The second iteration of 2v8 is now LIVE - find out more information here: https://forums.bhvr.com/dead-by-daylight/kb/articles/480-2v8-developer-update

Guter PC für DBD

Hey Leute,

Ich wollte mal fragen, ob mir Jemand einen PC für DBD empfehlen kann. Ich hab DBD schon auf PS4 wollte aber schon länger mal auf PC wechseln, was durch die Cross-Progression jetzt ja begünstigt wird. Jedenfalls habe ich von PCs kaum Ahnung bzw. wüsste auch gar nicht wie ich einen zusammenstelle/baue geschweige denn worauf zu achten ist, wenn man sich einen kauft. Es muss jetzt auch kein Hightech PC sein, der Jahrzehnte gut läuft, ich würde mich für den Anfang einfach damit zufrieden geben, wenn er flüssig läuft und die Performance generell gut ist. Vielleicht kann mir ja Jemand einen vorgebauten PC empfehlen, der für den Start ganz gut ist. Budget ist eigentlich egal :)

Danke

Answers

• Marc_123
    Marc_123 Member Posts: 3,635

Uff, da gibt´s viel.

Je mehr Geld du ausgeben willst, desto schneller wir der PC.

Gibt einige PC shops im Netz die vorgebaute Modelle haben. Man sollte sich ein bißchen schlau machen, was die aktuellen Prozessoren und Grafikkarten betrifft.

Bin selber nicht ganz up to date aber Intel geht immer noch aber AMD aktuell besser und billiger.

Grafikkarten AMD oder Nvidia Geforce (so ab 3060 oder 4… Serie)

RAM sollten 16 GB Dual Channel sein mindestens (also nicht einen 16GB sondern 2x 8GB - ist schneller) . Und eine SSD ist heute meist standard. Windows 11.

Die meisten normalen Markenmainboards sind alle ok (MSI, Asus, Gigabyte). Gehäuse nach Gefallen.

Man braucht in Wirklichkeit nie die teuersten neuesten Komponenten. Ich hatte nie High End PCs sondern immer Mittelklasse und habe eigentlich nie Probleme damit gehabt (aktuell einen Ryzen 2400g, 16 GB, Geforce GTX 1650 4GB - ist alt aus heutiger Sicht).