Dead by Daylight should no longer be affected by an outage. Players logging into the game between September 26 3PM ET and September 28th 3PM ET will receive 1M Bloodpoints as compensation.

Strafe für Spieler die Quitten

MatrixTime
MatrixTime Member Posts: 9
edited December 2022 in Feedback

Hallo noch mal, wäre es möglich für Surviver sowie Killer die das Spiel im Match Quitten eine Strafzeit zu geben. Damit ist gemeint, das beim ersten mal Quitten eine 10 Minütige Strafe gilt und beim nächsten mal immer + 10 und Maximal wären dann 30 Minuten oder so. Denn jedes mal wenn man seine 100%,75%,50% Blutpunkte setzt, bekommt man im Endeffekt nichts, weil der Killer oder Surviver gequittet ist .

Oder Variante 2 wäre das der Surviver oder Killer eine Entschädigung mit Blutpunkten kassiert.

Würde mich sehr freuen.

LG

Post edited by Clyde on

Comments

  • DAMNFASTDEAD
    DAMNFASTDEAD Member Posts: 251

    Dass es Dich freuen würde, glaube ich Dir...

  • Gizmo1984
    Gizmo1984 Member Posts: 32

    am besten wäre für survivor, wenn der Killer quittet, eine Opfergaben entschädigung....für den Killer gibts ja schon den aufgeber bonus. aber bringe dem system bei wer absichtlich DC macht.....es gibt viele bei denen quittet das spiel einfach so weil es abstürzt, Router reset,ddl fehler. Naja ok man siehts halt wer es absichtlich macht und wer nicht....ein Mate von mir hat zum beispiel probs meit seiner leitung und fliegt dann mal zwischendurch so raus....und bring dem system bei einen ping lost quit zu erkennen...sorry.....dafür brauchen die devs Jahre...und ist net die mühe wert.

  • GaliGaloGalile
    GaliGaloGalile Member Posts: 7

    Muss Gizmo Leider Recht geben, Trolle und Salt Gibt es immer da kann man nichts machen.

  • DerRicky
    DerRicky Member Posts: 119

    Ich glaube du meinst ein System wie bei CS:GO?

    Wäre in der Tat spannend zuzuschauen.

    Andererseits könnten Killer dieses System ausnutzen um dir das Spiel zu versauen und dich am Quitten zu hindern, da sie wissen, dass du dann der gestrafte bist.

    Oder man führt ein System ein, dass man in einem solchen Fall ein Beweis Video anfertigen soll (also dass der Killer das ausnutzt und dir das Spiel versaut) und den Killer ingame reporten soll. Wenn man diese Meldung dann einschicken, wird die Sperre vorerst aufgehoben und du kannst weiterspielen. Dann wird die Sperre geprüft.

    Sollte man die Sperre 3 mal grundlos oder als trolling mit dem System umgehen, wird einem die Fähigkeit, die Sperre zu umgehen dauerhaft entzogen.

    Könnte funktionieren... wäre aber ein riesiger Aufwand, den man mit einem so kleinen Entwickler Team nicht hinbekommen kann.

    Ich denke, wenn jemand per Knopf quittet, müsste man das schon erkennen können. Ist schließlich ein ActionListener, der da ausgelöst wird, während du bei einem Ping Disconnect einen Error bekommen würdest.

    Wäre also schon erkennbar. Aber vielleicht zu viel Aufwand.

    Ich weiß ja leider nicht, wie viel das Team gerade zu schaffen hat.

    Dass es Trolle und Salz immer gibt stimmt. Ich glaube aber nicht, dass man da nichts machen kann.

    Valve geht mittlerweile gegen toxischen Chat in CS:GO vor mit einer gewaltigen Mute/Bann anzahl.

    Die Frage ist glaube ich eher, ob man die Mittel dazu hat.

  • DAMNFASTDEAD
    DAMNFASTDEAD Member Posts: 251

    Dass es Trolle und Salz immer gibt stimmt. Ich glaube aber nicht, dass man da nichts machen kann.

    Valve geht mittlerweile gegen toxischen Chat in CS:GO vor mit einer gewaltigen Mute/Bann anzahl.

    Die Frage ist glaube ich eher, ob man die Mittel dazu hat.

    Ich sehe eine ganz einfache Lösung:

    Die Spiele entschärfen!

    Bestes Beispiel: Moris

    Solange in einem Spiel die Möglichkeit gegeben ist, der Gegenseite eine unangenehme Situation aufzuzwingen, gibt es unvermeitlicherweise auch den Nebeneffekt, dass man emotional aufgeladen wird und dies ggf. im Chat ablässt.

  • DerRicky
    DerRicky Member Posts: 119
    edited November 2019

    Und wo soll das helfen?

    Das fördert das Beleidigen und Disconnecten doch eher?!

    Sehe da deinen Punkt nicht @DAMNFASTDEAD .

    Solltest du mit "Die Spiele entschärfen!" meinen, man sollte die Moris abschaffen, könntest du ebenso gut vorschlagen den Überlebenden das Perk "Frontal" oder "Entscheidungsschlag" wegzunehmen.

    Gleiche Reaktion. Es würde Protest schreie geben und niemand würde sich das gefallen lassen.

  • DAMNFASTDEAD
    DAMNFASTDEAD Member Posts: 251

    Sehe da deinen Punkt nicht @DAMNFASTDEAD .

    Korrekt. Du hast mich nicht verstanden.

    Ich meinte damit, dass per Einstellung jede Seite für sich entscheiden kann, wie "unzensiert" das Spiel ist. Das bedeutet nicht, dass die Moris raus sollen. Das bedeutet, dass jeder die Wahl hat.

    Derzeit nehme ich einem Killerspieler, was mich angeht, die Wahl ab. Er hat nur 4% Chance, ein Mori bei mir anwenden zu können und selbst dann bin ich so schnell im Wegblenden von DBD, dass es mich nicht mehr tangieren muss.

    Mit dem übrigen Verhalten anderer Spieler, auch dem DC, komme ich sehr gut klar, manch andere nicht. Die finden es geil, im Spiel getötet zu werden, kriegen sich aber dann nicht in den Griff, wenn Leute disconnecten. Diese Reihenfolge der Prioritäten habe ich nicht verstanden. Das liegt aber vielleicht einfach nur an meiner Einstellung.

    😁

  • DerRicky
    DerRicky Member Posts: 119
    edited November 2019

    Du meinst also, es sollte eine Einstellung geben, mit der man entscheiden kann, welche Perks etc. genutzt werden dürfen? Und die Leute werden dann "zusammengefiltert"?!


    Was meinst du mit "Wegblenden"? Du "Alt+Tab"st dich in ein anderes Programm wie den Browser?!

  • DAMNFASTDEAD
    DAMNFASTDEAD Member Posts: 251

    Du meinst also, es sollte eine Einstellung geben, mit der man entscheiden kann, welche Perks etc. genutzt werden dürfen? Und die Leute werden dann "zusammengefiltert"?!

    Nein. Hierzu hatte ich lediglich mal die Idee, dem Spiel dahingehend mehr Dynamik und Ausgewogenheit zu verleihen, indem eingesetzte Perks in ihrem Wirkungsgrad dem Gegenüber angeglichen werden. Das hieße, dass die Perks eines Killers bei mir z.B. wesentlich weniger wirkungsvoll wären, weil ich eben Vanilla spiele. Andere Mitsurvivor würden je nach Ausstattung die Perkwirkung des Killers heftiger erleben.

    Worauf ich hinaus wollte ist folgendes:

    Es gibt Situationen im Spiel, die keiner gerne erlebt, die uns aber von der anderen Seite aufgenötigt werden.

    z.B. Auch das Hostagenehmen des Spiels durch eine Seite. Ich brachte damals die Idee ins Spiel, dass dem Killerspieler ein Sarkophag im Keller zugestanden wird, in den er sich legen kann, wenn die Survs das Spiel als Geisel nehmen. Die Survs wären dann mit einem kurzen ultimativen Überlebenskampf konfrontiert worden. Die Devs entwickelten EGC. Auch eine Idee.

    Die Sache mit den Moris nahm damals überhand. Deswegen wurden sie dahingehend gemildert, dass zuerst ein Surv hängen musste, bevor er gemorit werden konnte.

    Wenn jemand einen DC macht oder wie ich Kobe am Haken oder DBD in den Hintergrund versetzt, will er gewisse Situationen nicht mehr ertragen.

    Eine optionale Einstellung im Spiel könnte die Morisituation beim Survivor z.B. entschärfen durch Wegblenden von Video und Ton, dem Killer aber diesen zweifelhaften Genuss lassen.

    Ich denke bei den Moris immer an die Highschoolmassaker in den USA. Nach Augenzeugenberichten sehe ich da Parallelen.

  • DerRicky
    DerRicky Member Posts: 119

    Ok. Jetzt verstehe ich, was du meinst.

    Ich glaube aber nicht, dass da sinnvoll wäre.

    Alleine schon das zu programmieren, dass jeder anderen Schaden nimmt, je nachdem, wie gut er ausgerüstet ist, dürfte viel zu viel Aufwand sein.

    Disconnecten oder Tabben kannst du ja immer noch, wenn dir Mori auf die Nerven gehen.

    Ich denke bei den Moris an kein Massaker. Lediglich an einen Killer, der dich tötet.

    Und ich kann verstehen, dass dich die Killer Morin wollen. Gibt ja schließlich mehr Punkte.

  • PlaymakerM1
    PlaymakerM1 Member Posts: 130
    edited November 2019


    Nein, die Moris geben nicht mehr Punkte. Jeder der Moris verwendet, verschwendet eigentlich unnötig Punkte, da einen noch 1 Mal Finden, Jagen und 2 Mal Einharken usw fehlen.

    Berechne das dann z.b. mal 4 und du wirst mit dem Zeug beim Mori nicht mithalten.

    Mit anderen Worten, jeder Killer der Moris "wegen den Punkten" verwendet ist ein Idiot.


    Meine Meinung dazu: Das Grüne behalten mit dem man gezielt einen umbringen kann (das einzig interessante für Taktiken ala "dying light") und den Rest raus.

  • PlaymakerM1
    PlaymakerM1 Member Posts: 130
    edited November 2019

    Moris geben nicht mehr Punkte, das ist falsch.

    Opfern bringt 800 (2 und 3 phase und 2 mal hooken (200*4 bzw. 200 [phase 2], 200 [phase 3] und 2* 200 [aufhängen])

    Töten(Mori) 1000

    Auf dem ersten Blick scheint man recht zu haben, aber

    Nun haben wir noch eine Differenz von 200 Blutpunkte und nun vergisst man das man mit Mori sich ein weiteres Mal Überlebenden finden (400) jagen (1 min - ...) , schlagen (300) *2 (600), aufhängen usw. "weglässt".

    Und das 4 Mal!

  • DerRicky
    DerRicky Member Posts: 119

    Mir ist durchaus bewusst, was du meinst.

    Ich beziehe mich lediglich auf einmal Hooken vs einmal Mori.

    Und in diesem Vergleich geben Mori mehr Punkte.

    Natürlich geben in jedem anderen Fall die Hooks mehr Punkte. Sie geben den Überlebenden aber natürlich auch mehr Zeit, die Generatoren zu machen und somit eine größere Chance, zu entkommen.

  • PlaymakerM1
    PlaymakerM1 Member Posts: 130

    Ja, die Punkteanzahl alleine ist größer, das habe ich auch schon selber gesagt.

    Gewiss, doch sollte jeden Killer gleichzeitig bewusst sein, dass je länger das Spiel geht, desto besser wird es für die Killerseite nicht für die Überlebendenseite. Von daher erkenne ich da kein wirkliches Argument dass dafür spricht.

  • Keffalos
    Keffalos Member Posts: 7

    Auch wenn der Thread an sich schon älter ist, aus aktuellem Anlass :

    Mein Resüme des letzten Games als Huntress gerade : DC weil zuerst gedowned, DC weil direkt im anschluss gedowned, länger als eine min afk und damit tot nach dem ersten hook, flucht durch luke.

    Summe? 5800 punkte und pipabzug. Dazu noch ca 19k an Blutpunkten für die Addons die futsch sind. Von den letzten 5 Spielen hatte ich diese Situation 2x.

    Es wird also regelmässig DCed, ohne das dafür wirklich Grund bestünde. Da reicht es schon einen Killer/Addon zu nutzen, auf das der hochheilige Surv keinen bock hat. Ingame melden scheint scheinbar auch nichts zu bringen.

    Vor einigen Wochen hatte ich so Spezialisten, da ging es nur Person down->DC -> Repeat bis kein Spieler mehr da ist. Einfach nur um den Killer abzufucken.

    Ganz ehrlich Devs : Kriegt mal euer Ranking-System und die DC´s in den Griff, damit die Leute nicht dafür bestraft werden, das andere (meistens Survs) sich Asozial verhalten. Von der Rangdiffernz gegen die man antritt mal ganz zu schweigen, das ist nämlich eindeutig fehlerhaft/schlecht durchdacht.

    Oder bestraft nen DC ganz einfach deutlich härter. Vorsätzlicher DC=1 Monat Tempban, im wiederholungsfall komplett sperre. Mal sehen wieviele dann noch Disconnecten würden.

    Und ja, es ist durchaus möglich zu überprüfen, ob jemand absichtlich disconnected.

    Ne Stellungnahme hierzu wäre interessant.


    P.S.: Wieso es in diesem Spiel überhaupt soetwas wie Infinite Loops gibt, ist mir im übrigen ein Rätsel. Kann mir mal jemand erklären, wieso die Survs bei eh schon knapper Zeit um alle aufzuhängen(ohne ein längerbestehendes ruintotem), auch noch nen mini-godmode haben?

  • Keffalos
    Keffalos Member Posts: 7

    Kleiner Nachtrag :

    darauffolgendes Spiel, diesmal ohne teure Addons.

    Ergebnis : 2 DC´s, einer nachm ersten down, einer nachdem ich ihn ausm schrank gezerrt habe, ebenfalls noch vor dem ersten Hook. Die anderen beiden hab ich dann noch erwischt.

    Wohlgemerkt ohne Camping oder Tunneln, und selbst dann sind DC´s immernoch ungerechtfertigt.

    Von 6 Spielen, hatte ich also 3 Spiele, wo 50% der Spieler einfach geleaved haben.

    Are u serious devs?

  • DerRicky
    DerRicky Member Posts: 119

    Das ist ein schon seeeehr lange bestehendes Problem @Keffalos .

    Verstehe da deine Frustration recht gut.

  • PlaymakerM1
    PlaymakerM1 Member Posts: 130

    Also du spielst Ebenholzmori, Schillernde Klinge und Infanteristengürtel (es wäre die einzige Kombination, wo 19.000 rauskommt) und bist verwirrt das die Überlebenden, dann DCen weil sie sowieso Pipverlust hätten und so Zeit sparen?

    Auch die Überlebendenseite hat oft genug durch KIllerDCs Pipverluste von daher habe ich da wenig Mitgefühl (habe ich übrigens auch bei Überlebendengeweine nicht).

    Ja, das Rankingsystem ist teilweise fehlerhaft, aber es gibt zur Zeit keine wirklich bessere Alternative, speziell bei Überleben mit Freunden in stark unterschiedlichen Rangbereichen gibt es keine andere Möglichkeit als den Durchschnitt zu nehmen. Wenn du eine bessere Idee hast, schlage es vor.

    Ein Bann von einen Monat würde Spieler unnötig verprellen, weil es bestimmte Aspekte gibt, bei denen man einen absichtlichen DC nicht von einen unabsichtlichen Unterscheiden kann. Beispiele Stecker ziehen, Verbindung ausschalten.

    Es gibt heutzutage keine Infinite Loops mehr mit Blutlust und spätestens mit Verblüffen. Es gibt Loops, die sehr lange gut funktionieren ja, aber da heißt es für dich als erfahrener Killer, das Ziel schnell zu wechseln. Zudem gibt es neben Ruin noch genug weitere Varianten das Spiel zu verlangsamen.

    Deinen Nachtrag kommentiere ich nicht weiter, er gab keine neuen Aussagen hinzu.

  • Keffalos
    Keffalos Member Posts: 7

    Mein Maximalrang als Killer war bisher 7 oder 8, seit dem reset pendel ich so bei 11-13. Hauptsächlich weil derzeit so viele dc´en, komme ich schlicht nicht höher. Und mein Aim is sicher noch nicht so gut, das man sagen könnte die addons seien ein Insta-win für mich. Oder ich sei wunder wie gut. Doch selbst wenn ich ein wesentlich besseres aim hätte : Als killer dc ich doch auch nich, nur weil n surv ein medkit dabei hat, und damit -zumindest bis vor kurzem- noch insta heals potentiell. Muss man halt vorsichtiger spielen als surv. Nich von gen zu gen sprinten, sondern mal sneaky von a nach b. Aber genau da liegt doch der hund begraben : Das wollen die survs nämlich nicht. Ihr sagt lieber "nö, das is mir zu schwer, da kann man ja gar nicht gewinnen" und dc. Ohne es zumindest zu versuchen. Das scheint mir fast an der generation zu liegen. No Offense. Und auch ohne so Addons passiert es in jedem 2.-3. Game, das mindestens ein DC dabei ist. Und ich gehöre auch nich zu den dauercamper/tunnelern, das man sagen könnte es läge daran. Das tu ich nur wenn jmd oder gar ein ganzes team trollt. Dann hat ers aber auch verdient.

    Und sobald man irgendwas spielt, das verhindert das die survs rumtrollen können -> DC. Das ist mir mit der Huntress passiert, das ist mir mit Bubba passiert, mit Billy und sogar mit dem Trapper hatte ich schon dc`s, nur der addons wegen oder auch ganz ungeachtet dessen. Siehe oben der Nachtrag.

    Thema Rankingsystem:

    Ich spiele beide Seiten, und finde es eh schon deutlich einfacher, als surv aufzusteigen, als als Killer. Das liegt -oh wunder- ebenfalls an diesem Rangsystem.

    Denn es steigt nicht auf wer seine Aufgabe erfüllt, sondern wer genug punkte sammelt.

    Andernfalls müsste man nämlich sagen, das es beispielsweise egal wäre, wann ich jmd als Killer töte oder eben nicht. Ich tu meinen Job und steig dafür auf. Ist es aber nicht. Genauso müsste man sagen : Nur wer überlebt, hat sich den rankup auch verdient. Keep it simple.

    Allerdings müsste dann auch die Hatch entfernt werden, da sie ein rankup verhindern kann auch wenn man quasi gewonnen hätte.

    Nimm dir andere (wirklich) competitive games als Beispiel. Da steigt auch nur auf, wer wirklich gewinnt. Und nich wer genug punkte sammelt und dann verkackt.


    Bezüglich swf:

    Es gäbe eine alternative : Das rangsystem begrenzen. Wer nich aufm selben oder zumindest angrenzendem rangbereich ist, kann halt nich zusammen zocken. Aus die maus. Sicher, das fänd nicht jeder toll. Aber es wäre eine möglichkeit.

    Oder man kriegt dann halt den gegenpart abhängig vom höchsten rang der swf gruppe. Das wollen die survs aber auch nich, das wäre ja sooooo unfair. Achja, aber der greenrank killer darf sich dann mit roten rängen rumschlagen, is ja so viel fairer xD


    Auch das mit den DC´s liesse sich -zumindest rangmässig- einfach ändern. Indem die Gegenseite für den DC schlicht die volle Punktzahl kassiert. samt der 2 notwendigen Hits pro down, den hooks und den Punkten für drei durchschnittliche Jagddauern. Oder es nur für den der DC macht, noch einen negativ pip gegeben kann, und für alle anderen nicht. Oder das dann automatisch die Punkteschwelle angepasst wird. Is auch alles nich optimal, aber besser, als es möglich zu machen leuten ganz bewusst nen depip reindrücken zu können.

    Wenn das MAL passieren würde, wärs ja gar nich so schlimm. Aber weils keine angemessene Strafe dafür gibt, und man sogar die Gegenseite damit bestrafen kann, wirds halt ausgenutzt. Und dem muss schlicht n Riegel vorgeschoben werden. Selbst wenn man dann einen Teil der Spieler verprellt.

    Zum Thema DC erkennung:

    Wenn man von einmaligem DC per stecker ziehen ausgeht, hast du sicher recht mit der unerkennbarkeit. Wenn jemand das aber öfter macht, ist das durchaus erkennbar.

    Und bevor jetzt das argument kommt "spieler xy hat schlechtes netz und fliegt dauernd raus" Sry, dann soll er was anderes spielen. Wer die Anforderungen nich erfült, hat hier halt nix verloren. Wenn ich zwei Linke füsse hab, kann ich auch kein fussballprofi werden. ;-)

    Aber für sowas müsste man halt Nägel mit Köpfen machen...


    P.S.: War kein ebenholzmori, sondern die lila hand. Rest war aber korrekt ;)

    PPS : Wir sollten glaub beim thema dc bleiben, sonst wirds hier zu unübersichtlich. Auch wenn das eine mit dem anderen sicher zu tun hat.

  • Keffalos
    Keffalos Member Posts: 7

    noch ein nachtrag, hab was vergessen.

    Wenn ein surv mich dazu zwingen kann, von ihm abzulassen, einfach nur weil er sich an einem bestimmten Ort auf der Map aufhält, ist das dann etwa kein mini godmode?

    Das ist so ein "lass mich in ruhe oder chase mich und verlier dadurch das game, ätsch!" ding.

    Finde ich fehl am Platze. Selbst wenn ich Surv spiele. Das gehört hier einfach nicht rein.

  • PlaymakerM1
    PlaymakerM1 Member Posts: 130

    Nein, es gibt trotzdem mehr als genug Fälle, wo Killer DC sind, weil sie z.b. niemanden gefunden haben oder diesen einen bösen Surv einfach verloren haben.

    Kann man mir übrigens mal erklären, wann Survivor im Spiel bitte rumtrollen können? Sie nutzen dann Aspekte des Spiels, die es hergibt. Es gibt heutzutage genug Möglichkeiten für Killer gegen diese vorzugehen. Was man vielleicht vergisst, man kann als Killer auf die Überlebenden im Vorfeld reagieren durch entsprechende Perkauswahl. 2-3 Taschenlampen, Medi -) Franklin, Von den bereits genannten Verblüffen, oder die Zorn des Gespenst/Beständig Kombo usw.

    Zuletzt hast du als Killer immer noch die Möglichkeit aus der Lobby zu gehen, wenn du der Meinung bist, dass du gegen die Roten eh keine Chance hast. Man kann die als Killer sehen, macht man sich da keine Gedanken vorher, wie man gegen die siegt?

    Bezüglich deines Rankingsystems sei gesagt, dass es von den Devs sehr wahrscheinlich so geplant ist, dass es 3 Tode gibt und der letzte überlebt, deshalb passt da der Vorschlag "nur wer überlebt steigt auf" kaum.

    Auch habe ich eine tolle Nachricht für dich! Das Rankingsystem ist für Killer nämlich ganz genauso wie du es doch willst! Du wirst belohnt wenn du Überlebende umbringst! Wenn du sie triffst! Wenn die Überlebenden keine Gens hinkriegen usw! Bist du begeistert? Und das Schöne ist, dass dein Vorschlag schon seit über einen Jahr so ist (von den vom Blutpunkten unanhängige Vorgängersystem ganz zu schweigen)!

    https://deadbydaylight.gamepedia.com/Emblems#Killer_Emblems

    Zum Swf-system sei gesagt, dass es schon moralisch keinerlei Gründe gibt, warum Freunde nicht zusammen spielen dürften, nur weil der eine schlecht ist und der andere gut. Genauso kann man übrigens deinen Vorschlag mit dem "sollen Spieler mit schlechter Leitung doch ein anderes Spiel sehen." Gegenvorschlag: Verlasse es selber.

    Auch gilt immer noch die Alternative, das du selber die Lobby verlassen kannst, wenn du die Roten deiner Meinung nach nicht hinkriegst. Kostet dich nicht mal einen Pip oder sonst was!

    ----

    DCs sind schade auf beiden Seiten, aber wenn so aufsteigen kann wird das ganze Ranksystem letztlich hinfällig, da man so durch Glück alleine aufsteigen könnte. Wäre das besser? Ganz davon abgesehen, dass es Killer geben könnte, die nur darauf spielen müssten, einen Überlebenden zum DC zu bringen.

    In meinen Augen gibt es leider keine wirkliche Alternative dort, denn die "Übersendung" von Punkten und alles andere würde halt das Ranksystem potenziell eher schwächen (wie gesagt, durch Glück aufsteigen möglich).

    -------

    Die Map wird nicht vollständig aus diesen Ort bestehen und früher oder später müssen die Surv den Ort verlassen um Gens zu machen.

    PS: Dann hast du ziemlich genau 18.000 Punkte verloren und nicht 19.000 ^^.

    PPS: Willst du keine Antworten auf den Rest samt Nachtrag, der dann eigentlich sowieso unnötig war?

  • Keffalos
    Keffalos Member Posts: 7

    Noch ein kleiner Nachtrag oder eher eine Frage :

    Hab mir vor kurzem Michael gegönnt und seitdem teste ich ein bisschen dying light auf der huntress.

    Seitdem hab ich das Problem, das rein "zufällig" meine Obsessions regelmässig instant dc machen. Wäre sowas nicht eigentlich abuse of gamemechanics? Denn das der Quit aufgrund von DL passiert, ist nahezu 100%.

    Und wenn ja, was kriegen die dann für ne Strafe?

  • PlaymakerM1
    PlaymakerM1 Member Posts: 130

    Wenn die Obsession instant dc macht, spielst du direkt nur noch mit 3 Überlebenden und 5 Gens die gemacht werden müssen. Da sind anfängliche 3%, die weg sind in meinen Augen verkraftbar.

    Die kriegen dann genau dieselbe Strafe die jeder mit einen DC kriegt. Du hast ja nicht umsonst das nahezu da rein platziert.

  • Keffalos
    Keffalos Member Posts: 7

    Also, mal der Reihe nach :

    Sicher gibt es auch Killer die das tun, die gehören natürlich genauso bestraft. Auch wenn ich als Killer wesentlich öfter dc´s erlebe, als wenn ich am Surven bin. Da erlebe ich das vllt in einem von 20 Games, wenn überhaupt.


    Rumtrollen wäre für mich zb folgendes : Gegnerisches (SWF) Team kriegt mit, daß der Killer vergleichsweise neu ist. Und das wird dann rigoros ausgenutzt. Künstliches in die Länge ziehen des Games, sei es um den Killer zu ärgern oder um schlicht punkte zu farmen oder beides. Man mag jetz sicher argumentieren das sei spielmechanisch möglich. Aber dann sollen die Survs auch bitte aufhören rumzuflennen, wenn es ein Camp oder getunnele oder rosa addons gibt. Bin ich selber auch kein megafreund von aber : Es ist ja etwas, was die Spielmechanik hergibt ;-) Auch derbes toxisches verhalten im Chat fällt übrigens für mich darunter.


    Man kann sehen welche Ränge die Lobbyleute haben? Als Surv ok, aber wie sieht man das als Killer?


    Glaub du hast mich falsch verstanden. Das Rankingsystem ist eben nicht so, wie ich es meinte. Denn ansonsten wäre es piepegal, ob ich jemanden dreimal hooke, oder instant mit nem mori aus den latschen haue. Ist es aber nicht. Beispiel : Ich kille alle 4 nach dem ersten hook, survs tot, ziel erfüllt. Ergebnis : Depip, da zu schnell umgelegt. Äh, what? Surv macht hier und da n bissle gens, egal ob er den fertig macht oder nicht, holt einen vom haken, macht 1 oder 2 totems und zack.. uprank. Oder zumindest gleichbleibender rang. Selbst wenn er durch nen suicide bodyblock am ende draufgeht. Sogar dafür kriegt er noch punkte.


    Wieso kann man das moralisch nicht so sehen? Es gibt durchaus spiele, bei denen es so ist. Entweder durch die Engine, oder durch die Community selber. Klar konnte man da auch mit freunden spielen, aber eben nicht competetiv. Warum spielen die zb nicht in ner eigenen Lobby mit 5 leuten. Warum MUSS es competetiv sein? In anderen Games, bei denen es dennoch ging, hat man sowas als "durchziehen" bezeichnet. Und ich persönlich, finde das durchaus unmoralisch. Sich selbst gegenüber, aber auch den anderen Spielern. Ja, der oder die Highranks können nich direkt beeinflussen auf wen sie treffen rangtechnisch. Aber es dürfte klar sein, das der lowie den schnitt runterzieht und die chancen für einen relativen frischling nen redrank zu downen, geschweige denn ihn intime -ohne tunneln- auch umzulegen, gering sind. Und wenn man dann drei davon hat, und einen der sich von freunden quasi ziehen lässt...

    ----


    Sicher, optimal wäre das andere DC system auch nicht. Aber auch hier gibt es prominente, wesentlich competetivere Titel (wie z.b. SC2) die es genau so handhaben. Leavt eine Seite das Match, ists ein Win für die Gegenseite. Vollkommen egal ob absichtlich oder wegen stromausfall. Passiert das zu oft, trifft man früher oder später eh auf Gegner, die einen wieder runterholen. ;) Und es kann einfach nicht angehen, das man andere Spieler aka das Gegnerteam mit so einem verhalten auch noch bestrafen kann. Das gilt für beide Seiten. Übertrag das mal in die Realität, was dann in manchen Sportarten los wäre. Bayern gegen BVB. BVB geht nach der ersten Halbzeit nach Hause, Bayern verliert den Meistertitel wegen Punktabzug. xD Ja dbd is ein Spiel und kein Sport, und das Beispiel sicher etwas überzogen.

    Das Prinzip dahinter ist aber dennoch dasselbe. Wenn es ernsthaft competetiv sein soll, dann MUSS es fair zugehen. Andernfalls kann man das Rankingsystem nämlich auch ganz abschaffen. Und ein DC ist für alle die im Spiel verbleiben nur eines : Unfair.

    Sind wir uns zumindest da einig? xD

    ---

    Nein die Map besteht nicht nur aus diesem Ort, das beantwortet aber dennoch keineswegs, wieso es ihn überhaupt gibt/geben muss. Das is wie ein versteckter 5ter perk für survs."Megaloopodon : Bringt den Killer dazu die jagd abzubrechen oder kostet ihn enorm viel Zeit sollte er es doch tun" ;-)


    P.S.: Ja verkraftbar vllt schon, aber auch hier geht es mir um das Prinzip dahinter. Nicht darum ob es mir das einfacher macht zu gewinnen oder nicht. Vllt sollte Dyinglight überarbeitet werden, das eben genau sowas nicht mehr möglich ist. Man stelle sich mal den Aufschrei vor, wenn Killer per tastendruck surv perks unbrauchbar machen könnten. hust

    PPS: Doch klar will ich antworten, dachte nur dann kommt der thread so weit vom thema ab, das nachher keiner ausser uns beiden mehr hier diskutiert. :)

  • PlaymakerM1
    PlaymakerM1 Member Posts: 130

    In einen von 20 Games. In einen Survivorgame sind immer 4 Personen da, dass sind da schon in jeden 5ten Spiel ist ein DC vorhanden, der dann wohl "normal" wäre, wenn man diese Aussage mal als normal ansehen würde.

    Das künstlich in die Länge ziehen ist oft genug mit Killern auch passiert von daher... Genauso auch Aussagen im Chat von Killerseite her usw.

    Habe gesehen, dass es inzwischen raus genommen wurde, aber es war früher sichtbar. Selbst dann ist immer noch merkbar, da man anhand des Lobbyjoins bemerken kann ob es swf ist (indikator für stark unterschiedliche Ränge) oder nicht. Auch die Gegenstände, die mitgenommen werden sind ein Indiz dazu.

    Ich hatte ja mal woanders über die Dummheit bezüglich Mori (auch als Killerseite) und angeblich mehr Punkte gesprochen und finde es so völlig okay, denn ein Mori ist durch die Belohnung des Eigenständigen Tötens bereits ausgezahlt und man umgeht als Killer stark die normale Mechanik, warum sollten solche Leute dann auch aufsteigen? Ganz davon ausgehend, dass ich mal stark behaupte, dass man keinen Depip kriegt, wenn man alle 4 Survivor tötet und alle 5 Gens noch gemacht werden müssen.

    Auch ist es für den Survivor bei weitem nicht so leicht einen Uprank zu kriegen, speziell in den höheren Bereichen wird es schwerer, davon können dir genug Survivor die bei einen Rang hängenbleiben genauso etwas erzählen.

    Zum Spielen für Kill deine Freunde braucht man 5 Personen (und die braucht man auch, denn ansonsten ist das Spiel zu sehr in Ungleichgewicht zum Killer, wenn man es halbwegs ernsthaft spielen will), swf funktioniert auch mit 2-4 Personen.

    Es tut mir zudem leid, mir fällt da auf dem ersten Blick kein Spiel ein, bei dem gesagt wird, dass bei einen so starken Rangunterschied nicht miteinander gespielt werden darf.

    Und wenn jemand mit "durchgezogen" wird ist das im übrigen langfristig eher gut für die Killer, denn solche Personen steigen dann ebenfalls mit auf und gleichen sich dann an die anderen an. Daraus folgt höherrängige Killer und irgendwann sind sie dann "Belast" und nicht mehr durchziehbar.

    Wieso soll man das so sehen? Ich wette mit dir, dass es keine ethische Schule gibt, die die Verbot von schlechten Spielern mit guten Spielern als Freunde zusammen zu dürfen und das Verbot von Spielern mit schlechten Internet für denen eines möglichen Depip beim Killern gut heißen würde. Kant nicht. Ultilitarismus nicht. usw.

    Was du hier vielleicht völlig vergisst ist, dass das ein Spiel ist? Das ist völlig unwichtig und soll Spaß machen. Das ist kein "Wettstreit", wer der Obermacker ist. Zudem hat dbd keinen wirklichen esport, deshalb ist der Rang letztlich so egal, er bringt dir gar nichts (nicht mal Spieltechnisch irgendwelche Vorteile).

    ----------

    Starcraft ist ein symmetrisches Strategiespiel. Du hast auf beiden Seiten dieselbe Anzahl Spieler. DbD ist ein asymmetisches Actionspiel. Es sind zwei völlig andere Sorten von Spiele. Ich wiederhole nochmal, der Killer hätte eine 4 Mal höhere Chance einen direkten Win zu kriegen und es würde das Ranksystem kaputtmachen können.

    Ein DC zerstört die Spielbalance ja.

    ---

    Ich wiederhole nochmal, dass es keine "infinitive Loops" spätestens mit Verblüffen und/oder Blutlust gibt, sondern welche, die sehr lange funktionieren und diese gibt es, weil das Spiel sonst garantiert arg einfach wäre, wenn die Killer sofort die Survivor kriegen.

    Es gibt Killeraddons mit denen man Leute die Aurasicht wegnehmen kann oder sie erschöpfen kann, ergo mit denen man per Tastendruck Survivorperks unbrauchbar macht.

  • DerRicky
    DerRicky Member Posts: 119

    Huiuiui.

    Ich kann dem Thema nur noch schwer folgen.

    Ich glaube, soweit ich das mitbekommen habe, muss ich @Keffalos in vielen Punkten recht geben.

    Manche Dinge in DbD sind seltsam und könnten smarter gelöst werden.

    Andererseits hatte auch @PlaymakerM1 gute Argumente.

    Ich kann gerne wieder mit diskutieren aber dafür brauche ich Zeit um eure Beiträge in Ruhe durchzugehen.

    Kann ich vielleicht Morgen oder am Samstag machen. Je nachdem.

  • Keffalos
    Keffalos Member Posts: 7


    Also ich kann mir nicht helfen, aber deine Argumentation hinkt, und zwar mit beiden Beinen.

    Deine Rechnung mit 20:4=5 geht nicht auf. Denn es kann ebenfalls sein, das besagte 4 überlebende nur alle 20 games nen dc haben. Und nicht jeder von ihnen in jedem 5ten game.

    Ausserdem war das ein gefühlter wert, um den unterschied zu demonstrieren wieviele killer dc drücken und wieviele survs vom verhältnis her.


    Künstliches in die Länge ziehen / Trolling in welcher Form auch immer :

    Ja, auch Killer tun das, genauso wie DC drücken. Und ich finde das so oder so verwerflich egal welche Seite scheisse baut und in welcher Form ! Ich stell mich in der dc Thematik weder auf die eine, noch auf die andere Seite. Aber nur weil die Gegenseite das auch tut, legitimiert das nicht das eigene Verhalten dahingehend anzupassen. Du kannst eben NICHT sagen, weil killer das tun, tun wir das als survs auch. Nein, nein und nochmals : Nein.


    Ob man mit einem Mori "die Mechanik" umgeht -was ein Key im übrigen auch tut, und zwar im schlimmsten fall für alle survs gleichzeitig- oder nicht ist eigentlich lachs. Du hast dein Ziel erfüllt : 4 Tote Survs. Wieso sollte man dafür, das Ziel erreicht zu haben, bestraft werden und keinen pip kriegen? Ist das spielziel des Killers nun alle survs umzunieten, oder sie drölftausendmal zu hooken? Und sollte das Mori dadurch zu stark werden, muss man eben das Mori anpassen. Bspw das es erst nach dem 2ten Hook funktioniert statt des ersten. Ändert nur nix dran das ein depip unverhältnismässig ist, weil das spielziel eben erfüllt wurde.


    Aha, weil man 3 personen mehr braucht ist das also die Legitimation für Ranking games. Äh..


    Mir fällt übrigens auf Anhieb ein Game ein, wo sowohl die Community als auch die Engine Competitives Spiel limitierte. World of Warcraft. Nein nich das aktuelle "Scheisse für die Masse" Game. Sondern das Alte. In dem Arena zusammen nur ging, wenn du in einem gewissen Rangbereich zueinander warst. Für alle anderen gabs die battlefields. Und in dem Competitive Raids über Skill liefen, da konnte man schlicht keinen gebrauchen der nur mitkommt, weil er der bf vom tank ist. Ich erinner mich noch gut an den einen oder anderen encounter, wo nur ein mate der es nich gerafft hat reichte, um den ganzen raid instant zu wipen. Ohne Chance das Fehlverhalten auszugleichen.

    Thema durchziehen :

    Es ist also gut für mich, auf Teams zu treffen, bei denen ich mehr oder minder chancenlos bin, weil einer von denen irgendwann aus meinem Rangbereich hüpft? Das ist vllt für den Killer gut, der dem irgendwann auf Rang x nen riegel vorschiebt, weil der surv dann zu belastung geworden ist, und einfach weggefrühstückt wird. Aber doch nicht für mich. Ich krieg doch so oder so dann auf die mütze.

    Auf Kant etc. geh ich jetz mal nicht weiter ein. Nur soviel : Ich finde es unmoralisch. Punkt.


    Und ja, es ist ein Spiel. Und ja es soll Spass machen. Aber genau das ist der Punkt. Ein Spiel ohne Regeln oder mit einem Ungleichgewicht führt zu Frust statt zu spaßigen erlebnissen. Da ist es auch egal ob es symetrisch wie Starcraft ist oder Asymetrisch wie DBD. Nur weil man hier 4:1 statt 1:1 spielt, heisst das doch nicht, daß es dadurch fairer / ok wird, einfach aus dem Spiel abzuhauen !? Geschweige denn damit andere zu bestrafen. Und : Oft quitten dann auch mehr als nur einer, oder die Survs geben instant auf ODER erwarten das man nun ein netter Killer ist und flamen, wenn man normal weiterspielt.

    Es geht mir dabei auch nich direkt / nicht nur um die Ränge, es geht ums Prinzip.


    Schlimm genug das der, der disconnected sein Team im Stich lässt. Aber das die gegenseite dafür eins reingedrückt bekommt, tut mir leid. Da gibs keine Argumentation die das legitimieren könnte.

    Und zwar völlig egal ob der Killer oder die survs auf dc drücken. Das ist irrelevant.

  • DerRicky
    DerRicky Member Posts: 119

    Soweit ich das jetzt verstanden habe spricht aus @Keffalos der Frust.

    Kann ich bedingt nachempfinden.

    Vom gesamten Thema her kann ich aber nicht mehr folgen.

    Sorry.


    Nice.... Runde mit der Legion....

    Gegner... Disconnect....

    Feels bad man...

  • PlaymakerM1
    PlaymakerM1 Member Posts: 130
    edited November 2019


    Ja, es sind gefühlte Werte, die übrigens von dir kamen. Ich habe sie nur genommen.

    ----------

    Es tut mir leid, aber es ist einfach so dass man bei 4 Spielern einfach eine vier mal höher Chance hat auf DCs als bei einen Spieler. Das ist nicht leider absolut logisch und damit haben Killer eine 4 Mal höhere Chance auf einen "Win", weil dann z.b. schon technische Probleme, die einen DC ergeben 4 mal höher auftreten, von Rage usw. abgesehen. Wenn das nicht nachvollziehbar ist, tut mir leid, aber noch feste kann man keine Argumentation nicht machen. Im Gegenteil kommen bisher von deiner Seite eher Argumente die hinken, da man genug Killerstreamer ansehen kann und da DCs nicht die Hälfte ausmachen, wie es von dir Impliziert wird.

    ---------------

    Ein Key umgeht die Mechanik deutlich weniger als ein Mori, denn er ist von der Hatch abhängig und diese spawnt erst entsprechend spät. Zumal ich nochmal wiederhole, das es von den Devs auch eigentlich so geplant war, das ein Überlebender überlebt.

    Das Ziel ist bei dem Spiel nicht der Tod von 4 Überlebenden alleine, sondern die Jagd dieser ist ebenfalls elementarer Bestandteil und die langsame Opferung dieser.

    Es gibt die Legitimation für das Spielen des Spiels schon bei 2 Personen, wenn man nicht genug hat für Kill your Friends und ich wiederhole nochmal das Rankingsystem ist eigentlich so "Beiwerk".

    Tja, World of Warcraft ist ein MMORPG, das übrigens ebenfalls symmetrisch ist bei der Arena damals. Und du hast es selber gesagt, es war das Alte System. Warum hat sich das wohl in der neuen Version geändert? Hmm, vielleicht weil das nicht gut ankam?

    Vom Dungeons oder Wipes, kenne ich übrigens genug, wo genau das Gegenteil der Fall und Leute durchgezogen wurden wie sonst was.

    Ja, es ist auch gut für dich, weil auch bei dir das Limit solcher schlechter Spieler bereits sein kann, die durchgezogen wurden und nun Ballast sind.

    Ist okay, bei Gefühlen kann man nicht mehr viel machen.

    --------

    Ja, da hast du Recht und es macht ein großes Problem, dass das Spiel asymmetrisch ist, denn das erschwert des Balancing in dem Spiel, weil du in den niedrigen Rängen von Survivorseite ein (gefühltes) Ungleichgewicht zur Killerseite hast und in den höheren Rängen ein Ungleichgewicht zur Survivorseite hin hast. Und diese Ungleichgewicht macht Frust, wenn man es zu ernst betreibt und dieser kann zu DCs führen.

    Und es gibt natürlich keine richtige Entschuldigung für DCen als Bock dem Killer zu Ärgern. Für mich ist es aber schon irgendwie nachvollziehbar, das man DCt weil man zu starke Gefühle hat. Ich heiße es hierbei nicht gut, es ist mir aber nachvollziehbar (wie bei Killern übrigens auch)

    Und woher diese "nette Killer bei DC Mentalitätsidee" kommt, weiß ich übrigens auch nicht, ich kann da nur von Freunden/Bekannten und mir reden und da erwartet keiner diese merkwürdige Mentalität.

    Und ja letztlich ist es sehr unschön, dass auf diese Weise Killer oder Survivor depips kriegen können, aber es gibt halt keine wirkliche Alternative außer garantierten Mindestnullpip auf beiden Seiten beim DC des Gegenpols. So könnte man verfahren ohne das Rankingsystem dadurch kaputt zu machen. Ich hätte übrigens auch nichts dagegen, dass der Killer/survivor seine Addons und Opferung dann behält.

    Für DCs selber gibt es halt Gründe, die nicht zwingend in "der will den Gegner einen reindrücken" liegen können, deshalb sehe ich da keine Möglichkeit Strafen zu nutzen, die nicht auch Personen treffen würden, die nicht diese Intension hatten.

    --------

    @DerRicky Es gab sehr viele Nebenschauplätze. Wenn du nur beim Thema bleiben willst, schaue dir die Sachen in den Strichen an.

  • DerRicky
    DerRicky Member Posts: 119
    edited November 2019

    @PlaymakerM1 Eine Sache bei der ich mit dir überhaupt nicht übereinstimme ist, dass beide Seiten bei einem DC 0 Pips bekommen können.

    Das würden Survivors dann nämlich eiskalt ausnutzen, um dem Gegner das Spiel zu versauen, sollte es offensichtlich sein, dass er gewinnt.

    Von der anderen Seite natürlich das gleiche.


    Bevor das hier noch in einem Streitgespräch ausartet würde ich sagen, dass man es lieber bleiben lässt. Ich verstehe eure Probleme... manche davon habe ich selber, andere wieder nicht.

    Aber bitte bleibt höflich, wenn ihr weiter argumentieren müsst.

  • PlaymakerM1
    PlaymakerM1 Member Posts: 130

    Ich redete von mindestens einen 0 Pip. Das impliziert, dass höhere Pips möglich sind.

    Und wenn es offensichtlich ist, dass der Killer gewinnt, wird er wohl im höheren Bereich landen. Da fällt mir ergo keine Möglichkeit ein, wie die Surv. das Spiel versauen könnten.

  • DerRicky
    DerRicky Member Posts: 119

    Achso.

    Ich hatte es so verstanden, dass, sollten der Killer oder die Überlebenden disconnecten, keiner n beiden Pips erhält.

    Das wäre aber unfair.

    Habe es also missverstanden.

    Alles gut.

    Ich verlasse jetzt diesen Threat.

  • Nehalennya
    Nehalennya Member Posts: 39

    Generell dazu meine Meinung:


    Wenn ich Killer spiele, nervt es mich, dass manche Surv bereits im Namen stehen haben, killerxy=DC oder HEXxy=dc -und wenn man dann trotzdem einfach den Killer nimmt, den man will oder halt grad Quest mit hat und keine Lust hat, sich Perks vorschreiben zu lassen, die Runde startet und dann nach einer Minute der erste DCt, nachm ersten Aufhängen jm Suizid macht und man dann mit 2 anderen da steht, die das genauso wenig gut finden. Will man dann keinen Pip verlieren oder hat ewig auf eine Lobby gewartet, ist man dann quasi zum Farmen gezwungen.

    Als Survivor nervt mich es ebenfalls, wenn nach Rundenstart ein Survivor sofort geht, sobald der Killer ihn gefunden hat. Meistens ist es da ja so, dass manche davon überzeugt sind, wie supertoll sie sind und dann disconnecten, wenn der Killer sie halt doch recht schnell in die Finger bekommt.

    Natürlich gibt es auch solche Runden, in denen das Verhalten einer Spielerseite dazu führt, dass man das Spiel verlassen möchte. Bei mir persönlich, wenn bei 5 nicht gemachten Gens der Killer anfängt zu facecampen oder im Keller am Treppenabsatz. Aber da ist es auch nicht unbedingt ok, einfach zu gehen, da in der Zeit, in der einer gecamped wird, die anderen den Spielfortschritt weiterbringen können.

    Dann gibt es wohl noch die DC-Personen, die dauerhaft disconnecten zum Depippen, um dann im Lowrankbereich mit unerfahrenen Spielern zusammen zu spielen.

    Und last- but not least- gibt es ja noch die DCs, die tatsächlich keine sind, weil der Internetprovider ein 24h-DC hat oder die Server Probleme haben und jemanden vom Spiel trennen.

    Aus meiner Sicht wäre ein Time-ban-System eine gute Lösung. Aber nicht direkt mit 10 Minuten startend, sondern beim ersten Mal gar nicht, sondern beginnend ab dem 2. Mal. Dann ist quasi ein Routerneustart oder ein Ragequit ohne Folgen. Und dann aber stufenweise ansteigend -beginnend mit 5 Minuten, dann 15 Minuten, dann 30 Minuten, dann 1 Std, 2 Std, 4 std, 12 Std, 24 Std. Und halt einmal am Tag zurückgesetzt. Oder so ähnlich. 5 und 15 Minuten kann man noch recht gut überbrücken, aber bei 15 Min kann man sich z.B. auch überlegen, ob man dann doch nicht einfach die Runde fertig spielt.Aber diese Dauerdisconnecter, die vorsätzlich das Spiel verlassen,sind echt nervig.

    Wenn der Killer dct oder ein Surv beim Spielstart, sodass das Spiel erst gar nicht startet, sollten die Opfergaben geschützt werden. Bei Partystreamers etc ist das halt sehr ärgerlich, wenn die durch sowas verloren gehen.

    In anderen Spielen bekommt man auch eine Zeitstrafe, wenn man einfach Instanzen oder laufende Spiele verlässt und das funktioniert ja auch.

  • DerRicky
    DerRicky Member Posts: 119
  • PlaymakerM1
    PlaymakerM1 Member Posts: 130

    Ich wiederhole nochmal, die Opfergaben werden schon längst geschützt, wenn ein Spiel nicht startet, weil vor dem Spielstart ein DC stattfindet.

    Bezüglich des Rest habe ich meine Aussagen schon gegeben.

  • REASON
    REASON Member Posts: 22
    edited January 2020

    Ganz ehrlich killer die campen und Tunneln haben nix anderes verdient. wenn ich mit meiner gruppe spiele und wir haben einen facecamper oder tunnler der eh immer nur auf den abgehangenen Survivor geht, dann leaven wir alle jedesmal scheiss auf den Rang der killer hat dann max 4-6 tausend punkte und manchmal haben wir den selben killer in der nächsten und übernächsten runde und leaven sobald wir den sehen fertig. Wozu weiter spielen bei so einem Gameplay Missbrauch.... wenn wir Anfänger killer haben die echt nix auf die kette kriegen lässt sich einer oder auch zwei von uns am ende wenn die Tore offen sind killen warum ...ganz einfach das ist ein danke schön auch bei geübten killern machen wir das hier und da mal und wenn die das checken dann hau ich denen noch ein paar Paletten runter damit die auch auf ihre 16.000tsd punkte kommen

    Aber solanges keine regelung fürs face-campen gibt werden wir das weiterhin so machen der vorschlag der schon. 1 mio mal kamm das die energie des Survivors nicht fällt wenn der killer in 36M Umkreis nur aufs abhängen wartet oder ein run und hit Block bekommt für 30 Sekunden hauptsache irgendwas was zu einer Bestrafung für dieses verhalten führt die killer sind mit ihren opfergaben und Perks eh schon überpowert die meisten können dich mit einem hit down kriegen. Und wenn du als killer noch die richtige map rein machst ist es eh schon vorbei( bsp Michael und das Untergrund Labor + das vögel dir ein zeichen geben wenn ein survior dort ist du hast keinen Terror Radius bekommst nix mit ob er nah ist oder nicht und kannst auch nicht wirklich weg und wenn du rennst weiss er wo du bist wegen den vögeln)

  • matchmakingsucks
    matchmakingsucks Member Posts: 5

    Campen ist laut devs eine Strategie. Ich habe es heute auf 6 Stunden Auszeit gebracht. Das Matchmaking ist einfach nur zu kotzen. Am liebsten würde ich das Spiel zurück geben. Es ist mMn völlig kaputt gepatcht. Die Server laggen teilweise schlimmer als vorher als es noch keine gab usw..