Mit Skill hat das wenig zu tun

Options
Nalvaron
Nalvaron Member Posts: 2
edited December 2022 in Allgemeine Diskussion

Hallo,

sorry das mein erster Post so Negativ ist, aber ich muss da mal etwas los werden. Die Hitboxen in diesem Spiel sind ein Witz. Selten habe ich in einem PvP basierten Spiel sowas schlechtes gesehen wie das hier der fall ist. Wie kann es bitte sein das obwohl ich neben dem Killer (Michael Myers) stehe und er mich trift obwohl er eine Vertikalen schlag tätigt? Wie kann es sein das die Axt der Jägerin 10 cm neben meinem Char entlang fliegt aber mich trotzdem trifft? Wie kann es bitteschön sein ich zwar das Geräusch des Schwunges von Legions klinge höre, aber diese nicht mal ansatzweise sehe und ich am Boden liege? Das sind sehr wenige beispiele, es gibt noch dutzende davon. Und da beschweren sich Leute das der Killer zu schwach ist? Lächerlich. Mag zwar sein wenn die Hitboxen passen würden das es die Killer noch schwerer hätten, und immer weniger Spieler nen Killer Spielen würden. Aber lieber warte ich Minutenlang in der Lobby anstatt gekillt zu werden nicht weil ich zu schlecht bin oder mein gegenüber so gut, sondern weil das Spiel in dieser Hinsicht einfach nur grottig ist. Ich fühle mich einfach verarscht wenn ich sehe das ich dem Killer eigentlich entkommen wäre aber aufgrund solcher Fehler ich den kürzeren ziehe.

So, das musste mal raus. Das Game ist im grunde nicht schlecht, aber sowas gehört nicht in einem PvP spiel. Im PvP sollte es auf können ankommen, und nicht in eine Lotterie ausarten.

Post edited by Clyde on

Comments

  • Erdbeermilch
    Erdbeermilch Member Posts: 34
    Options

    Hi Nalvaron,

    man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege, aber soweit ich weiß haben alle Killer die exakt selbe Hitbox wenn es darum geht einen Survivor zu schlagen. Der entscheidende Unterschied ist, dass manche bspw. Legion nur mit einem Taschenmesser zuschlagen, Billy aber mit einem langen Hammer. Aufgrund der Optik der Waffe, kann es dann durchaus so aussehen, als hätte der Killer dich gar nicht getroffen, dem ist aber nicht so. Der Impact der Waffe ist immer identisch - egal wie lang die Waffe am Modell des Killers ist.

    Das eigentliche Problem liegt somit eigentlich eher im Bereich der Animation der Waffe. Diese müsste man bei jedem Killer so anpassen, dass sie möglichst der Hitbox entspricht - ist aber schwierig umsetzbar würde ich meinen.

  • Mister_xD
    Mister_xD Member Posts: 7,669
    Options

    was @Erdbeermilch gesagt hat.

    das zuschlagen funktioniert nicht mit hitboxen, zumindest nicht von der killer seite aus.

    wenn ein killer einen ausholangriff macht, markiert das spiel vor ihm einen bereich. wenn in diesem bereich die hitbox eines survivors ist, wird dieser geschlagen. die waffe wird dabei automatisch auf den survivor drauf bewegt, damit es gut aussieht.

    dieser markierte bereich ist bei allen killern gleich groß, daher sieht es bei freddy etwas komisch aus, da seine waffe, im vergleich zu der des fallenstellers, enorm klein ist.

  • HermanTheDoctor
    HermanTheDoctor Member Posts: 210
    edited March 2019
    Options

    Zu den normalen Hits wurde ja etwas gesagt. Ich geselle mich nochmal dazu und erkläre es mit den Hatchets der Huntress. Die Beile der Huntress haben eine kreisförmige Hitbox. Wenn diese mit der des Survs überein trifft, ist es ein Hit. Die Beile haben auch eine etwas größere Hitbox. Ping spielt da auch eine wichtige Rolle. Ist der Ping nicht ganz so gut, wirst du auch besser getroffen.


    Die Devs haben die Hitbox der Beile in einem Patch mal der form eines Rechtecks geändert (Patch 2.2.0). Das wurde aber widerrufen (Patch 2.2.1) da mit der Hitbox teilweise durch die Survivor durchgewurfen wurde. Die Devs sagten auch das dieser "Shooteraspekt" eigentlich nicht Teil des Spiels sein sollten, es so aber die beste Lösung ist. Das wurde alles mal in einem Dev-Stream gezeigt und besprochen.


    Beste Grüße, Doc