt den Survs, gerade im nicht "High Level" eine gute Chance es zu kontern auch eine sehr schöner Buff für die SoloQ. Ob im High MMR Spieler das Totem nachher sehen oder nicht macht ehrlich gesagt keinen unterschied. Es wird auf jeden fall nicht mehr so nervig sein aber seinen zweck noch erfüllen.

Schwierig... Bevor der Mid-Chapter nicht Live ist. Aktuell guter Nerf für SoloQ in einer guten SWF unbrauchbar. Keine Infos mehr und der Gen sprüht nur funken? Muss man testen was man hier noch rausholen kann. Es wird aber bestimmt Kombinationen geben, auch wenn mir gerade keine nützliche einfällt^^


Survivurs:

Genau das gleiche Problem wie zuvor, es gibt eine Animation ja, keine Distance mehr sondern 1 Sekunde BT. Ohne es zu Testen bin ich hier wahrscheinlich zu voreingenommen.

Statt 5 Sekunden nur noch 3 Sekunden Stun und DS wird deaktiviert sobald die Ausgangstore mit Strom versorgt werden. ACHTUNG STROM NICHT OFFEN ;) .... Hier wieder das gleiche für schlechtere Killer oder besser langsamere, ein Buff etwas dagegen zu tun, für mobile ein böser Buff, einer Nurse ist ob 5 Sekunden Stun oder nicht eh egal. Die ist schnell wieder bei dir und wird es mit der Änderung nur noch einfacher haben. Das es zum ende sich selbst deaktiviert, nun ... finde ich eine gute Änderung da es die Survs zwingt weniger offensiver zu spielen.

BT von 15 Sekunden + einen kleinen Speedboost über 10 Sekunden. Schöner Buff, einen Bubba wirds sicher nicht stören, aber hiermit sollte jeder zur nächsten Palette kommen. Wenn man aber wirklich einen Hardcore Tunnler zieht und der dich Tot sehen will, wird es zwar ein paar Sekunden länger dauern aber ich denke nicht das es sehr viel unterschied machen wird. Wird sich zeigen.

Die Änderung auf 75% ist komplett in Ordnung, wenn man im Schrank steht müssten das eigentlich wieder 100% sein bin mir aber gerade nicht sicher wieviel Prozent der Schrank abdämpft. Deaktiviert sich bei Erschöpfung... Hmm Klingt logisch ja, könnte aber ein Overkill sein. Ich bin mir auch sicher das wir unsere Stridor - Spirit jetzt wider öfter sehen werden... Warten wir also ab

Das Killerperk schlechthin also in der SoloQ und außerhalb des High MMR. Gerade Anfänger und die Spezialisten die nicht wissen wie man es einsetzt werden jetzt noch länger irgendwo in der Ecke oder am Rand der Map sitzen. CoH und Medkids sind das Problem aber sicher war es nicht Self-Care. Als Killer Main beschwere ich mich sicher nicht über Freekills aber das ist ... puh ich weiß nicht so recht ... das Stacken mit Medkids oder CoH zu entfernen ist OK aber auf 35% Healspeed... Fehler!

Wie macht man ein Perk vollkommen nutzlos? An Spine-Chill seht ihr es, alles was das Perk ausgemacht hat ist einfach nicht mehr vorhanden. Wer dazu in der Lage ist sich umzuschauen beim M1 halten am Gen hat genau das was Spine-Chill jetzt macht. Das es nicht mehr nutzbar ist wenn dich der Killer durch Wände ansieht bzw in deine Richtung schaut, ok. Myers, GF, Geist sag ich da nur, also für die Stalker unter uns das was dieses Perk gebraucht hat. Wenn ein Killer neben dir steht sieht und hört man dies, auch bei den drei genannten. Wenn ich etwas übersehe bitte korrigiert mich aber aktuell finde ich die Änderung kommt einem rauspatchen gleich. Über die 0.5 Sekunden blinken möchte ich einfach mal garnichts sagen, sollte der Killer auf die Idee kommen neben euch einen Tanz aufzuführen.


Im großen und ganzen gute und unbrauchbare Änderungen, dazwischen gibt es nicht wirklich etwas.

Post edited by Clyde on

Comments

  • IsJustMe
    IsJustMe Member Posts: 436
    Options

    Dead Hard:

    Im Stream wurde gezeigt das die DH - Animation die selbe ist wie jetzt auch mit dem unterschied : nur mit der normalen Bewegungsgeschwindigkeit.

    Um schnell zu einem Fenster oder zu einer Palette zu kommen wird es nicht mehr nutzbar sein, die eine Sekunde BT wird so gut wie keinem Killer etwas ausmachen, der kleine Killer-Buff sich schneller zu erholen und wieder aufzuschließen macht das gute einsetzen schwierig. Die Vermutungen waren also richtig, Lithe und/oder Sprint Boost wird sich durchsetzen. Wobei mein Wahl hier Lithe sein wird, eine extrarunde weniger aber passt ^^