We have temporarily disabled The Houndmaster (Bone Chill Event queue) and Baermar Uraz's Ugly Sweater Cosmetic (all queues) due to issues affecting gameplay.

Visit the Kill Switch Master List for more information on these and other current known issues: https://forums.bhvr.com/dead-by-daylight/kb/articles/299-kill-switch-master-list
The Dead by Daylight team would like your feedback in a Player Satisfaction survey.

We encourage you to be as honest as possible in letting us know how you feel about the game. The information and answers provided are anonymous, not shared with any third-party, and will not be used for purposes other than survey analysis.

Access the survey HERE!

Nochmals zum Thema Tunneln / Campen / Sluggen

Hey zusammen (:

Hier spreche ich mal aus meiner Sichtweise zu diesem Thema.

Ich beginne mahl mit dem "Tunneln" erst müsste man mal klären was ist Tunneln eigentlich... ich habe gemerkt das Tunneln von jedem anders erklärt wird. Tunneln so wie ich es kenne ist, wen z.B. "Feng" hängt und sie gerettet wird, das der Killer dan alles stehen liegen lässt um "Feng" direckt das zweite mal aufzuhängen und schlussendlich aus dem Spiel zu nehmen. Tunnel ist es nicht wen ich als Killer jemanden aufhänge z.B. Dwight, Meg und dan wieder Dwight weil er mir halt vor die Nase gerannt ist. Viele sagen auch das es Tunneln sei wen der Killer z.B. Dwight dan Meg und dan Feng aufhängt, wen Dwight erst dan wieder gerettet wird ist es eigentlich im Grunde kein Tunneln mehr sondern einfach "Pech".

Auserdem ist Tunneln für den Killer die einfachste und effektifste Methode die Runde zu gewinnen, meistens ohne wirkliche Anstrengung. Ich beispielsweise Spiele beide Seiten deswegen verstehe ich auch das es extrem nerfig, frustrierend und unfun ist getunnelt zu werden. Jetzt aber das grosse Aber, es kommt halt auf die Situation draufan. Der Spassfaktor, wen die Survivor extrem überlegen sind dem Killer gegenüber dan haben diese Spass unf fangen an zu Trollen und der Killer hat daran in sehr vielen Fällen keinen Spass. Wen jetzt der Killer dir Runde in der hand hat z.B. durch Tunneln oder auch weil die Survivor nicht die beten sind haben die Survs keinen Spass und hacken auf dem Killer rum, meckern über Tunneln, seine Perks, den Killer... es ist ein ewiger Kreislauf.

Thema Campen: Es wird ja auch extrem oft über das Campen gemeckert, dies kann ich überhaupt nicht nachvolziehen. Das Campen an sich ist halt einfach nur schwach, doch wen die Survivor unbedingt für die Saves gehen und es schief geht wird es natürlich Stark. Man mus Campen schlau angehen, ich un mein SWF machen entweder Gens und der am Haken verschafft uns Zeit oder zwei veruchen abzulenken (Blockieren) und einer retten. (Bei Bubba: macht einfach Gens)

Thema Sluggen: Es ist nerfig. Auch für den Killer, versuch zu überlegen was ist der Grund. "Meistens" ist kein Haken in der nähe oder es gammeln noch mehr Survivor um den Survivor auf dem Boden, also warum aufheben wen ich mehr knocks bekommen könnte oder da kein Haken ist? Für den Spass der Survivor? Der Killer versucht doch auch nur zu gewinnen, genau wie die Survivor. Natürlich gibts auch solche die einfach ohne Grund einen 4k Slugg hinlegen diese sind einfach zum kotzen xD.

Fazit: Alles in dem Game hat seine Gründe, man kann es nie beiden Seiten recht machen und man ist nicht gleich schlecht weil man etwas macht was andere nicht tun oder man für "unfair" hält. Den unfair ist es nur wen man dagegen nicht tun könnte, dem ist nicht so.