Statistiken zu Perks und entsprechendes Balancing
Hi,
gelegentlich werden uns in den Dev-Streams ja Statistiken präsentiert, die belegen welches Perk wie oft seitens der Survivor oder der Killer benutzt wird. Basierend darauf würde ich mich über ein Balancing freuen, dass mehr Perks viable macht und vielleicht hin und wieder zu einer "Meta-Änderung" führt.
Ich weiß, dass an bestimmten Perks (Strike... hust) gearbeitet wird und sicher ist Balancing nicht leicht zu handhaben, aber es ist schon ernüchternd, wenn 5 verschiedene Killer (Spieler und Charaktere) in 5 aufeinanderfolgenden Spielen nahezu identische Perks dabei haben...
Ich spreche natürlich von euch, BBQ, Ruin und Ruf der Krankenschwester (und ähnliche)... Als Überlebender hofft man mittlerweile auf einen normalen weißen Skillcheck und wird in fast jedem Game mit einem leisen Brizzeln bestraft, sollte man nicht perfekt treffen. Ich will nicht sagen, dass eins der Perks "OP" ist. Gerade Hex-Perks sind wohl der größte Münzwurf im Spiel des Killers... steht es die ganze Runde in einer kaum einsehbaren Ecke gewinnt es die Runde förmlich allein. Oder ein Survivor spawnt quasi direkt davor und das Totem hält keine 10 Sekunden.
Es ist einfach ernüchternd und furchtbar eintönig immer gegen den gleichen Spielstil zu spielen, nur weil dieser so viel erfolgreicher ist als "Offmeta".
Daher wünsche ich mir einfach mehr Abwechslung, schließlich gibt es 48 verschiedene Perks für Killer und trotzdem sieht man nach meinen Erfahrungen nicht mal die Hälfte davon.
Grüße,
Pandouxie
Comments
-
Traurig dass 1 Jahr später immernoch die selben Perks gespielt werden. Killer wie Survivor. Abwechslung gleich null und für was gibt es über 60 Perks wenn nur eine hand voll spielbar ist und der rest einfach nur so nutzlos dass man lieber ohne spielt?
0