Zahlen und Werte im Spiel

Options
Pandouxie
Pandouxie Member Posts: 10
edited December 2022 in Allgemeine Diskussion

Hallo zusammen,

ich spiele DbD seit knapp 300 Stunden und seit Beginn wurmt es mich, dass viele Spielmechaniken so undurchsichtig sind. Ein kleines Beispiel:
Ich nehme ein Medkit mit 16 Aufladungen mit und erhöhe die Heilungsgeschwindigkeit "moderat". Nun frage ich mich doch für wie viele Statusheilungen reichen 16 Aufladungen? Und wie lange brauche ich für eine Heilung? Was bewirken gute oder perfekte Skillchecks in der Heilung? Man könnte das gleiche Beispiel mit den Werkzeugkoffern nehmen oder "moderates" Glück durch Opfergaben oder wie ist meine Chance eigenständig vom Haken zu entkommen wenn ich mein Glück geringfügig erhöt habe?

Ich weiß, dass es verschiedene Wikis gibt, die versuchen ein wenig Licht in diese Mechaniken bringen. Aber wie aktuell sind die Zahlen dort? Und warum nicht einfach im Spiel die Möglichkeit einfügen, solche Dinge anzeigen zu lassen. Sei es in Textform oder wie auch immer. Gerade neue Spieler können doch unmöglich abschätzen was genau passiert, wenn die Schwierigkeit von Skillchecks moderat verringert wird.

Und die Patchnotes zeigen uns ja, dass dem ganzen System normale Zahlen und Werte zu Grunde liegen. Keine Ahnung ob die Devs in die nicht englisch-sprachigen Foren schauen, aber ich würde mich freuen, wenn irgendwann ein entsprechender Patch käme, der diese undurchsichtigen Beschreibungen verbessert.

Grüße,
Pandouxie

Post edited by Clyde on