If you were affected by the Grade Reset Bloodpoints not being awarded properly, you will receive any missing Bloodpoints shortly. You may need to restart your game for the rewards to appear. Thank you for your patience!

Tunneling und Facecamping

Options
SuhDude315
SuhDude315 Member Posts: 2
edited December 2022 in Feedback

Wie wärs, liebe Entwickler von Dead by Daylight, dass ihr endlich was gegen diese langweiligen Tunnler oder Facecamper macht?

Wieso nicht einfach 'ne Funktion einführen, dass wenn der Killer in einem bestimmten Radius um den Aufgehängten steht, dass die "Lebensleiste" nicht sinkt? Einfache Lösung gegen Facecamper, oder Camper allgemein.

Genauso gegen diese Tunnler... die das ganze Game über nur dich jagen und so tun als ob es niemand anderen gäbe. Klar können die Gens von den anderen Überlebenden gerusht werden, trotzdem nimmt es einem ganz schön schnell den Spaß.

Die Killer haben so schon deutlich mehr Vorteile als Überlebende, und wenn sie sich von denen noch loopen lassen.... sind sie ganz schön blöd.

Grüße...

Post edited by Clyde on

Comments

  • ShyN3ko
    ShyN3ko Member Posts: 1,616
    Options

    @SuhDude315 schrieb:
    Wie wärs, liebe Entwickler von Dead by Daylight, dass ihr endlich was gegen diese langweiligen Tunnler oder Facecamper macht?

    Wieso nicht einfach 'ne Funktion einführen, dass wenn der Killer in einem bestimmten Radius um den Aufgehängten steht, dass die "Lebensleiste" nicht sinkt? Einfache Lösung gegen Facecamper, oder Camper allgemein.

    Genauso gegen diese Tunnler... die das ganze Game über nur dich jagen und so tun als ob es niemand anderen gäbe. Klar können die Gens von den anderen Überlebenden gerusht werden, trotzdem nimmt es einem ganz schön schnell den Spaß.

    Die Killer haben so schon deutlich mehr Vorteile als Überlebende, und wenn sie sich von denen noch loopen lassen.... sind sie ganz schön blöd.

    Grüße...

    Ok, deal:
    Killer können nicht mehr facecampen und tunneln.
    Dafür wird das flashlight entfernt,
    wenn ein Überlebender T-bagged kann man ihn mit einer spezial aktion töten
    und Sie können dich nicht mehr blocken wenn du jemanden versuchst an den hacken zu hängen.

    Ganz ehrlich ich kann verstehen was dich aufregt.
    Aber als kontra,
    wenn ich immer t-bagged,flashlight,bodyblocked werde, dann ist das echt blöd für einen.
    Man denkt nicht mehr man ist der Killer sondern, dass man gegen 4 Killer spielt.
    Und im Chat regen sich die Leute wieder auf, dass man KellerTrapper spielt und wollen dich dafür reporten.
    Deswegen spiele ich im Undertale-prinzip.
    Wenn Sie Gnade zeigen und so spielen wie es dem Killer auch Spaß macht,
    dann zeige ich Gnade.
    Andernfalls versuch ich Sie einfach zu zerstören.

    Ps:Wenn du Killer spielst und Sie 4 Taschenlampen am Lagerfeuer haben.
    Nimm Freddy.
    Alle 4 werden disconnecten und dich im Chat dann als Camper beschimpfen.

  • SuhDude315
    SuhDude315 Member Posts: 2
    Options

    Ich wäre damit völlig einverstanden...
    Kein Facecampen und tunneln, dafür auch kein t-baggen blocken etc.

    Ich finde das alles sowieso Schwachsinn, da es in dem Spiel darum gehen SOLLTE vor dem Killer zu flüchten, bzw. sich zu verstecken, da er ja einen nicht sehen sollte.
    Jedoch finde ich es sehr schade, dass sich die Entwickler nen Sch**ß darum kümmern, dass es in DbD eigentlich um was komplett anderes geht, also jeweils die andere Seite zu nerven etc.

  • ShyN3ko
    ShyN3ko Member Posts: 1,616
    Options

    @SuhDude315 schrieb:
    Ich wäre damit völlig einverstanden...
    Kein Facecampen und tunneln, dafür auch kein t-baggen blocken etc.

    Ich finde das alles sowieso Schwachsinn, da es in dem Spiel darum gehen SOLLTE vor dem Killer zu flüchten, bzw. sich zu verstecken, da er ja einen nicht sehen sollte.
    Jedoch finde ich es sehr schade, dass sich die Entwickler nen Sch**ß darum kümmern, dass es in DbD eigentlich um was komplett anderes geht, also jeweils die andere Seite zu nerven etc.

    Find ich auch.
    Am Anfang war das Spiel richtig nice,weil jeder vor den Killern Angst hatte.
    Es wäre bestimmt richtig geil, wenn man Killer mixen könnte.
    Z.b. Trapper+Freddy+Nurse.
    Das die Fähigkeiten und Adons gemischt werden.
    Dann wären sehr viele Kombinationen möglich und die Überlebenden hätten dann wieder ein bisschen Angst.
    Weil Sie nicht wissen was es für ein Killer ist.

  • Noodel
    Noodel Member Posts: 3
    Options

    @SuhDude315 schrieb:
    Wieso nicht einfach 'ne Funktion einführen, dass wenn der Killer in einem bestimmten Radius um den Aufgehängten steht, dass die "Lebensleiste" nicht sinkt? Einfache Lösung gegen Facecamper, oder Camper allgemein.

    Das wurde im PTB schon einmal ausprobiert und gestrichen, da es von einigen Überlebenden ausgenutzt wurde.

  • simbär
    simbär Member Posts: 27
    edited June 2018
    Options

    @Noodel schrieb:

    @SuhDude315 schrieb:
    Wieso nicht einfach 'ne Funktion einführen, dass wenn der Killer in einem bestimmten Radius um den Aufgehängten steht, dass die "Lebensleiste" nicht sinkt? Einfache Lösung gegen Facecamper, oder Camper allgemein.

    Das wurde im PTB schon einmal ausprobiert und gestrichen, da es von einigen Überlebenden ausgenutzt wurde.

    Das wurde deshalb ausgenutzt, weil die Devs mal wieder eine Funktion nicht zu Ende gedacht hatten. Hätte man es so gemacht, dass es nur funktioniert, wenn die anderen Gens machen und erst wenn die Ausgangstore geöffnet sind, fängt die Lebensleiste zu sinken an, wäre die Funktion perfekt gewesen. Denke mal, das ist den Devs aber zuviel Arbeit, das so zu implementieren. Hat sich ja im letzen Stream einer von den Programmierern über komplexe Verhältnismäßigkeiten ausgeheult. Danach war mir alles klar. :D

    Post edited by simbär on
  • HermanTheDoctor
    HermanTheDoctor Member Posts: 210
    Options

    ich handhabe es ganz einfach. Wenn ich einen Survivor aufhänge und ich andere sehe, gehe ich auch nicht weg bzw. jage dann den anderen. Wenn der dann meint um den aufgehangenen rumrennen zu müssen, nicht mein Problem. Deswegen gehe ich dann nicht weg.

    Auch wenn ich einen Survivor aufgehangen habe mich umdrehe und 5 Meter gegangen bin, dann der gehängte abgehangen wird, dann tunnel ich den gehangenen damit der abhängende Surv sein Emblem verliert.

    Wo fängt Tunneln eigentlich an? Wenn ich einen Surv jage und der mich in die nähe des zuvor abgehangen Survs lockt und ich ihn per Nurse Calling sehe, dann wechsel ich die Aggro. Denn der angeschlagene ist ein leichteres Ziel. Das ist z.B. in meinen Augen kein Tunneln.

    Wie oben gesagt das ganze Match über nur ein und denselben zu jagen ist Tunneln.

  • SPaefgen
    SPaefgen Member Posts: 14
    Options

    Wenn ein Killer facecamped, dann ist auch meist etwas passiert, weswegen er facecamped. Ich werde nach jeder Runde(Rank1, wohlgemerkt), von den ganzen Toxic Survivorn angeschrieben, die mich alle als Camper beleidigen, nur weil ich die Leute, die 2 Meter neben dem aufgehängten rumschwirren noch killen will. Ich finde das System im Moment voll in Ordnung und will eigentlich auch nix dran ändern.

  • Stworn
    Stworn Member Posts: 19
    Options

    @ShyN3ko schrieb:

    @SuhDude315 schrieb:
    Wie wärs, liebe Entwickler von Dead by Daylight, dass ihr endlich was gegen diese langweiligen Tunnler oder Facecamper macht?

    Wieso nicht einfach 'ne Funktion einführen, dass wenn der Killer in einem bestimmten Radius um den Aufgehängten steht, dass die "Lebensleiste" nicht sinkt? Einfache Lösung gegen Facecamper, oder Camper allgemein.

    Genauso gegen diese Tunnler... die das ganze Game über nur dich jagen und so tun als ob es niemand anderen gäbe. Klar können die Gens von den anderen Überlebenden gerusht werden, trotzdem nimmt es einem ganz schön schnell den Spaß.

    Die Killer haben so schon deutlich mehr Vorteile als Überlebende, und wenn sie sich von denen noch loopen lassen.... sind sie ganz schön blöd.

    Grüße...

    Ok, deal:
    Killer können nicht mehr facecampen und tunneln.
    Dafür wird das flashlight entfernt,
    wenn ein Überlebender T-bagged kann man ihn mit einer spezial aktion töten
    und Sie können dich nicht mehr blocken wenn du jemanden versuchst an den hacken zu hängen.

    Ganz ehrlich ich kann verstehen was dich aufregt.
    Aber als kontra,
    wenn ich immer t-bagged,flashlight,bodyblocked werde, dann ist das echt blöd für einen.
    Man denkt nicht mehr man ist der Killer sondern, dass man gegen 4 Killer spielt.
    Und im Chat regen sich die Leute wieder auf, dass man KellerTrapper spielt und wollen dich dafür reporten.
    Deswegen spiele ich im Undertale-prinzip.
    Wenn Sie Gnade zeigen und so spielen wie es dem Killer auch Spaß macht,
    dann zeige ich Gnade.
    Andernfalls versuch ich Sie einfach zu zerstören.

    Ps:Wenn du Killer spielst und Sie 4 Taschenlampen am Lagerfeuer haben.
    Nimm Freddy.
    Alle 4 werden disconnecten und dich im Chat dann als Camper beschimpfen.

    Das werd ich mir merken ;) :aber ich glaube weniger dass ein Überlebender auf seine Taschnelmape verzichtet.ich fand die Idee von Truetalent ganz nett.Wenn ein Überlebnder aufgehängt wird ,bekommt dieser für eine bestimmte Zeit ein Debuff und ist daher nicht mehr so effektiv.Dadurch kann man ihn in Ruhe lassen und Andere jagen und aufhängen.Also zumindest so sein Idee geggen Tunneln .Die Idee mit dem unendlich Leben beim haken campen find ich gut.

  • Stworn
    Stworn Member Posts: 19
    Options

    @DrHermanCarter schrieb:
    ich handhabe es ganz einfach. Wenn ich einen Survivor aufhänge und ich andere sehe, gehe ich auch nicht weg bzw. jage dann den anderen. Wenn der dann meint um den aufgehangenen rumrennen zu müssen, nicht mein Problem. Deswegen gehe ich dann nicht weg.

    Auch wenn ich einen Survivor aufgehangen habe mich umdrehe und 5 Meter gegangen bin, dann der gehängte abgehangen wird, dann tunnel ich den gehangenen damit der abhängende Surv sein Emblem verliert.

    Wo fängt Tunneln eigentlich an? Wenn ich einen Surv jage und der mich in die nähe des zuvor abgehangen Survs lockt und ich ihn per Nurse Calling sehe, dann wechsel ich die Aggro. Denn der angeschlagene ist ein leichteres Ziel. Das ist z.B. in meinen Augen kein Tunneln.

    Wie oben gesagt das ganze Match über nur ein und denselben zu jagen ist Tunneln.

    was? Nein .Also tunneln kenn ich anders. Derjenige der Gerettet wird wird sofort wieder gejagt .Das ist Tunneln .Sonst würde man jedes Spiel tunneln .Und viele meinen dass die Spielmechaniken Campen und Tunneln fördern ,da man damit belohnt wird .Ich hänge alle immer nur zweimal auf weil ich überhaupt nicht tunnle,sondern den Rettter jage

  • HermanTheDoctor
    HermanTheDoctor Member Posts: 210
    Options

    @Stworn said:

    @DrHermanCarter schrieb:
    ich handhabe es ganz einfach. Wenn ich einen Survivor aufhänge und ich andere sehe, gehe ich auch nicht weg bzw. jage dann den anderen. Wenn der dann meint um den aufgehangenen rumrennen zu müssen, nicht mein Problem. Deswegen gehe ich dann nicht weg.

    Auch wenn ich einen Survivor aufgehangen habe mich umdrehe und 5 Meter gegangen bin, dann der gehängte abgehangen wird, dann tunnel ich den gehangenen damit der abhängende Surv sein Emblem verliert.

    Wo fängt Tunneln eigentlich an? Wenn ich einen Surv jage und der mich in die nähe des zuvor abgehangen Survs lockt und ich ihn per Nurse Calling sehe, dann wechsel ich die Aggro. Denn der angeschlagene ist ein leichteres Ziel. Das ist z.B. in meinen Augen kein Tunneln.

    Wie oben gesagt das ganze Match über nur ein und denselben zu jagen ist Tunneln.

    was? Nein .Also tunneln kenn ich anders. Derjenige der Gerettet wird wird sofort wieder gejagt .Das ist Tunneln .Sonst würde man jedes Spiel tunneln .Und viele meinen dass die Spielmechaniken Campen und Tunneln fördern ,da man damit belohnt wird .Ich hänge alle immer nur zweimal auf weil ich überhaupt nicht tunnle,sondern den Rettter jage

    Das ist aber was viele als Tunneln bezeichnen.

  • deidei__
    deidei__ Member Posts: 5
    edited July 2018
    Options
    Ich kann beide Seiten verstehen. Wenn man als Killer jemanden aufhängt und dann gerade weggeht und schon die Nachricht bekommt das abgehangen wurden ist dann ist ja klar das man zurück kommt. Man hat ja noch niemand anderen gefunden zum jagen. 
    Aber es ist nicht in Ordnung (in meinen Augen) wenn dann der Killer auf den Armen abgehangenen geht der meist ja noch verletzt ist. Ja es stimmt er ist das leichtestes Ziel aber er oder sie kann nichts dafür das die Leute nicht mal kurz warten können sondern direkt abfarmen. Ich spreche aus Erfahrung. 

    Wenn der Killer es doch tut, also den geretteten tunnelt, braucht er sich auch nicht wundern wenn der Überlebenede alles tut um zu überleben. Also Palletloop, beste Fenster nutzen etc. 

    Und wenn er dann deshalb keinen Kill bekommt, weil die anderen die Gens Rushen und am Ende blocken, selbst schuld. 

    Einzige Ausnahme ist wenn der Killer schon vorher von dem Surv tbag erhalten hat und man merkt das der surv einen nicht ernst nimmt sondern nur über einen lustig macht. Dann kann ich ein Tunneln verstehen. Immerhin ist der Überlebende es dann selbst Schuld. 

    Im Endeffekt können die Devs nicht viel machen. Denn das Campen und Tunneln wird solange bleiben wie die Überlebenden den Killer „Ärgern“ und anders rum auch. Man muss einfach lernen damit zu leben und es mit Humor nehmen. Es ist immerhin ein Spiel. Es sollte Spaß mache egal ob man gewinnt oder verliert. 
    Post edited by deidei__ on
  • Mister_xD
    Mister_xD Member Posts: 7,669
    Options

    oh mann... diese luschen existieren ja sogar hier in den deutschen foren...
    MACH DIE VERDAMMTEN GENERATOREN!
    Problem "camping" gelöst.
    Wenn du derjenige bist, der ständig gecampt wird, solltest du einfach besser in dem Spiel werden.

    und wegen tunneling:
    RETTE DEINE FREUNDE NICHT DIREKT VOR DEN AUGEN VOM KILLER!
    is traurig, dass man das den leuten noch beibringen muss, aber anscheinend haben es IMMERNOCH NICHT alle begriffen.

  • tennmio
    tennmio Member Posts: 354
    Options
    Mister_xD schrieb:

    oh mann... diese luschen existieren ja sogar hier in den deutschen foren...
    MACH DIE VERDAMMTEN GENERATOREN!
    Problem "camping" gelöst.
    Wenn du derjenige bist, der ständig gecampt wird, solltest du einfach besser in dem Spiel werden.

    und wegen tunneling:
    RETTE DEINE FREUNDE NICHT DIREKT VOR DEN AUGEN VOM KILLER!
    is traurig, dass man das den leuten noch beibringen muss, aber anscheinend haben es IMMERNOCH NICHT alle begriffen.

    Du sagst "Wenn du derjenige bist, der ständig gecampt wird, solltest du besser in dem Spiel werden". Da frage ich mich wie diejenigen das anstellen sollen, wenn ihr Spiel ab dem Moment wo der Killer sie verfolgt am Haken endet. So lernt keiner etwas und die Killer vergraulen sich Survivor.

    Ich spiele beides und kann nachvollziehen, das man als Killer sauer wird, wenn man von den Survivorn durchgehend verarscht wird. Ging mir in einem Spiel mit einem eingespieltem Team auch so.
    Ist blöd aber da kann man nix machen.
    Die Mehrheit der Survivor verhält sich normal. Ich bekomme zwar nicht in jedem Spiel alle geopfert, aber zwei sind doch auch gut. Meist hängen bei mir alle mindestens 1x. Ich verfolge auch die Retter und nicht die Abgehangenen (das kenne ich unter tunneln und finde es unfair).
    Campen finde ich ok, wenn der letzte Generator gemacht wurde und die Tor auf sind. Ansonsten finde ich es unfair, die Survivor wollen auch Spaß an dem Spiel und jmd der Pech hatte mir in der ersten Min in die Arme zu laufen direkt totcampen?
    Das wäre doch ein total assoziales Verhalten.
    Allgemein:
    Wir spielen zwar online und sehen die Leute nicht, aber vllt sollte sich mancher daran errinnern, das dort Menschen sitzen (gilt für beide Seiten). Und es kann auch nicht schaden sich in die lage des anderen hineinzuversetzen 😉
    Ohne Survivor gibt es keinen Killer und umgekehrt, mit Absicht Vorteile im Spiel auszunutzen, nur um das Gegenüber abzufucken spricht nicht gerade für eine Person die sich so verhält (das gilt für beide Seiten. Für unnötige Verarsche der Survivor, genauso wie für campen und tunneln).

    Aber im Grunde bleibt jedem selbst zu entscheiden, was für ein Mensch er sein möchte...
    Nur dann hinterher bitte nicht mosern oder rumjammern ("Wieso denn ich..."), wenn einem das passiert was man verdient, weil man sich zu viel negatives geleistet hat...
  • IronNerd
    IronNerd Member Posts: 1
    Options

    Ich spiele auch beide Seiten und kann sie beide deshalb verstehen. An sich sind alle Maßnahmen die ergriffen werden, Taktiken um den anderen auszustechen. Klar es sieht nicht fair aus aber mal ehrlich mittlerweile sind es bestimmt mindestens 60-70% der Spieler die zu solchen Maßnahmen greifen. Und ich gebe zu bis zum gewöhnlichen Campen oder Bodyblocken wurde ich hin und wieder getrieben. Meistens versuche ich aber vorher lieber alles andere bevor ich notgedrungen zu solchen Mitteln greife. Alles in allem will ich sagen man gewöhnt sich mit der Zeit daran, wenn man im Hinterkopf behält das nicht jedes Spiel gewonnen werden kann.

  • Dead_by_Fleshlight
    Options
    Ich spiele ebenfalls beides, ich finde es gibt beim campen sowie tunneln unterschiede.
    Facecampen ist natürlich inakzeptabel, kann aber durch Borrowed Time und etwas Teamplay meisstens gekontert werden.
    Beim campen muss man unterscheiden, es ist nicht zwingend campen wenn ich einen am Haken habe und patrouilliere, ich gehe weit genug weg und suche andere Survivor, aber schaue regelmäßig bei ihm vorbei.
    Ich wurde auch schon des öfteren als Camper beschimpft weil ich einen gehooked habe und in der nähe Kratzspuren gesehen und den verursacher gesucht, mal ehrlich, warum sollte ich den Haken verlassen wenn ich weiß dass da einer direkt nebensitzt?

    Was tunneln angeht, es ist das logischste auf der Welt hinter dem Verletzten hinterherzulaufen, Fairness hin oder her, ich bin der Killer und es ist mein Job den Survivorn das Leben schwer zu machen.
    Was ich allerdings verurteile, ist sich neben den Haken zu stellen während er unhooked wird um den unhookedten direkt wieder umzuhauen, statt den Retter anzugreifen und die rettung ansich zu verhindern.
  • MhhBurgers
    MhhBurgers Member Posts: 1,758
    edited October 2018
    Options

    Es gibt kein Facecamping.

    Tunneln/Campen ist NICHT unfair da derzeit die gens so schnell gemacht sind das man ohne tunnelling nichtmal einen kill kriegen würde wenn die survivor nicht rumderpen anstatt ihr objective zu machen.

    Genauso wie man als Killer manchmal tryhard blackpip genrush teams bekommt, bekommt man als survivor manchmal tryhard Tunnel killer. Deal with it.

  • Katzenjaegerin
    Katzenjaegerin Member Posts: 2
    Options
    Manchmal ist gut, mittlerweile habe ich jede Surv Runde einen tunnelnden Killer. Ich kann ja verstehen, das man einen Kill unbedingt haben möchte, aber mittlerweile ist es meistens nur noch so, das jeder Surv einzeln tot getunnelt wird um möglichst seine 4 Kills zu bekommen. Ich spiele beide Seiten und finde z.b. das die Gens langsamer gehen sollten, aber halt auch das Tunnler eine Strafe bekommen sollten, weniger Punkte oder so. Wenn man gut als Killer ist, bekommt man seine Surv. Und gegen Taschenlampen hilft ja jetzt der neue Patch plus Lichtgeborener.
  • MhhBurgers
    MhhBurgers Member Posts: 1,758
    Options

    Wenn man gut ist tunnelt man, wenn man nicht tunnelt reicht schon rechnerisch die Zeit nicht für 4 kills, würden survs so spielen wie der depip squad und anstatt mist zu machen wie zu heilen oder zu Saboen oder die ganze Zeit zu schnell zu saven wäre das spiel in 3-5 minuten vorbei, da kannst du als killer nicht 12 hooks machen.

  • Mister_xD
    Mister_xD Member Posts: 7,669
    Options

    @tennmio schrieb:
    Mister_xD schrieb:

    oh mann... diese luschen existieren ja sogar hier in den deutschen foren...

    MACH DIE VERDAMMTEN GENERATOREN!

    Problem "camping" gelöst.

    Wenn du derjenige bist, der ständig gecampt wird, solltest du einfach besser in dem Spiel werden.

    und wegen tunneling:

    RETTE DEINE FREUNDE NICHT DIREKT VOR DEN AUGEN VOM KILLER!

    is traurig, dass man das den leuten noch beibringen muss, aber anscheinend haben es IMMERNOCH NICHT alle begriffen.

    Du sagst "Wenn du derjenige bist, der ständig gecampt wird, solltest du besser in dem Spiel werden". Da frage ich mich wie diejenigen das anstellen sollen, wenn ihr Spiel ab dem Moment wo der Killer sie verfolgt am Haken endet. So lernt keiner etwas und die Killer vergraulen sich Survivor.

    Ich spiele beides und kann nachvollziehen, das man als Killer sauer wird, wenn man von den Survivorn durchgehend verarscht wird. Ging mir in einem Spiel mit einem eingespieltem Team auch so.

    Ist blöd aber da kann man nix machen.

    Die Mehrheit der Survivor verhält sich normal. Ich bekomme zwar nicht in jedem Spiel alle geopfert, aber zwei sind doch auch gut. Meist hängen bei mir alle mindestens 1x. Ich verfolge auch die Retter und nicht die Abgehangenen (das kenne ich unter tunneln und finde es unfair).

    Campen finde ich ok, wenn der letzte Generator gemacht wurde und die Tor auf sind. Ansonsten finde ich es unfair, die Survivor wollen auch Spaß an dem Spiel und jmd der Pech hatte mir in der ersten Min in die Arme zu laufen direkt totcampen?

    Das wäre doch ein total assoziales Verhalten.

    Allgemein:

    Wir spielen zwar online und sehen die Leute nicht, aber vllt sollte sich mancher daran errinnern, das dort Menschen sitzen (gilt für beide Seiten). Und es kann auch nicht schaden sich in die lage des anderen hineinzuversetzen 😉

    Ohne Survivor gibt es keinen Killer und umgekehrt, mit Absicht Vorteile im Spiel auszunutzen, nur um das Gegenüber abzufucken spricht nicht gerade für eine Person die sich so verhält (das gilt für beide Seiten. Für unnötige Verarsche der Survivor, genauso wie für campen und tunneln).

    Aber im Grunde bleibt jedem selbst zu entscheiden, was für ein Mensch er sein möchte...

    Nur dann hinterher bitte nicht mosern oder rumjammern ("Wieso denn ich..."), wenn einem das passiert was man verdient, weil man sich zu viel negatives geleistet hat...

    der einfache fakt, dass du gehookt wurdest bedeutet, dass du verkackt hast.
    mit anderen worten: werde besser im spiel und lass dich nicht hinhängen. zumindest nicht als erstes. camper campen immer den ersten den sie fangen und wenn man ständig gecampt wird, bedeutet das, dass man als erstes downgegangen ist.

    warum sollte der killer dir eine zweite chance geben? du hast bereits 3 mal verkackt: im stealth game, im ersten teil der jagt und im zweiten teil der jagt. weißt du, es gibt viele spiele da draußen, wo man bei dem kleinsten fehler direkt raus ist (Rainbow Six Siege), ohne jeweils eine zweite chance zu bekommen.

    PS: ja, ich finde campen auch blöd. aber du kannst den killern nicht verbieten es zu tun. wer campt is selbst dran blöd, weil man meistens mit maximal 2 kills die runde verlässt. ohne chaser emblem, ohne gatekeeper emblem, mit nem bronze malicious emblem und nem silber devout emblem.

  • Mänzel
    Mänzel Member Posts: 73
    Options

    Es gibt eine lediglich eine Situation in der campen sinnvoll ist... Wenn alle gens gemacht sind und die Tore vermutlich auf 99%... In allen anderen Situationen wirst du fürs campen bestraft, solange die survivor das dann auch tuen. Achja und campen ist gut wenn man jemanden den Tag versauen will XD. Das passiert aber lediglich wenn der killer wirklich mad wird.

    So was wie 4 man swf squad und der Spieler nimmt wirklich jeden loop mit und rennt gnadenlos immer zur shack. Klar darf er, ich darf ihn aber auch campen... Natürlich nur wenn ich weiß, dass das Spiel schon verloren ist.

    Tunneln ist passiert auch nur unter wenigen Umständen...

    Erstmal müssen die survivor das zulassen... Wenn ich zb jemanden hooke und der direkt abgehängt wird, dann geht der killer immer auf das leichtere Ziel... So funktioniert dieses Spiel.... Es wird ein Fehler gemacht und das noch nichteinmal vom Spieler selbst und das Team wird dafür bestraft... Wenn man die Spieler safe unhooken würde, dann würde dieses Problem nicht entstehen. Dein Mitspieler ist an der Situation schuld und nicht der killer. Der ist da nur das ausführende organ..

    Natürlich kann es auch sein, dass die getunnelte Person die obsession ist und der killer spielt mit dl. Dann finde ich es schwierig genau das der Person vorzuhalten, da sein perk genau darauf ausgelegt ist.

    Ich habe als survivor auch garnicht so oft die Situation, dass ich gecampt werde.... Selbst wenn, dann wird der auch gnadenlos dafür bestraft... Ich hatte die Situation vor kurzem. Der killer findet mich, ich loope ihn und der erste gen ist fertig. Dann komm ich auf den hook und zeige meinem Team, dass er mich campt. Ich sterbe und der killer steht 3 survs die noch nicht einmal am hook waren und 1 gen gegenüber. Da ist nicht mehr viel zu holen.

    Was tatsächlich das schlimme daran ist gecampt zu werden ist, dass es ein scheiss Gefühl ist. Es ist so richtig langweilig... Aber hey. Gewonnen ist gewonnen...

This discussion has been closed.