Visit the Kill Switch Master List for more information on these and other current known issues: https://forums.bhvr.com/dead-by-daylight/kb/articles/299-kill-switch-master-list
We encourage you to be as honest as possible in letting us know how you feel about the game. The information and answers provided are anonymous, not shared with any third-party, and will not be used for purposes other than survey analysis.
Access the survey HERE!
Ich vermisse echte Dynamik.
Ich habe beide BHVR-Spiele:
Dead by Daylight und Deathgarden Bloodharvest.
Was mir bei DBD einfach fehlt, ist die Dynamik. Das Spiel ist aus meiner Sicht ungeheuer vorsehbar.
Alleine schon, dass die Bewegungen auf 2D limitiert holt schon enorm viel Spaß aus der Sache raus.
In beiden Spielen wirken Perks lediglich verändernd auf statische Gegebenheiten. Das ändert zwar eventuell die Vorteile für eine Seite und ist aufgrund der großen Auswahl an Perks vorallem bei DBD dann eher schon zufällig, allerdings kommen meistens immer die gleichen Perkvariationen vor, so dass auch hier der "Überraschungseffekt" schnell dahingeht.
In DBD vermisse ich echte Versteckmöglichkeiten. Die offensichtlichen sind der Gegenseite aus meiner Sicht hinreichend bekannt und ermöglichen selten ein kurzfristig sicheres Versteck.
Natürlich ist die Chance draufzugehen bei beiden Spielen groß, wenn der Hunter/Killer einen angepeilt hat, allerdings weiß ich es in DBD mit 100%iger Sicherheit und bei DGB sehe ich dennoch hin und wieder Chancen. In DBD erscheint mir das nur bei hochbegabten Spielern der Fall zu sein, dass die 100% wieder nach unten gedrückt werden.
Ich bin immer noch für ein Rework von DBD und würde mich freuen, wenn die Devs von DBD mal zu ihren Kollegen von DBG rüberschauen. Vielleicht lässt sich die eine oder andere Spielmechanik ja auf DBD ebenfalls anwenden, um das Spiel mal wieder unvorhersehbar zu machen.
Comments
-
Sehe ich genauso. Das Game existiert schon eine ganze Weile... Verstecken kann man sich quasi nur in Schränken, welche auf jeder Map rot sind.
Ein kleiner und einfacher Schritt wäre es, wenn man die Schränke vllt mal farblich an die Map und deren Thema anpassen würde. Man sich vllt in oder unter Betten verstecken kann. Die Paletten könnte man auch farblich anpassen. Ein Krankenhaus mit Paletten? Das Labor mit Paletten? Passender wären Maschinen, Metallplatten, andere Gegenstände, welche man Umkippen kann, welche vllt sogar beim Umkippen einen Stun verursachen aber von selbst zerbrechen, oder für den Survivor selbst nicht mehr zu überqueren sind. Kleine Fallen aufstellen oder z.B. Steinchen auftürmen und wenn der Killer über die läuft, weiß der Survivor wo der Killer ist.
Generell hat das Game aber leider sehr nachgelassen. Schon die Idee die damals einzigartigen Perks für den jeweiligen Survivor für alle freizugeben ist doof... somit sind Survivor nur noch Cosmetics und nicht mehr. Wäre vllt sinnvoll z.B. einer Claudette, welche Self Care besitzt ihr einen besseren Heal zu verpassen, oder einer Meg nen schnelleren Sprint Burst, sprich, der Perk der mit den jeweiligen Survivor mitgeleifert wurde, dass dieser dann einfach etwas besser auf seinen jeweiligen Survivor wirkt.
So wie es jetzt ist, braucht man keine neuen Survivor sondern kann von Skins leben. Fertig
3 -
Ich danke Dir dafür, dass Du Deine Meinung zu dem Thema teilst.
Ich finde Deine Vorschläge dazu ehrlich gut und kann ansonsten nur beipflichten!
0