The second iteration of 2v8 is now LIVE - find out more information here: https://forums.bhvr.com/dead-by-daylight/kb/articles/480-2v8-developer-update

Entwickler-Update | Tools of Torment Optimierungen

Timeras
Timeras Member Posts: 177

Eine weitere Sonderausgabe des Entwickler-Updates! Das Update der nächsten Woche enthält Änderungen für Schreie und den neuesten Killer, die Schädelhändlerin. Wir wollten diese Gelegenheit nutzen, um euch mitzuteilen, was auf dem Weg ist, sowie die Gründe für diese Änderungen.

Die Schädelhändlerin

Zwischen dem Public Test Build (PTB) und der Live-Veröffentlichung des Kapitels Tools of Torment haben wir eine Vielzahl von Änderungen an der Schädelhändlerin vorgenommen, um einige der Rückmeldungen zu berücksichtigen, die wir erhalten haben. Seitdem haben wir sie genau im Auge, und obwohl sich diese Änderungen anscheinend positiv auf ihre Leistung ausgewirkt haben, gibt es ein paar Frustrationen, die wir lieber früher als später angehen wollen. In keiner bestimmten Reihenfolge sind dies:

  • Es fühlt sich nicht so an, als würde ihr die Macht der Schädelhändlerin bei einer Verfolgungsjagd genug helfen.
  • Es fühlt sich nicht so an, als ob es genug Risiko gibt, eine Klauenfalle zu haben.
  • Die Schädelhändlerin ist zu gut darin, 3 Generatoren zu halten, was zu sehr langen Matches führt.

Die Schmerzpunkte sind ein roter Faden zwischen dem Feedback, das viele von euch seit der Veröffentlichung des Kapitels gegeben haben. Um jeden von ihnen zu korrigieren, haben wir eine große Anzahl von Änderungen vorgenommen.

Auf der Jagd

Die Drohnen der Schädelhändlerin werden sich auf Überlebende konzentrieren und sie für einige Zeit gefährdet machen. Dies kann Überlebende von stärkeren Strukturen weg und in einen spärlicheren Teil der Karte drängen. Wie viele von euch bereits betont haben, stellt dies jedoch keine wirkliche Bedrohung dar, wenn ihr bereits verletzt seid; getroffen zu werden versetzt euch bereits in den Zustand des Sterbens.

Ebenso fühlen sich Klauenfallen nicht für alle Spieler gleichermaßen bedrohlich an. Während der Gedanke, dass euer Standort ständig an den Killer übertragen wird, für einige abschreckend genug ist, können selbstbewusstere Überlebende eine Verfolgungsjagd tatsächlich begrüßen und sich stattdessen dafür entscheiden, den Killer für ihre Teamkollegen abzulenken.

Um ihre Stärke in einer Verfolgungsjagd zu verbessern, haben wir ein paar Änderungen vorgenommen.

Erstens erhält die Schädelhändlerin jetzt einen wachsenden Tempoeffekt für jeden Überlebenden, der auf ihrem Radar verfolgt wird. Dieser Bonus beginnt bei 3% für einen Überlebenden, steigt auf 5% für zwei, 6% für drei und 7% für vier. Sowohl Klauenfallen als auch aktive Drohnenzonen werden dazu beitragen, und der Killer muss seinen Scanner nicht inspizieren, um die Vorteile zu nutzen. Dies wird den Killer dafür belohnen, dass er seine Kraft effizient nutzt, um seine Beute im Auge zu behalten.

Zweitens führt das Überspringen einer Palette mit einer Klauenfalle dazu, dass diese Palette zerbricht und dabei die Klauenfalle zerstört. Dies war zuvor Teil des gemeinsamen Ultraschall-Fallenlautsprecher-Zusatzes. Mit dieser Änderung wird es viel gefährlicher, mit einer Klauenfalle verfolgt zu werden.

Diese kombinierten Anpassungen ermöglichen es der Schädelhändlerin, häufiger Wert aus ihrer Kraft zu ziehen, unabhängig davon, ob der Überlebende, den sie jagt, verletzt ist oder nicht.

Generator-Verteidigung

Die Schädelhändlerin zeichnet sich dadurch aus, dass sie eine Gruppe von drei Generatoren verteidigt. Ihre Drohnen benachrichtigen sie nicht nur jedes Mal, wenn sich ein Überlebender einem Generator nähert, sondern sie kann sie auch einfach ersetzen, sobald sie deaktiviert sind. Dies kann dazu führen, dass Spiele übermäßig lange dauern, ohne dass eine Seite große Fortschritte macht. Diese Kämpfe sind in der Regel für alle Beteiligten nicht allzu interessant und enden erst, wenn jemand aufgibt.

Um ihre Fähigkeit, Generatoren zu verteidigen, zu dämpfen, werden Drohnen nicht mehr sofort an die Schädelhändlerin zurückgegeben, sobald sie deaktiviert sind. Stattdessen werden sie zurückgegeben, sobald ihre jeweiligen Fallen zerstört sind. Dadurch wird es schwieriger, defekte Drohnen an diesen Generatoren zu ersetzen.

Dies wird jedoch einschränken, wie oft die Schädelhändlerin neue Drohnen einsetzen kann. Daher haben wir eine Reihe von Änderungen, um diesen Leistungsverlust auszugleichen.

Erstens, um sicherzustellen, dass Überlebende eine Klauenfalle nicht auf unbestimmte Zeit halten können, um sie daran zu hindern, ihre Kraft einzusetzen, werden Klauenfallen jetzt sofort zerstört, sobald ihre Batterie leer ist, und die Batterien von Klauenfallen werden nicht mehr aufgefüllt, wenn sie eine aktive Zone betreten. Auf diese Weise kehren Klauenfallen immer nach einer festgelegten Zeit zurück.

Zweitens werden Drohnen in einen unhackbaren Zustand versetzt, wenn ein Überlebender mit einer Klauenfalle in der Nähe ist. Dadurch wird verhindert, dass ein einzelner Überlebender herumrennt und jede Drohne deaktiviert, was bedeutet, dass der Killer immer eine Kombination aus vier Klauenfallen oder Drohnen zur Verfügung hat. In Kombination mit den oben erwähnten Änderungen an Klauenfallen wird die Schädelhändlerin immer Wert aus ihren Fähigkeiten ziehen, egal ob durch eingesetzte Drohnen oder Fallen.

Zusätze

Zu guter Letzt haben wir ein paar Zusatz-Änderungen, um dieses Update abzurunden.

Ultraschall-Fallenlautsprecher

Da dieser Zusatz in das Basis-Kit des Killers integriert wurde, brauchte es einen neuen Effekt.

Der Ultraschall-Fallenlautsprecher reduziert jetzt die Zeit, die es dauert, bis „Unentdeckbar“ innerhalb einer aktiven Zone wirksam wird, um 50%.

Leere Batterien

Dieser Zusatz wurde in Extrem Selten geändert, um seiner hohen Effektivität zu entsprechen.

Da Klauenfallen jetzt einen Eile-Effekt bieten, würde dies den Killer zu Beginn des Spiels sehr schnell machen und zusätzlich die Positionen der Überlebenden aufdecken. Daher haben wir die Dauer des Spawns der Klauenfallen-Überlebenden auf 40% der normalen Batterielebensdauer reduziert (vorher 150%).

Rotor-Prototyp

Dieser Zusatz wurde zu „Sehr selten“ geändert, um seiner Effektivität besser gerecht zu werden.

Adaptive Beleuchtung

Adaptive Beleuchtung verlängert jetzt die Dauer des Effekts „Unentdeckbar“ um 50% (vorher 20%).

Schreie

Ich schreie, du schreist, wir alle schreien, wenn der Killer ein Talent oder eine Kraft einsetzt, die die Leute zum Schreien bringt. Es sei denn, ihr verwendet Seelenruhe.

In 6.6.0 haben wir durch Talente verursachte Schreie geändert. In der Vergangenheit haben diese Talente dazu geführt, dass die Überlebenden den gleichen Schreiton von sich gegeben haben, als wären sie verletzt worden. Wir haben uns entschieden, dies zu ändern, da die Überlebenden nicht wirklich verletzt, sondern nur verängstigt waren. Als wir diese Anpassung vorgenommen haben, wurden diese Schreie „3D“ – was bedeutet, dass ihr erkennen könnt, aus welcher Richtung sie kamen – und schränkten als Nebeneffekt ihre Reichweite ein.

In diesem Update werden wir diese Talente neu anpassen, um sie wieder auf die ursprüngliche Funktionalität zurückzubringen, aber mit den richtigen Schreigeräuschen. Von Talenten verursachte Schreie werden wieder „2D“ sein – was bedeutet, dass ihr nicht genau sagen könnt, aus welcher Richtung sie kommen – und auf der ganzen Karte gehört werden können.


Damit sind wir am Ende dieses Special-Edition-Entwickler-Updates angelangt. Die Änderungen in diesem Beitrag werden im Update der nächsten Woche live geschaltet. Wir arbeiten auch hart an unserer nächsten großen Version und freuen uns darauf, bald weitere Details darüber mit euch zu teilen.

Bis zum nächsten Mal…

Das Dead by Daylight-Team