Visit the Kill Switch Master List for more information on this and other current known issues: https://forums.bhvr.com/dead-by-daylight/kb/articles/299-kill-switch-master-list
ENTWICKLER-UPDATE | AUGUST 2022
Anfang dieses Monats haben wir unseren bisher größten Balance-Patch veröffentlicht und Änderungen an 40 Talenten vorgenommen – einschließlich der Meta- und verschiedener Grundspielmechaniken. Bei einer so großen Umstrukturierung haben wir das Feedback und die Leistung seit der Veröffentlichung des Updates besonders genau im Auge behalten, um sicherzustellen, dass nichts außer Kontrolle gerät.
Jetzt, da wir Gelegenheit hatten zu sehen, wie sich die Dinge entwickeln, haben wir unsere erste Folgerunde mit Änderungen vorbereitet, um die Balance zu optimieren. Bitte beachtet, dass die hier aufgeführten Optimierungen keineswegs die einzigen Änderungen sind, die wir möglicherweise vornehmen: Wir werden die Dinge weiterhin überwachen und auf der Grundlage eures Feedbacks anpassen.
Thanatophobie
Nach dem Mid-Chapter Update wurde Thanatophobie schnell immer beliebter, und es ist leicht zu verstehen, warum. Zwischen den erhöhten Zahlen auf dem Talent selbst und den längeren Basis-Reparaturzeiten für Generatoren verlangsamt Thanatophobie Generatoren jetzt ziemlich deutlich. Besonders bei Killern, denen es leichter fällt, mehrere Überlebende zu verletzen (z. B. Legion, Seuche usw.), könnte sich Thanatophobie dadurch etwas bedrückend anfühlen, insbesondere in Kombination mit anderen Verlangsamungstalenten.
Um dies zu beheben, wird Thanatophobie im Update 6.1.2 überarbeitet: Jeder verletzte, sterbende oder hängende Überlebende wird jetzt eine Aktionsgeschwindigkeits-Malus von 1/1,5/2% gewähren. Wenn alle vier Überlebenden entweder verletzt, sterbend oder am Haken sind, gewährt Thanatophobie einen zusätzlichen Malus von 12% auf die Aktionsgeschwindigkeit der Überlebenden.
Diese Änderung macht Thanatophobie fast so stark wie zuvor, wenn alle Überlebenden verletzt sind, erfordert aber mehr Anstrengung seitens des Killers, um den vollen Wert zu erzielen.
Der Eifer der Menschen
Mit dem aktualisierten Ausdauer-Statuseffekt bleibt Der Eifer der Menschen weiterhin ein Ausreißer. Obwohl es einen ähnlichen Effekt wie Ausdauer bietet, wird das Talent derzeit nicht deaktiviert, wenn eine auffällige Aktion ausgeführt wird. Dies ist beabsichtigt, was sich in der Beschreibung des Talents widerspiegelt, in der Ausdauer nicht erwähnt wird: Da die Aktivierung von Der Eifer der Menschen so schwierig ist, wäre es nicht fair, euren hart verdienten Schutz so leicht zu verlieren. Wir wollten diese Inkonsistenz beseitigen und Der Eifer der Menschen leicht überarbeiten, wenn wir schon dabei sind.
Das Einnehmen von 2 Schutztreffern aktiviert jetzt Der Eifer der Menschen und gewährt den Ausdauer-Statuseffekt. Während der Ausdauereffekt aktiv ist, wird eure Aura dem Killer offenbart, wenn er weiter als 12/14/16 m entfernt ist. Wie andere Ausdauereffekte wird das Ausführen einer auffälligen Aktion dazu führen, dass sie vorzeitig deaktiviert wird, und sie schützt euch nicht davor, in den Sterbezustand einzutreten, wenn ihr bereits tiefe Wunden habt.
Mit dieser Änderung funktioniert Der Eifer der Menschen jetzt genau wie andere Ausdauer-Talente und zwingt den Überlebenden, sich zwischen dem Aufheben seines Der Eifer der Menschen und der Arbeit an Generatoren zu entscheiden. Da es dadurch etwas schwächer wird, haben wir die Anzahl der zum Ausgleich erforderlichen Schutztreffer reduziert. Der Aura-Leseeffekt ist auch sofort aktiv und nicht nach der Heilung, sodass der Killer Der Eifer der Menschen antizipieren und entsprechend planen kann. Wir glauben, dass diese Änderungen das Talent sowohl benutzerfreundlicher als auch interessanter machen werden.
Schmerzensecho, Erbarmungsloser Sturm & Totenschalter
Schmerzensecho wurde so geändert, dass Überlebende nicht mehr gezwungen werden, die Reparatur des Generators vorübergehend einzustellen. Dies verhinderte effektiv, dass das Talent den Totenschalter von selbst aktivierte; der Killer müsste sie manuell vom Generator verjagen.
Diese Änderung führte jedoch zu einer unerwarteten Kombination. Da diese neue Version es den Überlebenden ermöglichte, weiter am Generator zu arbeiten, würde Erbarmungsloser Sturm weiterhin eine übermäßige Menge an Fertigkeitsprüfungen (fast 40!) hervorrufen, nachdem der Generator zurückgegangen ist.
Um dies zu beheben, stellen wir die Generatorunterbrechung von Schmerzensecho wieder her, obwohl der Killer immer noch keine Benachrichtigung erhält. Dadurch wird Erbarmungsloser Sturm nicht länger mit Schmerzensecho kombiniert.
Allerdings würde dies die Kombination aus Schmerzensecho und Totenschalter zurückbringen. Daher werden wir die Dauer von Totenschalter auf 20/25/30 Sekunden reduzieren, um die Talent-Kombination weniger bedrückend zu machen als zuvor.
Der Clown
Der Clown ist derzeit von einem Fehler betroffen, der es ihm ermöglicht, den Eile-Effekt seines Nachspieltonikums dauerhaft beizubehalten. Um zu verhindern, dass dies ausgenutzt wird, haben wir den Clown kürzlich abgeschaltet und verhindert, dass er gespielt wird.
In 6.1.2 ist dieses Problem nun behoben und der Clown wird wieder spielbar sein.
Orangefarbene Glyphen
Foliant 12: Discordance enthält brandneue orangefarbene Glyphen-Herausforderungen. Wir haben einige Berichte über Bewegungs-Übelkeit gesehen, die durch die wirbelnden VFX nach der Interaktion mit diesen Glyphen verursacht wurde. Neben dem 6.1.2-Update werden wir diese Glyphen-Herausforderungen vorübergehend gegen eine andere austauschen, während wir die Grafik umrüsten. Wenn ihr diese Herausforderung bereits abgeschlossen habt, macht euch keine Sorgen; Die Herausforderung bleibt abgeschlossen! Die orangefarbene Glyphe wird voraussichtlich im folgenden Update mit verbesserten Effekten zurückkehren.
Matchmaking-Anreize
Matchmaking-Anreize belohnen euch mit zusätzlichen Blutpunkten, wenn ihr die Rolle spielt, die gerade gefragt ist. Als das Mid-Chapter gestartet wurde, funktionierten diese Anreize nicht wie beabsichtigt und gewährten den Überlebenden jederzeit 100 % zusätzliche Blutpunkte, auch wenn mehr Überlebende als Killer spielten. Dies wirkte sich nachteilig auf das Matchmaking aus: Während Killer-Warteschlangenzeiten ziemlich kurz waren, schossen Survivor-Warteschlangenzeiten in die Höhe. Das System musste nach mehreren Stunden deaktiviert werden.
Wir haben dieses Problem untersucht und die Ursache gefunden, aber leider wird es die Frist für das Update 6.1.2 nicht einhalten. Matchmaking-Anreize werden auf dem 6.2.0 Public Test Build wieder aktiviert, dann auf der Live-Version des Spiels, wenn alles glatt läuft.
Die Veröffentlichung des 6.1.2-Updates ist derzeit noch für diese Woche geplant. Wir werden das Feedback zu den Änderungen in der Mitte des Kapitels weiterhin beobachten und bei Bedarf in zukünftigen Updates anpassen. Bitte teilt uns wie immer eure Gedanken mit, sobald ihr die Gelegenheit hattet, sie auszuprobieren. Bis zum nächsten Mal…
Das Dead by Daylight-Team