Einige DLC Charaktere nach dem Umstieg von PS4 auf PS5 plötzlich weg

Options

Ich habe ein spezielles Problem und hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.

Ein Freund und ich haben jeweils einen Account auf der PS4 und haben immer mal bei ihm oder bei mir gespielt. Das ganze lief dabei über mein Playstation Plus Konto, aber wir Beide haben jeweils unser eigenes PSN Konto. Mal hat er ein DLC gekauft, mal ich.

Vor kurzem haben wir uns dann eine PS5 angeschafft, die Daten übertragen und wieder zwei Konten erstellt jeweils für uns Beide. Bei ihm sind alle DLCs, Killer sowie Survivor, da, denn wir hatten ja alle gekauft. Nun stellte sich heraus, dass auf meinem Account einige Killer sowie Survivor fehlen. Sie werden mir ausgegraut angezeigt und ich kann demnach auch keinen von Ihnen nutzen. Da aber alle mindestens Prestige 1 waren, verfügen die restlichen Killer/Survivor dennoch über deren Perks. Nun ist meine Frage: Woran liegt das? Wurden die Daten nicht vollständig übertragen? Oder liegt es daran, dass nur einer von uns ein Plus Konto hat? Ich meine, die Killer/Survivor die mir jetzt fehlen sind die, die mein Freund gekauft hat.

Vielleicht weiß ja jemand, woran das liegt.

Comments

  • Mooks
    Mooks Member Posts: 14,191
    Options

    Ich kenne mit mit PlayStation/PSN Accounts etc nicht aus.

    aber kann es sein, dass ihr etwas wie Family Sharing auf der PS4 genutzt habt, was ihr nun noch auf der PS5 korrekt einrichten müsst?

    ich nutze zum Beispiel die Steam-Family Share Funktion um DLCs mit meinem Partner zu teilen, und manchmal fällt dies aus und ich muss mich erneut auf seinem Rechner einloggen um die Family Sharing Funktion dort neu zu aktivieren..

  • Timeras
    Timeras Member Posts: 177
    Options

    Aufgrund von Lizenzvereinbarungen und lokalen Vorschriften, die ein kostenpflichtiges Upgrade erfordern, können wir das PS5-Upgrade des Stranger Things-Kapitels PS4-Benutzern in Deutschland und Japan nicht anbieten.

    Für weitere Informationen zum Upgrade von PS4 auf PS5, sollte dieser Artikel helfen.

    https://forums.bhvr.com/dead-by-daylight/kb/articles/268-f-a-q-next-gen-upgrade