If you were affected by the Grade Reset Bloodpoints not being awarded properly, you will receive any missing Bloodpoints shortly. You may need to restart your game for the rewards to appear. Thank you for your patience!

Idee/Vorschlag

Options
NickIsWeeb
NickIsWeeb Member Posts: 4
edited December 2022 in Feedback

Wie wäre es wenn jeder Killer seine eigene Wege hat um seine Opfer zu töten. Heißt dass man je nach Killer gegen den man kämpft/überlebt gibt es andere Ziele, andere Wege zu entkommen, bzw. Aufgaben die man erledigen muss um zu entkommen und jeder killer hat andere Bedingung die erfüllt werden müssen um seine Opfer zu töten. Also das Spiel je nach killer anders ist, damit man immer etwas neues hat, und nicht immer nur das gleiche macht

Post edited by Clyde on

Comments

  • Mister_xD
    Mister_xD Member Posts: 7,669
    Options

    Interessante Idee, aber das wäre viel zu viel Arbeit für die Entwickler.

    Wir haben momentan 16 verschiedene Killer, das würde bedeuten, dass wir 16 verschiedene Spielmodi besitzen müssten, was wirklich unglaublich viel ist.

    Oben drauf kommt, dass es alle 3 Monate einen neuen Chapter mit Killer und Survivor geben soll - das wäre nicht mehr einhaltbar. Neue Karaktere würden viel länger brauchen und es würde irgendwann enorm schwer werden sich für jeden was neues einfallen zu lassen.

    Weitere Probleme können außerdem noch das Balancing sein - jeder Modus muss gleich schwer sein, ansonsten würden Überlebende irgendwann einfach das Spiel verlassen, wenn sie einen Killer bekommen der einen zu schweren Modus mit sich bringt. Aber auch Bugs würden ein ernsthaftes Problem werden. Wenn etwas verbuggt ist, würde es zum einen viel länger dauern, bis das Problem behoben ist, zum anderen würden diese Bugs aber auch schneller auftreten.

    Ich verstehe, dass der eine Modus den das Spiel bietet irgendwann etwas langweilig werden kann, aber ich denke ein zweiter, genereller neuer Modus für alle wäre besser als jedem seinen eigenen Modus zu geben.

  • derNeue
    derNeue Member Posts: 3
    Options

    Ich Habe 2 Freunde, die das Spiel nicht mehr spielen weil fast jeder Killer campt. Mir geht es auch auf die Nerven das spätestens jeder 3. Killer am Haken stehen bleibt oder nur davor rum rennt.

    Jetzt meine Idee. Kann man nicht die Zeit während man hängt und es zur 2. Phase bzw. zum Tod übergeht anhalten oder zumindest langsamer laufen lassen? So können die andern 3 das Spiel vielleicht fertig machen oder der Killer hat mehr den Drang vom Haken weg zu gehen. Es ist echt frustrierend wenn man das erste Mal hängt und man dabei zusieht wie 2 oder 3 deiner Teammitglieder versuchen dich vom Hacken zu holen, aber es nichts wird, weil der Killer nur vorm Haken steht.

    Oder bei Killern wie der Hexe, den Bereich um den Haken vergrößert in dem keine Fallen gelegt werden können.


    Wenn ein Killer tunnelt kann man das ja meist mit Talenten ausgleichen, aber gegen das campen, kann man meiner Meinung nach nicht sehr viel machen und ich hab es schon von einigen gehört, die das Spiel zum Teil auch deswegen nicht mehr spielen..

  • Xzan
    Xzan Member Posts: 907
    Options

    Erklär mir warum der Killer vom Haken weggehen sollte wenn deine Mates um die Ecke stehen zum abhooken.

  • derNeue
    derNeue Member Posts: 3
    Options

    Ich seh kein Sinn dahinter am Haken stehen zu bleiben

    1. hat der der am haken hängt kein Spaß
    2. glaub ich auch nicht das jemand der Killer spielt das größte Vergnügen dabei hat nur blöd rum zu stehen und nichts zu tun.

    Immerhin hat es ja auch einen Sinn das es 3 Phasen ( Leben ) gibt. Sonst könnte man ja auch nur eine Phase machen und nachdem man einmal geschnappt wurde halt zuschauen wie der Killer vor dir steht, also sorry aber da versteh ich warum manche dann das Spiel verlassen und das nächste suchen bzw. gar nicht mehr spielen.

    Weiß halt nicht wo der Sinn bei ist sich hinzustellen und dann einem die Spiellust zu nehmen und dabei selbst eigentlich auch nicht wirklich Spaß zu haben weil man 2 Minuten afk vorm Haken steht.


    Ist ja wie gesagt auch nur ne Idee bzw. ein Vorschlag. Muss ja nicht unbedingt umgesetzt werden. Es könnte halt nur mehr Spieler geben wenn man da was macht. Könnte mir auch vorstellen das dann weniger Spieler einfach das Spiel verlassen, was ja oft ein großer Nachteil für die restlichen Überlebenden ist.

  • Xzan
    Xzan Member Posts: 907
    Options

    Du verstehst nicht was ich meinte. Wenn der Killer weiß, dass jemand noch in der Nähe ist, warum sollte er weggehen?

    Direktes facecampen gibts eh so gut wie gar nicht, das ist ganz selten. Es wurde auch schon mal probiert, dass der Hooktimer pausiert wird wenn der KIller in der Nähe des Hakens ist, jetzt rate mal wer es ausgenutzt hat, in dem man in der Nähe vom Haken den Killer gelooped hatte :D

  • derNeue
    derNeue Member Posts: 3
    Options

    Ja, das versteh ich ja auch, aber dann müsste man halt eine Reichweite finden in der das möglich ist oder eine andere Lösung. Klar wenn der Killer in der Nähe jemand jagt ist es was anderes. Aber ich denke du verstehst ja auch was ich meine. Ich rede halt schon von Facecamping oder halt wirklich so max. 2/3 Schritte vom Haken entfernt. Ich will auch nicht das die Überlebenden sich dann ihren Vorteil gegen den Killer daraus ziehen. Ich hätte halt nur gern eine Möglichkeit jemanden vom Haken runterzuholen oder runtergeholt zu werden.

    Ist halt schwierig was zu finden, aber es würde denk ich auch schon reichen, wenn dich der Killer nicht wegziehen kann. Das nutzen halt viele Killer und dadurch hast du auch teilweise keine Chance jemand vom Haken zu retten der gecampt wird.

  • IsJustMe
    IsJustMe Member Posts: 436
    Options

    Natürlich MUSS man das als Killer nutzen jemanden vom Haken zu grabbeln wenn er versucht jemanden abzuhängen...

    FaceCamper erhalten nur Punkte wenn du in einer SOLO Truppe versuchst den Surv abzuhängen, Fazit Taktik geht auf. Punkt Legal!

    Ist das scheisse aber natürlich ist es das, jedoch wenn in 10 Spielen mal 2 ECHTE Facecamper dabei sind ist das viel. Meistens wenn ich Surv spiele und alleine unterwegs bin war es leider ausschließlich die schuld meiner Mates gewesen, wenn ich mir so ansehe was die vergurken, ganz ehrlich da geh ich auch nicht vom Haken weg, scheiße für den der hängt ja, trotzdem nächste runde gehts eben weiter.

    Wenn der Killer am haken bleibt also wirklich RICHTIG Facecampt dann macht GENS, das kann nicht so schwer zu begreifen sein, ehrlich nicht, Facecamper steigen nur aufgrund der Solo Teams auf, weil es einfach keiner schnallt

  • Eve13
    Eve13 Member Posts: 375
    Options

    Wo wir hier gerade von Facecampern reden und dass es derzeit viele gibt:

    Ich hatte doch tatsächlich gestern beim Spielen einen üblen Jumpscare:

    Badham Map, Solo Q in roten Rängen, Killer: Sally

    Wir haben alle Gens und Totems fertig, sie hookt eine Feng und meine Mates sind schon durchs Tor raus. Ich bin dann los, weil ich Feng noch vom Haken holen will. Gehe dichter, höre nix und will sie abhängen - da rast Sally auf mich zu. Sie hat doch tatsächlich mit Insidious (ich hatte mich vorher bei 2 Haken schon gewundert, warum die Rettungen so lange dauern) neben dem Haken hinter einem Busch gestanden.


    Eine Insidious Camper Nurse war nach knapp 2000 Stunden neu für mich. Hut ab!

  • zuigold1
    zuigold1 Member Posts: 4
    Options

    Ich bin ein midtier killer rang 8-7 durschnittlich und ich kann sagen das Facecamping erst im Endgame rentabel wird,das du am Hook so abgefarmst wird liegt nicht am Killer sondern an deinen Mitspielern.

    Daher finde ich das nachdem du auf dem zweiten hook bist solltest du endurance erhälst bis ein anderer einmal gehookt wird. Und ich finde manche Killer perks in genaral müssen gebufft werden wie Shrine of Secrets,Insideous,Brutal Strenght etz da sie einfach zu schwach sind. Und ich bin der Meinung das man bloodlust auch wenn man ein chase verliert behalten sollte bis man einen hit trifft macht auch mehr Sinn wegen blutlust und so.